Die Support-Revolution!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AntEx

Upper Card
Hallo,

Richtig gehört. Eine Revolution, zumindest mehr oder minder^^

Nicht umsonst wurde soviel an den Supportern umgestellt und nun sind wir am Ziel.
Hier nun einmal das Team, ich korrigiere, dass best besetzte Support Team, welches es jemals gab, bestehend aus diesen 5 Größen:

-Tommy
-Bizzy Dee
-Shelton5
-Stevie und
-Kingston

Vergesst alles, was ihr über den Rang eines Supporters je wusstet, denn es ist nichtig, da von nun an, der Supporter ein ganze Neuer sein wird.

Ich möchte euch einmal die Aufgaben unseres neuen Supporters näher bringen:

Der neue Supporter kümmert sich mit all' seiner Kraft um die ganzen Neuen User, damit diese einen leichten Einstieg haben und sich perfekt hier im Board integriert fühlen, doch das ist nat. noch nicht alles, der neue Supporter ist besser als zuvor, er schreit förmlich danach EUCH User helfen zudürfen.
D. h. er beantwortet nicht nur eure Fragen im speziell für Fragen eingerichten Frage-Antwort-Bereich, sondern er soll euch generell bei jeglichen Problemen helfen.

Habt ihr irgendwelche Fragen? Sprecht mit den Supportern!
Habt ihr irgendwelche Probleme, z.B. mit anderen Usern? Sprecht mit den Supportern!
Habt ihr technische Schwierigkeiten, funktioniert irgendeine Funktion im Board nicht richtig? Sprecht mit den Supportern!
Wollt ihr einfach nur mal ein wenig über Wrestling oder andere Dinge sprechen? DANN SPRECHT MIT DEN SUPPORTERN!

Egal, was nun ist, der NEUE Supporter ist immer für euch da! Er kann euch bei allem helfen, wo ihr Hilfe braucht.

BtW: Wusstet ihr eig. schon, dass der Supporter sehr viele Nebenaufgaben übernimmt? Er aktualisiert Berichte usw... Wow, es gibt einfach nichts, was der neue Supporter nicht kann. Er unterstützt sogar die Mods indem er alte vollgespammte Threads meldet. Einfach toll so ein Supporter...

...Der Supporter, dein persönlicher Freund und Helfer...

Falls ihr dennoch Kritik an einem Supporter speziell habt schreibt sie doch bitte hier rein. Habt ihr Kritik am Rang der Supporter selbst, so schreibt das hier rein.

Bei Fragen bezüglich den Neuen Supportern wendet euch bitte an die Supporter selbst oder an mich.

Möge die Revolution beginnen.

Have a nice day.

Bewerbt euch als neuer Supporter(siehe Seite 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es klasse, das die Supporter nun einen großen Teil des W-I Boards als Aufgbe haben.
Vorallem, den Einstieg der neuen User so einfach wie möglich zu gestalten wird bestimmt nicht einfach,
da immer wieder fragen aufkommen werden.
Ich wünsche euch allen Viel Erfolg! Für Fragen wende ich mich natürlich ebenfalls an euch.
Auf gehts, jetzt liegts an euch, wie sich das Board nach Außen Präsentiert.

LET START THE REVOLUTION!
 
Schön, dass man sich mal für die Supporter einsetzt, denn die sind wirklich sehr sehr wichtig für die Seite hier.
Ich wusste früher selber nicht, was die Supporter eigentlich machen und erst als ich ins Team kam, habe ich dann mitbekommen, dass ein Supoorter schon fast ausschließlich - ich sag's mal so - die Drecksarbeit machen muss, jedoch nie eine solche Anerkennung bekommt wie ein Moderator oder ähnliches.

Wirklich gut, dass man das ganze etwas mehr gewichtet und mal so nebenbei: Ich zieh auf jeden Fall den Hut für das, was die Supporter hier leisten.

SUPPORTER WE TRUST:D ;D
 
Ist ja alles schön und gut, aber was soll neu am Supporter sein? Mir persönlich, und höchstwahrscheinlich auch den meisten anderen, war bekannt, wo die Aufgaben des Supporters liegen. Daher würde ich es nicht als notwendig empfinden, so einen Thread zu eröffnen. Das einzig neue dürfte wohl der Begrüßungstext sein, welcher mir eigentlich nicht zusagt, da er mir viel zu direkt erscheint. Wenn ich so etwas wie "Ich bin dein persönlicher Supporter" hören würde, würde ich mir in gewisser Weise bedrängt vorkommen. Es ist wichtig, die Neuankömmlinge darauf aufmerksam zu machen, dass man ihnen gerne jederzeit behilflich ist, aber übertreiben muss man es nicht. Jedenfalls steckt hinter dem Thema im Prinzip dann wohl doch nicht allzu viel Sinn, wie ich finde. Einzig die Auflistung der Supporter ist in meinen Augen wirklich hilfreich.

Ich hoffe, mir mit diesem Post nicht den Hass der Teammitglieder aufgeladen zu haben. ;)
 
Nunja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an den Supportern "neu" sein soll. Meiner Meinung nach haben die Supporter auch in der Vergangenheit alle hier aufgeführten Aufgaben erledigt. Eine wirklich neue Aufgabe oder allgemein eine große Änderung (bis auf die Umstellung des Supp-Teams) geschweige denn eine "Revolution" kann ich dem Ausgangsposting nicht entnehmen.
Gehörte das betreuen von Usern oder das Posten im F-A Board nicht schon immer zu den Aufgaben eines Supporters?

Dennoch: Viel Spaß und Erfolg bei euerer Arbeit. ;)

Edit: Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.
 
Sie sollten dies vllt. tun, aber haben sie das denn auch alles getan? Habt ihr User euch mit euren Problemen an die Supporter gewendet? Keines der oben genannten Idealen wurde wirklich eingehalten, die alten Supporter waren nicht annähernd an diese Ideale herangekommen und das hat sich geändert.

BtW: Ist es ein Zufall, dass die beiden sich beschweren, welche in der engeren Auswahl bei der Supporter-Wahl waren?

H.a n.D...
 
Habt ihr User euch mit euren Problemen an die Supporter gewendet?

Nein, haben wir nicht. Doch ich denke, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird. Wer fragen will, der fragt, wer nicht will, fragt eben nicht.

Meiner Meinung nach sollte man die "goldene Mitte" finden. Vorher hatten die Supporter evtl. zu wenige Aufgaben usw., die "neuen" könnte aber der eine oder andere User als aufdringlich empfinden.

BtW: Ist es ein Zufall, dass die beiden sich beschweren, welche in der engeren Auswahl bei der Supporter-Wahl waren?
Scheint wohl so. Meine Kritik gilt btw. nicht den Supportern, sondern dem Thread an sich.
 
Ihr habt an sich recht, dass es immer zu den Aufgaben gehören sollte, doch wie AntEx sagt, wurde es kaum eingehalten ... Von den Supportern anfangs natürlich, nachher jedoch nicht, da die User einfach keine Rückmeldung gaben und statt einem Supporter einen Mod/Admin/ganz anderen gefragt haben...

Ich erhoffe mir von diesem Thread, dass vor allem die, die hier noch nicht allzu lange da sind, verstehen, dass wir Supporter heißen, weil wir sie supporten wollen und auch müssen, da die Mods dafür häufig keine Zeit haben.

Das mit dem Begrüßungstext ist so eine Sache, es gibt keinen vorgeschriebenen Begrüßungstext falls ihr das denkt, der ist jedem Supporter selbst überlassen. Das einzige Ideal, das wir jetzt "neu" versuchen zu verfolgen ist, nicht nur zu sagen, dass wir bei Fragen da sind, sondern auch mal so mit ihnen "plaudern" können, Smalltalk führen und sie vielleicht auch durch Profilnachrichten auf dieser Seite halten, damit sie nicht nach 3 Beiträgen direkt wieder weg sind. Wie das jetzt jeder einzelne Supporter anstellt, liegt nicht in AntEx' oder anderen Händen.
 
Naja ich habe dieses ganze Supporterzeugs eh immer schon kritisch gesehen. Nach außen hin hat es auf jedenfall immer wenig Sinn gemacht. Die Hauptaufgabe soll ja die Userbetreung sein. Diese ist jedoch aus einem ganz einfachen Grund schon schwer. Wie sollen bitte User betreut werden? Ich glaube niemanden schreibt einen Supporter an um integriert zu werden. Wie soll der auch etwas daran ändern? Jeder User geht da doch eigentlich seinen eigenen Weg und wenn er will hat er auch jemanden mit dem er sich unterhalten kann. Es ist ja nicht so das neue User von der Forengemeinde abgelehnt werden oder sonstiges. Also ist Integration als Aufgabenpunkt ziemlich unsinnig. Das einzig neue ist hier wie gesagt, dass das Team ummodeliert wurde und Polarmen dazu gestoßen ist (Viel Glück, Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß dazu noch von mir :)) Der FABereich gehörte vorher schon zu ihren Aufgaben, was ich echt gut finde.. da ansonsten manche Fragen um einiges länger unbeantworet geblieben wären. Der Forenmüll ist etwas was ich nicht beurteilen kann, da ich relativ selten in alten Threads lese. Aber irgendwer muss ja auch die Drecksarbeit übernehmen :p
 
LOL, das klingt als ob du ein neues Produkt verkaufen wolltes.
Das sich die Supporter um die neuen User kümmern hab ich schon mitgekriegt und das finde ich auch gut so. Das ihr die vollgespammten Beiträge wegräumt ist aber eigentlich schon wieder Drecksarbeit. Aber das klingt eigentlich alles ganz gut was da steht und endlich weis ich auch was ein Supporter eigentlich macht. :D
 
/push. Das Konzept der Supporter geht auf.

Leider müssen wir uns leider nun von dem Supporter Batista Unleashed in beidseitigen Einverständnis trennen.

Aufgrund der Tatsache, dass immermal wer ausfallen kann und wir nun jemand neues brauchen würden wir uns über jede eingesendete Bewerbung zum Supporter freuen.

Auf folgende Fragen solltest du uns in deiner Bewerbung eine Antwort geben.
- Alter
- Was denkst du zeichnet dich aus, dass wir dich nehmen sollen?
- Hast du Referenzen (bitte auch Angaben von Seiten)
- Warum denkst du das du der Verantwortung gewachsen bist?
- Was wären deine Ziele als Supporter? Wie denkst du kannst du dem Team weiterhelfen?
- Bist du teamfähig, tolerant gegenüber anderen Mitarbeitern?

Mit euren Angaben werden wir natürlich vertraulich umgehen. Also werdet Teil eines jungen, engagierten Teams & einer Seite die sich neben Deutschland auch in der Schweiz, in Österreich & in Luxemburg einen Namen gemacht hat.

Bewerben könnt ihr euch unter:
AntEx@pyramid-head.de

Have a nice Day,
AntEx
Im Namen des wrestling-infos.de Team
Willkommen im Ring!

Auch nachdem wir einen neuen Supporter gefunden haben, sind Bewerbungen IMMER gerne gesehen.
 
Es ist soweit, nach ein paar Wochen mit nur 4 Supportern ist es nun soweit. Die neue Nummer 5 ist kein geringerer, als einer der besten W-I User, ein User, welcher zuoft übergangen wurde, unser Kofi Kingston!... äh... Kingston^^

Dennoch, SCHREIBT weiterhin Bewerbungen, denn ich sach mal so, es kann immer wieder sein, dass wir jemanden brauchen, vllt sogar früher als man denkt^^

H.a n.D...
 
Badadadamm!

Jit Botwer ist hiermit aus jeglichen Support-Arbeiten entlassen.

Doch das war's noch nicht. Für ihn gibt es Ersatz... Unser Bizzy Dee(Ehemals: John_Cena) wird den Posten von Jit Botwer übernehmen.

Ihr fragt euch, wie ich zu Bizzy Dee kam? Eine tolle Bewerbung hat ihn zu dem Posten verholfen, daher schreibt auch ihr welche, es kann jederzeit sein, dass wir EUCH brauchen!

H.a n.D...

Ein herzliches Willkommen an Bizzy Dee...
 
Coole Sache, auf jeden Fall ne gute Entscheidung (wenn ich das als außenstehende Person mal so sagen darf). Bizzy ist mir sowieso sehr sympatisch, nen ausgereiftes Alter mit genügend Erfahrungen sind ebenfalls nicht zu bemängeln... ^^

Viel Glück und viel Spaß ;)
 
Das Supporter alter steigt und es macht mir Angst o_O. Jetzt bin ich mit weitem Abstand der jüngste Supporter :(. Naja mir auch egal. Auf ne gute Zusammenarbeit Bizzy ;). Wirst das Ding schon schaukeln :D
 
Ich möchte mich nochmal für die Aufnahme im Supportteam bedanken. Ihr wisst ja garnicht wie es heute Morgen wahr, als mich AntEx im ICQ sprechen wollte und diesbezüglich schon ein paar Andeutungen fallen lies. Gerade eben hatten wir das Gespräch geführt bzw. geschrieben. Ja, das Ergebnis seht ihr hier.

Der neue Leiter für Kundenzufriedenheit. Ab sofort werden sich mein Team und ich persönlich um ihre Fragen... ähhh... Sorry, da war ich beim falschen Thema. Aufjedenfall werde ich mich bemühen meinen Posten gerecht zu werden. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Bizzy Dee
 
Denke mal, da hat man einen guten Fang gemacht. John_Cena, oder jetzt Bizzy Dee, ist mir schon immer als kompetenter User aufgefallen, der durchaus als Mitarbeiter der Seite in Frage kommt. Ob der Supporter Job der richtige ist, bleibt abzuwarten aber da mache ich mir keine Sorgen.

Hier nochmal Herzlichen Glückwunsch und viel Glück :)
 
Leider muss der Supporter Polarmen das Team verlassen, Wir wünschem ihm alles Gute.

Doch dafür gibt es mehr als qualifizierten Ersatz, Stevie, ein User, der so lange übergangen wurde erhält nun endlich eine Chance. Herzlich Willkommen Stevie!

H.a n.D...

Desweiteren gratuliere ich Tommy zum Posten meines Stellvertreters als Support-Team-Leiter.
 
Ich möchte hier mal was fragen. Seitwann ist es Aufgabe der Supporter News zu posten? Denn in den letzten beiden Tagen hab ich bemerkt, dass vermehrt News Reporter News posten, die dann von den News-Reps bearbeitet werden. Sollten die Supporter net eher die News-Reps auf die News hinweisen und ihren spezifischen Aufgaben nachgehen (Userbetreuung, eventuell die alten F-A Threads nochmal ansehn u eventuell beantworten uvm...)?
 
Ob die Supporter in Ihrer "Freizeit" News im Forum posten ist Ihnen überlassen, Stevie z.B. hat bereits desöfteren News gepostet, deshalb vernachlässigt er aber nicht seine eigentlichen Aufgaben.

Ich disztanziere mich hiermit völlig davon, dass ich den Supps als Aufgabe gegeben habe, dass sie News posten sollen. Ab und an bitte ich sie höchstens meine oder Kings News von der Startseite in's Forum zupacken.

Desweiteren, die News im Forum zuposten ist soziemlich der beste Hinweis, die News-Rep's auf News hinzuweisen.

Ich sehe aber kein Problem darin, dass die Supporter außerhalb Ihres Postens News zuposten, iwo tief in Ihrem Inneren sind sie ja noch Normo's^^

H.a n.D...

(Normo, plu./gen. -s, fem. Normi, ist ein sogenannter "normaler" User. D.h. ein User, welcher keine gesonderten Rechte hat und die eigentlichen Funktionen eines Forums ohne Einschränkungen genießen kann, ohne eine Gegenleistung zu bringen.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben