UFC vor ernsthaftem Problem?

Aftermath20-9

Upper Card
Anscheinend hat die UFC ein Problem mit dem Kader der Lightweights. Während man sich mit dem (Light-)Heavyweight mehr als zufrieden zeigt und auch die Middelweights starke Kämpfer haben, muss man nun im Welterweight und Lightweight um jeden einzelnen Fighter kämpfen.

Vor allem um die unterste Division steht es nicht gut. BJ Penn dominiert wie kein anderer, zumal die Lightweights der UFC im Moment anscheinend nicht allzu gut sind. Auch dies ist wohl ein Grund, warum er aufsteigen soll. Die Welterweights brauchen aktuell ebenfalls noch einige starke Kämpfer und somit hätte man dort mit Penn die Kämpfe wieder ein wenig ausgebucht. Da im Leichtgewicht kein fähiger Gegner für Penn existiert, muss dieser wohl die Division wechseln, sodass es im Leichtgewicht neue Paarungen geben wird.

Vor allem die PPV-Käufe sind durch zwei schwächelnde Divisions in Gefahr. Das Welterweight bietet im Moment wenig Abwechslung und durch BJ Penn und neuen Optionen dort erhofft sich die UFC mehr Spannung. Auch im Leichtgewicht soll der fade monotone Beigeschmack verschwinden.

Bei UFC 112 wird Penn seinen wahrscheinlich letzten Kampf als Lightweight gegen Frankie Edgar bestreiten.
 
Intressante News,wenn BJ Penn die Gewichtsklasse wechseln sollte gibt es Lightweight keine Zuschauermagneten mehr(zumindest würde ich keinen kennen),aber damit wäre das Problem im Welterweight gelöst,da es intressant zu sehen sein wird wie Penn sich dort schlägt. Ein Kampf gegen Pierre wäre sicher sehr intressant.

Wie man das Problem im Lightweight lösen könnte weiß ich nicht,ich hätte jetzt gesagt dass man diese eventuell an die Schwesternorganisation WEC abgibt,falls dies möglich wäre, aber diese führt ebenfalls eine Lightweight-Division. Hier wird man sich sicherlich was einfallen lassen,vielleicht gibt es ja auch eine Neuverpflichtung.
 
Oben