Klage gegen UFC-Sendeverbot rückt näher

Aftermath20-9

Upper Card
Die UFC gab nun bekannt, zuversichtlich zu sein, dass ein Verbot juristisch nicht haltbar sei. Nachdem die Bayrische Landesanstalt für Medien die "Massivität der gezeigten Gewalt für nicht akzeptabel" hält, will man nun vor Gericht gehen.

Marshall Zelaznik, Chef der Londoner Auslandszentrale der UFC, schreckt vor nichts zurück und schließt eine Klage nicht aus, denn auch DSF ist bei Verhandlungen mit der BLM gescheitert und dieser Weg scheint nun die letzte Möglichkeit, ein Verbot zu umgehen. Obwohl das Format in insgesamt 134 Ländern ausgestrahlt wird, hält man es in Deutschland für gewaltverherrlichend. Die UFC ist anderer Meinung: "Wie Elvis: Als der anfing, mit den Beinen zu wackeln, fanden das auch viele schlimm".
 
YES! Bald kommt die UFC weg, obwohl sie eig. nie wirklich weg war!

Es freut mich gleich aus mehreren Gründen total, dass die UFC gegen das Verbot vorgeht.
Zum einen nat., weil es klasse wäre, wenn sie nun nicht verboten wird, zum anderen, weil sie, obwohl sie in 134 Ländern ausgestrahlt werden hier in Deutschland dagegen vorgehen, sicherlich machen sie es zum einen aus Prinzip, aber dennoch ist es doch schön, dass sie sich mehr oder minder für uns einsetzen. Und als letztes finde ich die Aktion soklasse, weil man sich mit dieser Klage ja eig. gegen die deutsche Politik wendet, welche überall meint, was zu wissen, aber eig. keine Ahnung haben
antex-albums-smileys-picture5790-smiley-einfach-mal-fresse-halten.gif


Ich hoffe und vermute auch mal, dass sie die Klage nach langen hin und her für sich entscheiden können. Größere Spekulationen sind zu diesem Zeitpunkt imo net möglich.
Außerdem, mehr Werbung geht nicht, dadurch, dass nun alle möglichen "seriösen" und gut informierten Medien soviel über die UFC schreiben, wird sie definitv bekannter, das Verbot und die Klage sind eig. das beste was ihr passieren konnte, sofern sie gewinnen. Mehr Hype geht doch net, als wie wenn eine Sport-Promotion überall in den Nachrichten ist und gegen Deutschland(mehr oder weniger) klagt.

@ All, denkt dran, wenn's wieder was Neues zu der Klage der UFC gegen das Sendeverbot gibt, dann erfahrt ihr es hier, auf der wohl schnellstwachsenden deutschen Wrestling und MMA-Info-Site, Wrestling News - WWE - Smackdown und mehr auf wrestling-infos.de

H.a n.D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben