UFC verpflichtet Boxchampion James Toney

Aftermath20-9

Upper Card
Nach langem hin und her hat die UFC nun einen Vertrag mit dem 41-jährigen Boxchampion James Toney. Schon lange deutete vieles auf einen Vertrag mit einer MMA Promotion hin, nun gab Dana White bekannt, dass er mit Tones einen Multi-Fight Deal abgeschlossen hat. Bislang ist man sich nicht sicher, wann er sein Debut feiern wird, da die UFC im Moment keinerlei Mangel an Schwergewichten hat.

James Toney hat einen Profirekord von 73-6-2. Aktuell zählt er zu den größten Boxern seiner Zeit, hat schon in sechs verschiedenen Gewichtsklassen Titel gewonnen und hat zuletzt im September einen TKO Sieg in der zweiten Runde über Matthew Greer erzielt.

Dana White sagte, man habe öffentlich große Probleme, Toney als Mixed Material Artist zu vermarkten, doch er sei ein echter Kämpfer und vollzieht im Moment einen Wandel zum richtigen MMA Kämpfer. Zwar ist der Gegenwind stark, doch viele Schwergewichte der UFC und anderer Promotions schätzen Toney als einen guten Mann ein, aus dem man auf jeden Fall was machen kann.

Laut der UFC, wird man mit dem Boxchampion viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und einen guten Schwergewichtler haben. Da Boxen (noch) führend im Kampfsport ist, erwartet man viele neue Zuschauer etc. Im Moment befindet sich der Heavyweight Champion der IBA im Training für sein Debut im Octagon. Bis zum Sommer soll der Boxer seinen ersten Kampf absolviert haben.
 
Also das kam jetzt eigentlich überraschend da man extrem viele Heavyweights hat in der UFC hat die alle auf einem extrem hohen Level sind. Auch ist ein Profi Boxer und wenn er auch noch so nen beeindruckenden Rekord hat (und 73-6-2 ist echt krass) für mich nicht gleich ein guter MMA Figher. Er kann schon einiges draufhaben aber wirklich was reißen wird er nicht können. Ich denke es wäre besser für ihn gewesen wenn er beim Boxen geblieben wäre denn in der UFC braucht man ihn nicht wirklich.
 
ok das ist jetzt echt mal ultra interessant da ich mich auch für boxen mal intensiv interessiert hab kenne ich ihn obwohl ich nicht sagen kann das ich ihn mag bin ich trotzdem echt interessiert ob er sich bei der ufc gut schlägt obwohl ich ihn nicht mag kann ich wirklich nicht sagen das er kein talent hat er ist ein weltklasseboxer was man an seinen rekord auch sehen kann und am besten wenn man mal ein match von ihm gesehn hat den er hat eine echt hammermässige schlagtechnik:)
trotzdem finde ich sollte die ufc mal wieder neue talente verpflichten den 41 ist nicht mehr sonderlich jung obwohl wenn man die altersqoute der immomentigen worker der ufc sieht ist er garnicht mal so sehr von der mitte entfernt
in gewisser weise errinert er mich vom aussehen auch an bobby lashlay bin da echt mal gespannt ob dana white da was im hinterkopf hat;)
 
Oben