Georges St-Pierre sucht Hilfe bei Legende!

Aftermath20-9

Upper Card
Nun sprach die Legende Renzo Gracie und seinerseits Meister des BJJs und Mitlgied der legendären Gracie-Familie über den aktuellen Weltweight Champion Georges St-Pierre.

"Jiu-Jitsu ist ein sehr wichtiger Teil des MMAs. Wenn dem nicht so wäre, hätte mich Georges St-Pierre nach dem Kampf gegen Dan Hardy nicht aufgesucht und gesagt 'Zeig mir, was ich falsch mache; warum ich ihn nicht besiegen konnte'."

Zwar hat der Champion nach Punkten gewonnen, konnte den Briten jedoch nicht knacken und war auch von sich selber sehr enttäuscht. "Ich hab ihm gezeigt, wie er seine Techniken effektiver anwenden kann und ich weiss nun, dass er die Fehler nicht nochmal machen wird", sagte Renzo Gracie weiter.

Gracie wird bei UFC 112 auf den legendären Matt Hughes treffen. GSP hingegen stehen alle Türen offen.
 
Wie heißt es so schön: "Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein." In jedem Profisport ist es wichtig durch Training seine Fähigkeiten zu verbessern um vorne dran zu bleiben.

Das GSP auch nach einem Kampf mit Sieg und Überlegenheit (zu Recht) unzufrieden mit sich selbst ist, zeigt das er eine gesunde Selbsteinschätzung hat und einen starken Ehrgeiz hat sich weiter zu verbessern. Das sind Charaktereigenschaft, die einem von den Großen als einen Besseren abhebt. Wenn ihm das bleibt werden wir noch tolle Fights von ihm sehen.

Wir werden sehen wie ihn das Jui-Jitsu weiter bringt und wie er die nächsten Kämpfe bestreitet, wobei ich nicht genau weiß was Jiu-Jitsu von anderen asiatischen Kampfsportarten unterscheidet, dass werd ich mal nachesehen...
 
Dass GSP unzufrieden trotz seines Sieges war wussten wir ja bereits und diese Meldung zeigt wie ernst es ihm um seinen Beruf ist. Für mich ist er ein wahrer Champ,der sich trotz eines überlegenen Sieges nicht zufrieden gibt und an seinen Schwächen arbeitet,schließlich war es sein Matchplan Hardy abklopfen zu lassen,dies funktionierte aber nicht. Nun lässt er sich von einem absoluten Experten in diesem Gebiet weiterbilden. Man darf auf seinen nächsten Fight gespannt sein.
 
Oben