Aktuelle Pläne um Brock Lesnars UFC Heavyweight Championship / Dana White über Cain

Aftermath20-9

Upper Card
Nachdem Cain Velasquez im Main Event bei UFC 110 seinen Gegner Antonio Rodrigo Nogueira zerstörerisch geschlagen hat, überdachte der UFC Präsident Dana White nochmal sein Versprechen, dem Sieger einen Titelfight zu geben.

Sollte der Sieger des Kampfes um den Interim-Titel bei UFC 111 sich vor dem Kampf gegen den Champion Brock Lesnar verletzen, so könne Velasquez einspringen und gegen Lesnar antreten. Ansonsten wird Velasquez als erster Herausforderer des einstimmigen Champions fugieren.

"Wir werden sehen, wer nächsten Monat als Sieger hervorgehen wird. Wenn der Sieger unbeschädigt aus dem Aufeinandertreffen geht, dann wird er sich Lesnar stellen. Wenn nicht, dann erhält Cain seine Chance. [...] Ich hab die ganze Sache gar nicht kommen sehen. Ich habe erwartet, dass wir einen spannenden, unterhaltenden Kampf zu sehen bekommen, doch anstatt dessen haben wir einen Kampf gesehen, den Cain Velasquez in jeder Hinsich dominiert hat. Er war um einiges besser, als er jemals gewesen ist. Der Junge scheint von Kampf zu Kampf besser zu werden."

Auch Velasquez äußerte sich zu dem Sieg und seine zukünftige Taktik.
"Ich muss einfach clever kämpfen. Du musst bei dieser Art von Typen - groß, stark - wirklich auf ihre Power aufpassen. Ich denke, jeder Kampf ist ein Krieg und du kannst nur gewinnen, wenn du bis zum Ende kämpfst. Du musst sie müde kriegen, doch das ist einfacher gesagt als getan. Aber diese Taktik ist die Möglichkeit für mich, sie dahin zu kriegen wo ich sie haben will und wenn ich sie auslaugen und aus dem Kampf drängen kann, bin ich derjenige, der am Ende als Sieger hervorgeht."
 
Oben