25 Fragen an Claudio Castagnoli

Gural

Main Event
Es hat etwas gedauer (fast 2 Monate) aber nun habe ich von Claudio Castagnoli endlich die Antworten auf eure/unsere Fragen bekommen. Er hatte einiges um die Ohren; war auf Tour in Japan bei NOAH, bei CHIKARA läuft die BDK Story auf Hochtouren (CookieMonster Punk bringt euch das Thema ja bereits näher) und natürlich ROH wo er mit Chris Hero zusammen gegen die amtierenden Tag Team Champions; The Briscoe Brothers fehdet. Im Zeichen der Indyvolution; viel Spass beim lesen...

Q: Würdest du jemals zu einer Big Promotion (WWE ; TNA) wechseln wollen? Wenn ja; zu welcher?
A: WWE

Q: Wer ist dein persönliches Vorbild?
A: Andy Hug

Q: Wen hälst du für den besten Wrestler derzeit bzw. wer hat in deinen Augen das meiste Talent?
A: Shawn Michaels (ist zwar vorgestern Zurückgetreten, aber trotzdem)

Q: Wie bist du zum Wrestling gekommen?
A: Durch den Wrestlingboom in der Mitte der 90er als es zum ersten Mal in Deutschland auf RTL2 ausgestrahlt wurde.

Q: Was bieten Independent-Ligen, dass die Mainstream-Promotions nicht bieten können?
A: Pures Wrestling mit längeren Matches und verschiedene Kampf Stiele.

Q: Verfolgen die ROH Worker den Promotion Kampf zwischen TNA und der WWE oder konzentriert man sich nur auf sich selbst?
A: Einige verfolgen ihn, andere nicht.

Q: Welche Aktion würdest du gerne beherrschen, schaffst es aber nicht?
A: Jede die ich beherrschen will beherrsche ich.

Q: Gibt es bestimmte "Rituale", die du vor jedem Match pflegst?
A: Ja, aber die möchte ich hier nicht teilen.

Q: Warst du schon in deiner Kindheit/Jugend Wrestlingfan? Und wenn ja, wer waren deine Favoriten?
A: Ja, war ich. Owen Hart, die Steiner Brothers, Papa Shango, Crush und noch viele mehr.

Q: Wie sieht dein Trainingsplan aus und wie viele Stunden trainierst du in der Woche?
A: Im Fitnessstudio bin ich so ziemlich jeden Tag. Dazu kommt noch zwei mal die Woche wrestling.

Q: Wer sind bei ROH die "Leader" und gibt es Backstage auch Meinungsverschiedenheiten?
A: Ja, klar. Jeder will das beste geben und das beste Produkt präsentieren und da gibt es natürlich Meinungsverschiedenheiten.

Q: Wie bereitest du dich auf ein Match vor?
A: Wurde das nicht bereits oben gefragt? Ich trainiere immer hart, so das ich jederzeit auf ein Match vorbereitet bin.

Q: War Wrestling von Kindestagen an dein Berufswunsch?
A: Ja. Es war mein Traumberuf.

Q: Warst du mal an einem Punkt in deinem Leben wo du was anderes sein wolltest außer eben Profiwrestler?
A: Seit dem ich Profiwrestler bin, nein.

Q: Welches ist dein persönliches Lieblingsmatch allerzeiten (egal ob WWE, TNA, RoH oder ob du selbst beteiligt warst)?
A: Oh da gibt es zu viele um nur eines aus zu wählen.

Q: Gibt es etwas das du - aus heutiger Sicht - anders gemacht hättest??
A: Nein. Da ich sonst wohl nicht an diesem Punkt hier wäre.

Q: Siehst du dich persönlich als technisch besten und populärsten aus der Schweiz stammenden Wrestler?
A: Rene Lasartesse war weitaus populärer Mitte 60 er und 70er (dürfte das gewesen sein)

Q: Wie lange braucht man um nicht mehr so nervös vor einem Auftritt zu sein?
A: Eine ganze Karriere und selbst dann ist man immer noch nervös.

Q: Was war deine schlimmste Verletzung?
A: Zum Glück wurde ich davon bisher verschont.

Q: Hast du schonmal jemanden - aussversehen- schwer verletzt?
A: Nein.

Q: Was macht man nach einem Match,wenn die Show noch läuft?
A: Duschen, umziehen, der Rest der Show ankucken.

Q: Schaut man sich Backstage die anderen Matches vor einem eigenen Auftritt an?
A: Ja klar.

Q: Ist die Story der BDK wirklich seid Jahren geplant und im Aufbau gewesen?
A: Ja.

Q: Welchem deutschen Wrestler traust du zu bei ROH antreten zu können?
A: Da gibt es einige.

Q: Bist du froh das du hier die letzte Frage beantwortet hast? xD
A: Ja, speziell weil mir gesagt wurde es würde nur eine Minute dauern, ich aber schon seit 30 hier dran sitze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...Sorry aber ich hatte mir etwas mehr erwartet :-/
Die Antworten sind etwas "neutral" beantwortet und so richtig viel wurde nicht preisgegeben. Naja aber dennoch danke;)
 
Danke an Gural das er DAS eingefähdelt hat. Nicht schlecht einen Double C zu bekommen ;)
Danke auch an Claudio, falls er das hier mal liest, Quack wird dir bei CHIKARA schon noch in den Arsch tretten :D

Mich persönlich hat diese:
Q: Ist die Story der BDK wirklich seid Jahren geplant und im Aufbau gewesen?
A: Ja.
natürlich am meisten interessiert. Unglaublich was sich hier Quackenbush und wer auch immer noch einfallen hat lassen.

Danke an Claudio, danke an Gural.

187, ich werde dich vermissen :(
 
Um ehrlich zu sein, fand ich die Antworten von ihm schon ziemlich mager. Ich erwarte nicht, dass er überall einen Roman schreibt, aber bei so Antworten wie "da gibt es einige" frage ich mich dann schon, warum er überhaupt geantwortet hat. Auch die 1-wörtigen Antworten wie bei der ersten Frage sind überflüssig, da man schon eine genauere Erläuterung erwartet.

Trotzdem danke für die Mühe.
 
Manche Fragen wurden wirklich kaum beantwortet. Beispielsweise ging CC des öfteren nicht genauer auf die Frage ein bzw. "übersah" einen Teil. Somit stellte sich die Sache im Endeffekt als nicht wirklich interessant heraus, ich hatte mir mehr erwartet. Glaube kaum, dass er da 30 Minuten dran geschrieben hat. Es spielt zwar der Zeitdruck eine Rolle, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen. Trotzdem Danke für die Mühe, Gural.^^
 
Ich sehs wie die andren auch. Es is nat. eine krasse Sache n Interview mit Claudio Castagnoli zu bekommen (will garnet wissen wie du das geschafft hast XD), aber die Ausbeute ist, gelinde gesagt, mager..
Schon klar dass er da net viel Zeit hat aber ne Stunde oder so hätte er sich schon nehmen können und etwas eingiebiger auf die Fragen eingehen..
Trotzdem Thumbs Up @ Gural dass er das Eingefädelt hat..
 
Auch ich finde die Antworten von Double C extrem kurz und knapp, wobei er bei dem Großteil der Fragen ruhig 1-2 Sätze hätte mehr antworten können. Demnach bin ich auch ein wenig enttäuscht, allerdings ist es klasse, dass du ihn überhaupt für ein Interview ergattern konntest. Nichtsdestotrotz ein Dankeschön meinerseits ;)
 
Ihr solltet alle daran denken, dass er dafür seine freie Zeit opfert. Er tourt viel (wie oben beschrieben) hat dadurch nicht viel Zeit! Ich find es dafür vollkommen ok. Es ist sowieso total nett von CC das er 30 Minuten von seiner wertvollen Zeit opfert. Natürlich ist es ein bisschen mager, aber seien wir Mal ehrlich bekommt man jeden Tag antworten von einem Pro-Wrestler. Nein! Wieso? Weil sie meistens keine Zeit dazu haben.

Natürlich ein Dank an Gural für das einfädeln und an CC für die Beantwortungen der Fragen!
 
Okay ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet wie denke ich jeder hier, aber was will man mehr? Er ist halt nun einer wie beschrieben der derzeit richtig was auf dem Zeitplan hat deshalb ging es mir nicht darum ob nun ein Roman oder ein Einzeiler draus gemacht wird. Die Antworten waren dementsprechend auch recht arm bzw. leicht ausgedrückt. Die Fargen wurden gestellt und danach kam je nach dem immer nur Na klar, Ja/Nein... Aber immerhin wurde es beantwortet einen kurz und knappes Ja reicht da man verstehen muss das eine Wrestler nicht immer die Zeit findet. Ein Dank gebürt Gural der dies nun möglich gemacht hat CC in Verbindung zu bringen.
 
Ich weiss nicht was einige sich hier erhofft haben?! Es handelt sich dabei um ein einfaches Frage/Antwort Spiel und nicht um ein Interview. Natürlich hätte ich ein wenig mehr draus machen können und Claudio so zu längeren Antworten bekommen können aber schaut man sich den alten Thread zu diesem Thema an, dann müsst ihr einsehen das die Userschaft es ein wenig mit verbockt hat.

Daneben darf man nicht vergessen, dass nicht nur W-I hinter Claudio (und auch Ares) her ist sondern alle deutschsprachigen Wrestlingseiten + U.S.- & kanadische Sites.

Und nun bomt mich wieder mit PNs zu und sagt mir das Indy Wrestling nie einen festen Platz bei W-I haben wird und ich es sein lassen soll...who cares!? :D
 
Und nun bomt mich wieder mit PNs zu und sagt mir das Indy Wrestling nie einen festen Platz bei W-I haben wird und ich es sein lassen soll...who cares!? :D
WTH? Wer macht das? Ich denke der erste User der rein wegen der Indyvolution kam bezeugt das Gegenteil.. also da muss ich dir def. widersprechen. Wenn Indy hier keinen festen Platz finden würde gäbe es dann ca 30 User die sich für die Indyvolution intressiern würden?. Eher nicht ^^

Jo Deadman, widersprechen schreibt man net mit "ie"^^
edited by AntEx the Janitor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal ein Danke, dass wenigstens einmal was beendet wurde, was auch angefangen wurde. Danke Gural.

Ich habe ebenfalls mehr erwartet. Er hat wenig Preis gegeben und hat auch irgendwie schwache und enttäuschende Antworten gegeben. Zu Kurz und nicht informativ genug, was eigentlich Vorraussetzung für ein Interview ist. Aber was will man machen. Meistens hat er auch die Fragen nicht richtig beantwortet. Also wenn es nocheinmal eine Fragerunde geben wird, erhoffe ich mir natürlich mehr.
 
Wenn Indy hier keinen festen Platz finden würde gäbe es dann ca 30 User die sich für die Indyvolution intressiern würden?. Eher nicht ^^

Also von den 30 Usern habe ich noch herzlich wenig gemerkt =/

EDIT: Gural hat sich den Arsch aufgerissen das er diese Antworten von Claudio bekommt, also würdigt das bitte auch ein wenig! Das geht nicht in 5 Minuten einfach so mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Gural hat sich den Arsch aufgerissen das er diese Antworten von Claudio bekommt, also würdigt das bitte auch ein wenig! Das geht nicht in 5 Minuten einfach so mal!

Quuuaarrk :D Darum geht es doch gar nicht. Ich hab´s gesagt ich mach das und gut ;) Es ist halt nur kein Interview geworden. Was scheinbar viele gedacht und erhofft hatten. Interviews mache ich schon genug mit den Dragon Gate Spackos :D
 
Durch dieses Frage & Antwort Segment konnte man einen Wrestler vor dem Nervenzusammenbruch lesen :D:D. Naja ich kann es verstehen warum Claudio Castagnol kurz vor dem Nervenzusammenbruch war:D. Wer so wenig Freizeit besitzt und in seiner Freizeit Fragen für eine Internetseite beantwortet, statt irgendetwas anderes zu machen, kann man schon verstehen warum die Antworten so nervig waren. Aber auch trotzt der Antworten die ein wenig nervig rüber kamen, war dieses Frage & Antwort Segment ganz interessant.

Nochmals Danke an Gural!!
 
So mager wie die anderen sehe ich die Antworten nicht. Sie sind informativer als so manche anderen Antworten der WWE- oder TNA-Wrestler. Schließlich antworten die meisten nur mit ihren Gimmick. Dies war hier nicht der Fall. Zudem sollte man schon ein Lob aussprechen, das es überhaupt in die Wege geleitet wurde.
 
Danke für das Interview. Dennoch muss ich mich einigen Anschließen, die Antworten sind kürzer als die Fragen... etwas wenig :sting2:
Und wenn für das Bissl 30 Minuten gebraucht hat... no comment^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, das bei manchen Fragen, die Antworten etwas kurz ausfielen.
Doch darauf will ich nun nicht weiter eingehen, da wir Froh sein sollten, das er uns überhaupt diese Fragen beantwortet hat!
Danke an Gural
 
Danke für das Interview.
Ich sag das jetzt ein für alle mal, denn wen Gural das noch mal sagen muss läuft er denke ich Amok xD..

DAS WAR KEIN INTERVIEW... Das war ein Frage-Antwort "Spiel" und def. kein Interview..
Und wenn das euch zu wenig ist versucht selbst mal an CC oder irgendeinen anderen Topstar heranzutreten..

H.a n.D
 
Oben