Lockdown 2010 aus Saint Charles/Missouri (18.04.2010)

TheKing23

World Champion
Am 18. April 2010 findet der PPV TNA Lockdown 2010 statt. Stattfinden wird der PPV in Saint Charles/Missouri in der Family Arena. Hier nun die aktuelle Matchcard für den PPV.

PPV Poster

200px-Lockdown_%282010%29.jpg


Matchcard

TNA World Heavyweight Championship
Steel Cage Match
AJ Styles (c) (w/ Ric Flair) vs. “The Pope” D’Angelo Dinero

Lethal Lockdown Match
Team Hogan (Captain: Abyss, Jeff Jarrett, Jeff Hardy & Rob Van Dam) (w/ Hulk Hogan) vs. Team Flair (Captain: Sting, Desmond Wolfe & Beer Money, Inc.) (w/ Ric Flair & Chelsea)

Steel Cage Match
Kurt Angle vs. Mr. Anderson

TNA X Division Championship
Steel Cage Match
Doug Williams (c) vs. Shannon Moore vs. Kazarian

Steel Cage Match
Kevin Nash vs. Eric Young

Steel Cage Match
Team 3D vs. Scott Hall & Syxx-Pac

Alle Titel stehen auf dem Spiel
Steel Cage Match
The Beautiful People (Madison Rayne und Velvet Sky) (c) vs. Angelina Love (c) & Tara

Cage Match
Lockdown Advantage

Rob Van Dam vs. James Storm

Cage Match
The Motor City Machine Guns vs Brian Kendrick & Homicide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lockdown wird glaube ich richtig klasse. Bisher verspricht die Card zumindest schonmal viel.

Das Steel Cage Match zwischen Mr. Anderson und Kurt Angle war absehbar. Es war klar, dass man eine Fehde mit einem solch großen Potenzial nicht nur bis Destination X machen würde, wenngleich man sich da bei TNA nie so sicher sein kann. Das Match wird sicher ein ganz starkes, doch die beiden Main Events werden dies wohl noch toppen.

Zum einen das Lethal Lockdown Match, das bisher ja noch net so überragend erscheint. Mit einem Altersdurchschnitt von ca. 50 Jahren. Ich hoffe aber, dass auf der einen Seite noch Jeff Jarrett, Jeff Hardy und Rob Van Dam und auf der anderen Desmond Wolfe und Beer Money ins Match kommen. Das wäre das doch richtig stark besetzt. Die Matchart an sich ist sowieso ganz großes Kino. Man kann sich also auf ein großes Match freuen.

Nun noch das World Heavyweight Championship Match. The Pope in einem PPV Main Event passt zwar gar nicht zur THA (Total Hogan Action), was ich aber umso besser finde. D'Angelo Dinero hat es sich sowas von verdient und ich hoffe einfach nur, dass er World Heavyweight Champion wird. Bei dem Typen wird selbst ein gestandener Fan wie ich zum Mark :D
 
Mein einziger Wunsch ist, dass man dem Match zwischen AJ Styles und Pope genügend Zeit einräumt und vorallem der World Champion mehr Aktionen zeigen darf als im Aufeinandertreffen gegen Abyss bei Destination X. Ich gebe zu, bei einem Mann mit solcher Statur mag dies nicht einfach sein, aber seit dem Heel-Turn von AJ hat er sein Move-Set komplett geändert, was mir überhaupt nicht gefällt. Dasselbe bei Abyss übrigens. Zurück zum Thema. Im Steel Cage wird Flair da hoffentlich nicht mitmischen, sodass wir ein hochkarätiges Match zusehen bekommen. Auch ich bin der Ansicht, dass es sich Dinero wirklich verdient hätte; über seine Fähigkeiten braucht man gar nicht zu diskutieren und wenn ich mich nicht irre, ist Styles seit September letzten Jahres Champion. Ergo wäre ich persönlich für einen Titelwechsel, obwohl Hogan wohl etwas dagegen haben wird.

Ferner hoffe ich, dass man die kleinen Gemetzel zwischen Mr. Anderson und Kurt Angle sein lässt und stattdessen sich auf das Wesentliche konzentriert. Bei Destination X war dies leider nicht der Fall, obwohl mir die Platzwunde von Anderson gegen Ende gefiel. So etwas sollte man auch im Steel Cage Match machen und diesmal wirklich wrestlet, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man das so hinbekommt, erwartet uns das nächste 1A Match bei Lockdown.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass noch Leute wie Jeff Hardy, Rob Van Dam oder auch Desmond Wolfe dazukommen, demnach möchte ich das Match nicht nur auf Hogan/Flair beschränken. Man kann zwar davon ausgehen, dass die beiden eine gehörige Zeit im Ring verbringen werden und das dem Niveau keineswegs gut tun wird, aber die restlichen Beteiligten merzen das hoffentlich wieder aus. Viel mehr kann man hierzu noch nicht sagen, noch stehen zu viele Teilnehmer aus.
 
Bisher verspricht die Lockdown Matchcard sehr viel. Ich hoffe, dass neben diesen wohl keineswegs schlechten Matches, auch noch weitere Kracher angesetzt werden.

Das TNA World Heavyweight Championship Match klingt richtig stark. D'Angelo Dinero hat es sich richtig verdient in diesem Match zu stehen, da er im Ring großartig ist und sein Gimmick so unglaublich gut verkörpert, was ihn mit zum besten macht, was die TNA zu bieten hat. Er und AJ Styles werden ein gutes Match auf die Beine stellen, sollte man dem Match genügend Zeit geben, wovon ich eigentlich ausgehe, und man Ric Flair nicht zu einem wichtigen Bestandteil in diesem Match macht. Sollten diese beiden Faktoren erfüllt bzw. beachtet werden, könnte man hier durchaus das beste TNA Mtch des Jahres sehen. Meiner Meinung nach wird AJ Styles noch einmal verteidigen, da dessen Aufbau zum Aushängeschild der TNA noch lange nicht beendet ist. Zwar ist er schon eine ganze Weile Champion, allerdings ist er wohl der Liebling schlechthin von Hogan und Co., weshalb man ihm den Titel noch nicht wegnehmen wird. Mir würde D'Angelo Dinero allerdings als Champion besser gefallen, da sich AJ Styles mit dem Einzug Hogan's in der TNA auf irgendeine Weise verschlechtert hat.

Das Lethal Lockdown Match ist bisher zwar nicht gerade erstklassig besetzt, was allen voran an Hulk Hogan und Ric Flair liegt, allerdings werden auf Seiten der Faces wohl noch Rob Van Dam, Jeff Hardy und ??? hinzukommen, was ja schon einmal ein wenig Besserung verspricht. Wenn man es gut mit uns Fans meint, steckt man Desmond Wolfe auf die Seite der Heels und lässt die Altstars vom Stable The Band draußen. Nichtsdestotrotz könnte dieses match richtig gut werden, wobei ich erst einmal abwarte, wer es denn noch so in dieses Match schaffen wird.

Das Steel Cage Match zwischen Mr. Anderson und Kurt Angle wird natürlich der Wahnsinn. Beide liefern im Normalfall, abgesehen vom Match bei Destination-X, großartige Matches ab, weshalb ich mir auch von diesem viel erhoffe. Wenn man die letzten Duelle der beiden ansieht, wäre jetzt wieder Mr. Anderson mit einem Sieg an der Reihe, sollte diese Fehde noch nicht ihr Ende finden. Andernfalls wäre auch ein Sieg von Kurt Angle möglich, wobei ich mich nicht wirklich auf einen Sieger festlegen kann.
 
Oben