WWE NXT Ergebnisse aus Los Angeles/Kalifornien (16.03.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheKing23

World Champion
Zu Beginn der Show sehen wir den Opener und dann begrüßen uns die Kommentatoren zu der heutigen NXT Ausgabe.

Matt Striker informiert uns, dass in zwei Wochen die WWE Wrestler zum ersten Mal abstimmen werden.

1. Match
Tag Team Match
CM Punk & Darren Young (w/ Serena & Luke Gallows) gewannen gegen Matt Hardy & Justin Gabriel nach einem GTS von Punk gegen Hardy, während Young das erfolgreiche Cover bis 3 ausführte

Luke Gallows ging nach dem Match auf Matt Hardy und Justin Gabriel los. Darren Young lächelte während desen und gab Punk die Hand. Aber nur einen kleinen Moment später ging auch Gallows auf Young los. Die Straight Edge Society gingen ohne Young aus der Halle.

2. Match
The Great Khali (w/ Runjin Singh) gewann gegen Daniel Bryan nach einer Khali Bomb

Nach diesem Match kam The Big Show zum Ring und verpasste Bryan einen Chokeslam. Danach ging Show wieder aus der Halle.

Nun sehen wir den Raw Rebound.

Die Kommentatoren gehen nun noch einmal die Wrestlemania 26 Matchcard durch.

Nun sehen wir ein Video über den Rookie David Otunga. Im Vordergrund des Videos steht sein Hollywood Lifestyle und seine Beziehung zu Jennifer Hudson. Otunga verkündete stolz das er schon den US-Präsidenten getroffen hat außerdem verglich er sich mit The Rock, Triple H & John Cena. Es ist ihm egal was andere über ihn denken, denn er wird der nächste WWE Superstar.

Es wird ein Wrestlemania Rückblick der WrestleMania XIV eingespielt. Pete Rose musste den Tombstone Piledriver von Kane einstecken.

Es folgt ein Video Rückblick aus der letzten Woche. Heath Slater konnte Carlito besiegen.

Christian und Carlito gucken sich das nächste Match über einen Monitor im Backstage Bereich an.

3. Match
Heath Slater gewann gegen Michael Tarver durch einen Roll-Up

Tarver verpasst Slater nach diesem Match den T-Bone Suplex.

4. Match
Wade Barrett (w/ Chris Jericho) gewann gegen Skip Sheffield (w/ William Regal) mit einem Powerslam

Barrett und Jericho sind überglücklich und verlassen zusammen den Ring. Regal kann es nicht fassen, dass Sheffield verloren hat und verlässt ohne ihn die Halle. Jericho & Barrett feiern auf der Rampe und damit geht die NXT Ausgabe off..air…
 
Die Matchansetzung war schon eine gute Wahl. Justin Gabriel vs CM Punk würde ich als Einzel Match gerne mal sehen. Das wäre sehr mit Technik + High Fly Moves geprägt. Das Match war nicht so sehr von Technik geprägt. es fehlte an Tempo & das nicht nur in ein paar Szenen, sondern das ganze Match über. Immer wenn Darren Young im Match war wurde, dass Tempo raus genommen. Tag Team Moves sah man auch nicht so oft und der 450 Splash ging zum ersten Mal daneben. Das Finish war auch nicht so der Knaller, doch gut. Luke Gallows Eingreifen war irgendwie klar, genauso wie die Attacke gegen Darren Young. Darren Young wird nach NXT wieder zu FCW geschickt denke ich.

Von der Matchansetzung her, wird das Match schlecht. Daniel Bryan durfte realtiv wenig finde ich, Gullotine Choke, ein paar Kicks, Diving Dropkick, bis dann der Brain Chop + Khali Bomb kam. Ich verstehe gar nicht, was das bringen soll. Man sollte ihm langsam gewinnen lassen, da er bis jetzt 4 Matches verloren hat. Der Chokeslam von Big Show, war sicherlich laut Storyline von The Miz beauftragt worden, nur so konnte man die Fehde weiter pushen, doch was ich komisch finde ist, das ich dachte, dass nur WWE NXT Pro + Rookie bei WWE NXT auftreten sollten.

Ich verstehe nicht warum man nun schon wieder ein Video von David Otunga zeigt, dabei war er einer der ersten, die sich durch ein Video vorgestellt haben.

Die Matchansetzung war schon gar nicht mal so schlecht. was ich an diesem Match gut fand ist, dass es gleich mit Tempo begann. Mich überraschte, dass Heath Slater den Diving Corkscrew Body Press drauf hat. Das Tempo in der Endphase des Matches begann abzunehmen. Und wieder gewann Heath Slater durch einen Roll Up, da fragt man sich langsam, hat der überhaupt einen richtigen Finisher? Der T-Bone Suplex war nicht wirklich überzeugend ausgeführt. da sollte Michael Tarver nochmal mit Carlito, oder am besten mit William Regel üben.

Naja, zwei Powerhouse gegen einander, verspricht nicht wirklich gutes Match. Und das sah man auch während des Matches. Das einzigeLichtpunkt war wieder Chris Jericho + Kommentatoren. Die beiden Finisher also der Big Splash von Skip Sheffield & Fallway Slam von Wade Barret waren die einzig guten Moves.
 
1. Match
Tag Team Match
CM Punk & Darren Young (w/ Serena & Luke Gallows) gewannen gegen Matt Hardy & Justin Gabriel nach einem GTS von Punk gegen Hardy, während Young das erfolgreiche Cover bis 3 ausführte
Habe ich mir dieses Mal schon gedacht das Gabriel und Hardy verlieren werden. Spätestens nach dem 450°Splash der daneben gegangen war war die Sache klar. Aber dennoch, Hardy und Gabriel harmonieren sehr gut zusammen. Gabriel wird es wohl dann am ende der Staffel neben Daniel Bryan und ev. Heath Slater (ist ja noch nicht bekannt wieviele Worker dann endgültig ind die Hauptroster kommen) in die Hauptroster schaffen.


2. Match
The Great Khali (w/ Runjin Singh) gewann gegen Daniel Bryan nach einer Khali Bomb
Hmm... obwohl Bryan momentan bei 0-4 steht ist er der Worker auf den NXT aufbaut. Sieht man auch daran das Bryan der einzige Worker ist der bei allen 4 Shows ein Match hatte. Und er durfte gegen Khali auch ein paar Aktionen zeigen. Unter anderem hat er ihn einmal auf die Knie zwingen können (was doch sehr unrealistisch aussah).
Ich glaube zudem das der Great Khali in naher Zukunft wieder Heel turnen wird. Erst attackierte er Bryan schon vor dem Gong und dann machte er auch nicht den Save als Big Show raus kam und Bryan noch einen Chokeslam verpasste.


Nun sehen wir ein Video über den Rookie David Otunga. Im Vordergrund des Videos steht sein Hollywood Lifestyle und seine Beziehung zu Jennifer Hudson. Otunga verkündete stolz das er schon den US-Präsidenten getroffen hat außerdem verglich er sich mit The Rock, Triple H & John Cena. Es ist ihm egal was andere über ihn denken, denn er wird der nächste WWE Superstar.
Meiner Meinung nach ist Otunga nur zu Werbezwecken bei NXT, um die Show und die gesamte WWE zu hypen. Da er eben mit einer berühmten Frau zusammen ist. Seine ersten NXT Matches waren zwar nicht übel, aber das Rennen machen klar andere.


3. Match
Heath Slater gewann gegen Michael Tarver durch einen Roll-Up
Heath Slater wird doch recht gepusht. Seine Statistik steht bei 3-0 und zudem durfte er Carlito clean pinnen. Sein Sprung vom Ring nach aussen gegen Tarver war auch nicht übel. Dank Christian wird Slater bestimmt auch noch an Charisma gewinnen.


4. Match
Wade Barrett (w/ Chris Jericho) gewann gegen Skip Sheffield (w/ William Regal) mit einem Powerslam
War ein wenig unrealistisch das Match. Sheffield hatte Barrett die ganze Zeit über verprügelt und dann zeigt Barrett ein Move + seinen doch recht lamen Finisher und promt gelingt der Pin.

Fazit: Auf Daniel Bryan muss man ganz klar schauen. Denn auch wenn seine Statistik bei 0-4 steht muss man sagen das seine gegner Chris Jericho und The Great Khali heissen. Zudem verlor eigentlich The Miz das Tag Team Match und gegen Barrett war Bryan Kayfabe (Storyline) mässig verletzt.

6/10 Punkte für die Show.
 
Also ist in 2 Wochen die erste Abstimmung.Bin ja mal gespannt wie die abläuft,ob zum Beispiel die Pro´s sagen wen sie gewählt bzw. abgewählt haben.

1. Match
Tag Team Match
CM Punk & Darren Young (w/ Serena & Luke Gallows) gewannen gegen Matt Hardy & Justin Gabriel nach einem GTS von Punk gegen Hardy, während Young das erfolgreiche Cover bis 3 ausführte
Die Matchansetzung an sich finde ich erst mal sinnvoll,da ein beweglicher Gegner wie Young einem Gabriel sicher mehr entgegen kommt als einer wie Wade Barret.Zum Match selber muss ich sagen überzeugende leistung von Gabriel und auch Young gefällt mir besser als in den Matches gegen Otunga.
Was es mit der Attacke auf sich hat,wird man sicher noch erfahren.

2. Match
The Great Khali (w/ Runjin Singh) gewann gegen Daniel Bryan nach einer Khali Bomb
Was soll man zu diesem Match sagen.Diente lediglich dazu die Niederlagenserie von Bryan zu erweitern.Die Attacke von Big Show wird wohl storylinemäßig mit seinem Tag Team Pertner erklärt werden.

3. Match
Heath Slater gewann gegen Michael Tarver durch einen Roll-Up
Slater konnte mich wieder im Ring überzeugen,allerdings würde ich gerne mal seinen Finisher sehen.Tarver konnte durch die Attacke nach dem Match endlich mal Akzente setzen,trotzdem denke ich das er wohl als einer der ersten gehen muss.

4. Match
Wade Barrett (w/ Chris Jericho) gewann gegen Skip Sheffield (w/ William Regal) mit einem Powerslam
Intressantes Match,mit dem richtigen Gewinner.Mit diesem Gimmick wird Skip Sheffield wohl selbst in Amerika nicht weit kommen.Den Finisher von Barrett sollte man vielleicht noch einmal überdenken,da er viel zu wenig Impact hat.
 
Das Tag Team Match, das gleichzeitig auch den Opener bildete, gefiel mir doch ganz gut. Positiv fiel mir auf, dass die Rookies die meiste Zeit des Matches im Ring gegeneinander bestritten. Dadurch sah man aber auch wenig typisches Tag Team Wrestling, was einen zeitweise denken ließ, dies wäre ein Singles Match. Nichtsdestotrotz wusste dieses Match zu überzeugen, gerade auch weil es enorm viel Zeit bekam. Das Finish war auch gut gebooked, so konnte man die Heel Gimmicks der beiden stärken. Aber was passierte dann? Darren Young wurde von Luke Gallows attackiert und abgefertigt. Ehrlich gesagt finde ich dies ein bisschen einfallslos, da sich einige der der Rookies mit deren Mentoren in die Haare bekommen haben. Ich hoffe, dass dies dann in der zweiten Staffel nicht mehr so häufig vorkommt.

Was macht man denn bitteschön mit Daniel Bryan? Er verlor bisher alle seine 3 Matches bei NXT und dann gibt man ihm den Great Khali als Gegner. Wieso gibt man Daniel Bryan nicht technisch starke Gegner, um ihn mal sein ganzes Können unter Beweis zu stellen. Ich finde es einfach schwach, dass man den wohl besten NXT Rookie so dermaßen schlecht einsetzt und ihn nun schon solche Squash Matches steckt. Fehde hin oder her, so etwas kann einem doch einfach nicht gefallen. Als ich dann aber dachte, es wäre endlich vorbei, ertönte die Musik von The Big Show. Dies würde auch nichts Gutes für Daniel Bryan bedeuten und so war es, denn er musste den Chokeslam über sich ergehen lassen. Wenn man Daniel Bryan nicht bald gewinnen lässt, sehe ich das baldige Aus von ihm in 2 Wochen bei der ersten Ausscheidungswahl.

Das dritte Match war das bisher beste Match dieser NXT Ausgabe. Beide Worker durften einige Aktionen zeigen und das Aufeinandertreffen war sehr ausgeglichen gestaltet. Zwar war das Match jetzt nicht gerade lang, allerdings hätte es auch nicht länger sein müssen, da es auch schon so zu überzeugen wusste. Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass viele NXT Rookies nur verlieren und andere wiederum nur gewinnen. Dies sollte sich möglichst bald ändern, sonst werden manche, wie Daniel Bryan oder Michael Tarver, viel zu schwach dargestellt. Eine Fehde zwischen Tarver und Slater, welche durch den Angriff von Tarver an Slater angedeutet wurde, würde mir wiederum gefallen, da beide schon einmal zeigen konnten, wie gut sie miteinander harmonieren. Da ja auch Christian und Carlito in den vergangenen Wochen desöfteren miteinander zu tun hatten, wird es wohl in der nächsten Woche zum Tag Team Match zwischen diesen beiden Rookie – Mentor Teams kommen.

Der Main Event war extrem kurz, allerdings zeigte es gute Ansätze. Mit mehr Zeit wäre sicherlich mehr drin gewesen. Abgesehen vom etwas mageren Finish, was eindeutig an dem schwachen Finisher von Wade Barrett liegt, wurde uns ein akzeptables, aber im Vergleich zu den vorigen NXT Ausgaben schwaches Main Event geboten.

Das war die meiner Meinung nach schlechteste NXT Ausgabe. Man legte dieses Mal mehr Wert auf die Anzahl der Matches und ließ die Segmente größtenteils weg. Dafür wurden uns aber auch etwas schlechtere Matches als sonst geboten und durch die fehlenden Segmente wurde auch kaum eine der aktuellen Fehden weitergeführt. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche eine interessantere NXT Show sehen werden.
 
Der Opening Contest gefiel mir sehr gut...er startete mit Darren und Justin recht temporeich und ein paar netten Moves - die Chemie stimmt eindeutig zwischen beiden,gegen ein Einzelmatch in der Zukunft,hätte ich nichts einzuwenden^^.Ab Mitte nahm die Spannung aber ab,da das Tempo nachließ,die Moves immer langweiliger ''08/15'' wurden und Justin die ganze Zeit dominiert wurde,jedoch änderte sich das,gegen Ende des Matches,als der Tag mit Hardy erfolgte...wo ich schon bei Tags bin,die vielen Wechsel beim Heel Team,machten das Match noch ein Ticken abwechslungsreicher - klasse.Das Finish war okay.

Btw. Mit über 10 Minuten Laufzeit,konnte der Opener auch von der Länge her überzeugen.

Das zweite Match war totaler Käse,aber wen wundert das schon,wenn David Goliath gegenübersteht...

Match Nummer 3 war okay,es herrschte durchgängig ein angenehmes Tempo und die Moves von Heath waren auch klasse,Tarver fiel ja nicht gerade bemerkenswert auf...btw. Der Kerl hat schon 5 Kinder??:eek:...Der Sprung übers Top Rope von Heath war zudem spektakulär,gar nicht gewusst,das der Typ auch mit highflying überzeugen kann.Jedoch war es zu kurz.

Das kurze Segment vor dem Match,war auf alle Fälle besser als der Kampf an sich...Skip spielt seine Rolle echt gut...im Ring konnte er mich bis dato jedoch noch nicht überzeugen,sein Movesset ist langweilig und das merkt man nur allzu deutlich an seinen Matches...das Main Event an sich war langweilig,zu kurz und gespickt mit 08/15-Manövern.
 
1. Match
Tag Team Match
CM Punk & Darren Young (w/ Serena & Luke Gallows) gewannen gegen Matt Hardy & Justin Gabriel nach einem GTS von Punk gegen Hardy, während Young das erfolgreiche Cover bis 3 ausführte
Als Opener hätte man es auch schlechter booken können. Das Tempo wurde leider nicht bis zum Ende gehalten, was die Qualität des Match ein wenig nach unten gezogen hat. Young konnte mich dieses Mal mehr überzeugen als in den Matches zuvor. Auch Gabriel durfte hier und da was zeigen. Gut so!

2. Match
The Great Khali (w/ Runjin Singh) gewann gegen Daniel Bryan nach einer Khali Bomb

Wenn ich mich nicht irre ist das die dritte Niederlage für Bryan bei NXT. Die erste war noch verkraftbar, die letzte war auch annehmbar, aber DAS war echt miese. David gegen Goliath oder was?! -.-'

3. Match
Heath Slater gewann gegen Michael Tarver durch einen Roll-Up

Das Match war streckenweise lahm, hatte zwar ein bis zwei Highlights. Slaters Highflying-Einlage gegen Tarver war beeindrucken und überraschend zugleich (hätt ich ihm nicht zugetraut). Das Finish des Matches war ganz gut gemacht, Slater durfte mit Technik gewinnen und wird so weiter gepusht.

4. Match
Wade Barrett (w/ Chris Jericho) gewann gegen Skip Sheffield (w/ William Regal) mit einem Powerslam

Mir hats gefallen. Barrett erinnert mich an eine Mischung aus William Regal und Randy Orton, technisch eben beschlagen. Jedoch sollte man seinen Finisher ändern. Der Slam hatte in meinen Augen zu wenig Impact. Da gibts bessere...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben