UFC in Deutschland vor Ausstrahlungsverbot?

Aftermath20-9

Upper Card
Kaum hat die UFC den Export nach Europa hinter sich, muss die MMA Promotion erneut mit Rückschlägen kämpfen. So steht im Moment zur Debatte, ob das Produkt "Ultimate Fighting" auf dem DSF ausgestrahlt werden darf oder nicht. Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) wird laut Pressemitteilung die im DSF ausgestrahlten Bilder überprüfen.

"Wir werden prüfen, ob die gezeigten Bilder der Sendung Ultimate Fighting die Menschenwürde verletzen", so der LfM-Direkto Norbert Schneider. "Ich glaube nicht, dass man hinnehmen muss, wenn im Fernsehen Bilder zu sehen sind, wie sich Menschen halbtot schlagen."

Bereits in der Vergangenheit hat die UFC immer wieder mit Rückschlägen kämpfen müssen. So stand die Promotion in Amerika vor dem Bankrott und auch in Deutschland ist das MMA sehr umstritten. Bisher hat man jedoch noch keine Anhaltspunkte gefunden, die UFC verbieten zu können.
 
finds schon bissl lächerlich, wer es nicht sehen möchte der soll etwas anderes gucken und wer es gucken möchte ist glücklich wenn er es sehen kann. Halbtot schlagen ist auch sone Sache, klar sieht es manchmal schon heftig aus wenn einer am Boden ist und dann noch Schläge kassieren muss, aber wird einer der Fighter in das Octagon gezwungen? Außerdem, wieviele Kämpfe gehen über die volle Distanz, sprich, wieviele Kämpfe verlangen den Fightern ALLES ab? Nicht viele, vielleicht 1/4. Find dieses Verbotsthema und das allgemeine gezicke der Regierung usw bei "Killerspielen", "Horrorfilmen" und eben auch bei Sportarten wie MMA, könnte man doch auch gleich Boxen verbieten oder nicht? Da gibts genauso Cuts am Kopf, genauso Blut im Ring. Aber beim Boxen geht fast alles auf den Kopf, sehr gut fürs Gehirn. Und beim MMA? Da gibts Submissions wo man sich mal n Bein greift und der Kopf nicht viel einstecken muss, naja wieso sollte man etwas "neuem" die Chance geben sich zu bewehren? Einfach nieder machen ist doch viel einfacher :rolleyes:
 
Dieses Affentheater. Ich muss zugeben, dass ich KEIN Fan von der UFC bin. Allerdings nörgel ich auch nicht rum, sondern schaue es mir einfach nicht an. Wer es sehn will bitte...
Desweiteren würde ich behaupten, das es dort durchaus Referees ect gibt, die sehen wann genug ist.
Außerdem könnte man dann auch Eishockey oder sonst was verbieten, da ja die Checks für manche BRUTAL sein könnte.
So ein Schwachsinn :sting2::bookert::cena:
 
mal wieder ziemlich lächerlich. warum wollen politiker sich immer wichtigmachen und alles verbieten? die leute die sich da "halbtotschlagen" lassen sind alle alt genug und wissen was sie tun. die besucher in den hallen sind auch alle volljährig und beim fehrnsehen können sie leider (bzw. zum glück) nichts dagegen machen das sich auch jüngere die sendung anschauen, da müssen das halt die eltern entscheiden.

PS: wen politiker was gegen halbtote haben sollte meiner meinung CDU/CSU verboten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh mir die UFC ab und ab schon mal gerne an und diese Diskussionen sind ziemlich schwachsinnig. Dagu´s Parallelen zu den Killerspielen und Horrofilmen war ganz gut, da man im Prinzip alles unter einen Hut bringen kann: Niemand wird dazu gezwungen sich etwas anzusehen oder ein "Killerspiel" zu spielen. Andererseits sollte jedem die Möglichkeit gewahrt werden dies zu tun sofern er Lust dazu hat. Zudem sind wie erwähnt alle freiwillig in diesem Business und damit verdienen sie nunmal ihr Geld und sie wollen es ja tun von dem her ^^
Der Ausdruck "halbtot schlagen" ist dann ebenfalls sehr fraglich. Solche Szenen in denen ein Mensch "halbtot" ist gibt es in sehr vielen Medien und auch im TV. Zudem ist jegliche Art von Kampfsport darauf gerichtet seinen Gegner zu "schlagen" und ihn zu besiegen, oft auch durch K.O.
Wieso man dann ein solches Theater bezüglich der UFC macht ist für mich somit unverständlich...:rolleyes:
 
Oh mein Gott, was haben wir nur für eine Regierung. Es gibt Menschen, die schauen sich gerne diesen Sport an. Wenn irgendjemand das nicht sehen möchte, dann soll er doch bitte einfach umschalten, wo ist da das Problem? Dieser Sport mag vielleicht etwas härter sein als andere, aber solange es Menschen gibt, die ihn gerne ausüben, warum zum Teufel mischt man sich da in die Privatspähre ein und verbietet es möglicherweise. Hier wird niemand umgebracht und was die Verletzungen angeht, die man hier sieht, kann mir niemand erzählen, das dieselben Verletzungen nicht auch bei anderen Sportarten passieren können. Reines Muay Thai ist beispielsweise nicht minder brutal. Ich stimme übrigens the underbreaker voll und ganz zu, das was sich die Regierung hier und bei sogennanten "Killerspielen" erlaubt ist absolut das Letzte. Das ist meiner Meinung nach eine extreme Einschränkung der Freiheitsrechte. Wir leben im 21 Jahrhundert, man möchte doch meinen, dass man eine gewisse Toleranz entwickelt hat. Von wegen...

Ich schaue mir sehr gerne die UFC an, habe selbst über 10 Jahre Muay Thai Erfahrung und möchte mir um Himmelswillen nicht sagen lassen, dass ich das Programm nicht gucken sollte, nur weil irgendein Regierungsdödel zu sensibel ist und scheinbar nicht weiss, wie eine Fernbedienung funktioniert.
 
Verbietet bitte noch das Wrestling (WWE ist okay), Boxen, Formel 1, American Football, Eishockey, Mark Van Bommel und RTL (wobei letzteres eher auf eigenen Interessen beruht). Bitte macht das!

edit: Bei What's up Dad hat letztens jemand "Arsch" gesagt. Steinigt ihn!
 
Oben