WWE NXT Kurzbericht aus Wichita/Kansas (02.03.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lightfire

Upper Card
Staffel 1 Ausgabe 2

Zu Beginn der zweiten Ausgabe von WWE NXT sehen wir einen kleinen Rückblick über die erste Show und die Auftritte der Rookies. Darauf folgt das NXT Intro. Beim Blick in die Halle ertönt sofort der Entrance Theme von R-Truth und er und sein Rookie David Otunga kommen heraus. Währenddessen werden wir von den Kommentatoren Josh Matthews und Michael Cole, sowie dem Host Matt Striker begrüßt.

1. Match
Singles Match
Darren Young (w/ Straight Edge Society) gewann gegen David Otunga (w/ R-Truth)

Das Match endete, nachdem Luke Gallows R-Truth anging und die Aufmerksamkeit des Referee so auf sich ziehen konnte und CM Punk David Otunga ablenkte. Nach dem Match ist Otunga sichtlich sauer auf seinen Pro und stößt R-Truth in die Ringecke.

Ein Video über Daniel Bryan wird eingespielt, in dem er sich den Zuschauern präsentiert und über seine Herkunft spricht. Er erwähnt u.a. von Shawn Michaels trainiert worden zu sein und was es für ihn bedeutet, hier diese Chance in NXT zu bekommen.

Die Kommentatoren zeigen im Anschluss daran einen Rückblick auf das Match zwischen Chris Jericho und Daniel Bryan in der Woche zuvor.

Backstage wird die Verletzung von Bryan begutachtet und Bryan’s Pro kommt hinzu. Miz spricht davon, dass Bryan eine wertvolle Lektion letzte Woche gelernt habe: Er sei ein Haufen Dreck und ein Niemand in der WWE! Außerdem werde er The Miz respektieren. Trotz Bryans Verletzung hat Miz ein Match für ihn angesetzt. Es ist gegen Chris Jericho’s Rookie Wade Barrett.

Während einer Werbeunterbrechung wurde David Ortunga von Matt Striker interviewt. Er beschwert sich über die Interference von CM Punk in seinem Match als R-Truth hinzukommt. Es entsteht ein Brawl der beiden und sie sind nur mühsam von Ringrichtern zu trennen.

Savannah kündigt den World Heavyweight Champion an. Dieser kommt mit Wade Barrett heraus und kündigt ihn als neuen Erfolgsgaranten in der WWE an. Darauf folgt ein kurzer Clip, in dem sich Wade Barrett vorstellt und wie vorher schon Daniel Bryan über seine Herkunft und Ausbildung zum Wrestler spricht. Chris Jericho setzt sich als Gastkommentator zu Michael Cole und Josh Matthews.

2. Match
Singles Match
Wade Barrett gewann gegen Daniel Bryan

Nach dem Match attackiert Jericho Bryan erneut und nimmt ihn in die Walls of Jericho. Danach feiert er sich und seinen Rookie.

Der RAW Rebound folgt.

Die Kommentatoren gehen danach das Tag Team Match der letzten Woche durch, in dem beide Teams gezeigt haben, dass man als Rookie und Pro durchaus gut miteinander zurecht kommen kann.

Im Trainingsraum bedankt sich Heath Slater bei Christian für das tolle Match. Er ist begeistert davon, wie gut er von den Fans aufgenommen wurde, doch Christian versucht ihn wieder zurück auf den Boden zu bringen. Der Jubel der letzten Woche geht vor allem aus den Peeps von Captain Charisma hervor und Slater hatte damit noch nicht sonderlich viel zu tun. Daher müsse er weiter an sich arbeiten.

Matt Striker interviewt Backstage Justin Gabriel und Matt Hardy. Gabriel zeigt sich erfreut über Matt Hardy als Mentor und auch Hardy ist von Gabriel bisher überzeugt. Doch der wahre Test wird jetzt erst kommen.

Nach dem Entrance von William Regal und Skip Sheffield wird ein kurzer Clip über Sheffield gezeigt, in dem er sich wie zuvor Bryan und Barrett vorstellt.

3. Match
Tag Team Match
Justin Gabriel & Matt Hardy gewannen gegen Skip Sheffield & William Regal

Zum Abschluss der zweiten Ausgabe von WWE NXT spricht Matt Striker vor den restlichen Rookies über deren Ziel. Carlito kommt hinzu und schaut sich die anderen Rookies an. Er kaut auf einem Apfel und spuckt Heath Slater ins Gesicht. Mit einem “That’s Cool” verlässt er die Szene…
 
1. Match
Singles Match
Darren Young (w/ Straight Edge Society) gewann gegen David Otunga (w/ R-Truth)

Das Match war wirklich überzeugent. Darren Young hat gezeigt, dass auch er gut im Ring ist und David Otunga konnte wie letzte Woche auch überzeugen. Die Situation zwischen Young und seinem Mentor deutet eine Fehde der beiden an und nicht wie erwartet einen Anschluss an die Straight Edge Society. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Auch R-Truth und David Otunga haben nun Probleme, aber da Otunga ja ein Heel ist war das zu erwarten. Ich hoffe Young und Otunga werden noch öfter miteinander kämpfen, denn ihr heutiges Match war wirklich auf einem sehr hohen Level. Es wäre gut möglich, dass die beiden laut Storyline bald ihre Mentoren tauschen.

Das Segment von Daniel Bryan und The Miz war ganz interessant. Man merkt, dass sich Bryan nun schon etwas sicherer vor der Kamera fühlt als letzte Woche. Die Lage zwischen The Miz und Daniel Bryan wurde weiter angeheitst, hoffentlich beginnen die beiden bald eine richtige Fehde.

Der Brawl zwischen R-Truth und David Otunga war sehr unterhaltsam. Es wird sehr interessant zu sehen wie es hier weitergeht. Truth und Otunga könnten tolle Matches gegeneinander aufstellen.

Die Promo von Chris Jericho hatte die gewohnte gute Qualität. Wade Barret's Ausstrahlung gefällt mir einfach super. Meiner Meinung nach sollten die beiden auch gemeinsam Auftreten wie diese NXT Stafffel zu Ende ist.

2. Match
Singles Match
Wade Barrett gewann gegen Daniel Bryan

Trotz Daniel Bryan's "Verletzung" hatte dieses Match einige gute Aktionen. Die beiden sollten nocheinmal gegeneinander antreten wenn Danielson "geheilt" ist. Dieses Match war ganz gut und Chris Jericho's Kommentare haben dem Match noch einen Pluspunkt gegeben. Die Attacke von Jericho auf Bryan deutet darauf hin, dass es beide noch öfters miteinander zu tuhen haben werden.

Das Segment von Heat Slater und Christian war irgentwie lustig. Heath Slater hat schon fast soviel Charisma wie sein Mentor. Ich hoffe Heath hat nächste Woche wieder ein Match, da er mir letzte Woche schon sehr gefallen hat. Auch Micheal Traver, welcher in dem Segment kurz gezeigt wurde, sollte nächste Woche wieder ein Match bekommen.

3. Match
Tag Team Match
Justin Gabriel & Matt Hardy gewannen gegen Skip Sheffield & William Regal

Ein ganz starkes Tag Team Match! Alle Entertainer haben super harmoniert. Justin Gabriel erinnerte mich im Team an die Hardyboyz, da er und Matt fast die gleichen Moves zeigten wie Matt und Jeff damals. Justin Gabriel hat auf jeden Fall etwas Talent, aber für mehr als Mid Card im Hauptroster wird es bei ihm nicht reichen. Für Skip Sheffiel gilt das gleiche. Im Ring sind beide aber echt toll. Hoffentlich treffen sie noch öfter aufeinander.

Das Abschluss Segmen mit Carlito war einfach...Cool!:D Ich denke mal er wird nächste Woche ein Match gegen Heath Slater bestreiten. Sollte es so kommen, kann man sich auf nächste Woche nur freuen, denn beide sind im Ring sehr genial.

Fazit: Die Ausgabe hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als letzte Woche. Die Promos und Segmente waren gleich gut, aber die Matches waren länger und manchmal besser als beim letzten mal. Bisher hat niemand von den Fans bereut, dass ECW abgeschafft wurde, denn die NXT Show ist wirklich ein Stückchen besser. Ich würde der Ausgabe 8,75/10 Punkten geben.
 
Das Match war schon gut für ein Opener, der NXT. Doch ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher warum es wiederholt wurde. In diesem Match wurde David Otunga schwach dargestellt, Darren Young durfte viele Moves zeigen. Zwar war es nicht wie letzte Woche, doch es ist nun ausgeglichen. Der Finisher von Darren Young sieht auch sehr interessant aus. Doch wir sehen nun erneut eine Fehde WWE Pro vs WWE NXT Rookie.

Das Segment zwischen Daniel Byran & The Miz war sehr interessant. Daniel Byran war vor der Kamera etwas besser als letzte Woche. The Miz darf sich irgendwie nur noch um NXT kümmern, da er bei Raw bzw. SmackDown nicht wirklich mehr richtig eingesetzt wird. Er darf kaum noch am Mic.

Der Brawl war schon eine gute Szene. So konnte man David Otunga etwas Zeit geben, damit er nicht nur im Ring seine Fähigkeiten unter beweist stellt.

Trotz der Einschrenkungen durch die Verletzung Daniel Byran hat man viele gute Aktionen sehen dürfen, wie zum Beispiel der High Knee Lift vorm Apron, das war schon ein toller Move. Nur der Finisher von Wade Barret war etwas entäuschent, man durfte ja bis jetzt kaum die Finisher sehen. Wade Barret braucht einen neuen Finisher.

Das Segment von Christain & Heath Slater war schon sehr gut. Von Charisma braucht man bei diesem Segment gar nicht sprechen, da er schon gut mit der Kamera umgehen kann.

Skip Sheffield & William regal sind schon lustig, William Regal muss also einen Mentor spielen, der sich schämt, wie Skip Sheffield auftretet. Sicher werden da noch das ein oder andere lustige Segment dazu kommen. Justin Angel bzw. Justin Gabriel hat also ein neues Gimmick. Was ich lächerlich finde ist, das komische Tuch nicht nur am Oberkörper sondern auch am Unterleib, sieht ziemlich lächerlich aus. Man hat mit Matt Hardy als Mentor wohl alles richtig gemacht. Die zwei hamonieren im Ring sehr sehr gut, erinnert auch an die Hardy Boyz. Matt Hardy hat sein altes Gimmick der Hardy Bozy wieder, heißt keine Hose wie Jericho früher sondern, wieder die Hardy Boyz Hose. 450 Splash von Justin Gabriel war schon ein highlight wie ein Shooting Star Press von Evan Bourne, mit ihm hat man eigentlich den perfekten ersatz für Jeff Hardy gefunden.

Das Endsegment war schon gut. Heath Slater hat also schon was am Mic drauf, doch es war schon ein normales Segment.
 
Ich denke insgesamt wieder eine gute NXT-Ausgabe!
Das erste Match war zunächst mal erfreulich! Immerhin durfte man diesmal ein richtiges Match sehen, im Gegensatz zum letztwöchigen Match der beiden! Ich bin jedoch immernoch skeptisch was Otunga angeht! Er kann mich im Ring nicht allzu sehr überzeugen! Young hat anscheind doch nicht wenig drauf und ich finde auch seinen Finisher recht ansehlich! Auch das Ende des Matches war interessant! Es bleibt spannend, wie sich das Verhältnis Darren Young <-> SES entwickeln wird! Eine Aufnahme steht wohl fest, aber wie wird sie vonstatten gehen? Was von der WWE wohl nicht so ganz geplant war, ist, dass Young doch einiges an Heat gezogen hat! Vielleicht irre ich mich auch, aber ich glaube, dass er eigentlich zunächst Face bleiben sollte!
Ich finde es aber gut, dass man Orunga nun als Heel darstellt
Das Vorstellunsvideo von Daniel Bryan fand ich doch recht gelungen! Es hat mir doch sehr gefallen, wie sich Bryan so präsentiert hat!
Das Match Bryan vs Barrett war wohl nur dazu da, um Barrett auch mal im Ring zu zeigen und Bryan vielleicht auch weiter over zu bringen, was auch recht gut gelungen ist! Schade fand ich nur, dass Barretts Finisher doch nicht allzu spektakulär rüber kommt und somit der Pin für die Crowd doch etwas überraschend kam, wie ich finde! Da wäre eine Powerbomb, die er auch schon in FCW gezeigt hat besser!
Das TT fand ich doch sehr gut! Zwar ist Sheffielt wohl nicht der talentierteste im Ring, aber da gibt es wohlauch schlechtere! Gabriel ist ein typischer Highflyer und hat meiner Meinung nach auch das nötige um in der WWE erfolgreich zu werden! Er hat einen tollen Finisher und einen riesen Vroteil gegenüber einen Evan Bourne beispielsweise: Er hat Ausstrahlung und das nicht wenig! Ich finde ihn wirklich ausserordentlich sympathisch! Und mit Matt Hardy hat er denke ich auch den richtigen Pro an seine Seite gestellt bekommen!
Und zum Schluss wurde auch noch eine Fehde vorbereitet! Es fand ja letzte Woche schon das TT-.Match Slater/Christian vs Carlito/tarver statt! Nun auch noch eine kleine Story! Mal schauen wie stark man diese Fehde ausbaut und wer hier dominieren darf! Ich bin weder von Tarver noch von Slater ein Fan, aber vielleicht kann mich ja jemand noch überraschen!

Upgrade: Habe gerade noch mal NXT n bisschen angeschaut und da viel mir was auf! Matt Hardy hat gar keine Leggins mehr an! Der trägt ja wieder richtige Hosen wie früher! Endlich! Das sah so scheiße aus! Hab dann gleich auf wwe.com geschaut und hab dann bei Fotos gesehn, dass er ungefähr seit Elimination Chamber wieder richtige Hosen trägt! Hoffentlich ist das ein Zeichen in Richtung altes Gimmick und dann uach wieder ein Push zumindest in Richtung Midcard Titel! Er gegen Drew McIntyre nach WM wäre echt top! Ein kleiner Grundstein wurde ja bei SD diese Woche gelegt! Laut taping-Bericht hat sich ja Matt gegen Drew fürs MitB Match qualifiziert!
PS: Sorry ich weiß, hat nicht viel mit NXT zu tun, aber mir fiel es halt hier auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solide NXT Ausgabe. Das erste Match war auch ein gelungener Opener. Scheint so als würde CM Punk langsam anfangen sich für seinen Rookie zu interessieren sonst hätte er ihm auch nicht zum Sieg verholfen. Ich denke nächste Woche werden wir wieder ein Match der beiden sehen, da es nun 1:1 steht. Man kann auch klar erkennen, dass Otunga einen Heel darstellen soll, da er sonst nicht so wütend auf R-Truth wäre.
Das Match zwischen Daniel Bryan und Wade Barret war ziemlich spannend. Trotz verletzung zeigte bot uns der junge Daniel ein tolles Match mit schönen Aktionen. Die Kameraperspektive, die für NXT verwendet wird nervt mich ein wenig, da man viele Moves nicht mitkriegt. So konnte man nicht sehen wie Bryan seinen runningmove vom Apron gemacht hat, sondern nur den Schluss. Mit Barret hat man hier auch den richtigen Sieger. Bryan hätte sich den Sieg total verdient, doch das wäre ein wenig schwach gebookt ihn trotz Verletzung zum Sieger zu machen. Auch Barret wäre dadurch ein wenig schwach rübergekommen. Im Ring haben mich beide überzeugt und ich bin mir sicher, dass die beiden NXT sehr weit bringen werden.
Das Main Event war grosse Klasse. Matt und Williams Ring Skills kenn ich ja schon und daher waren meine Augen bei diesem Match auf Justin Gabriel und Skip Sheffield fixiert. Die beiden fand ich sehr genial im Ring. Skip gilt als mein persönlicher favorit, da er mich an Stone Cold erinnert. Seine Powerhouse Technik Mischung gefällt mir sehr und es sieht ganz danach aus, dass der Mann über Charisma verfügt. Gabriel war auch grosse Klasse im Ring. Er erinnert mich ein wenig an AJ Styles. Er wird es bestimmt sehr weit bringen in der WWE.
 
Ordentliche NXT Ausgabe. Enttäuscht hat mich allerdings der Auftritt von Daniel Bryan. Zwar war sein Match sehr kurz, doch hätte er da glaube ich noch ein bisschen mehr rausholen können. Nach 2 Wochen habe ich noch nichts vom "Besten Wrestler der Welt" gesehen und sehe ihn zur Zeit von den Leistungen sogar hinter Gabriel und Young. Das erste Match konnte mich dann direkt überzeugen. Ein interessanter Verlauf mit Darren Young dessen Gimmick mir enorm gut gefällt. Ähnlich siehts beim Gimmick Barrett aus. Er bringt den englischen Straßenfighter super rüber. Sein Finisher ist aber der schlechteste nachdem ich in letzter Zeit einen Pinfall gesehen habe. Was ist das denn bitte für ein KACK! Main Event war richtig geil. Ein 450° Splash. Ich dachte schon ich träume. Gabriel hat das Zeug mal in der WWE durchzustarten. Der Junge hat mich schwer beeindruckt. Insgesamt geb ich der Ausgabe mal 6/10 Punkten. Da ist schon noch Potenzial nach oben. Das Segment am Ende war nett. Ich dachte Carlito spuckt Danielson in die Fresse^^
 
Eine geniale NXT Ausgabe. Auch wenn es erst die zweite war, finde ich, dass die Show bereits jetzt schon wesentlich interessanter, sowohl auch besser ist, als die ECW es war.

Als die Straight Edge Society mit Darren Young rauskam, stellte ich mir direkt die Frage, was denn mit CM Punk los ist. Weshalb betrat er mit Kaputzenjacke die Halle? Entweder saß die Frisur nicht oder es war extra so gebookt, weil David Otunga, der Gegner von Young, auch mit Kaputzenjacke herauskam, denn Punk möchte laut eigener Aussage seinen Rookie nicht helfen. Jedoch hat mich der Opener sozusagen sehr begeistert. Der Partyboy durfte zeigen, was er draufhat. Ich weiß nicht sorecht, ob man dieses Match als Squash ansehen kann. Jedenfalls hat Young dieses Match dominiert und am Ende auch verdient gewonnen. Ich bin gespannt, wie es in Zukunft mit ihm und der Straight Edge Society weitergeht.

Ein erster Heel-Turn bahnt sich wohl also auch schon an. Otunga schuppst seinen Mentor R-Truth in die Ringecke und ein Bawl im Backstage Bereich zwischen den beiden gab es auch schon. Nunja, das einzige was ich an Otunga gut finde ist sein Outfit, zu welchem aufjedenfall ein Heel-Gimmick wesentlich angemessener wäre, als ein Face-Gimmick.

Die Frage, wo Daniel Bryan's neue Frisur ist, habe ich mir ebenfalls gestellt. Nunja, ist auch nicht so wichtig. Jedoch konnte er mich in dieser Ausgabe keineswegs beeindrucken. Sonderlich viel hat man vom "Best in the world" noch nicht gesehen. Und der Spitzname passt solangsam auch nicht mehr zu ihm. Ich würde ihn lieber Daniel "Mr. Botch" Bryan nennen. Der Dive aus dem Ring in der letzten Woche war sicherlich nicht geplant. Ob der dieswöchige Botch geplant war, kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls darf soetwas, falls es nicht so geplant war, nicht passieren. Dadurch kann er sich alles vermasseln. Zweite Niederlage also in Folge. Mal sehen, wie es weitergeht mit ihm. Das Match zwischen Barret und ihn war meines Erachtens das schwächste Match der Ausgabe. Barret gefällt mir dennoch ehrlich gesagt recht gut.

Das letzte Match hat mir sehr, sehr gut gefallen. Hier traten auch wieder Differenzen zwischen Skip Sheffield, von wem ich absolut nichts halte, und seinem Mentor William Regal auf. Jedoch zieht sich dieses Motto wohl durch die komplette Show. Justin Gabriel konnte mich sehr beeindrucken, aus ihm könnte man ehrlich gesagt einen neuen Jeff Hardy machen. Natürlich abgesehen von den Haaren und von den Drogen. :rolleyes: Und dann noch dieser 450° Splash, omg, sah der genial aus! Den Move habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, mir war dieser zwar bekannt, aber nur aus dem Game SmackDown vs. RAW. Gabriel ist bereits jetzt schon mein Favorit. Bei SmackDown! könnte ich ihn mir nach NXT sehr gut vorstellen. Er wird aufjedenfall eine große Zukunft vor sich haben.

Das Segment am Ende war der absolute Knaller. "That's cool" brachte mich schon sehr zum schmunzeln, und die Fans in der Halle, wie man hören konnte, wohl auch. Ich dachte, dass Carlito Daniel Bryan mit den Apfelresten bespuckt, dem war dann aber doch nicht so.
 
Ich finde dass NXT schon gut ist, allerdings könnte man viel mehr daraus machen und man müsste die Matches besser booken. Denn vieles ist einfach schwach.

Das Erste Match war schon sehr gut und so sollte man sehen wie Otunga und Young im Ring wirklich drauf sind. Überzeugen konnten mich beide und ich denke dass beide noch viel mehr lernen werden. Im ganzen Match lief anscheinend was falsch. Darren Young soll ein Face sein, der einfach die Aufmerksamkeit seines Mentors auf sich lenken will. Aber er hat echt mehr Heat gezogen als jede Diva in der WWE ^^. Doch der Finisher von Young war dagegen wiederrum sehr gut und ich finde dass man daraus was machen kann was Young im Ring bietet. Man müsste ihn nun mehr ans Mic lassen um ihn eine Persönlichkeit aufbauen zu lassen. Dass Otunga so dominiert wird , finde ich eig. garnicht so schlimm und er sollte auch Heel sein, denn er das passt mehr zu ihm. Mal sehen ob sich was zwischen ihm und Truth entwickelt. Das Match war aber gut und man hat auch genug Zeit dafür geopfert :p.

Der Brawl war dann auch ganz intressant und ich hab schon gedacht Truth wird turnen, denn er hat den Brawl ya angefangen, aber es ist klar das Otunga den Heel verkörpern wird.

Also dafür dass Bryan Danielson als Bester Wrestler der Welt gelobt wird, finde ich dass er nicht wirklich so gut war. Er hat bisher vielleicht 5 richtige Moves gezeigt und man sollte langsam Signature Moves und Finisher klar machen. Denn ich meine er hat schon 2 Matches verloren und so will man einen Future Champion doch nicht darstellen. Aber mal sehen was man aus ihm macht. Das Match mit Barett war schlecht. Man kann insgesamt viel mehr aus den Rookies im Ring machen und mit Brian Noch! mehr. Denn er kann ya wirklich mehr als jeder andere aber bisher hat man ihn noch nichts zeigen lassen. Barett dagegen gefällt mir schon ganz gut und er verkörpert sein Gimmick sehr gut. Den Briten hat er richtig gut dargestellt. Das er gewinnt fande ich dann eigentlich auch ganz gut, da man ihn somit als den großen Starken Heel zeigt. Doch Bryan sollte anfangen zu gewinnen.

Also Justin Gabriel ist sehr gut. Doch auch er kann wirklich viel mehr als man ihn zeigen lässt, doch ich denke dass sich Leute wie Danielson und Gabriel sich noch nicht so abheben sollen, doch das ist auch nur eine Vermutung. Doch die beiden können mehr und danach kommen dann auch Leute wie Young, Barett oder auch Otunga. Von Sheffield halte ich garnicht. Er hat ein schlechtes Gimmick und kann auch nichts im Ring. Er wird aufjeden fall nicht überzeugen. Das Match an sich war ok aber Sheffield hat es runtergezogen und Regal gehört nicht in ein Match mit einem Techniker und einem High Flyer. Doch der 450 Splash war sehr genial. Das einzige Manöver von Gabriel was richtig gut war. Den Rest durfte der FCW Champion nicht zeigen. Doch das kommt noch.

Am Ende gabs dann noch einen Lacher mit Carlito, der seine Rolle genial spielt. Nächste Woche gibts dann wohl Carlito bzw. Tarver vs. Slayter. Das wäre bestimmt auch was gutes und man könnte es zu einer kleinen Fehde innerhalb von NXT aufbauen.
 
Die zweite NXT Ausgabe begann gleich mal mit R-Truth und seinem Rookie David Otunga. Es kam also zum Re-Match aus der vergangenen Woche zwischen Darren Young und eben David Otunga. Das Match aus der letzten Woche war lediglich ein Squash Match und glücklicherweise wurde dieses Match komplett anders gestaltet. Darren Young durfte den Großteil des Matches dominieren und die beiden stellten ein anständiges Match auf die Beine. David Otunga kann die Rolle des Powerhouse meiner Meinung nach super ausführen, nur muss er noch an der Ausstrahlung arbeiten. Darren Young hingegen konnte ziemlich überzeugen, jedoch wird er sich aufgrund der folgenden Geschehnisse einen anderen Fehdenpartner suchen. Nach dem Match schubste er R-Truth, welcher sich im Interview von Otunga rächte und eine Brawl entstand. So gut diese Auseinandersetzung auch sein mag, sollte man nicht jeden Rookie gegen den Mentor oder eben andersrum turnen lassen. Man arf gespannt sein, wie es mit Otunga & R-Truth, aber auch mit darren Young und der Straight Edge Society weitergeht.

Das Segment mit Daniel Bryan und seinem mentor The Miz war ganz ansehnlich und ich finde es echt super, wie Miz seinen Schützling respektlos behandelt. Das kommt sehr gut rüber und lässt durchaus einige Fehden offen, die man in der Zukunft stattfinden lassen kann.

Das zweite Match war ähnlich wie letzte Woche das Squash Match mit Darren Young und David Otunga. Wenige Aktionen und ein schlechtes Ende des Matches sorgten für einen Tiefpunkt dieser Ausgabe. Das was nach dem Match geschah war allerdings richtig gut, da man den beiden „Neulingen“ so viel On-Air Time gibt, deren Gimmicks stärkt und sie mit den großen Stars auftreten lässt, von denen sie natürlich jede Menge lernen können. Außerdem gefällt es mir, dass man Bryan Danielson sofort in eine „Fehde“ mit Chris Jericho und dessen Schützling Wade Barret steckt, der mir sowohl im Ring, als auch im Auftreten und am Mic sehr gut gefällt. Sein Gimmick kann er ja schonmal ziemlich gut rüberbringen.

Das anschließende Segment mit Christian und Heath Slater hat mir gefallen, da es eine Situation widerspiegelte, die sicherlich auch Backstage auftreten könnte. So hat Christian gezeigt, was ein Mentor machen muss und zwar seinen Schützling auf dem Boden der Tatsachen halten.

Das Main Event hat mir jetzt nicht so gut gefallen, da mir Matt Hardy schon lange nicht mehr gefällt, weil er wirklich in allen Bereichen abgebaut hat. William Regal kann auch durchaus mehr, allerdings hat man sein Gimmick im vergangenen Jahr verbooked. Der Einzige der mich mehr oder weniger überzeugen konnte, war Justin Gabriel. Zwar durfte auch er noch nicht aus den Vollen schöpfen, allerdings konnte er in kurze Ansätzen zeigen was er drauf hat. Sein 450° Splash ist ein hervorragender Finisher, der später sicher das ein oder andere Match in den Main Shows beenden wird. Er hat auch irgendetwas an sich, dass mir positiv auffiel, allerdings weiß ich nicht so Recht was es war. Vermutlich lag es an seinem positiven Auftreten, was ihm sicher einen guten Stand bei den Fans verschaffen kann.

Das Ende von NXt schien zu Beginn so zu sein, wie es in der ersten Ausgabe auch schon war. Dann platzte allerdings Carlito rein und spuckte seine Apfel dem Schützling von Christian ins Gesicht. Heath Slater ging jedoch nicht auf ihn los, sodass es nächste Woche sicher zu einem brisanten Match zwischen Carlito und Slater kommen dürfte.
 
1. Match
Darren Young (w/ Straight Edge Society) besiegte David Otunga (w/ R-Truth)
Ein doch sehr gutes Match mit dem richtigen Ausgang. CM Punk macht sich bei den Fans noch einwenig unbeliebter und Otunga gerät nach der Niederlage mit seinem Mentor R-Truth zusammen.


2. Match
Wade Barrett (w/ Chris Jericho) besiegte Daniel Bryan nach seinem Finisher
Ich habe mir schon gedacht das Daniel Bryan auch sein zweites Match verlieren wird da man die ganze Sache mit dem Verband um seinen Bauch und damit seine Verletzung vom letzten Match gegen Jericho nicht so aufgebausscht hätte. Die Verletzung ist ja eigentlich nicht so schlimm.


3. Match
Tag Team Match
Justin Gabriel & Matt Hardy besiegten Skip Sheffield & William Regal nach einem 450 Splash von Gabriel gegen Regal
Ich muss zugeben ich habe mich seit dem Beginn des Matches auf den 450 Splash von Justin Gabriel gefreut ^^.
Justin erinnerte in diesem Match sehr an Jeff Hardy. Da Er zusammen mit Matt Hardy einige Tag Team Moves zeigte die Matt sonst mit Jeff zeigte.
Natürlich mit einigen abänderungen, so war es nach Matts Twist of Fate nicht die Swanton Bomb sondern eben der 450 Splash der das Match beendete.
Und Regal musste einmal mehr den Jobber für einen Rookie mimen.


Fazit: Die Show war klar besser als die von letzter Woche. Die Matches waren besser, länger und spannender. Ich hoffe das WWE NXT so weitermacht.
Momentan wenden sich viele Rookies gegen ihre Mentoren. Ich könnte mir vorstellen das die erste Ausgabe nach den drei Monaten mit einem 8vs.8 Mentor vs. Rookies Man Tag Team Match zu ende gehen wird.

8/10 Punkte für die Show.
 
Das Match war wirklich überzeugent. Darren Young hat gezeigt, dass auch er gut im Ring ist

Wieder mal frage ich mich,ob ich das gleiche Match wie meine Vorposter gesehen habe...wie kann ein Wrestling Fan der schon mehr als 10 Matches geguckt hat,solch ein Match überzeugen??
Es war vom Anfang bis zum Ende,total unausgeglichen und wenn Otunga mal was gezeigt hat,dann lediglich ein paar Poweraktionen,von Technik nicht die kleinste Spur...auch Darren Young,der den Fight zu 95% dominiert hat,zeigte lediglich ein paar Standard Moves - Wrestling Grundstufe -...jeder drittklassige Wrestler hätte ein ebenbürtiges Match auf die Beine stellen können.

Match Nummer 2 war auch nicht viel besser,Bryan wurde wie letzte Woche,nahezu das ganze Match über von seinem Kontrahenten dominiert und konnte bis auf den wirklich spektakulären Kick,in keinster Weise überzeugen...es kann ja möglich sein,das ein größerer Plan hinter alle dem steckt und der angeblich beste Wrestler der Welt,auch mal die Überhand in einem Match haben darf,aber gut tun ihm die schlechten Matches mit Sicherheit nicht...ach ja und der Kampf war natürlich viel zu kurz.

Das Main Event,war zwar besser als die vorherigen Matches,hebte sich aber nicht sonderlich von der grauen Masse ab...Justin Gabriel,zeigte zwar nicht viel,was er aber gezeigt hat,war okay,technisch hat der Bub echt was drauf und sein Finisher hat er sauber ausgeführt und spektakulär ist er zudem...neben Heath Slater einer meiner NXT Favoriten.Skip Sheffield hat,wie man es schon zuvor erwartet hat,mehr auf Gewalt und Poweraktionen gesetzt,erlaube mir über ihn jetzt noch kein Urteil,da ich bei Heavyweights lieber auf längere Matches,wo sie auch länger aktiv sind,warte.
Der Matchverlauf,war grauselig...anfangs gab es zwar noch ''viele'' Tags/Führungswechsel,aber gegen Mitte wurde das Match so einseitig...*boah ey*...da hat das zuschauen schon gar kein Spaß mehr gemacht.

Btw. Regal spielt seine Rolle,als nörgelnder Pro echt super,also das Gespann um den Cowboy und dem Engländer,sagt mir wirklich zu...könnte in der Zukunft witzig werden^^.

Schwache Ausgabe.
 
1. Match
Singles Match
Darren Young (w/ Straight Edge Society) gewann gegen David Otunga (w/ R-Truth)
Dieses Match hat mir überhaupt nicht gefallen. Darren Young ist im Ring extrem langweilig, ausserdem kann man mit solch einem Gimmick keinen Erfolg haben, für mich scheidet er von vornherein als potentieller Sieger der ersten Staffel aus, steht dafür aber ganz oben auf der Liste derjenigen, welche gleich zu Beginn ausscheiden werden. Auch von David Otunga war ich sehr enttäuscht. Er mag zwar für einen Rookie eine Menge Ausstrahlung vorweisen können, aber dafür hat er mir ebenfalls nicht im Ring gefallen. Das Match wurde völlig falsch gebookt, denn mir ist es zwar klar, dass man auch mal zeigen bzw. sehen wollte, was Darren Young so im Ring kann, allerdings geht es einfach nicht, dass so ein schmächtiger Bursche ein Powerhouse wie Otunga das gesammte Match über in Schach halten darf! So zerstört man doch jede Glaubwürdigkeit Otungas, die man noch letzte Woche so eindrucksvoll präsentierte! Eines habe ich in den beiden Matches zwischen Young und Otunga festgestellt: die Finisher sind grauenhaft! Der von Otunga hat viel zu wenig Impact, man sollte ihm vielleicht diesen Backbreaker den Sheamus soweit ich weiß in seinem ersten Match als Finisher verwendet hat geben, der würde vielleicht besser rüberkommen. Bei Youngs Finisher kann ich noch nichtmal sagen was das sein soll, hier sollte man sich auch mal etwas besseres einfallen lassen.

Promo zu Daniel Bryan
Eine gute Idee von der WWE, während den Shows auch ein paar Promos von den NXT Rookies einzuspielen, um diese noch ein wenig zu hypen. Das ist in meinen Augen sehr wichtig, da die Fans ansonsten ihre Aufmerksamkeit viel zu sehr auf die Pros aus den Hauptrostern richten, und die jungen Talente, um die es bei dieser Show eigentlich geht, immer mehr in den Hintergrund rücken, und so etwas muss man verhindern.;)

Otunga und R-Truth Segment
Also ich finde, dass eine Storyline in der NXT zwischen Mentor und Rookie reicht, man hätte dieses Segment auch ruhig weglassen können. Man sollte wie gesagt versuchen mehr die Rookies ins Rampenlicht zu rücken, und nicht die Pros, die das schon garnichtmehr nötig haben! Okay, eine Fehde gegen Truth würde David Otunga nicht schaden, da er von diesem bestimmt einiges lernen kann, ich als Fan würde aber viel lieber Matches zwischen den Rookies anstatt Matches mit Beteiligung der Mentoren sehen, denn die Mentoren kann man ja auch bei den Wochenshows sehen, und man somit von ihnen bereits ein Bild hat, während man sich von den Rookies erst noch erste Eindrücke verschaffen muss.

2. Match
Singles Match
Wade Barrett gewann gegen Daniel Bryan
Ich finde es sehr schade, dass dieses Match nur so kurz gedauert hat. Natürlich war so etwas zu erwarten, da Bryan laut Storyline eine Verletzung am Rücken oder zumindest in dieser Region des Körpers hat, und man Wade Barrett mit seiner Größe auch als glaubhaft darstellen wollte, allerdings würde ich gerne mal ein richtiges Match zwischen den beiden sehen, um meine bis zu diesem Zeitpunkt Top-Favoriten auf den Sieg der ersten Staffel, im direkten Vergleich beobachten zu können. Vermutlich werden wir aber diese Chance noch erhalten, da es erst 2 Ausgaben der NXT zu sehen gab, und es anscheinend auch zu einer kleineren Fehde zwischen Bryan und Barrett kommen wird. Aber eben nur zu einer kleineren, da Bryan bereits gegen seinen Mentor, The Miz, eine Fehde bestreitet.

Slater und Christian Segment
Naja, wenigstens ein Mentor der sich laut Storyline recht gut mit seinem Rookie versteht.^^ Ein Glück, denn mir würde eine Fehde zwischen Mentor und Rookie reichen, jetzt kriegen wir warscheinlich gar 2 zu sehen, und da kann man eine Dritte erstrecht nicht gebrauchen! Heath Slater wirkte bei diesem Segment zwar etwas wie ein kleines Kind neben Christian, aber dennoch hat er mir bisher recht gut gefallen, Charisma hat der Junge auf jeden Fall.

Sheffield Promo
Siehe Daniel Bryans Promo.

3. Match
Tag Team Match
Justin Gabriel & Matt Hardy gewannen gegen Skip Sheffield & William Regal
Das Match hat mich positiv überrascht. Matt Hardy und William Regal haben ja in letzter Zeit technisch nicht gerade überragende Matches gezeigt, und auch Skip Sheffield sieht nicht so aus, als wäre er besonders beweglich, Justin Gabriel habe ich zuvor nicht 1 Mal im Ring gesehen, aber es war alles wie gesagt viel besser als erwartet! Skip Sheffield und William Regal haben als Team recht gut harmoniert, auch wenn sie sich laut Storyline anscheinend nicht so wirklich leiden können, es besteht allerdings nunmal ein Unterschied zwischen Storyline und Matchaufbau. Sheffield hat mich vor allem deswegen von sich überzeugt, da er diesen langsameren Wrestlingstil, den ich normalerweise überhaupt nicht ab kann, immernoch relativ interessant rüber bringt, wenn er noch an sich arbeitet, könnte er der nächste Chris Benoit werden, allerdings lehne ich mich da doch wohl etwas zu weit aus dem Fenster.^^ Matt Hardy wurde am Ende eigentlich nurnoch verprügelt, weshalb er der Qualität des Matches auch nichtmehr wirklich schaden konnte. Justin Gabriel hat mir im Ring auch gut gefallen, vor allem am Ende des Matches: wann haben wir denn das letzte Mal solch einen 450° Splash gesehen? Schon lange nichtmehr! Seitdem Paul London nichtmehr gut eingesetzt wurde, und das ist immerhin schon 3 Jahre her! Bei ihm ist es etwas anderes als bei Sheffield, denn er könnte mit Leichtigkeit der nächste Paul London werden. Natürlich muss er noch an sich arbeiten, aber bei ihm wird es nicht so schwer werden wie bei Sheffield.;)

Carlito,Striker & Rookies
Ein Comedy-Segment zum Abschluss....nja, WWE von heute halt, da gibt es sowas ja zu Hauf, weshalb ich etwas in der Art auch erwartet habe.^^

Die Show hat mir recht gut gefallen, auch wenn die ersten beiden Matches nicht gerade top waren, aber die Segments und Promos waren gut, und das letzte Match war auch nicht von schlechten Eltern. Eine Kritik möchte ich allerdings noch äußern, diese ist an die Ansagerin Savannah gerichtet: Man sollte sie besser entlassen und einen guten Ersatz verpflichten, denn sie bringt überhaupt keine Stimmung rüber, und das sollte ein guter Ansager schon tun.
 
Also ich muss sagen, dass mich diese Woche nur das Main Event überzeugen konnte. Wie Gabriel und Matt Hardy harmoniert haben ist schon erste Sahne, aber ein Vergleich zwischen Gabriel & Hardy und den Hardy Boyz ist schon gewagt, obwohl beide klasse Aktionen gezeigt haben, seh ich die Hardy Boyz doch anders als den Pro und seinen Rookie.

Die Matches zuvor waren nicht grade ansehnlich. Bryan hat wesentlich mehr drauf und auch Otunga vs. Young war nicht unterhaltsam. Young durfte dominieren, aber nicht drückend, sondern mehr knapp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben