WWE NXT Kurzbericht aus Las Vegas/Nevada(30.03.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrozenIce

Gesperrt
NXT startet mit einem Video über den bisherigen Werdegang der 8 Rookies bei NXT. Nun beginnt die Show mit dem üblichen Opening Video und dem Feuerwerk.

Der offzielle NXT Host Matt Striker steht im Ring und begrüßt uns zu der ersten Auswertung der Pro-Abstimmung. Er sagt, dass die Rookies in den vergangenen 6 Wochen alles getan haben, um ihre Pros zu beeindrucken und nun sehen wir das erste Ergebnis. Während nun alle 8 Rookies nacheinander unter Einblendung ihrer Siege-Niederlagen Statistik eraus kommen, erwähnt Striker weiter, dass bei der Abstimmung 4 Kriterien beachtet wurden. Die Siege-Niederlagen Statistik, die Qualität der Gegner, die Arbeitsmoral und der sogenannte “It-Faktor”. Die Statistik sieht wie folgt aus: Darren Young(3-1), Heath Slater(3-1), Justin Gabriel(3-1), David Otunga(3-1), Wade Barrett(2-2), Michael Tarver(1-2), Skip Sheffield(0-3), Daniel Bryan(0-5). Nun wird uns die erste Rangliste gezeigt.

8.: Darren Young
7.: Michael Tarver
6.: Skip Sheffield
5.: David Otunga
4.: Heath Slater
3.: Justin Gabriel
2.: Wade Barrett
1.: Daniel Bryan

Matt Striker befragt nun Darren Young, wie es sich anfühle, auf dem letzen Platz zu stehen. Young antwortet, dass jeder über seine Probleme mit CM Punk Bescheid weiß und dass er das Ganze jetzt ad acta legen muss und allen beweisen wird, was er drauf hat. Dann fragt Striker bei Daniel Bryan nach und dieser sagt, dass seine Siege-Niederlagen Statistik vielleicht nicht die beste sei und er laut Michael Cole auch nicht den “It-Faktor” habe, doch es gäbe auch einige Männer die wie Superstars aussehen aber mit Berühmtheiten verheiratet sind.
Das ruft David Otunga auf den Plan, der sich bedrohlich vor Daniel Bryan stellt und sagt, dass er vielleicht der Unerfahrenste sei aber er habe dafür das meiste Charisma und auch den “It-Faktor”. Er vergleicht ein Gespräch mit Bryan mit dem Essen von Bratkartoffeln. Bryan gibt noch einen Kommentar über Otungas Kleidung ab.

Striker meldet sich nun wieder zu Wort und erklärt nochmal die Regeln von NXT. In 6 Wochen wird es die nächste Abstimmung geben und dann auch erstmals eine Eliminierung eines Rookies. Alle 6 Wochen wird ein weiterer Rookie eliminiert, bis noch 4 übrig sind. Der Gewinner bekommt ein PPV Titel Match gegen einen beliebigen Champion. Außerdem wird heute Abend eine Battle Royal aller NXT Rookies stattfinden. Der Gewinner darf nächste Woche der Guest Host von Raw sein.

Nun findet ein 8 Man Raw vs Smackdown Pros Tag Team Match statt. Chris Jericho kommt im Anzug heraus und setzt sich zu Michael Cole und Josh Matthews. Er sagt, dass Wade Barrett seinen Platz im Match einnehmen wird.

1. Match
8 Man Tag Team Match
CM Punk(w/Luke Gallows & Serena), Matt Hardy, R-Truth & Wade Barrett gewannen gegen Carlito, Christian, The Miz & William Regal nach einem Fireman’s Carry Slam von Barrett gegen Christian

Chris Jericho, Wade Barrett und die Straight Edge Society feiern gemeinsam im Ring, bis es in die Werbung geht.

2. Match
Sieger ist nächster Raw Guest Host
Battle Royal
David Otunga gewann gegen Daniel Bryan, Darren Young, Heath Slater, Justin Gabriel, Michael Tarver, Skip Sheffield und Wade Barrett nachdem er zuletzt Gabriel eliminierte

R-Truth kommt in den Ring, um mit seinem Schützling zu feiern.
Matt Striker betritt nun ebenfalls das Seilgeviert um Otunga zu interviewen. Er fragt ihn, was nun durch seinen Kopf ginge. Otunga sagt, dass er bereits erwähnt hat, alle schlagen zu können. Er sollte auf Platz 1 im Ranking stehen und er nennt sich Mr. NXT. Dann fordert er noch 427 grüne M&Ms in seinem Raw-Umkleideraum nächsten Montag. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige NXT Ausgabe.
 
Meiner Meinung nach eine sehr spannende NXT Ausgabe.

Daniel Bryan ist also auf Platz 1 und Darren Young auf dem letzten Platz, was aber auch zumindest bei Young nicht anders zu erwarten war. Er wird sich wohl bald der Straight Edge Society anschließen müssen, denn dies würde ihm laut Storyline weiterhelfen.

Der Sieger von NXT bekommt also ein Titelmatch gegen einen Champion der WWE. Ich bin mir sicher, dass Daniel Bryan erneut auf dem ersten Platz landen wird und ein Titelmatch gegen The Miz fordern wird, dies wird dann wohl auch der erste Sieg für ihn sein.

Wow, das letzte Match hatte eine ganz besondere Stipulation. David Otunga wird also in der nächsten Woche Monday Night RAW hosten, was ich sehr genial finde. Das ist mal etwas anderes. In meinen Augen hat Otunga genau das nötige Charisma, um diese Show zu leiten. Er sieht aus wie ein Star, etc. und daher bin ich mir sicher, dass er seine Sache sehr gut machen wird.
 
Diese Show hat mir sehr gut gefallen.
Ich denke dass es klar ist das diese Titelmatch dann Bryan gegen The Miz heißt.
Ich finde e sauch gut dass Barrett den Pinfall erzielen durfte. Und Jericho bei den Kommentatoren war einfach göttlich.

Otunga hat doch eine berühmte Freundin (Jennifer Hudson) die könnte er doch mitnehmen zu Raw. Wird auf jeden Fall interessant am Montag ob er überhaupt akzeptiert wird.
 
Diese Woche war NXT zum Glück wieder auf dem alten hohen Level. Die Platzierungen sind bisher recht gut gewählt, aber an 1-2 Stellen würde ich nochwas ändern. Ich würde z.B. Justin Gabriel und David Otunga die Plätze tauschen lasse und das gleiche Szenario auch mit Daniel Bryan und Heath Slater abziehen. Die kleine Auseinandersetzung von Daniel Bryan und David Otunga war ziemlich interessant und man hörte, dass die Fans voll und ganz hinter Bryan standen. Das Match der Pro's war schön lang und hat mir sehr gut gefallen, auch wenn von Anfang an klar war, dass sich das Team mit dem Rookie durchsetzt. Der Push für Wade Barret war sehr gelungen und nun sollte man seine Siegesserie fortsetzen. Bei der Battle Royal stand der Sieger ebenfalls von Anfang an fest, da David Otunga mit seiner Frau auftreten kann und diese wird die Leute auf jeden Fall vor die Bildschirme locken, sodass ich einen weiteren schwarzen Montag für TNA prophezeihe. Der 450° Spalsh von Gabriel hat mich mal wieder von den Socken gehauen und noch ein paar andere schöne Moves machten die Battle Royal dann doch ganz spannend. Ich würde der Ausgabe 8/10 Punkten geben.
 
8.: Darren Young
7.: Michael Tarver
6.: Skip Sheffield
5.: David Otunga
4.: Heath Slater
3.: Justin Gabriel
2.: Wade Barrett
1.: Daniel Bryan

Das Daniel Bryan trotz der 0-5 Statistik auf dem 1. Platz gelandet ist erstaunt mich schon ein wenig.
Aber mit einem Punkt hatte er recht, Otunga wäre nie und nimmer da wo er jetzt ist wenn er nicht Jennifer Hudson (seine Freundin wenn ich mich nicht irre) an seiner Seite hätte.


1. Match
8 Man Tag Team Match
CM Punk(w/Luke Gallows & Serena), Matt Hardy, R-Truth & Wade Barrett gewannen gegen Carlito, Christian, The Miz & William Regal nach einem Fireman’s Carry Slam von Barrett gegen Christian
Fand ich gar nicht gut das man Barrett einen solchen Triumph gegeben hatte und er Christian pinnen durfte. Ansonsten ein gutes Match mit klasse Aktionen.


2. Match
Sieger ist nächster Raw Guest Host
Battle Royal
David Otunga gewann gegen Daniel Bryan, Darren Young, Heath Slater, Justin Gabriel, Michael Tarver, Skip Sheffield und Wade Barrett nachdem er zuletzt Gabriel eliminierte
Dieses Resultat hat mich gar nicht überrascht, die WWE will schauen ob Otunga für mehr PR bei Monday Night Raw sorgen wird. Und ganz ehrlich, ich finde es den anderen NXT Worker gegenüber nicht ganz fair.

8/10 Punkte für die Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte er sheffield oder tarver auf den letzten platz gesetzt den darren ist meiner ansicht nach doch um einiges besser liegt vielleicht aber auch daran dass er mehr auftritte hatte und man von tarver so gut wie nix hört
 
Also nachdem ich mir gerade die Videos angesehen habe muss ich sagen, dass es eine der besten Ausgaben von NXT war.

Die Show begann mit den Rookies im Ring, die Ihre Abstimmungsergebnisse mitgeteilt bekommen haben. Mich verwundert, dass die Liste schon jetzt den ungefähren Eindruck der Fans widerspiegelt. Ich hätte eher vermutet, dass Fanliebling Daniel Bryan, auf Grund seiner Statistik weit unten ist und sich langsam hocharbeitet. Aber die WWE scheint was anderes vor zu haben. Oder man will damit die Glaubwürdigkeit der Ergebnisse stärken, um die Fans dahinter zu haben…Ich denke nicht, dass zu viel in die Poll interpretiert werden sollte, denn sie hat ja doch keine Aussagekraft. Wer der WWE passt kommt weiter, wer nicht nicht.

Das erste Match war sehr interessant. Jericho am Pult war klasse. Am Besten hat mir gefallen wie er seinen Schützling immer wieder angepriesen hat. Sprüche wie he is dominate the ringside, he supports better then everyone, wanna win this match tag Barrett haben es einfach gebracht.

Ich könnte mir vorstellen auch wenn Barrett nicht gewinnt, dass er als Jerichos Protegé ins Main-Roster kommt, wenn diese Männerfreundschaft weiterhin besteht. Verstärkt wird meine Annahme auch dahingehend, dass er das Match erfolgreich abschließen durfte und so sehr stark dargestellt wurde. Schade dass Christian gepinnt wurde, hatte mir nach dem Match mit DiBiase gewünscht, dass er stark dargestellt wird. Jetzt wird er von einem Rookie gepinnt L.

Die Battle Royal war kurz und eher mäßig, wenig gute Aktionen, nur die Eliminationen waren zum Teil nett anzusehen. Mit David Otunga als Sieger kann ich leben, er ist nun mal Vinnies Liebling und als kleiner Promi passt er auch besser in die Reihe der Guest Hosts als die anderen. Auch wird dadurch wieder sein IT-Faktor herausgearbeitet.

Schauen wir mal wie er seine Aufgabe erledigen wird. Eine Gute Ausgabe für mich die eine glatte 2 bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beginn der Show war ziemlich interessant mit anzusehen, da man hier wieder Spannungen zwischen den NXT Rookies sehen konnte. Das Ranking geht größtenteils okay, aber durch die genannten Kriterien kann Daniel Bryan eigentlich nicht auf dem ersten Platz sein. Ich hoffe aber, dass er letzten Endes immer noch auf diesem Platz steht^^ Zudem hätte ich Darren Young definitiv nicht auf dem achten Rang gesehen, da dieses Mal aber noch keiner rausflog, ist dies nicht weiter tragisch.

Das Tag Team Match zwischen den Raw Pro's und den Smackdown Pro's inklusive Wade Barrett, war meiner Meinung nach nicht gut. Bis zum Ende kam einfach keine Fahrt auf, gerade zu Beginn nervten diese ständigen Tags, sodass gar kein richtiges Match zustande kam. Dann wurde R-Truth ewig im Match gehalten un von den Raw Pro's dominiert, was dann auch keineswegs interessiert mit anzusehen war. Erst gegen Ende wurde das Match interessant, als sich die Teilnehmer allesamt auf irgendeine Weise aus dem Ring warfen und letztlich Wade Barrett den Sieg einheimsen konnte, nachdem Jericho Christian festhielt. Man hätte dieses Match um einiges besser gestalten können und aufgrund des mehr oder weniger guten Finishs, war es letztlich keine Katastrophe.

Die Battle Royal fing ja auch gleich richtig rasant an, da Wade Barrett nac etwa 10 Sekunden durch die restlichen Teilnehmer eliminiert wurden. Viel Sinn machte dies nicht, da er ja nicht so ein Brocken wie der gute alte Big Show ist, aber gut, ihn hätte ich ohnehin nicht als Guest Host sehen wollen^^ Allerdings kamen die nachfolgenden Eliminierungen genauso schnell, wie schon die erste Eliminierung. Nach nicht einmal 2 Minuten wurden schon 6 NXT Rookies eliminiert und nur noch Justin Gabriel und David Otunga blieben übrig. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass David Otunga diese Battle Royal für sich entscheiden würde, da er eben Jennifer Hudson seine Ehefrau nennen darf und diese dann sicherlich auch auftreten wird. Da sein Pro eben R-Truth ist, er aber die Rolle des arroganten Superstars spielt, ist er aktuell ein Tweener, was mir persönlich gut gefällt. Sollte er es aber in die Main Shows schaffen, dann würde ich ihn gerne als Heel sehen, da er das arrogante Gimmick schon richtig gut spielen kann.

Die NXT Ausgabe war eine durchschnittliche NXT Ausgabe. Die Matches konnten zwar nicht wirklich überzeugen, allerdings war dies in dieser Ausgabe auch gar nicht so wichtig. Das Anfangssegment hat mir gefallen und auch die Aussagen von David Otunga am Ende, stärkten dessen Gimmick ungemein. Er hat auf jeden Fall das Charisma und die Mic-Skills, wenn er sich dann auch noch im Ring steigert, haben wir hier einen mehr als akzeptablen Worker. Mal schauen, was er bei Raw als Guest Host alles anstellen wird.
 
Die Statistik war gut gemacht,dennoch wundert es mich etwas wie einzelne Platzierungen,z.B. der momentane 1. Platz von Bryan,zustande gekommen sind. Zusätzlich verwirrt mich das Verfahren immer mehr,denn ich hatte gedacht das heute 2 Rookies rausfliegen würden. Zusätzlich scheint mir das mit den in 6 Wochen fliegen die ersten raus doch etwas lang zu sein. Denn dann wäre die letzte Show in 10 Wochen. Eine Staffel sollte doch eigentlich nur 12 Wochen dauern. Das mit dem Championship-Match finde ich jedoch ganz gut,auch wenn dort wohl keiner Champion werden wird.

Da bahnt sich vielleicht eine Fehde zwischen Bryan und Otunga an. Wäre sicher intressant zu sehen,da Otunga zwar overrated ist aber nichts desto trotz etwas im Ring drauf hat. Nur fällt wieder einmal auf,dass man bei Bryan dringend etwas an der Ausstrahlung und am Micwork ändern bzw. trainieren müsste.

1. Match
8 Man Tag Team Match
CM Punk(w/Luke Gallows & Serena),
Matt Hardy, R-Truth & Wade Barrett gewannen gegen Carlito, Christian, The Miz & William Regal nach einem Fireman’s Carry Slam von Barrett gegen Christian
Intressante Matchansetzung und intressant,dass Smackdown die Dominanz gegenüber Raw aus dem letzten Jahr fortsetzten darf. Y2J bei den Kommentatoren war mal wieder genial,ich hoffe dass er nach seiner aktiven karriere mal Kommentator wird. Genial auch die Szene mit Regal der seinem Landsmann einfach mal die Hand schütteln wollte. Das Match hatte dann einige Durchhänger aber Barrett durfte dann den Pin durchbringen,was ihn sicherlich noch einmal etwas pusht. Das Finish war dann auch ganz nett aber den Finisher von Barrett sollte man nochmal überdenken.

2. Match
Sieger ist nächster Raw Guest Host
Battle Royal
David Otunga gewann gegen Daniel Bryan, Darren Young, Heath Slater, Justin Gabriel, Michael Tarver, Skip Sheffield und Wade Barrett nachdem er zuletzt Gabriel eliminierte

Die Battle Royal war meiner Meinung nach enttäuschend. 3 Eliminierungen konnte man nicht sehen und 3 weitere erfolgten innerhalb von einer Minute. Der Sieger ist jedoch klug gewählt und Jennifer Hudson wird sicher auch ihren Auftritt haben. Danach kann man sich auf die Fehde zwischen Otunga und Bryan konzentrieren.
 
1. Match
8 Man Tag Team Match
CM Punk(w/Luke Gallows & Serena), Matt Hardy, R-Truth & Wade Barrett gewannen gegen Carlito, Christian, The Miz & William Regal nach einem Fireman’s Carry Slam von Barrett gegen Christian
Das Match gefiel mir nicht wirklich gut. Das Tempo war konstant auf einem guten Level, die Aktionen waren hier und da mal ganz unterhaltsam, aber am Ende waren Chris Jericho, Josh Matthews und Michael Cole am Mic lustiger und unterhaltsamer als das Match. Immerhin durfte der Rookie den Sieg einfahren (i-wie hatte der Finisher dieses Mal mehr Impact als gegen Sheffield vor zwei Wochen^^)

2. Match
Sieger ist nächster Raw Guest Host
Battle Royal
David Otunga gewann gegen Daniel Bryan, Darren Young, Heath Slater, Justin Gabriel, Michael Tarver, Skip Sheffield und Wade Barrett nachdem er zuletzt Gabriel eliminierte
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass man Otunga zwecks Werbezwecken pushen will. Durch die Verlobung mit Jennifer Hudson ist Otunga natürlich sehr gut dafür geeignet. Dass er Raw hosten wird ist auch keine allzu große Überraschung, lediglich über den Matchverlauf kann man streiten, nein, man muss es sogar, denn das Match war einfach nicht ansehnlich. Manche Eliminierung hat man nicht gesehen und auch so bin ich normalerweise besseres gewohnt...
 
Also,das Tag Team Match zwischen Team SmackDown! und Team RAW war okay...in der Anfangsphase hätte ich mir zwar ein bissel mehr Wrestling gewünscht,aber im weiteren Verlauf war es ja in Sachen Tempo und Aktionen echt schön anzusehen.
aber am Ende waren Chris Jericho, Josh Matthews und Michael Cole am Mic lustiger und unterhaltsamer als das Match.
Dem schließe ich mich an:D,gerade Jericho brillierte wiedermal in seiner Rolle.

Btw. ''Wade Barrett dominates the ringside''---> :D

Zu der Battle Royal kann man nicht sonderlich viel sagen,da sie zum einen zu kurz war und zum anderen,wrestlingtechnisch auch nicht sonderlich viel gezeigt wurde.Der Sieg von Otunga verwundert mich nicht im geringsten,dank seiner Publizität in den Staaten,war es klar,das man den A-Lister für das Flagschiff der WWE haben möchte.
 
NXT gefiel mir wieder sehr sehr gut. Gut das sie die ECW abschafften und NXT daraus machten. Klar wird Bryan gegen Miz das Titelmatch bestreiten und meiner Meinung auch leider gewinnen (da The Miz mein Favorit ist). Ich hoffe das Justin Gabriel gewinnt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben