Cain Velasquez: Ich bin bereit für Brock Lesnar

Aftermath20-9

Upper Card
Gute Zeiten für Cain Velasquez. Der 27-jährige hat mit dem Sieg bei UFC 110 über Antonio Rodrigo Nogueria den größten und wichtigsten Sieg seiner Karriere eingefahren. Dies hat ihn einen wichtigen Schritt weitergebracht, potenzieller UFC Heavyweight Champion zu werden.

Nun ist der Schwergewichtsfighter wieder in seinem Trainingslager, der American Kickboxing Academy in San Jose. In einem Interview sagte er nun, er ist bereits für einen Kampf gegen den amtierenden Champion Brock Lesnar, doch auch wenn er die Chance nicht kriegt, wird er jeden ihm im Weg stehenden schlagen.

Cain Velasquez über...


...sein Können:

Aus der Sicht Velasquez' habe er nun schon seit einiger Zeit sein aktuelles Level erreicht und ist seitdem auch fähig, den großen des Schwergewichts die Stirn zu bieten. Er ist sich sicher, dass er nach Shane Carwin oder Frank Mir der nächste in der Liste sein wird, der Lesnar herausfordern darf. Er sei bereit für den großen Kampf gegen Brock Lesnar und er ist sich sicher, dass er den Kampf gewinnen kann. So ist jeder Kampf eine Prüfung, wo man sein Können unter Beweis stellen muss. Er will das beste geben und dann ist er dazu in der Lage, Lesnar zu besiegen.

...Brock Lesnar:
Nachdem der Reporter meinte, Lesnar sei in allen Bereichen erfahrener und professioneller, in denen Velasquez stark ist, sagte dieser, er vertraue auf seine Fähigkeiten und weiss, wie er Lesnar in die Knie zwingen kann. Er denke viel über einen Kampf gegen Lesnar nach und seine Stärke ist seine körperliche Überlegenheit. Cain sagte, Lesnar wäre viel zu groß und stark und absolut unausdauernd.

...Frank Mir vs. Shane Carwin:
Beide sind nach Aussage Cain Velasquez' gleichwertig in der Technik, doch er glaubt, dass Mir am Ende gewinnen wird, da er mit seinem Jiu-Jitsu bessere Chancen gegen den Boxer Carwin hat. Beide hätten den Titelkampf verdient und er wünscht keinem eine Verletzung, falls es doch dazu kommt, ist er natürlich bereit.

...die Zukunft des Sports und seiner Karriere:
Cain Velasquez sieht den Sport bald an der Spitze der Kampfsportarten, da er einfach das beste und spannendste Paket liefere. Vor allem die Heavyweights bringen zur Zeit tolle Talente raus. Unter anderem gegen den 25-jährigen Junior dos Santos würde er auch gerne selber mal antreten. Er kann den Export nach Mexiko [Wurzeln Velasquez'] gutheißen und es würde sich immer zeigen, das Mexiko hinter ihm stehe. Er arbeitet nach eigenen Aussagen stets drauf zu, bald eine Legende wie Randy Couture oder Bas Rutten zu sein. Dies ist jedoch eine riesige Herausforderung für ihn.
 
Velasquez ist ein sehr guter Kämpfer meiner Meinung nach. Bald wird er ein Titelmatch bekommen denke ich und entweder gegen Frank Mir oder Brock Lesnar antreten. Falls er gegen Frank Mir antreten sollte, der Carwin besiegen wird, da bin ich mir sicher dann ist ein Sieg zwar denkbar, doch ich sehe die Chancen geringer als wenn er gegen Lesnar antritt. Mir würde ihn bestimmt zu aufgeben bringen wie schon so manch anderen. Lesnar gegen Velasquez ist ausgeglichener und ich würde es dem Halb Mexikaner wünschen den Titel zu holen, da er sich sehr gesteigert hat. Wie auch Velasquez denke ich dass das Jiu Jitsu von Mir dem Boxen von Carwin überlegen ist und dass bald zu Mir vs. Lesnar die Dritte kommen wird.
 
Oben