WWE NXT Kurzbericht aus Milwaukee/Wisconsin (23.02.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrozenIce

Gesperrt
Am Kommentatorenpult begrüßen uns Josh Matthews und Michael Cole zur ersten NXT Ausgabe in der Geschichte der WWE.

Backstage sind alle Rookies zu sehen. The Miz geht vorbei und richtet seine Aufmerksamkeit auf seinen Schützling, Daniel Bryan. Er sagt Bryan, dass er selbst United States und Tag Team Champion ist, während Bryan im Internet ein Star ist und viele kleine Ligen dominiert hat. Bryan solle auf alles gefasst sein und sich nun der Zuschauern vorstellen und Charisma zeigen. Miz bietet ihm dann noch an, dass er zu seiner Musik die Halle betreten darf, doch Bryan lehnt das ab. The Miz sagt, dass Bryans Persönlichkeit trockener als eine Wüste ist und wenn er keine Persönlichkeit zeigen wird, werde er ihm welche einprügeln.

Matt Striker gesellt sich nun zu Matthews und Cole und sagt, wie aufgeregt er sei, bei diesem Ereigniss dabei zu sein.

Daniel Bryan betritt nun die Halle. Er wird mit vielen Pops begrüßt und sagt, dass er froh sei, so eine tolle Reaktion zu erhalten, obwohl sein Mentor The Miz ist. Er meint, er würde viel lieber William Regal als Mentor haben. Er sagt, dass er 10 Jahre lang in der ganzen Welt gewrestlet hat und NXT sei die nächste Evolution der WWE. Dann wird er von The Miz unterbrochen. Dieser sagt, dass er sicher viel Spaß haben wird und, dass seine Rolle perfekt auf ihn zugeschnitten sei. Dennoch möge er nicht, was Bryan da sagt und er hinterfragt das Charisma des Neulings. Der antwortet wiederrum, dass The Miz lieber aufpassen sollte oder er würde ihn hier und jetzt zur Aufgabe zwingen. Miz sagt, dass Bryan zwar eine Submission Maschine sei, doch er habe kein Charisma. Dann macht sich Bryan über die Reality Show Vergangenheit von The Miz. Dieser möchte seinem Schützling einen Catchphrase geben und entscheidet sich für “you have two options in the ring, you tap or you snap.” Dann fragt er die Fans, ob sie glauben, dass Bryan Charisma gezeigt hat und es verdient, in einem Ring mit The Miz zu stehen. Er selber verneint dies, verpasst seinem Schützling eine Ohrfeige und geht. Bryan ruft ihm hinterher, dass eine Zeit kommen wird, in der er ihn zurückschlägt.

Nach einer Werbeunterbrechung interviewt Matt Striker Daniel Bryan. Er fragt ihn, wie es sich anfühle, von seinem Mentor geschlagen zu werden. Bryan meint, er fühle sich gar nicht vorgeführt, denn schon bald werde er Miz zurückschlagen. Striker sagt, dass Bryan schon länger im Wrestling unterwegs ist als The Miz, er aber trotzdem auf ihn hören müsse, um ein Star zu werden.

Carlito kommt mit seinem Schützling Michael Tarver heraus und versüricht, ihn zum nächsten Star in der WWE zu machen. Tarver sagt, sein Spitzname sei Mr. 1.9, da er jeden ein 1,9 Sekunden ausknocken kann. Egal wie groß der Gegner ist, wenn man ihm den Kopf abschlägt, fällt der Körper mit um. Die anderen Rookies sollten sich lieber vorsehen, denn er habe eine Menge zu zeigen.

Ein Video mit Heath Slater wird eingespielt. Dieser nennt sich “der Rockstar ohne Gitarre” und spricht darüber, dass es immer sein großer Traum war, ein WWE Superstar zu werden. Viele haben ihm gesagt, dass er es niemals schaffen würde, doch nun beweise er allen das Gegenteil.

1. Match
Christian & Heath Slater gewannen gegen Carlito & Michael Tarver nach dem Killswitch gegen Tarver

Man sieht Darren Young Backstage mit der Straight Edge Society. Kurt darauf wird zu David Otunga geschaltet, der bei R-Truth ist. Dann geht es in die Werbung.

Die Straight Edge Society kommt mit Darren Young heraus. CM Punk sieht nicht glücklich aus und hält Young von Serena fern. Im Ring sagt er, dass er nicht verstehe, warum er bei dieser Show ist. Er wisse noch nichtmal, wer Darren Young ist. Luke Gallows und Serena sein seine Schützlinge und wenn Darren Young dazu gehören wolle, müsse er Straight Edge werden.

Nun kommt David Otunga in die Halle. Er gibt mit seiner Vergangenheit in Hollywood an und vergleicht sich mit The Rock, John Cena und Triple H. Er sagt, es sei ihm egal, was die Leute über ihn denken. Er werde nicht versagen und der nächste WWE Superstar werden.

2. Match
David Otunga gewann gegen Darren Young nach einem Spinebuster

Nach dem Match verlässt die Straight Edge Society die Halle ohne Darren Young.

Ein Rückblick auf die Ereignisse mit The Miz und Daniel Bryan werden gezeigt, dann folgt der Raw Rebound.

Chris Jericho vs Daniel Bryan wird als Main Event gehypt.

Backstage ist Justin Gabriel. Er sagt, nächste Woche werde er mehr tun, als nur zuzuschauen. Denn dann wird auch sein Mentor Matt Hardy auftauchen.

Chris Jericho kommt heraus und sagt, dass nicht Savannah, sondern Wade Barrettt ihn ankündigen soll. Barret sagt, dass er die #1 aus Europa ist und es sei eine große Ehre, Chris Jericho als Mentor zu haben. Egal, wo alle anderen schon waren, Jericho war zuerst dort. Dieser unterbricht ihn nun und sagt ihm, er solle ihn einfach ankündigen. Barrett tut dies und das letzte Match des Abends kann steigen.

3. Match
Chris Jericho (w/ Wade Barrett) gewann gegen Daniel Bryan(w/ The Miz) nach den Walls of Jericho

Nach dem Match geht The Miz auf Daniel Bryan los. Er schlägt und tritt auf ihn ein und slammt ihn zu Boden. Er warnt seinen Schützling, ihn nie wieder respektlos zu behandeln, schließlich sei er der Champion und Bryan nur der Rookie.

Backstage ist Matt Striker bei den anderen 6 Rookies und sagt ihnen, dass sie Geschichte schreiben werden. Mit diesen Worten geht die erste WWE NXT Ausgabe off air…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Segment zwischen Daniel Byran & The Miz hab ich mir zwar anders erhofft, doch das zeigt das meine Vermutungen richtig liegen. Fast alle Indy-Wrestler kommen zwar wrestlisch stark zur WWE, doch am Mic sind sie eine Schande.

Das erste Match war so lala. Nicht sehr prickend. Hieße es Christain vs Carlito wäre das ein Hingucker-Match gewesen, da beide vom Style her passen. Durch die Rookies war das Match versaut, aber dazu ist NXt ja da, um junge Entertainer zu fördern.

Das zweite Match war Zeitverschwendung, hätte nicht sein müssen & man sollte Rookie nicht so einsetzen. Aber sie sind noch jung und werden sich entwickeln.

Die dritte Matchpaarung verspricht spannend, zu werden. Wade Barrett´s Gimmick ist lächerlich-.- Die Sache zwischen Daniel Byran & The Miz ist sehr interessant, wer weiß wie sich Daniel Byran noch am Mic verbessern wird. Das Match hat mich etwas entäuscht, doch Daniel Bryan & The Miz werden sicher später noch eine Fehde gegen einander habe.
 
ich hätte es besser gefunden wen die sendung länger gedauert hätte, und vielleicht erstmal alle leute vorgestellt werden.

aber sonst war es ein gelungener einstieg in eine neue sendung der wwe.
 
Die Show beginnt auch gleich mit dem American Dragon Daniel Bryan. Natürlich versprach er sich das ein oder andere Mal, jedoch ist er für genau das bei WWE NXT und hat den Mentor The Miz. Mit diesem legte er sich auch kurzerhand an, was mir richtig gut gefiel. Ehrlich gesagt könnte ich mir eine Fehde zwischen den beiden vorstellen, wenn Daniel Bryan dann irgendwann in eines der Main Roster stößt. Auf jeden Fall darf man sich mit diesen beiden auf großartige Segmente und auch einige gute Matches freuen. Dazu später mehr.

1. Match
Christian & Heath Slater gewannen gegen Carlito & Michael Tarver nach dem Killswitch gegen Tarver.

Alle Teilnehmer harmonierten richtig gut miteinander, was man gut sehen konnte. Dies war ein super Tag Team Match und durch das Money in the Bank Qualifying Match bei Raw, hatte man hierfür auch eine winzig kleine Story parat. Im Ring konnten die Rookies zwar überzeugen, jedoch merkte man sofort, dass es am Charisma fehlt. Dies könnte die erste Fehde bei WWE NXt für Heath Slater und Michael Tarver werden.

2. Match
David Otunga gewann gegen Darren Young nach einem Spinebuster

Das Match war richtig kurz und es wurde leider durch einen meiner Meinung nach verbockten Spinebuster beendet. Die Rookies konnten durch dieses kurze Match natürlich nicht viel zeigen, jedoch ist David Otunga ein richtiges Powerhouse, was man neben seinem Körper auch an seiner Härte bei der Movedurchführung sehen konnte. Aus ihm kann man sicher viel machen. Darren Young hingegen passt (noch) überhaupt nicht zu der Straight Edge Society und deren Anführer CM Punk. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er den "Partyboy" ebenfalls heilen wird. Auf jeden Fall hat man hier schon einmal eine gute Grundlage gelegt.

3. Match
Chris Jericho (w/ Wade Barrett) gewann gegen Daniel Bryan (w/ The Miz) nach den Walls of Jericho gegen Bryan

Dies war kein Tag Team Match, sondern ein Singles Match zwischen Daniel Bryan und Chris Jericho ;)
Vor dem Match durfte sich Wade Barret am Mikrofon beweisen, was ihm meines Erachtens durchaus gelang. Auch wenn sein Outfit etwas merkwürdig war, machte er bei mir einen ersten guten Eidnruck. Er und Chris Jericho scheinen gut zusammenzupassen. Auf dieses Main Event freute ich mich ungemein, da sich 2 großartige Wrestler im Ring gegenüberstanden. Natürlich durfte man nicht zu viel erwarten, da man durch die kurze Dauer der Show nicht soviel Zeit in die Matches investieren kann. Nichtsdestotrotz hat man uns Fans ein ansehnliches Match geboten und der Suicide Dive wurde phänomenal gekontert. Leider wurde das Match nach dem Codebreaker unnötigerweise mit den Walls of Jericho beendet, in denen daniel Bryan ziemlich schnell abklopfen musste. Danach wurde Daniel Bryan von seinem Mentor The Miz attackiert, was mir meine Wunschfehde zwischen den beiden wohl schneller bringen könnte, als es mir lieb ist.

Die erste Ausgabe von NXT hat mich voll überzeugt. Natürlich standen in der ersten Ausgabe nicht alle Rookies im Vordergrund, jedoch bot man uns mit den 6 eingesetzten Rookies eine mehr als gute Show. Die Show drehte sich größtenteils um Daniel Bryan, was aber auch durch diese Story mehr als okay ging. Ich persönlich würde mich über eine etwas längere Sendezeit freuen, dass man auch wirklich alle Rookies in einer Show unterbringen könnte. So wäre es doch schade, wenn man einen Rookie im Schnitt nur alle 2 Wochen sieht. Wie dem auch sei, wenn es mit WWE NXT so weitergeht, wie es heute angefangen hat, darf man sich auf eine erstklassige Show freuen.
 
Also schon nach der ersten Ausgabe kann ich sagen, dass mich das Konzept und die Show selbst voll und ganz überzeugt!
Am wenigesten angetan war ich von Heath Slater und dann auch noch von Michael Tarver! Bei Slater ist es fehlende Sympathie! Ich kann ihm einfach nicht viel gutes abgewinnen! Er scheint doch sehr schmächtig (ist Christian zwar auch) und auch sein Gimmick kommt bei dem fehlenden Charisma einfach (noch) nicht bei mir an! Vielleicht ändert es sich noch!
Tarver konnte mich zwar durch sein Vorstellungsvideoclip vom Mic Work her überzeugen aber sein Wrestlingstil gefällt mir nicht! Zwar ist sein Gimmick recht nett und momentan auch nicht in der WWE vorhanden, als klassischer Boxer, jedoch find ich Stile die fast nur auf Punshes, auch wenn sie noch so hart sein sollten, beruhen, einfach nicht so gut!
Interessant könnte die Geschichte mit Darren Young und CM Punk werden! Young wird als vorschneller, naiver und gut gelaunter Neuling dargestellt! Sein Mentor interessiert sich überhaupt nicht für ihn und will ihn somit auch nicht helfen! Die schnelle Niederlage gegen Otunga find ich da recht passend! Klar, Young konnte so nichts zeigen, aber immerhin ist wohl eine Story sahinter! Ich kann mir vorstellen, dass er in nächster Zeit des Öfteren so deutlich verliert und dann merkt, dass er mit seiner aktuellen Lebensführung nicht erfolgreich ist! Und dann sollte die !langsame! Bekehrung der SES einsetzen! Anfangs Andeutungen, dass er sich ändern muss und ein immer mehr zweifelnder Young führen dann zur Bekehrung und Rasur! Wär doch mal ne schöne Story rund um eine Aufnahme in die SES, deren Mitglieder ja ohne Vorgeschichte (naja, Luke Gallows war mal Festus und abhängig, aber es fehlte eben die unmittelbare Story) beitraten, bzw aufgenommen wurden!
Otunga konnte mich was Ausstrahlung und Mic Work im Clip überzeugen! Allerdings hat er meines Erachtens nicht viel im Ring drauf! Da fehlt es noch an Technik, was man schon an dem missratenem Spinebuster sieht! Aber da kann man daran arbeiten!
Wade Barrett ist auch doch sehr gut am Mic! Sein britischer Dialekt ist doch sehr passend und auch seine Einstellung (als Gimmick) find ich nicht schlecht, erst mal zu beobachten und dann es versuchen nachzumachen!
Und der absolute Topstar schlechthin ist einfach Daniel Bryan! Es war von Anfang an klar, dass seine wohl einzige und große Schwäche seine Ausstrahlung ist! Man merkte doch sehr, dass er überaus nervös war, ans Mikro zu gehen und eine Promo anzuhalten! Er verdaddelte sich ein zwei mal, aber ich bin mir sicher, dass er sich bald und schnell bessern wird! Mit Miz hat er aber auch einen Top Mentor an seine Seite gestellt bekommen, der viel Heat ziehen kann und somit für einige Pops auf Seiten Bryans lenken kann! Das hilft Bryan wohl auch ungemein! Was man sich dann von Daniel Bryan erhofft sieht man gleich an der ME-Ansetzung! Welcher Rookie darf denn sonst in seinem ersten Match gegen einen World Champ antreten, ohne dass es voreilig wirkt! Das Match war meines Erachtens sehr gut mit viel Spiel nach oben, was jetzt nichts schlechtes heißen soll, da man ja nicht von Anfang an alles zeigen muss! Der Dive von Bryan und der Konter von Jericho waren sehr schön! Dies soll dann wohl auch doch die etwas fehlende Erfahrung vor so einem Publikum von Bryan zeigen und auch dass er etwas zu sicher ist, sich durchsetzen zu können! Der Konter aus der Walls of Jericho war überragend und da merkte man auch gleich, wie sehr die Fans in der Halle solche tolle Techniken honorieren und auch annehmen! Der Sieg war letztenendes öogisch und auch gut gebookt! Der überraschende Codebreaker und die brutale Walls führten zu einem doch deutlichen Sieg des World Champs! Man will damit wohl auch wieder zeigen, dass Bryan entgegen der Meinung vieler Marks noch einen langen Weg vor sich hat, bis er der Star in der WWE, der er sein will! Die Story, dass The Miz genau dass mit gewalt in ihn reinbringen will ist doch eine sehr nette Idee!
Nun fehlen also nur noch mit Justin Gabriel, der AJ Styles der FCW und mit Skip Sheffield der "YIP YIP YIP"-schreiende und lustige Batista! Bin gespannt, wie sie sich von Anfang an empfehlen dürfen und auch wenn überhaupt in welche Stories sie verwickelt werden! Gabriel ist im Ring doch sehr gut! Ausstrahlung hat er auch nur ist die Frage wie er sich am Mic Machen wird! Sheffield ist noch fraglich wie er ankommt! Sein Cowboy-Gimmick ist in Europa wohl nicht all zu vielversprechend, aber in den USA weiß man ja nie, wie sowas ankommt!
Ich schaud mir auf jedenfall an! Ich bin auch der Meinung, dass NXT auf jeden Fall ein besseres Rating wie ECW verdient hat! Obs so eintreten wird werden die nächten Wochen zeigen, aber wenn aller der selben Meinung sind wie ich, dann wird NXT auf jedenfall ein erfolgreiches Projekt, vorrausgesetzt, dass man den ersten sehr guten Eindruck bestätigen kann und die Sendungen auf diesem Niveau halten kann!
 
gefällt mir aufjedenfall schonmal gut die Ausgabe, lag aber auch viel Wert auf den Duo Miz/Danielson. Matches waren ok, das eine "etwas" kurz, aber was solls, so kann man den Sieger schonmal dominant darstellen. Der Main Event war ein bissl unglücklich, im Match mehrere Fehler und dann muss Danielson auch noch in den Walls abklopfen, etwas was sonst nichtmal ein Santino müsste, schade schade sowas. Der Stress im Hause Miz/Danielson könnte noch interessant werden. Vielleicht sucht sich Danielson ja einen neuen Trainingspartner und The Miz startet ne Fehde gegen ihn, indem er einen anderen Rookie übernimmt. Wäre meiner Meinung nach ne super Sache, aber mal abwarten. Auch abwarten muss man die nächsten Ausgaben, in denen man dann ja die nächsten Rookies zu sehen bekommt. :)
 
Das Startsegment mit The Miz fand ich schon sehr gelungen. Daniel Bryan ist am Mic garnichtmal so schlecht, auch wenn er noch ein bisschen aufgeregt war und sich ein paar mal versprach. Der Schlag von The Miz deutet eine baldige Fehde der beiden schon leicht an.

1. Match
Christian & Heath Slater gewannen gegen Carlito & Michael Tarver nach dem Killswitch gegen Tarver

In diesem Match bewiesen diee 1. Rookies, dass sie es drauf haben. Alle Entertainer harmonierten perfekt miteinander, sodass wir ein tolles Tag Team Match zu sehen bekamen. Heath Slater erinnert mich sehr an Edge und Christian in ihrer Anfangszeit bei der WWE. Er hat Charisma und gute In-Ring Skillz, auch sein Video hat mir sehr gefallen. Aus ihm könnte mal ein ganz großer werden. Micheal Traver ist ebenfalls kein schlechter. Im Ring könnte er sich noch verbessern, aber sein Gimmick und das Charisma passen schon ganz gut. Ich denke mal er wird es mindestens bis zum Midcardchampion schaffen.

2. Match
David Otunga gewann gegen Darren Young nach einem Spinebuster

Das Match war zwar kurz, aber David Otunga konnte beweisen, dass er ein tolles Powerhouse ist. Schade, dass er den letzten Move so verbockt hat, aber ich denke mal so ein Fehler wird ihm nicht noch einmal unterlaufen. Er hat ein sehr gutes Heelgimmick bekommen und an Charisma fehlt es ihm auch nicht. Dieser David Otunga wird mal zu den besten der besten gehören. Von Darren Young hat man ja leider nicht allzuviel gesehen. Er wird warscheinlich noch öfter verlieren und sich dann von CM Punk heilen lassen um zu siegen. Hoffentlich darf auch er bald zeigen was er wirklich drauf hat.

Die Promo von Chris und Wade vor dem Match hat mich zu 100% überzeugt. Wades Gimmick finde ich wirklich genial und am Mic ist er ebenfalls ein Topmann. Ich hoffe er bekommt nächste Woche ein Match um zu zeigen was er im Ring alles kann. Der Typ erinnert mich vom Aussehen ein bisschen an Falco. Einen besseren Lehrer als Jericho hätte er nicht finden können, ich könnte mir die beiden gut als Team vorstellen.

3. Match
Chris Jericho (w/ Wade Barrett) gewann gegen Daniel Bryan(w/ The Miz) nach den Walls of Jericho

Das Match hatte wirklich klasse. Daniel Bryan hat mich im Ring jetzt schon überzeugt. Von mir aus hätte das Match ruhig noch ein bisschen länger dauern können. Wenn Bryan so weitermacht wird er tatsächlich bald um den Titel fehden, denn Jericho derzeit um seine Hüften trägt. Die Attacke von The Miz hat die Fehde zwischen Danielson und Miz eigentlich schon so gut wie eingeleutet.

Fazit: Die erste Ausgabe der neuen Show konnte mich schon voll und ganz überzeugen. Die Sendezeit könnte man von mir aus gerne um eine halbe Stunde erhöhen. Die neuen Stars haben viel gutes von sich gezeigt und man hat auf jeden Fall ein paar zukünftige Main Eventer dabei. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächste Show. Dieser 1. NXT Ausgabe würde ich 8,5/10 Punkten geben.
 
Das erste Segment:
Erst mal: Miz hat Recht. Daniel hat wirklich kein Charisma und keine Ausstrahlung. Naja, das Segment war aber genial! Das mit der Ohrfeige und denn Provokationen war perfekt gemacht! Auch hat man mit diesen beiden die perfekte erste Fehde für NXT!

Christian & Heath Slater vs Carlito & Michael Tarver:
Habt ihr das Plakat gesehen wo drauf steht "Tyler Austin"? Klar klingt das fürs erste nicht besonders aber wie die Security am und denn Typen zwang das Indy Plakat runter zu tuhen war klasse:D. Das Match war richtig gut. Alle 4 harmonierten richtig gut mit einander und auch die Rookies gefallen mir. Slater & Christian passen auch sehr gut zusammen. Der Gewinner war gut obwohl beide Rookies einen Push verdient hätten.

David Otunga vs Darren Young:
Dieses Match war nicht besonderes, da es eine Art Squash Match war. Otunga wird wirklich sehr stark dargestellt und das liegt nicht nur an seiner Familie. Er ist meiner Meinung nach ein klasse Powerhouse der es noch Weit bringen könnte.

Promo von Wade Barrett:
Der Mann hats drauf! Er konnte mich am Mic sehr überzeugen und das überrascht mich zum Teil. So ein gutes Mic Work hätte Ich nicht von einem Rookie erwartet. Respekt! Das einzige was nicht so toll ist, ist seine Stimme aber dafür kann er ja auch nicht. Jericho & er passen wirklich gut zusammen, das ist mir jetzt klar!

Chris Jericho (w/ Wade Barrett) vs Daniel Bryan(w/ The Miz):
Gibt es ein besseres Main Event als denn besten Rookie und denn besten Mentor der gleichzeitig World Heavyweight Champion ist? Nein, Ich denke nicht. In dem Match haben mich aber nicht die Leistungen von Bryan überrascht sondern die von Jericho. Ich habe selten so ein schnelles Match von Chris gesehen. Daniels Leistungen waren für sein Debüt ganz "ok". Das war nämlich mit Sicherheit nicht sein bestes Match, da er viele Fehler machte und schüchtern wirkte. Aber für seinen ersten Auftritt im WWE TV ist Lampenfieber nichts schlimmes. Zumal sein Gegner der World Heavyweight Champion war. Das Match hatte aber denn richtigen Gewinner, da gibt es nichts dran zu zweifeln. Das Miz aber direkt auf Bryan einschlug schockte mich nicht bis er zuschlug. Das sah meiner Meinung nach sehr echt aus und Ich dachte schon das er später etwas am Gesicht haben würde. So war es aber zum Glück nicht. Wenn die Schläge wirklich gespielt waren, hat Miz sie einfach nur perfekt gespielt! Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung der Fehde zwischen denn beiden.

Fazit:
Nach der ersten Ausgabe habe Ich das Konzept nicht wirklich verstanden. Klar, es treten die Rookies mit ihren Mentoren auf aber wie will man nach denn 4 Monaten denn Gewinner bestimmen? Bisher konnte Ich nichts von einer Tabelle oder ähnliches wo man denn Gewinner ermitteln könnte sehen. Naja, trotzdem war die Ausgabe richtig gut. Wir sahen super Segmente und super Matches. Auch wurde eine super Fehde zwischen The Miz und Daniel Bryan eingeleitet. Die Ausgabe bekommt also von mir: 9,5 Punkte. Wirklich klasse gemacht WWE!
 
Vorab möchte ich sagen, dass man mit Matt Striker wohl den best möglichen Host gefunden hat, weil er von allen derzeitigen WWE Kommentatoren wohl der einzige, der für diese Rolle wie geschaffen ist. Matthews und Grisham sind zu langweilig, und Cole, Lawler, und wenn er zurückkehrt auch JR, gehören meiner Meinung nach nur als Kommentatoren und nicht als Interviewer einsetzen.

Daniel Bryan und Miz Segment
Ein gutes Segment wie ich finde, und ich finde die Storyline echt klasse gemacht, dass es auch einen Rookie gibt, der sich von seinem Mentor nichts sagen lassen möchte und es sich deshalb mit diesem verdirbt. Ich bin mir sicher, dass wir bei einer der folgenden Ausgaben auch mal ein Mentor vs Rookie Match zwischen den beiden zu sehen bekommen, wieso erfährt man noch deutlicher am Ende der Ausgabe. Mit diesem Segment hatte man also schon einmal einen guten Einstand in die erste Ausagbe der NXT.

1. Match
Christian & Heath Slater gewannen gegen Carlito & Michael Tarver nach dem Killswitch gegen Tarver
Das Match war nicht schlecht, immerhin hatte man mit Carlito und Christian schon einmal 2 Top-Worker im Ring dabei. Auch die beiden Rookies haben mich überzeugt, wenn man sie richtig aufbaut könnte ich es mir schon vorstellen, dass wir sowohl Tarver, als auch Slater in ein paar Monaten in einem der beiden WWE Hauptroster sehen werden. Meiner Ansicht nach hat hier das richtige Team gewonnen, da Christian der bessere "Pro" ist, und Slater wie ich finde in diesem Match auch der bessere Rookie. Das einzige was mich gestört hat war die Matchlänge, das Match hätte noch ein Stück länger andauern können.

2. Match
David Otunga gewann gegen Darren Young nach einem Spinebuster
Mit Young und Punk hat man eine ähnliche Situation wie mit Miz und Bryan, denn sie sind anscheinend nicht so gut auf sich zu sprechen. Das liegt wohl daran, dass die WWE hier zwei völlig gegenseitige Gimmicks aufeinanderprallen lässt. Young wurde von den Kommentatoren als Partyboy bezeichnet, also das genaue Gegenteil von CM Punk, bei dem viele wohl das Gefühl haben, dass sein Straight Edge Lebensstil gegen alles geht was Spaß macht. Otunga hat meiner Ansicht nach jetzt schon eine Menge Charisma, weshalb er sich schon mit The Rock und Triple H vergleichen kann, da man bei denen auch von Anfang an sehen konnte, dass sie über eine Menge Ausshtralung verfügen. Aber zu Cena gibt es einen deutlichen Unterschied, denn trotz des kurzen Matches hat er mir schon besser gefallen als Cena.^^ Wie ich bereits gesagt habe, war das Match ziemlich kurz, viel zu kurz, denn es dauerte keine 5 Minuten! Ich denke da hätte man deutlich mehr rausholen können, allerdings wollte man Otunga wohl als starkes und bedrohliches Powerhouse darstellen, und da muss er auch gleich am Anfang einen dominanten Eindruck machen. Was mich an Otunga gestört hat war, dass sein Finisher viel zu wenig Impact hat, dass darf bei einem Powerhouse nicht sein, da muss es aussehen als ob bei diesem Slam der Rücken stark beschädigt wird. Als ich die Aktion gesehen habe dachte ich, dass ist nur ein einfacher Slam, der höchstens zu einem 2-Count führen wird, von wegen, das stellte sich dann eben als sein Finisher heraus. Also in dem Punkt muss er sich noch verbessern. Zu Young kann ich da nichts sagen, da das Match einfach zu kurz war.

3. Match
Chris Jericho (w/ Wade Barrett) gewann gegen Daniel Bryan(w/ The Miz) nach den Walls of Jericho
Dieses Match war richtig stark im Vergleich zu den anderen beiden, was jedoch kein Wunder ist, da ich von Daniel Bryan bereits gehört habe, dass er ein guter Techniker sein soll, und von Chris Jericho weiß ich das sowieso schon, er ist ja nicht umsonst World Heavyweight Champion. Dass Y2J siegreich aus dem Match hervorgehen würde war von vornherein klar, da es übertrieben wäre, wenn ein Rookie in seinem ersten Match den WHC bezwingen würde, aber es ist trotzdem eine echte Ehre für Bryan, dass er direkt bei seinem ersten Match so eine gute Figur gegen den World Heavyweight Champion, der in einem Monat den größten PPV des Jahres headlinen wird, machen darf. Der Rookie von Jericho scheint auch bereits über eine gewisse Menge Charisma zu verfügen, ausserdem hat er gleich zu beginn seinen Mentor gut promotet, was zeigt, dass er auch am Mic eines drauf zu haben scheint. Bei Daniel Bryan ist das etwas anders, er hat noch zu wenig Ausstrahlung um was in einem der Hauptroster erreichen zu können, in diesem Bereich muss er also noch an sich arbeiten.
Das Match hat mir gut gefallen, damit hatte man gleich bei der ersten Ausgabe der NXT ein gutes Main Event, nur leider ist dieses eine ganze Ecke zu kurz ausgefallen.

Attacke von Miz
Ich habe ja bereits zu Beginn gesagt, dass es wohl zu einer Rookie vs Mentor Fehde zwischen den beiden kommen wird.
 
1. Match
Christian & Heath Slater gewannen gegen Carlito & Michael Tarver nach dem Killswitch gegen Tarver
Ganz ansehnliches Match, ich hätte es allerdings besser gefunden wenn man Heath Slater das Match hätte gewinnen lassen. Sein Rockstar Gimmick sollte Er allerdings nocheinmal überdenken, das kommt nicht wirklich an.


2. Match
David Otunga gewann gegen Darren Young nach einem Spinebuster
Ein Squash Match schlechthin, ging keine 10 Sekunden.
Darren Young konnte in diesem Match eigentlich gar nichts zeigen, und auch Otunga zeigte nur seinen Finisher.
Sah zudem so aus als hätte es Darren Young bei der Straight Edge Society ordentlich vergeigt ^^


3. Match
Chris Jericho (w/ Wade Barrett) gewann gegen Daniel Bryan(w/ The Miz) nach den Walls of Jericho
Ein riesen Match von Danielson, da sieht man das Er sehr viel auf dem Kasen hat. Auch wenn 2 Aktionen ordentlich in die Hosen gingen. Die Erste als Er jericho aus dem Ring befördern wollte blieb der an den Ropes hängen und rollte sich anschliessend selbst nach draussen. Und dann natürlich dieser wahnsinnige Suicide Dive als Er mit viel zu viel Tempo aus dem Ring geschossen kam und voll gegen den Kommentatorentisch knallte obwohl Jericho noch versuchte Ihn abzufedern.

Fazit: Mich hat die Show und das ganze Konzept gar nicht überzeugt.
Schon alleine die Tatsache dam man eigentlich gar nicht die grössten Talente fördern will wie man bei David Otunga sieht. Der ist nur dabei weil Er Werbung für die WWE machen soll, da Er auch ausserhalb des Wrestling kein unbekannter ist.
Zum anderen war die neue Kamera Perspektive einfach schlecht.
Danielson war der einzige Lichtblick der Show. Was man auch bei seinem Match gegen Jericho sehen konnte.
Ich denke nicht das die WWE mit dieser Show auf Zeit gute Ratings erziehlen wird.

3/10 Punkte für die Show.
 
Ich hab mit NXT eigentlich anders vorgestellt, aber das kann sich im Laufe der Sendungen, die noch kommen werden, ändern. Die erste Ausgabe war allerdings sehr unterhaltsam und wusste über den Verlust der ECW drüber hinweg zu sehen. Man hätte vielleicht erstmal alle Rookies vorstellen können, anstatt dass man jeden vor dem Match vorstellt, aber auch das ist ok.

Dass die Geschichte um Bryan und The Miz in den Vordergrund gehoben wird, find ich gar nicht mal so schlecht, weil Bryan ein wirklich sehr beschlagener Techniker ist und The Miz ein echt guter Fehdenpartner wäre.

1. Match
Christian & Heath Slater gewannen gegen Carlito & Michael Tarver nach dem Killswitch gegen Tarver
Ich muss gestehen, dass ich Tarvers Gimmick nicht sonderlich gelungen finde und auch Slaters Gehoppse und sein Auftreten gefällt mir nicht sonderlich, aber beide haben im Ring was auf dem Kasten (Über Carlito & Christians Skills braucht man nicht reden). Beide Tag Team Partner haben gut miteinander harmoniert, zugleich haben sich die Rookies gut gemacht.

2. Match
David Otunga gewann gegen Darren Young nach einem Spinebuster
Ein Schlag, ein Shoulder Block, ein Whip-In und dann der Spinebuster, der in meinen Augen sogar noch gebotcht wurde?! Das kanns echt nicht sein. Otunga erinnert mich an Ezekiel Jackson im Miniformat. Er hat schon recht, dass sein Charisma ein wenig an das von The Rock erinnert, aber er setzt wohl mehr auf Brachialgewalt als auf Technik. Über Youngs Skills kann ich nix sagen weil man davon nix gesehen hat...

3. Match
Chris Jericho (w/ Wade Barrett) gewann gegen Daniel Bryan(w/ The Miz) nach den Walls of Jericho
Das Match war richtig klasse und als Main Event - wenn man es so nennen kann - richtig gut inszeniert. Jericho und Bryan sind weltklasse Techniker, die hervorragend zusammen agieren und so ein super Match auf die Beine stellen können. Ich hätt das Match gerne länger gesehen (quasi als Ausgleich, dass das Vormatch so kurz war -.-), aber leider wars nicht so.


 
Die Promo von Daniel Bryan hat mich überzeugt,okay,er ist kein zweiter The Rock,aber was nicht ist kann ja noch werden;)...Jedenfalls,er sprach selbstsicher und klar am Mikrofon und brachte seinen Standpunkt überzeugend an das WWE Universe rüber,ergo,er hat mich in dem Segment überzeugt.

Das erste Match,war meiner Meinung nach,das Beste an diesem Abend,nicht nur,die Chemie stimmte zwischen allen Vieren,Nein,das Match wurde auch noch abwechslungsreich und ausgeglichen gestaltet,es gab angemessen ''viele'' Tags und alle Worker konnten im Ring überzeugen...es hätte aber ruhig noch ein paar Minuten länger laufen können,gerade bei Newcomern,kann man sich so ein besseres Bild verschaffen.

Das zweite Match,war logischerweise das schlechteste in dieser Ausgabe,es lief nicht mal 2 Minuten und selbst in der Zeit,konnten beide mich nicht überzeugen,Darren zeigte zu wenig und David fightete nur mit Standardaktionen...hoffentlich gibt man den Kerl in der nächsten Zeit ein paar Kontrahenten,gegen die er auch zeigen kann,was er drauf hat...oder nicht drauf hat;).
Btw. Das Gespann um die SxE Society und Darren Young gefällt mir total,der Party Boy und die mürrische Anti-Drogen Gemeinschaft...das kann ja heiter werden:D:D

Ich weiß nicht,was meine Vorposter im Main Event der ersten NXT Ausgabe gesehen haben,okay,Jericho und Bryan mögen talentierte Worker sein,aber das Match war schwach und im Vergleich zum Opener fast schon totaler Mist,ich meine,technisch boten beide nicht viel,die ein,zwei Submission Moves von Bryan,die paar 08/15-Attacken von Jericho...was soll daran so toll gewesen sein??
Zudem dominierte Jericho den Fight viel zu stark,wenn man den Kampf wenigstens ausgewogener strukturiert hätte,wäre mit Sicherheit auch was besseres rausgekommen.
Außerdem mangelte es dem Fight gänzlich an Spannung,es gab - glaube ich - einen Nearfall von Bryan und nur unspektakulärer Konter,das einzigst Aufsehen erregende an dem Match,war der Sprung von Bryan...

Alles in einem,ne mittelmäßige Ausgabe,hoffe das wird in den nächsten Wochen besser.
 
NXT vom 23.2.2010

Eine gute erste Ausgabe von NXT. Toller Main-Event, Chris und Bryan sind absolute Ausnahmewrestler. Bitte mehr davon! Die Segmente waren auch sehr gut, der Streit zwischen Miz und Danielson war auch sehr gut umgesetzt. Sehr gut auch Y2J bei der Vorstellung von Wade Barret. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gebotenen. Eines verstehe ich aber noch nicht: Warum hat man so Leute wie Christian, Chris Jericho oder The Miz als Mentoren genommen, wenn diese eben genannten Wrestler doch sowieso schon noch vieles anderes um die Ohren haben? So Leute, die nicht mehr eine so große Rolle spielen, aber trotzdem genügend Erfahrung haben, würden mir besser gefallen. Zum Beispiel: Finlay oder Chavo Guerrero, genauso wie Kane oder Goldust oder Charlie Haas. Mit William Regal hat man schon einen talentierten und erfahrenen Mann als Mentor ausgewählt, es gibt doch noch genug davon! Nun ja, trotzdem eine weitaus besser anzusehende Show als die letzte ECW-Episode in der vorherigen Woche. Soviel zu NXT, der Rückblick auf Superstars und Impact kommt bestimmt! Wie immer würde ich mich über Feedback freuen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben