Preview: UFC 112 - Was hat man zu erwarten?

Aftermath20-9

Upper Card
Hier mal ein kleiner Vorbericht zum anstehenden UFC PPV am 10. April 2010. Ich habe die drei wichtigsten Kämpf rausgenommen, da die anderen eher Nebensache sind. Vor allem Einsteiger, die sich mit den Fighter und Klassen noch nicht so auskennen, sollten sich das vielleicht durchlesen.

Kleines Vorwort:
Auch diser PPV wird wieder ein richtig guter. Mit UFC 111 hat man von den Ansetzungen her schon ein ordentliches Paket geboten, doch auch UFC 112 scheint ein paar richtig gute Fights für uns auf Lager zu haben. Für einen, der sich näher mit dem Sport beschäftigen will, wird insbesondere Matt Hughes vs. Renzo Gracie interessant sein, doch auch die beiden Headliner werden uns schöne Fights bieten. Mindestens einer der Kämpfe wird ein sehr schönes Finish bieten können und vor allem die brillainte Technik steht dieses mal im Mittelpunkt der Kämpfe. Man darf viel erwarten.


Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Anderson Silva (c) vs. Demian Maia

Wer sich einen Kampf von Anderson Silva anschaut, kann sicher sein, dass dieser Kampf sehr attraktiv wird. Silva ist der wohl dominanteste Champion der UFC. Er hat bereits alle in seiner Klasse vernichtend geschlagen und steht nun vor seiner sechsten Titelverteidigung. Auch sein Gegner Demian Maia ist Brasillianer, doch man sollte nicht sagen, dass er der zweitbeste in der Gewichtsklasse ist. Silva hat das gleiche Problem wie GSP und BJ Penn: Er hat alle besiegt und muss nun auf den nächstben in der Reihe treffen. Maia ist gewiss kein schlechter Fighter. Er ist ein sehr dominanter Submissionexperte, der seinen Gegner jederzeit zur Aufgabe zwingen kann. Daher kann man bei diesem Aufeinandertreffen davon ausgehen, dass Silva den Kampf im Stand beenden will, Maia hingegen versuchen wird, einen Takedown durchzubringen. Silva wird auf seinen Hals aufpassen müssen, denn Maia wird keinen Versuch ungenutzt lassen, einen Würgegriff durchzubringen. Insgesamt kann man doch definitiv von einer ansehnlichen Begegnung ausgehen, wo zwei Fighter alles geben werden.
Sieger: 95% Anderson Silva


Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
BJ Penn (c) vs. Frankie Edgar

Der Sieger steht im Grunde genommen schon fest. BJ Penn ist einer der feinsten Techniker der UFC und wird keine Chance auslassen, Edgar mit einem perfekt platzierten Kick auszuknocken. Edgar hingenen ist eher ein Außenseiter. Während man bei UFC 111 den Außenseiter Dan Hardy gegen GSP von Anfang an seinen Willen zugesprochen hat, ist Edgar nur einer von vielen. Er ist bekannt dafür, auf Distanz zu gehen und es würde keinen wundern, wenn er vom schnellen BJ Penn mit einem kraftvollen Kick auf den Boden gedonnert wird. Im Endeffekt wird man von einer totalen Dominanz sprechen können.
Sieger: 90% BJ Penn


Welterweight bout
Matt Hughes vs. Renzo Gracie

Als drittes Main Event eigentlich ein toller Kampf. Jeder kennt Matt Hughes. Er ist der erfolgreichste Welterweight aller Zeiten mit einer brillianten Technik und dem Willen eines Stiers. Er hat schon einige Leute zur Rechenschaft gezogen, insbesondere BJ Penn und den ersten UFC Champion aller Zeiten: Royce Gracie. Auf ein Mitlgied der legendären Gracies wird er auch am 10. April treffen. Renzo Gracie ist seinerseits schon 42, was für Matt Hughes wie gemacht schein. Der Submissionexperte kann trotz seiner mitlerwele 36-Jahren noch wie kein anderer schnelle Punchs verteilen und den Takedown durchbringen. Trotzdem bleibt dieses Duell spannend. Wenn die beiden einmal im Boden sind, ist es eine Frage des Könnens, wer gewinnt. Matt Hughes ist wie gesagt ein Gott in den Submissions, doch Renzo ist nunmal ein Mitglied der Gracies und damit ein waschechter Jiu-Jitsu-Fighter, der sein Fach dominiert. Es ist spannend, wer gewinnt und ob Matt ein weiteres mal einen Gracie besiegen kann.
Sieger: 60% Matt Hughes
 
Ein schöner Überblick,den du hier herein gepostet hast. Vorallem,für mich intressant der 3. Kampf weil ich mich sonst eigentlich nur auf die 2 Hauptkämpfe konzentriert hätte. Die beiden Champions sind klare Favoriten und für einen BJ Penn wird nach einer weiteren Titelverteidigung wohl der Gewichtsklassenwechsel bevorstehen. Von daher erwarte ich mir hier ne gute Abschiedsvorstellung. Im Middleweight wird eine ähnlich klare Titelverteidgung vorhergesagt,da es dort anscheinend auch keinen würdigen Gegner für Silva gibt. Demnach wird der 3. Kampf der spannendste sein,bei dem es durchaus auch eine Vorgeschichte gibt und den ich ohne Bericht wohl übersehen hätte,also nochmal danke für die Übersicht.
 
Oben