UFC Live mit enttäuschendem Rating / Verärgerung über Fernsehsender

Aftermath20-9

Upper Card
Die UFC veranstaltete am sonntag die erste Show auf dem TV-Sender "Versus". Dort kämpften unter anderem die Schwergewichte Jon Jones und Junior Dos Santos. Mit einem Rating von 1.1 und einer Zuschauerzahl von 1.24 Millionen ist Dana White alles andere als zufrieden und auch Versus hatte mehr Erwartungen. Dies sorgte für viel Aufruhr und es ist fraglich, ob die UFC nun weiterhin auf dem Sender austrahlen will.

Die letzte Live Show der UFC, die im TV übertragen wurde, war am 19. Juli 2008. Damals erzielte man ein Rating von 2.1.
 
Ich finde es garnicht so überraschend, dass UFC diesesmal kein gutes Rating bekam. Meiner Meinung nach war die Card nicht gut genug. Und mitten im Event haben bestimmt auch viele weggeschaltet weil kein richtig gutes Match dabei war. Das Match Jon Jones war ya auch schnell vorbei und ich denke wenn sie das nächste mal (wenn es eins gibt) eine bessere Einschaltquote haben wollen, dann sollten sie versuchen bessere Matches auf die Card zu bringen. Doch ich denke auch dass die TV Show vielleicht einfach nur auf dem falschen Sender übertragen wird. Es gibt bestimmt Sender wo das Rating 2.0 erreicht hätte. Doch das ist nur eine Vermutung. Doch die Ratings werden noch steigen, wenn man Geduld zeigt und sich bemüht eine gute Card zu bieten.
 
Nun ob es an dem Sender oder an der Card liegt lässt sich nur vermuten. Um eine gute Show auf die Beine zustellen müssen beide Parteien mitspielen. Diesbezüglich darf man die Schuld nicht nur beim Sender suchen. Die Card war wirklich mittelmäßig und ich glaube diese war nicht besonders spannend.
Um ein gutes Raiting zu erzielen müssen beide miteinander arbeiten und wenn es nicht gut läuft, sollte man nich den Schuldigen suchen sondern überlegen wie man es besser machen kann. Dies ist leichter gesagt als getan, da es um Millionen geht, daher ist es auch verständlich, das alle nicht wirklich geduldig sind, aber einen anderen Weg kenne ich nicht, da ich kaum glaube das ein Senderwechsel was bringen würde.
 
Oben