WWE NXT Ergebnisse aus San Jose/Kalifornien (22.03.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheKing23

World Champion
US-TV Ausstrahlung: 23.03.2010

Staffel 1 Ausgabe 5

Michael Cole und Josh Matthews begrüßen uns als Kommentatoren der heutigen Show Matt Striker wird wie gewöhnlich der Host der Show sein.

Matt Striker steht Backstage und berichtet, dass wir nur noch wenige Tage vor WrestleMania stehen. Außerdem wird nächste Woche die wohl wichtigste Episode bisher für die NXT Rookies werden, da wir ihren aktuellen Standpunkt von den Pros erfahren werden.

1. Match
Tag Team Match
Heath Slater & Justin Gabriel (w/ Christian) gewannen gegen Wade Barrett & Skip Sheffield (w/ William Regal)

Das Video Feature, in dem sich Daniel Bryan den Fans vorstellt und über seine Herkunft, seine Motivation und seine Erfahrungen spricht, wird erneut gezeigt.

Ein Videopacket zum WrestleMania Match zwischen Shawn Michaels und dem Undertaker, sowie Bret Hart und Vince McMahon folgt.

Nun ist erneut das Feature von Darren Young dran. Er spricht davon, dass er hier seinen Traum lebt und er hat für das alles gearbeitet hat. Er ist hier, um die Fans zu unterhalten und versucht dazu sein bestes.

Nach einer Werbeunterbrechung werden die ehemaligen WrestleManias beleuchtet und im Anschluss folgt ein Packet zur Fehde zwischen John Cena und Batista.

Als nächstes folgen Highlights von einem Event im beim Museum of Modern Art mit David Otunga und The Miz. Otunga meint, er wisse, warum Miz ihn gewählt habe. Miz sagt, Otunga sei ein Star und Daniel Bryan nicht.

2. Match
Tag Team Match
David Otunga & Darren Young (w/ Straight Edge Society) gewannen gegen Daniel Bryan & Michael Tarver (w/ Carlito)

Nach dem Match folgen die Credits der Show und wir gehen off air…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Staffel 1 Ausgabe 5
1. Match
Tag Team Match
Heath Slater & Justin Gabriel (w/ Christian) gewannen gegen Wade Barrett & Skip Sheffield (w/ William Regal)
Match war nicht übel, aber auch nicht der grosse Hammer. Solide Aktionen, aber auch ein paar Fehler waren dabei. Beispielsweise am ende als Justin Gabriel wohl von den Seilen angeflogen kommen sollte um Barrett aus dem Weg zu räumen. Er aber dan wohl irgendwie das Gleichgewicht verloren hat und wieder von den Seilen gehen musste und den Gegner via Closeline ausschaltete.


2. Match
Tag Team Match
David Otunga & Darren Young (w/ Straight Edge Society) gewannen gegen Daniel Bryan & Michael Tarver (w/ Carlito)
Bei Daniel Bryan sind schon noch ein paar Unsicherheiten dabei. Aber ich frage mich wieso man ihn schon wieder verlieren liess. Otunga hingegen macht einen sehr stabielen Eindruck, auch wenn ich es nicht so richtig gut heisse das man ihn wohl nur zu NXT geholt hat damit er dank seiner Frau für mehr PR sorgt.


Fazit:
Eine ganz schlechte Ausgabe. Nur zwei Matches in 1. Stunde und die Ganze Zeit nur Promos die man ohnehin schon dutzende Male gesehen hat.
Da gibt es von mir das erste Mal nur 1. Punkt bei der Bewertung.

1/10 Punkte für die Show.
 
Das Match war von der Matchansetzung her gar nicht so schlecht, doch das Match entäuschte echt. Das Tempo wurde mal erhöht, mal wieder runtergezogen. Auch beim Finish versagte man, dabei war der Big Boot gegen Skip Sheffield gut, da man so Tempo in das Finish einbringen kann. Doch als Justin Gabriel mit einem ähnlichen Springboard Clotheline auf Wade Barrett los ging, war das echt unglaubwürdig. Zwar konnten die Faces gewinnen, doch das Match war schlecht.

Wieso werden die Vorstellvideos schon wieder gezeigt? Recht sinnlos finde ich, da nur ein paar Clips von NXT hinzugefügt wurden.

Es ist normal, dass man egal in welcher Show auf Wrestlemania XXVI eingeht, doch gut war, dass man das Match von Wrestlemania XXV gezeigt hat. Auch die ganze Fehde wurde gut nochmal in einem Video zusammen gefasst.

Auch ein Highlight Video für Bret Hart wurde gemacht und das finde ich sehr gut, da auch Szenen von damals gezeigt wurde. Auch wie die Fehde wieder auflebte.

Auch das Einspielvideo von Darren Young wurde von Clips seiner bisherigen NXT Matches beschmückt, sonst nichts.

Auch hier wurde die Fehde vorm WWE Champion Batista & John Cena in einem Video zusammen gepackt. Was ich gut fand ist, dass man auch die Vergangenheit seit 2005 mit einbezogen hat. Auch die Segmente wurden gut hinzugefügt. Sowas macht ein gutes Video aus.

Die Matchansetzung ist schon recht verwirrend, aber auch interessant. Daniel Bryan muss mit einem Heel teamen, während auf der anderen Seite, beide eher Tweener sind. Lahm finde ich, dass immer wenn Tag Team Matches stattfinden, alle zusammen reinkommen. Das Match begann sehr technisch mit Daniel Bryan & David Otunga. Das CM Punk & die Staright Edge Society gegen einen Heel eingreifen war zwar komisch, aber logisch. Nachdem Hot Tag von Daniel Bryan war ich spannend drauf, ob er jetzt mal gewinnen durfte. Ein Modifizierter Crossface, gabs schon lange nicht mehr. Das Finish war echt schwach, hätte man besser machen können. Zudem Daniel Bryan echt nervös war, dass sah man immer wenn er im Ring war.
 
Der Opener war eine gute Ansetzung, doch ich war sehr entäuscht von dem Match. Justin Gabriel und Heath Slater zeigen sonst viel schnellere Matches. Das Finish war extrem unglaubwürdig. Man hätte hier viel mehr rausholen können. Allerdings muss ich sagen, dass mich Skip Sheffield diesmal im Ring überzeugt hat und er bewiesen hat, dass er doch einiges drauf hat. Naja, man hatte die richtigen Sieger, aber ansonsten war es bis auf sehr wenige Aktionen einfach nur schlecht.

Nun kamen die ganzen Promos, die man eh schon 1000 mal gesehen hat. Ich fand das echt ätzend, in der Zeit hätte man locker noch ein Match zeigen können, oder die andern Matches verlängern können. Die Show bestand wirklich zu 55% nur aus Promos.-.-

Warum man dann nochmal die Einspielvideos der NXT Rookies zeigen muss, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber nagut.

Der Main Event der Show war aktzeptabel. Es war auf jeden Fall ein stärkeres Match als der Opener. Doch das Match war eigentlich nur so spannend, weil mir die Sache zwischen Darren Young und CM Punk so gefällt und nun hat sich auch Micheal Tarver eingemischt, was ich wirklich spannend finde. Mal sehen, wie das weitergeht. Daniel Bryan's Submissionholds werden meiner Meinung nach zu schwch dargestellt. Im Ring gabs ein paar gute Aktionen, aber mehr auch nicht.

Fazit: Absolut keine sehenswerte Ausgabe. Sie konnte in keinster Weise mit den bisherigen NXT Shows mithalten. Die meiste Zeit wurde für nutzlose Promos für Wrestlemania26 verschwendet. Klar muss man Wrestlemania hypen, aber das war eindeutig zu viel. Die Matches waren ehr schlecht und Segmente gab es eigentlich garnicht. Ich geb der Ausgabe 5/10 Punkten.
 
Bin ja mal gespannt,ob die Pro´s ihre Wahlen begründen,oder ob überhaupt bekannt gegeben wird wer wen gewählt hat. Freue mich schon auf das Ende der Staffel,da auch jeden Fall ein Daniel Bryan oder Justin Gabriel schon in ein Main Roster gehören.

1. Match
Tag Team Match
Heath Slater & Justin Gabriel (w/ Christian) gewannen gegen Wade Barrett & Skip Sheffield (w/ William Regal)
Intressant zu sehen,dass sich beim Entrance die beiden Engländer unterhalten haben und Regal seinen Pro links liegen ließ,wie schon letzte Woche. Der Asugang des Matches war vorrauszusehen. Das Match an sich war ganz gut,die Heels durften das Match mit Powermoves dominieren. Slater verbockte dann gleich mal seinen ersten Move nachdem er eingewechselt wurde und auch Gabriel´s Springboard Move gegen Barrett ging daneben. Trotzdem meiner Meinung nach die richtigen Sieger,da Sheffield nächste Woche wohl fliegen dürfte.

Intressant,dass Miz Otunga so lobt. Ob das irgendetwas storylinetechnisches zu bedeuten hat wird man sehen,vielleicht teamt er demnächst in einer Ausgabe mit ihm. The Miz kam mal wieder ganz stark am Mic rüber. Die Rolle des arroganten Heel kann man ihm einfach nur glauben.

2. Match
Tag Team Match
David Otunga & Darren Young (w/ Straight Edge Society) gewannen gegen Daniel Bryan & Michael Tarver (w/ Carlito)

Auch hier war der Sieger des Matchesaufgrund des Tag-Team Partners von Bryan klar,da auch Tarver nächste Woche rausgewählt werden sollte. Vom Match an sich hätte ich etwas mehr erwartet,es ist zwar keienr richtig abgefallen aber das Match war einfach nicht so der Knüller und hatte auch nicht so gute Aktionen wie das erste. Sehr geil fand ich trotzdem während dieses Matches die SES,diese Langeweile von CM Punk..einfach genial. Positiv noch,dass man endlich mal ein paar innovaive Submissions von Bryan gesehen hat. Ich glaube im Main Roster haben wir diese Moves noch nie gesehen.
 
Der Opener hat mich wirklich enttäuscht,das Match war viel zu langsam und wurde zu 85% von den Heels dominiert...durch die besagte Einseitigkeit und die zusätzlich schwachen,langweiligen Moves verlor das Match Zug um Zug an Spannung und die Lust am zuschauen verging mir mit jeder Sekunde.
Gerade weil meine 2 NxT Faves und zudem,wohl besten Rookies (;)) in dem Match waren,hätte ich mir ein bissel mehr ''Äktschnn'' gewünscht.

Das zweite Match war zwar besser,aber noch längst nicht gut,viel zu oft nutzten die Rookies langweilige Haltegriffe und nahmen dadurch das Tempo aus dem Match...grundsätzlich,war es stellenweise echt lahm.In der Phase,in der Tarver von Otunga dominiert wurde,hat man wieder mal gesehen,das der Kerl 0 In-Ring Skillz hat und bis auf ein paar 08/15- Attacken wirklich gar nichts kann...Was mir jedoch gut gefiel,war der Übergang vom Guillotine Hold (??:D) in diesen anderen Submission Hold von Bryan,sah echt klasse aus;).

Schwache NxT Ausgabe.
 
1. Match
Tag Team Match
Heath Slater & Justin Gabriel (w/ Christian) gewannen gegen Wade Barrett & Skip Sheffield (w/ William Regal)
Heels gegen Faces...eigentlich eine sehr typische Matchansetzung, daher nichts Neues. Das Match war jetzt nicht soo der Kracher, aber es bot hier und da gutes Wrestling. Was mir im Match gefehlt hat war Action und Tempo, so wie wir es von Gabriel und Slater gewohnt sind. Trotz zweier Botches und einem kuriosen Finishs als Opener ok...

2. Match
Tag Team Match
David Otunga & Darren Young (w/ Straight Edge Society) gewannen gegen Daniel Bryan & Michael Tarver (w/ Carlito)

Das Main Event, wenn man so will, war schon ein Stückchen besser als das vorherige Match, aber tdem hat auch hier das gewisse Etwas gefehlt. Bryan wird in meinen Augen zu schlecht dargestellt. Bestes Beispiel dürfte wohl das Finish sein, als Otunga den Spinebuster rausholte und Bryan danach gecovert wurde...
Wie dem auch sei, Bryan wird trotz seiner 0:5-Serie NXT bestimmt nicht verlassen müssen. BTW: Nice Übergang von einem Submission Hold zum nächsten von Bryan ;)

 
Die beiden Matches dieser NXT-Ausgabe sind es wirklich nicht wert, sie einzeln zu bewerten. Man kann beide Tag Team Matches relativ gut miteinander vergleichen. Obwohl ich mir besonders von Justin Gabriel und Heath Slater mehr erwartet hätte, die Heels machten das Geschehen träge und langsam. Mittlerweile hoffe ich, dass Skip Sheffield die Show verlässt, denn in ihm steckt wahrlich 0 Potenzial. Abgesehen davon wurden von beiden Seiten einige Moves versaut, was kein gutes Licht auf die Beteiligten warf. Selbes Szenario im Main Event. Während des gesamten Fights kam keinerlei Spannung auf und - wie sollte es auch anders sein - uns wurden nur 0815 Aktionen geboten. Zwar ließ Daniel ab und zu sein Können aufblitzen, alles in allem floppte auch das Main Event. Ergibt also eine enorm schwache NXT Show, in welcher beide Matches zum Vergessen waren. Mir bleibt nur übrig zu hoffen, dass sich die Lage in den kommenden Wochen erheblich verbessert. Eines steht jedenfalls fest, bei solchen Ausgaben braucht man sich über die unterdurchschnittlichen Ratings überhaupt nicht wundern.
 
Den Opener der letzten NXT Ausgabe vor WrestleMania 26 bildeten Heath Slater & Justin Gabriel, sowie Skip Sheffield & Wade Barrett. Das Match war eigentlich besser als ich erwartet hätte, allerdings war das Finish ein wenig schlecht gemacht. Erst bricht Heath Slater völlig vorhersehbar das Cover ab, sodass Wade Barrett seinen Partner niederstrecken kann und dann führt Justin Gabriel die Springboard Aktion nicht richtig aus. Der Sieg für das Face Team war mir bereits von vorne rein klar, da Heath Slater und Justin Gabriel bisher gar nicht bzw. einmal verloren haben.

Das zweite Tag Team Match war nicht gerade das Beste vom Besten. Den Großteil des matches beschäftigte sich Michael Tarver mit Luke Gallows. Dazu hat Daniel Bryan erneut verloren, was ich langsam aber sicher ein wenig übertrieben finde. Vielleicht startet er in der nächsten Woche eine Siegesserie, sodass er endlich sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Dies war die mit Abstand schlechteste NXT Ausgabe, die wir bisher sehen durften. Die Matches waren alles andere als gut und im Grunde ähnelte dies eher einer Hype-Show für WrestleMania 26. Die Matches hätte man deutlich besser und auch ein wenig länger gestalten können, wenn man einige dieser Hype-Videos zu den Matches bei WrestleMania 26 weggelassen hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben