Ring of Honor veröffentlicht "The Big Bang" Poster!

CookieMonster Punk

World Champion
Ring of Honor hat ein Poster für ihren PPV "The Big Bang", welcher am 3. April über die Bühne gehen wird, veröffentlicht. Main Event dieses Events wird übrigens ein World Titel Match zwischen Champ Tyler Black, Austin Aries und Roderick Strong!
Das Poster an sich ist in den Farben Rot und Weiß gehalten und sieht sehr "Old-School" aus! Gestalltet wurde das Poster von Joel Allen.

26162_377195921327_71739451327_3745754_861567_n.jpg
 
Ich finde das Poster vom Style eigentlich sehr gut, doch ich finde dass es er einer Grafik ähnelt, die die Matchcard zeigen soll. Es sind wenig Wrestler drauf vertreten, sondern mehr die Matches werden gezeigt. Auf das Triple Threat freue ich mich sehr, doch ich denke dass es keinen Titelwechsel geben wird, da ich Tyler Black noch ein wenig den Titel gönne und die Titelregentschaften der RoH Stars immer länger sind. Austin Aries hatte den Titel schon also wenn dann würde Roderick Strong gewinen, doch Tyler Black wird noch länger Champ sein.
 
Ich finde das Poster vom Style eigentlich sehr gut, doch ich finde dass es er einer Grafik ähnelt, die die Matchcard zeigen soll.

Wie gesagt, eben ziemlich Old School, deshalb die Matchansetzungen ;)
In früheren Zeiten hat man mehr mit Namen die Massen bewegt, da waren Bilder noch eher unwichtig. Im heutigen (Internet)Zeitalter achtet man mehr auf Bilder. Man nimmt da einfach mal ein WWE Poster. Da ist meistens einfach 1 rießiger Entertainer oben ;)
Ich finde das schon sehr nett von RoH. Die schlichtheit des Posters und der Style einer alten Boxshow-Ankündigung hat was wen du mich fragst!
 
Das Design hat doch was. :)
Es ist mal was neues und außergewähnliches. Das Poster ist schlicht und in retro gehalten. Allerdings ist sehr viel Text enthalten, das eher negativ zu betrachten ist, da man ein Poster nur recht kurz anguckt. Ein Eventposter soll nur das Wichtigste beinhalten und dafür sorgen, das so viele Information wie möglich in den Kopf des Betrachters geht. Die wichtigsten Informationen sind der Veranstalter, das Event, das Datum und der Austragungsort. Ein Bild kompensiert das Ganze und sorgt dafür, das man sich das Poster besser einprägen kann. Dies ist bei diesen Poster nicht der Fall. Es ist zuviel Text den man sich ohne Einprägung nicht merken kann und jetzt mal ehrlich, wer lernt schon ein PPV Poster auswendig? Um den Inhalt dieses Posters im Kopf zu beinhalten musst man dieses nämlich und ein Poster sollte die Information ohne Einprägung vermitteln.
 
"Die 10 Gebote eines Posters" ;)
Ich würde die Sache bei einem RoH Poster nicht so betrachten. Auf ein allgemeines Poster kann man das sicher schon so zurückführen, allerdings wird man dieses Poster nicht irgendwo in der Stadt hängen sehen, vorbeigehen und dann zu Hause sagen: Wow, das Event am so und so vielten im Ort nirgendwo schau ich mir an. Das RoH Poster ist eher für Leute da, die sowieso schon wissen dass das Event stattfindet und sich nur noch mal davon überzeugen lassen sich das ganze auch wirklich anzusehen/zu kaufen. Daher ist das Poster schon in Ordnung, auch inhaltsmäßig!
 
Ohne genauer darauf einzugehen kann man sagen, dass sich dieses Poster eindeutig von den Exemplaren der WWE/TNA entfernt. Daher keine schlechte Sache. Mir gefällt dieser Stil nicht allzu gut, erinnert mich irgendwie an die 80er. :D Nein, in der heutigen Zeit sollte man sich vielleicht doch etwas anpassen, wobei man selbstverständlich nicht nur einen Worker riesengroß darauf abbilden muss. Jedoch muss man beachten, dass dieses Poster wohl nur für diejenigen gedacht ist, die bereits Bescheid wissen. Den Leuten soll dann richtig Lust auf das Event gemacht werden. Paul hat das ja schon gesagt.
 
Oben