Champion vor Divisionwechsel / Kimbo Slice doch nicht gegen Toney?

Aftermath20-9

Upper Card
- Der aktuelle Lightweight Champion BJ Penn steht anscheinend vor einem Wechsel in die Welterweight Division. Dana White soll verärgert sein, dass der Champion bewusst im Leichtgewicht bleibt, da er weiss, dass er im Welterweight weniger gute Karten hat. Schon seit langem ist Penn bei den Leichtgewichten fast unschlagbar und stellt bei jedem Aufeinandertreffen klar den Favoriten. Gegen den Welterweight Champion Georges St-Pierre sowie Matt Hughes musste er hingegen schon Niederlagen einstecken, sodass ein Wechsel eine größere Herausforderung für ihn darstellen würde.

"Dana hat mir erklärt, was er dieses Jahr alles sehen möchte und er erwähnte unter anderem vor, dass er mich gerne im Welterweight hätte. Wir werden sehen", so der Lightweight Champion. "Ich habe gegen Frankie Edgar einen schweren Kampf vor mir. Es gibt noch weitere gute Lightweight Talente und viele Welterweight Gegner für mich. Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht"

- Allen Anschein nach, hat die UFC die Pläne, den ehemaligen Street Fighter Kimbo Slice auf Boxchampion James Toney treffen zu lassen, verworfen. Seit längerem wirbt die UFC nun für einen Kampf zwischen ihm und Matt Mitrione bei UFC 113 am 8. Mai. Dort wird auch Light Heavyweight Champion Lyoto Machida seinen Titel gegen Mauricio "Shogun" Rua aufs Spiel setzen.
 
Oben