Wer sind die ganzen MMA-Promotions ausserhalb der UFC?

Aftermath20-9

Upper Card
Strikeforce

250px-StrikeforceLogo.JPG


Name:
Strikeforce
Abkürzung: Strikeforce
Gründungjahr: 2006 (1985 als Kickboxpromotion)
Gründer: Scott Coker
Chairman: Scott Coker
Verwaltungssitz: San Rose, CA

Weiter Infos:
Strikeforce ist im Moment die größte (aber trotzdem kleine) Konkurrenz zur UFC. Die Promotion ist vor allem für ihre weiblichen Fighter und die stark ausgeprägte Lightweight Division bekannt. Sie orientiert sich an dem offiziellen Regelwerk des Mixed Material Arts und zählt als aufsteigende Promotion. Dennoch kritisieren viele das schlechte Planen und Umgang mit Zahlen Scott Cokers. Am 12. März 2011 kaufte Zuffa der Mutterkonzern der UFC Strikeforce auf. Trotzdem soll Strikeforce weiterhin eigenständig bleiben.
Champions:
Heavyweight: Vacant
Light Heavyweight: Dan Henderson
Middleweight: Luke Rockhold
Welterweight: Vacant
Lightweight: Gilbert Melendez
Women's Featherweight: Cristiane Santos
Women's Bantamweight: Miesha Tate

DREAM

300px-Drmlogo.JPG


Name: DREAM
Abkürzung: DREAM
Gründungjahr: 2008
Gründer: Sadaharu Tanigawa
Chairman: Sadaharu Tanigawa, Daisuke Sato
Verwaltungssitz: Tokio, Japan

Weiter Infos:
DREAM könnte man bei ihrem Ring-Design und dem Konzept einen Ausläufer von Pride nennen. Die Promotion hat insbesondere einen großen Pluspunkt, da sie sehr viele Stars von anderen Veranstaltern unter Vertrag hat und z.B. auch Leute wie Overeem regelmäßig auflaufen lässt und somit aus der Popularität der Akteure anderer Ligen profitiert. Meist haben die Fighter sehr langlaufende Verträge, auf denen nur wenige Kämpfe festgelegt sind, sodass man jederzeit varriieren kann. Ein Konzept mit Zukunft, welches viele Anklang findet. DREAM wird in der USA auf HDNet ausgestrahlt.
Champions:
Heavyweight: Vacant
Light Heavyweight: Gegard Mousasi
Middleweight: Vacant
Welterweight: Marius Zaromskis
Lightweight: Shinya Aoki
Featherweight: Hiroyuki Takaya

Bellator Fighting Championship

Bellatormainlogo.png


Name: Bellator Fighting Championship
Abkürzung: Bellator
Gründungjahr: 2008
Gründer: Bjorn Rebney & Brad Epstein
Chairman: Bjorn Rebney
Verwaltungssitz: Chicago, Illinois / Los Angeles, Kalifornien

Weiter Infos:
Bellator ist in seinem Konzept ganz eigen. Die Events werden in Staffeln eingeteilt und es findet ein großes Tournament in vier Gewichtsklassen statt (Federgewicht bis Mittelgewicht). Trotz seines jungen Alters ist die Promotion schon ziemlich erfolgreich und präsent. Seit 2010 geht es mit der Popularität rapide bergauf. Für viele ist eine Karriere bei Bellator das Sprungbrett in eine große Promotion, da dort einige recht bekannte Namen vertreten sind. Auch in der restlichen Szene findet sie immer mehr Anklang. Mittlerweile befindet sich Bellator in Season 5. Zurzeit wird Bellator zwar noch auf MTV2 übertragen jedoch hat der CEO schon bestätigt das man bald PPV's online brinegen wird.
Champions:
Heavyweight: Cole Konrad
Light Heavyweight: Christian M'Pumbu
Middleweight: Hector Lombard
Welterweight: Ben Askren
Lightweight: Eddie Alvarez
Featherweight: Joe Warren
Bantamweight: Zach Makovsky
Women's Strawweight: Zoila Gurgel

...

Historic

Pride Fighting Championship (bis 2007)

300px-Pride_Logo.jpg


Name: Pride Fighting Championship
Abkürzung: PRIDE
Gründungjahr: 1997
Gründer: Nobuhiko Takada, Rickson Gracie
Chairman: Nobuhiko Takada, Rickson Gracie
Verwaltungssitz: Tokio, Japan
Bekannteste Fighter: Mark Coleman, Dan Henderson, Fedor Emelianenko, Wanderlei Silva, Rampage Jackson, Shogun Rua
Weiter Infos: PRIDE war die erste Konkurrenzpromotion der UFC, wurde jedoch 2006 von Zuffa aufgekauft. Die japanische Liga hatte kein Octagon, sondern einen klassischen Ring und veranstaltete regelmäßig Tournaments. Die meisten der Fighter erhielten daraufhin einen Vertrag der UFC, andere wechselten zu Strikeforce oder anderen Promotions.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gut, wie du den MMA Bereich aufbessern willst und auch tust ;)
Dazu kommt auch dass du es genau richtig machst, da man hier zum Beispiel nicht zu viele Promotions gewählt hat. Denn ich meine über PRIDE und WEC wissen sehr wenige richtig bescheid ( ich auch nicht richtig) und dann finde ich es gut dass man zumindest ein wenig darüber sagt und die wichtigsten Fighter aufzählt. Vielleicht kann man das irgendwann noch ein wenig ausbauen, doch momentan reicht dies völlig. UFC hat ya bekanntlich einen eigenen Bereich weshalb man hier nicht viel zu sagen muss. Doch zu den anderen kann man dann vielleicht ein wenig mehr sagen, aber viele intressiert es garnicht bzw. kaum , weil viele wenig oder garnicht am MMA Bereich intressiert sind.
 
So, ich habe dem Thread mal etwas aufgerüstet. Das sind jetzt alle großen Promotions auf der Welt. Eventuell wird der Thread mal etwas Zuwachs bekommen von Verbänden, die grad im Aufbau sind, aber bis dahin reicht das so erstmal.

Mal sehen, ob ich noch einen Infothread zur WEC anfertigen werde. An Namen wie Jose Aldo führt eigentlich nichts vorbei, weshalb das in naher Zukunft gut möglich sein sollte.
 
Noch nie vo gehört, Google sagt auch nichts und glaub mir, ich kenn schon sehr kleine Promotions. Vielleicht meinst du Cage Rage? Das wäre eine seeehr kleine Promotion, an deiner stelle würde ich aber erstmal mit der UFC und dann Strikeforce anfangen.
 
King of the Cage kenn ich, empfehle ich dir aber nicht. Schön, dass du die UFC schon kennst. Du solltest dich aber erstmal wirklich intensiv mit ihr befassen, regelmäßig Events gucken, News lesen und vor allem dich etwas mit dem Sport an sich auseinandersetzen. Vorher würde ich dir keine amateurhafte Promotion empfehlen ;)

Naa, bei Bully Beatdown sind bei weitem nicht die größten Stars. Der beste Teilnehmer war vermutlich der ehemalige HW Champ Andrei Arlovski, teilweise sind da nur Flaschen, muss man so sagen.
 
Oben