UFC verspricht: Lesnars Comeback größter Fight aller Zeiten / Carwin äußert sich

Aftermath20-9

Upper Card
Kaum ist Shane Carwin der neue Herausforderer Brock Lesnars, schon ist die Euphorie da und die Diskussionen zum Aufeinandertreffen am 03. Juli 2010 sind hitzig.

"Mir fehlen die Worte, ich bin sprachlos", so der 34-jährige Shane Carwin. Im Nachhinein sagte Carwin, dass ihm im Juli der wohl nach der Geburt seiner Tochter größte Augenblick seines Lebens bevorsteht. Wahrlich wird der Kampf bei UFC 116 mehr als ein Fight werden. Brock Lesnar wird das erste mal nach seiner langen Abwesenheit wieder ins Octagon steigen und wird nun auf den gefährlichsten Gegner seiner bisherigen Karriere treffen.

Viele kritisieren das schon hohe Alter Shane Carwins, doch schon oft sagte die UFC, dass das Alter nie ausschlaggebend für die Topform oder das Karriereende eines Fighters ist, sondern das allgemeine körperliche Befinden. So ist auch Randy Couture noch ein ernstzunehmender Gegner für jedermann. Für mcih ist es Schicksal" so Carwin. "Brock und ich waren beide NCAA Champions im Ringen zur ähnlichen Teit, doch wir trafen nie aufeinander. Nun, über 10 Jahre später ist es so weit. Und es geht nun um viel mehr, um die größte Ehre in der Welt."

Dana White sprach klare Worte: "Die beiden sind zwei wirkliche Schwergewichte, die sich alles abverlangen werden und sie respektieren sich. Wenn sie wollen, wird dies der größte Fight werden, den wir je in der UFC gesehen haben; egal wer gewinnt." Während einige auf einen abschließenden Teil einer Mir-Lesnar-Triliogie gehofft haben, werden wir nun den Kampf der Titanen zu sehen bekommen, versprach man.
 
ob man sich damit einen Gefallen tut dieses Fight nun schon so in den Himmel zu loben bezweifel ich stark, jetzt gehen die Fans mit noch höheren Erwartungen an diesen Fight und dann am Ende enttäuscht man trotz eines nicht schlechten Kampfes. Nich besonders glücklich, aber natürlich muss man das Match hypen damit der Event auch fleißig gekauft wird ^^
 
ob man sich damit einen Gefallen tut dieses Fight nun schon so in den Himmel zu loben bezweifel ich stark, jetzt gehen die Fans mit noch höheren Erwartungen an diesen Fight und dann am Ende enttäuscht man trotz eines nicht schlechten Kampfes. Nich besonders glücklich, aber natürlich muss man das Match hypen damit der Event auch fleißig gekauft wird ^^
Der springende Punkt ist, dass Shane Carwin bisher in jedem seiner Kämpfe beeidruckt hat und nun auf Brock Lesnar trifft, welcher ebenfalls eine Killermaschine ist.

Dana White muss immer aufpassen, dass man Ansetzungen nicht zu früh oder spät macht. Wenn man jetzt z.B. die beiden jungen Fighter Junior Dos Santos (25) und Cain Velasquez (27) wie geplant aufeinandertreffen lässt, wird der Verlierer de beiden es in der nächsten Zeit sehr schwer haben. Man muss Kämpfe zum richtigen Zeitpunkt ansetzen und das ist bei Lesnar-Carwin der Fall. Beide sollten nun am Höhepunkt ihrer Karriere sein und sind die wohl besten schwergewichte der UFC. Carwin hat sich in die Herzen der Fans geschlossen - sowohl durch seine tolle Technik, als auch wegen seines Charakters. Lesnar ist der Zurückkehrer, der Metzger der Heavyweight Division. Der Kampf MUSS gehypt werden, denn er hat es verdient. Ausserdem hat man schon sehr oft Kämpfe so gehypt. GSP vs. Matt Hughes, Rashad Evans vs. Lyoto Machida oder Matt Hughes vs. Royce Gracie. Jeder dieser Kämpfe wurde gut, also ist das Risiko nicht immer zu groß.

Die einzige Möglichkeit, die Fans zu enttäuschen wäre ein Punktesieg für Carwin. Wenn Carwin vorzeitig gewinnt, hat man die Erwartungen befriedigt. Wenn Lesnar frühzeitig gewinnt, hat er sich bewiesen. Gewinnt Lesnar via Decision werden die Fans wütend sein und es wird zu einer weiteren Schlacht kommen müssen. Wenn Carwin jedoch so gewinnt, hat er unter seinem Norm gewonnen und Lesnar hat verloren. Das würde keinem gefallen.

Ich denke, die UFC weiss Kämpfe einzuschätzen. White hat in der Hinsicht schon sehr viel Erfahrung und wie von ihm erwartet fand er GSP vs. Hardy langweilig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Carwin und Lesnar
 
Oben