ROH 8th Anniversary Show Ergebnisse!

CookieMonster Punk

World Champion
ROH 8th Anniversary Show
13. 02. 2010
Manhattan Center, New York City


Match 1

Roderick Strong besiegt Brian Kendrick

Match 2
Kings of Wrestling (Claudio Castagnoli & Chris Hero) besiegen Lance Bravado & Harlem Bravado

Match 3
No DQ Match
Eddie Kingston & Necro Butcher besiegen Joey Ryan & Erick Stevens

Match 4

Davey Richards besiegt El Generico

Match 5
ROH World Tag Titel Match

The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) besiegen The Dark City Figth Club (Kory Chavis & Jon Davis)

Match 6
4 Way Match
Delirious besiegt Kenny King, Rasche Brown und Steve Corino

Match 7
Crudge Match
Colt Cabana besiegt Kevin Steen via DQ

Main Event

ROH World Titel Match
Tyler Black besiegt Austin Aries --> TITELWECHSEL!


Notizen zur Show:
- Nach dem Tag Titel Match attakierten die Kings of Wrestling noch die Briscoe Brothers. Allerdings konnten sich die Briscoes auch hier durchsetzen. Auch ein Doomsday Device gegen Sara Del Ray wurde versucht, welcher durch die Kings verhindert wurde.
- Die DQ im Grudge Match wurde durch einen Eingriff von Steve Corino verursacht.
- Nach dem besagten Grudge Match konnte Caban den attakierenden Corino aus dem Ring werfen. Dannach wollte er sich wieder Steen vornehmen, welcher auch von El Generico mit einem Stuhl attakiert wurde. Allerdings musste Generico einen Stuhlschlag und den Cripplers Crossface einstecken, bis Cabana den entgültigen Save machen konnte.
- Beim Main Event waren Jim Cornette, Roderick Strong und Kenny King als Punkterichter anwesend.
- Eben jener Kenny King wollte eingreifen, was Roderick Strong aber mit einem Superkick verhinderte. King kollidierte mit Black, welcher am Seil stand. Dieser beschuldigte Strong und verpasse ihm einen Superkick. Auch Cornette, welcher dazwischen gehen wollte, kassierte einen Superkick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie. :D

Kendrick's Einstand kann man trotz seiner Niederlage ohne Zweifel als gelungen bezeichnen. Gegen einen Roderick Strong haben schon ganz andere verloren. ;) Das Match an sich war typisch Ring of Honor - relativ schnell und technisch hochwertig. Für Strong wird es nun Richtung Main Event gehen, bei Brian Kendrick bin ich mir hingegen nicht sicher. Es bleibt sowieso abzuwarten, ob er jetzt regelmäßig bei RoH auftreten wird, wenn dies der Fall ist, habe ich wirklich keine Ahnung, in welche Fehde man ihn stecken könnte. Abwarten. ;)

Alles andere als ein Sieg von Claudio Castagnoli und Chris Hero wäre auch ziemlich absurd gewesen. Ihre Gegner sind absolute Rookies und gegen gestandene Worker wie CC und Hero besteht da nun einmal keine Chance. Allem Anschein nach will man die Kings ins Titelgeschehen der Tag Team Titel booken, denn sonst hätte man mit Sicherheit keine Interference nach dem Briscoe-Match veranstaltet. Ein weiterer Aspekt, warum man auch in Zukunft ein Auge darauf werfen sollte. ;)

Davey Richards zählt defintiv zu den talentiertesten Wrestlern in den Reihen der RoH und zusammen mit Eddie Edwards, der überraschenderweise keinen Auftritt hatte, bildet er ein ausgesprochen gutes Tag Team. Der Sieg gegen El Generico geht insofern vollkommen in Ordnung, auch wenn es mit Steenerico in den letzten Wochen abwärts geht. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass die beiden erst vor kurzem um die Titel gefehdet haben.

Auch die Titelverteidigung von Mark & Jay Briscoe war vorauszusehen. Wie ich bereits erwähnt habe, dauern die Titelruns bei Ring of Honor im Normfall Fall etwas länger als wie wir es von der WWE/TNA gewohnt sind. Den Dark City Fight Club schätze ich im Vergleich eher schwächer ein, daher ist das Ergebnis dazu noch vollkommen verdient. Eins kann man auf jeden Fall sagen, auch in Zukunft wird die Tag Team Division dieser Promotion attraktiv bleiben.

Mir stellt sich die Frage, ob man nicht Kenny King gewinnen hätte lassen sollen. Immerhin steht dieser seit geraumer Zeit an der Seite des ehemaligen World Champions Austin Aries, ist also praktisch im Main Event und stets präsent. Da ich allerdings auch Sympathien für Delirious habe (geniales Gimmick :D), bin ich eigentlich zufrieden. Corino hätte der Sieg auch gut getan, denke ich.^^

Das Grudge Match war dann ja mal Chaos pur.^^ Nach der Disqualifikation ging alles drunter und drüber, wenigstens behielt Cabana letztlich die Oberhand. Corino war hier beteiligt, dies beweist, dass man ihn wohl irgendwie gegen Cabana fehden lassen will. Für Steen steht es im Moment nicht allzu gut, andere Worker überzeugen mit deren Darbietungen deutlich mehr als er selbst. Es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.

Zu guter Letzt noch das Main Event, welches wahrlich als ein solches gewertet werden darf. Aries und Black boten eine tolle Vorstellung und mit dem Titelwechsel wurde es dann eigentlich perfekt gemacht. Auch wenn ich A Double bevorzuge, geht der Gewinn des World Championships für Tyler in Ordnung. AA's 2. Run war insgesamt bei weitem nicht so gut wie sein erster, was daran gelegen haben könnte, dass Aries in meinen Augen zu viele Promos hielt und teilweise auch schwach dargestellt wurde. Sei es wie es sei, für mich ist Aries nach wie vor der beste dieser Promotion.
Roderick Strong ist ein Title Shot wohl fix. Nach dem Superkick von Tyler Black dürfte die Fehde wohl endgültig gestartet sein und es ist auf jeden Fall etwas Neues nach dieser langen Dominanz von Aries.

Alles in allem eine mehr als gelungene Show, welche dem Namen gerecht wurde. Am meisten überzeugen konnten mich beide Titelmatches. Hatten das gewisse Etwas und das ist eben notwendig, um so ein Match spannend zu gestalten.
 
Oben