WWE NXT Kurzbericht aus Chicago/Illinois (6.4.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
Startseitenversion

NXT beginnt mit Matt Striker, der alle NXT Rookies ihren Platzierungen entsprechend zu sich ruft. Er sagt nochmal, dass Daniel Bryan beim letzten Mentor-Voting Platz 1 belegt hat und dass der Gewinner von NXT ein PPV Match um einen beliebigen Titel erhält. Nun wendet er sich David Otunga zu, der unglücklich ist, weil er nur auf Rang 5 steht. Striker erinnert an die Battle Royal in der letzten Woche, die Otunga gewann und somit Raw Guest Host wurde. Dann fragt Striker Otunga, warum dieser bei Raw John Cena im Stich gelassen habe. Es ging immerhin um die Tag Team Titel.

Otunga antwortet, dass er als Guest Host tun konnte was er will. Er hätte mit Cena wechseln und Miz den Kpf abschlagen können, doch er arbeitet mit niemandem zusammen. Außerdem hat er damit The Miz einen Gefallen getan, der immerhin auch an der Abstimmung beteiligt ist.

Dann geht Striker zu Daniel Bryan und fragt ihn, ob er es seiner Meinung nach verdient hat, die #1 zu sein. Bryan sagt, dass er sich nicht sicher ist ob er es verdient hat aber er fragt sich ob The Miz es sich verdient hat ein Mentor zu sein. Ob Otunga es sich verdient hat, Guest Host gewesen zu sein. Ob Michael Cole es sich verdient hat, Jim Ross bei Raw zu ersetzen. Er sagt, dass er sich nicht verdient hat aber er werde alles tun um zu gewinnen. Striker meint, Bryan hätte einfach ja sagen sollen.

Anschließend fragt Striker Michael Tarver, ob Bryan sich den ersten Platz verdient hat. Tarver verneint dies und meint, dass jeder Rookie nur ein Hindernis für ihn ist und sie ihm besser aus dem Weg gehen sollten. Bisher hat er sich an die Regeln gehalten, doch nun übernimmt er. Er bezeichnet sich als Pitbull ohne Leine und den gefährlichsten Mann in NXT.

Nun ist es Zeit für einen physischen Test. Außerhalb des Rings sieht man ein Art Fass hinter einer Start-/Ziellinie liegen. Striker erklärt, dass die Rookies dieses Fass, welches bis oben mit Flüssigkeit gefüllt ist, möglichst schnell einmal um den Ring tragen müssen. Daniel Bryan beginnt und nach 24.9 Sekunden ist er fertig. Als nächstes ist Skip Sheffield dran, er braucht 14.7 Sekunden. Justin Gabriel: 13.6 sec, Heath Slater: 12.0 sec, David Otunga: 14.1 sec, Skip Sheffield: 12.4 sec, Michael Tarver wird disqualifiziert weil er das Fass einige Male fallen lässt, Darren Young: 13.6 sec. Damit gewinnt Heath Slater die Herausforderung.

Striker fragt Slater nach seinen Gefühlen und dieser antwortet, dass er bei NXT alle beeindrucken wird. Striker meint, dass man nie sicher sein kann, was als nächstes passiert. Slater hat diese Herausforderung gewonnen und erhält somit das Main Event Match heute Abend – gegen Kane! Kane betritt den Ring, macht seinen üblichen Taunt direkt vor Heath Slater und sein Feuerwerk explodiert.

Eine kurze Einblendung zeigt uns, dass Wrestlemania einer der Top-Suchbegriffe bei Google war. Dann folgt der Raw Rebound.

Matt Striker interviewt Skip Sheffield. Der Cornfed Meathead erklärt, dass er die Herausforderung hätte gewinnen müssen, weil er der Stärkste von Allen ist. Daraus schließt er, dass das Ganze manipuliert war. Nun sei Schluss mit der ganzen Nettigkeit von seiner Seite.

1. Match
Darren Young gewann gegen Daniel Bryan nach einem Roll Up

Justin Gabriel redet darüber, dass er auf Platz 3 steht und es nur noch besser für ihn werden kann. Sein Vater habe ihm immer gesagt: Wenn man einmal an der Spitze steht, wird es immer schwieriger, oben zu bleiben.

Michael Tarver meldet sich ebenfalls zu Wort und erklärt, wie es ist, ein entfesselter Pitbull zu sein. Genauso fühle er sich als Siebter in der Rangliste mit fast allen Anderen vor ihm.

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Michael Tarver nach dem 450° Splash

David Otunga sagt nun, dass er mit seiner Platzierung höchst unzufrieden ist. Alle wissen, dass er die Nummer 1 ist. Er vermutet, dass die Pros ihn als Bedrohung ansehen und deshalb rauswählen wollen.

Wade Barrett sagt, dass er es hasse, Zweiter zu sein. Er ist hier um zu gewinnen und Geld zu machen.

3. Match
Wade Barrett gewann gegen David Otunga nach dem Fireman’s Carry Slam

Heath Slater wärmt sich in seinem Locker Room auf.

Ein Rückblick auf die letzte Smackdown Ausgabe zeigt uns das 1 on 8 Elimination Tag Team Match zwischen den NXT Rookies und Kane. Die Rookies gingen im Verlauf des Matches gemeinsam auf Kane los, was in einer Disqualifikation endete.

4. Match
Kane gewann gegen Heath Slater nach dem Chokeslam

Mit einem zufriedenen Kane geht NXT diese Woche off air…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Match
Darren Young gewann gegen Daniel Bryan nach einem Roll Up
Was bei NXT abgeht ist mir völlig unverständlich !
Brian hat bis jetzt alles verloren und steht trotzdem auf Platz 1?
Ehrlich gesagt verstehe ich die Logik dahinter nicht.

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Michael Tarver nach dem 450° Splash
Es sieht so aus als würde Gabriel gepusht!Das ist meiner Meinung sehr richtig weil er im Gegensatz zu z.B Sheffield Charisma Aussehen und ein geniales Move-Set mitbringt eig. sollte er schon Nr. 1 sein.Für Tarver dürfte es bald vorbei sein

3. Match
Wade Barrett gewann gegen David Otunga nach dem Fireman’s Carry Slam
Barret ist ein sehr sehr guter Wrestler er zeigt auch in diesem Match wie stark und dominant er sein kann.Der Finishing Move war super.Er sollte auch einen Pro-Vertrag kriegen.
David Otunga ist dser geborene Heel.Schon vor dem Wettbewerb bei seiner Rede war die Reaktion des Publikums unglaublich laut.Aber wie Ziggler schon sagte ist er kein Wrestler .
 
Anfangssegment:
Also das Anfangssegment war bis zur Challenge eigentlich nichts besonderes und war auch nur ein wenig Informativ. Die Challenge war dann mal gut. Es ist mal etwas anderes solch eine Challenge in der WWE zu sehen aber sie war auch so ganz gut. Das Heath Slatre gewonnen hat, ist mal etwas anderes und es war auf jeden Fall verdient. Wie gesagt: Es hat Spaß gemacht hier bei zu zusehen.

Daniel Bryan vs Darren Young:

Ja, das Match war ganz ok. Wir sahen zwar nichts besonderes aber dennoch wurde das Match einigermaßen gut gestaltet. Das Ende gefiel mir auch, da Darren auf jeden Fall nicht "normal" gegen Bryan gewinnen sollte. Was man aber mit Daniel macht, ist klasse. Ihn ständig verlieren zu lassen, finde Ich richtig gut, da man dadurch eine klasse Story aufbauen kann.

Justin Gabriel vs Michael Tarver:
Dieses Match war gut! Gabriel wird mir von Woche zu Woche immer sympatischer und Tarver immer unsympatischer. Naja, durch Gabriel wurde das Match wirklich gut und Ich würde ihn liebend gerne, dem nächst im Haupt Roster sehen. Der Sieg von Justin geht mehr als in Ordnung und er konnte natürlich mal wieder glänzen. Wirklich super!

David Otunga vs Wade Barrett:

Ein normales Powerhouse Match. Mehr konnte man hier aber auch nicht erwarten. Das aber Otunga verlor, verwunderte mich schon etwas. Naja, beide gefallen mir gut also ist es mir egal wer hier gewann, da beide den Sieg hätten.

Kane vs Heath Slater:
Ich muss hier mal ein riesen Lob an Slater raus lassen. Ich weiß zwar nicht wie er es machte aber er schaffte es Kane richtig mit Power dar zu stellen. Die beiden haben die Moves wirklich so gestalten, das es richtig schmerzhaft und echt aussah. Wirklich eine super Leistung! Das Kane dieses Match dominierte fand Ich gut, er muss gegen einen einfachen Rookie stark wirken, da eine Niederlage gegen einen Rookie wirklich schlecht für sein Immage wäre. Insgesamt war dieses Match wirklich das Match des Abends und Ich würde es wirklich jedem empfehlen dieses an zu sehen.

Fazit:
Insgesamt fand Ich die Ausgabe gut. Wir sahen wirklich eine gute Szenen aber auch viele durchschnittliche und genau das bringt die Ausgabe nur zu einem gut. Dennoch lässt sich solch eine Ausgabe immer gerne sehen also sollte man auf diesem Niveau bleiben.
 
Der Sieger bekommt also nicht nur einen Vertrag als WWE Superstar, sondern auch ein Championship Match seiner Wahl bei einem PPV. Dies finde ich persönlich ein wenig zuviel des Guten, allerdings glaube ich aufgrund dieser neuen Klausel, dass sich letztlich Daniel Bryan durchsetzen wird und natürlich ein United States Championship Match gegen The Miz einfordert. Einen besseren Einstieg könnte man kaum haben und wie ich finde, wäre dieser enorme Einstieg sogar gerecht. Dieser Wettbewerb war interessant mit anzuschauen, allerdings waren die Aussagen von Daniel Bryan und Michael Tarver vor diesem Match deutlich interessanter. Das Main Event zwischen Kane und Heath Slater dürfte wohl nicht so spannend werden, wenn man sich an das 8 on 1 Handicap Match bei Smackdown in der vergangenen Woche erinnert.

Skip Sheffield scheint nun nicht mehr dieses Comedy Gimmick zu besitzen, sondern endlich ein ernstzunehmendes Gimmick zu bekommen. Ich bin darauf ehrlich gesagt richtig gespannt, denn er machte hier einen guten Eindruck.

Langsam aber sicher verstehe ich die WWE einfach nicht mehr, denn wieso lässt man Daniel Bryan nach wie vor alle Matches verlieren? Irgendwann kann man den ersten Platz für Daniel Bryan nicht mehr rechtfertigen und wenn es so weitergeht, schadet man dem ehemaligen Indy-Star nur mit dieser Niederlagenserie. Ich hoffe, dass in der nächsten Woche eine Aufholjagd seitens Daniel Bryan beginnt.

Das zweite Match war ganz okay, wobei man durchaus hätte mehr herausholen können. Das Justin Gabriel gewinnen würde war zu erwarten, weshalb bei mir keinerlei Spannung herrschte.

David Otunga vs. Wade Barrett war gar nicht Mal so schlecht, allerdings zeigte dies wieder, dass Otunga noch über sehr wenig Erfahrung im Ring verfügt. Er muss auf jeden Fall noch an seinen In-Ring Skills feilen, sonst fände ich es richtig bescheiden, würde er es in die Main Shows der WWE schaffen.

Das Main Event war eigentlich ziemlich okay, bis Kane dann endgültig die Oberhand übernommen hatte und so dann quasi ein überlanges Squash Match zu sehen war. Einen Sieg seitens Heath Slater wäre auch ziemlich überraschend gewesen, weshalb der Sieg für Kane vorhersehbar war und auch vollkommen okay geht.
 
Das Anfangssegment zog sich meines Erachtens ein bisschen arg in die Länge, ich will ehrlich gesagt nicht jede Woche wissen, was die einzelnen Superstars von ihrer Platzierung halten. Doch ich musste feststellen, dass Otunga am Mic keine schlechte Leistung gebracht hat bis auf einen kleinen Stotterer, er hat seine Heel-Rolle, mal wieder gut rübergebracht und sein Gimmick als A-List gut präsentiert. Dann wieder Daniel Bryan, mit einer ganz witzigen Antwort auf eine doch eher dämliche Frage und dann Tarver der mir mal wieder nicht gefallen hat, er macht zwar einen auf aggresiv nuschelt aber die ganze Zeit nur....

Dann die erste Challenge, die ja anscheinend jetzt wöchentlich anfallen. Bryan begann und da kam dann Comment von Cole "Yeah start with the Jerk" :-D .... Challenge an sich war ziemlich öde. Tarver wird ziemlich schwach dargestellt erst meckert er nur, dann schafft er nicht das Fas zu tragen, er wird wohl als einer der ersten gehen....

Das erste Match Young vs Bryan war kurz und nahezu ohne Höhepunkte, beide Wrestler zeigten nicht viel und das Match war geprägt von Einroller, bei denen viele auch nicht besonders gut aussahen, bzw zum Teil auch gar nicht klappten.

Das zweite Match zwischen Gabriel und meinen besonderen Freund Tarver. Dessen Gimmick gefällt mir mal gar nicht und im Ring hat er mich diesmal auch wieder nicht überzeugt. Gabriel brachte eine sehr gute Leistung mit einigen netten Moves und einem schönen Tempo. Er hat einen verdienten Sieg davongetragen.

Das dritte Match war ganz okay. Beide hatten ihre Phasen wo sie dominieren konnten. Am Ende hat sich Barret durchgesetzt, aber sein Finischer ist irgendwie noch nicht so prickelnd, da muss noch ein bisschen mehr her.

Das Main Event war für mich auch das beste Match des Abends. Auch wenn Kane fast nur dominert hat war es intressant, Slater zu beobachten wie er die Attacken von Kane sellt und das hat er wie mein Vorredner erwähnt hat ziemlich gut gemacht. Er hat den Schmerz schön dargestellt und bei seinen wenigen Möglichkeiten hat er wieder ansprechendes Wretsling gezeigt.
 
Beim Anfangssegment gab es nicht viel neues zu erfahren. Es war ein gewöhnliches Eröffnungssegment für NXT. Das mit dem Titel Shoot wurde ja schon letzte Woche bekannt gegeben. Es war mal interessant zu hören, welche Superstars die meisten Pops bekommen und man merkte, dass Justin Gabriel der absolute Favorit des Publikums ist.

Die Challenge war ganz schön anzusehen und es war mal was anderes. Ich hätte absolut nicht mit einem Sieg von Heath Slater gerechnet, aber es freut mich natürlich sehr, da er mein persönlicher Lieblings-Rookie ist.

Ich bin sehr froh, dass man Skip Sheffield nun doch endlich ein richtiges Gimmick gibt. Natürlich hat er das mit dem "nice guys..." ein bisschen von Mr.Anderson geklaut, aber er konnte mich in dem Segment zum 1. mal richtig überzeugen.

Das 1.Match gefiel mir ganz gut. Es fällt ganz stark auf, dass Daniel Bryan als absoluter Nichtskönner dagestellt wird. Erst belegte er bei der Challenge mit großem Abstand den letzten Platz und dann verlor er auch noch gegen den tabellenletzten. Warscheinlich plant man jetzt schon eine große Story um ihn. Darren Young konnte den Sieg gut gebrauchen, also hat man hier alles richtig gemacht.

Im 2.Match konnte mich besonders Justin Gabriel überzeugen. Er brachte eine gute Geschwindigkeit in das Match. Auch Tarver konnte mich mal wieder überzeugen, aber WWE reif ist er noch nicht. Gabriel hjat also verdient gewonnen, auch wenn Tarver den Push dringent nötig gehabt hätte.

Das 3.Match war ganz nach meinem Geschmack. Man erwartet bei 2 Powerhouses eigentlich immer langsame Matches, aber man wird am Ende doch immer wieder überrascht. Zwar gab es nur ein paar wirklich ansehnliche Aktionen, doch es war trotzdem sehr unterhaltsam, da man nicht wusste wer dieses Match am Ende für sich entscheiden kann und ich sowieso ein großer Fan von solchen Kämpfen der Titanen bin.

Das Main Event war wirklich gut gemacht. Kane wurde nun endlich mal wieder richtig stark dargestellt und Heath Slater hat sher gutes Selling gezeigt. Es war zwar von von vornherein klar, dass sich Kane am Ende durchsetzt, aber Slater's verzweifelte Versuche, das Blatt noch zu wenden, anzusehen war schon sehr interessant. Nun hat Kane seine Rache für die Attacke in der letzten SD! Ausgabe bekommen und Slater hat gezeigt, dass er ein absoluter Profi im Ring ist.

Fazit: Eine sehr solide NXT-Ausgabe. Man hatte diesmnal eine ínteressante Challenge und viele Matches drinne. AUßerdem gab es noch das Segment mit Skip Sheffield, welches ich auch sehr gelungen Fand. Insgesamt würde ich der Ausgabe 8,5/10 Punkten geben.
 
1. Match
Darren Young gewann gegen Daniel Bryan nach einem Roll Up
WTF?! Bryan steht auf Platz 1 der Pro's Pole und gilt als Favorit der WWE Offiziellen, und dann verliert er auf so peinliche Weie gegen Darren Young? Das Match war noch nichtmal sonderlich gut, hier und da Nearfalls und keine sonderlich großen Moves....

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Michael Tarver nach dem 450° Splash

Gabriel gefällt mir von Woche zu Woche immer besser. Seine Leistung in dem Match war gut, nicht so wie in den Vorwochen, aber dennoch unterhaltsam. Sein Finisher ist doch jedes Mal wieder nen Highlight und seine Springboard-Moves lassen Einem das Herz aufgehen

3. Match
Wade Barrett gewann gegen David Otunga nach dem Fireman’s Carry Slam

Barrett 4 Win! Der Engländer macht im Ring eine gute Figur, technisch unterhaltsam und seine Heel-Rolle gefällt mir. Das Match war ganz ok soweit, nix besonderes, wobei es am Anfang noch ausgeglichen war und erst zum Finish hin konnte Barrett die Oberhand gewinnen

4. Match
Kane gewann gegen Heath Slater nach dem Chokeslam

Richtig gutes Main Event, wenn man mich fragt. Kane hat es geschafft Slater gut aussehen zu lassen und Slater hat Kane powerful aussehen lassen. Dass Slater verliert war eig für mich schon klar, allerdings war es eine "gute" Niederlage, weil er nicht kampflos untergegangen ist.

FAZIT: Eine solide Ausgabe von WWE NXT. Matthews und Cole machen sich gegenseitig am Kommentatorenpult wieder fertig, was ja auch mal ganz lustig ist :D
 
1. Match
Darren Young gewann gegen Daniel Bryan nach einem Roll Up
Ich muss sagen, dass mir Daniel Bryan garnicht gut gefällt. Was hier so mancher sagt, dass Bryan der beste Wrestler der Welt ist, davon habe ich noch rein Garnichts gesehen! Das liegt aber nicht an der Niederlagenserie, sondern daran, dass Bryan keine guten Leistungen zeigt. Auch dieses Match war schlecht und vom Booking will ich ehrlich gesagt nicht reden.

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Michael Tarver nach dem 450° Splash

Ich sehe ihn Justin Gabriel einen 2ten Evan Bourne. Natürlich hat er gute Moves drauf und er scheint auch mehr Charisma zu besitzen als Bourne, doch der springende Punkt ist doch, dass die WWE nicht gerne Highflyer pusht. Außer Rey Mysterio gab es kaum einen World Champion der einen Springboard Move zeigt ^^, was ich ziemlich schade finde, da mir diese Art vom Wrestling sehr gefällt. Doch dieses Match fande ich ganz gut und ich habe das erste mal ein wenig Potenzial in Michael Tarver gesehen.

3. Match
Wade Barrett gewann gegen David Otunga nach dem Fireman’s Carry Slam

Dieses Match war einfach nur schlecht! Beide konnten mich nicht überzeugen und dann auch dieses Finish. Ohne irgendwas spezielles verliert Mr. Guest Host gegen einen Nobody? Wirklich armselig. Ich fand es ziemlich schlecht.

4. Match
Kane gewann gegen Heath Slater nach dem Chokeslam

Dieses Match gefiel mir sehr. Heath Slater hat es geschafft, Kane wirklich gut aussehen zu lassen. Dabei fiel die Langsamkeit von Kane garnicht auf und dieser hat es auch geschafft, Heath Slater nicht Chancenlos aussehen zu lassen, auch wenn der Ausgang feststand. Also für mich bestes Match des Abends. Kane scheint wohl fester Bestandteil des NXT Rosters zu werden :D

Ingesamt eine durchschnittliche Show, obwohl ich die letzten besser fande. Also ich denke man sollte versuchen die Rookies besser aussehen zu lassen. Denn sonst wird diese Sendung keine guten Ratings kriegen.
 
Vom Bierfass in den Choke-Slam...

Wow, die NXT-Ausgabe war die bisher beste, weil man sich endlich nur auf die Rookies konzentriert hat! Wie soll man sich sonst eine Meinung zu acht verschiedenen Wrestlern bilden können, wenn man sie nicht zu sehen bekommt? Ein einziges Lehrgeldmatch wie gegen Kane muss einfach reichen. Diese Matches sind wichtig, aber man will doch sehen, was die Rookies können. Otunga kann sich z.B. seine Jacke ausziehen! Was für ein IT-Faktor! Und die anderen können z.B. wrestlen...

Rookie Slater hat, das haben andere Kommentare schon gezeigt, klar gepunktet. Erstens sieht er gar nicht so stark aus, wie er da locker und leicht das Fass rumgeschleppt hat (andere haben sich ja fast einen Bruch gehoben - mehr Spinat essen, Bryan...), und andererseits hat er gegen Kane eine sehr ordentliche Figur gemacht. Man muss als guter Wrestler nicht nur austeilen, sondern auch glaubhaft einstecken können. Sieg für die One-Man-Rockband!

Und so gab es bei NXT was zu Schmunzeln, einige Rookie-Matches und eine Kollision mit einem Superstar. Die Rookies durften auch was live ins Mikro sagen (keine Einspieler mehr) und sich angiften oder rummeckern. So sollte NXT weiter gehen. Dann werden die Fans, die das Format grundsätzlich mögen, echte Stammzuschauer. Sonst verkommt NXT zu einem Superstars Light (oder Zero). Dass das weniger als die echten Superstars sehen wollen, ist dann völlig klar. Wie viele eine echte Rookie-Show am Ende sehen wollen, weiß man erst, wenn man es versucht hat. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Und Otunga? Na ja, er war wenigstens anwesend... Das kann ja auch nicht jeder von sich behaupten...

Meine Rauswahlprognose: Bei allem Respekt sind die afro-amerikanischen Rookies leider recht profillos und haben auch nicht viel zeigen können. Tarver als bellender Rottweiler ist leider stereotypisch. Da es hier in Amiland politisch inkorrekt wäre, zuerst alle Afro-Amerikaner rauszuwählen, wird erst mal einer gehen, kurze Zeit später der zweite mit einem Weißen zusammen im Doppelpack und MC Masterblaster Otunga wird durchgezogen bis in die Top 3 - mindestens. Darren Young wird es besonders schwer haben, weil er in CM Punks Schatten abgemeldet ist. Schade für ihn.
 
Na also,geht doch...zwar war das Match viel zu kurz,aber technisch bot uns der angeblich beste Wrestler der Welt doch endlich mal was,gute Konter,klasse Moves...so will ich den Burschen mal länger mit einem Gegner agieren sehen,hat mir wirklich gut gefallen.Nebenbei bemerkt,Daniel und Darren passen echt gut zusammen,der Matchverlauf war wirklich schön an zusehen.Das Daniel verloren hat...ja,ich weiß nicht,welchen Plan die Offiziellen mit ihm haben,aber so allmählich wird es lächerlich...ich meine,auch die Pro's erwecken mit ihrer Wahl den Anschein,ein Haufen Dilettanten zu sein,da sie einen Wrestler trotz einer niederschmetternden Niederlagenserie und mittelmäßigen Matches auf Platz 1 gewählt haben.

Btw. Bryan soll sich wieder mal die Haare und einen Bart wachsen lassen,jetzt sieht er - in meinen Augen - zu harmlos aus^^.

Auch das zweite Match war zu kurz,war dafür aber durchgehend ausgeglichen und gespickt mit tollen Moves,von beiden Seiten wohlgemerkt...auch wenn Justin mit seinen Kicks und seinen Highflyingaktionen deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich zog.Da Justin - Namensvetter,hoi,hoi:D - mein Lieblingsrookie ist und ich von seinen Leistungen bisher am meisten beeindruckt bin,sagt mir der Sieg selbstverstänlich auch zu;)...Natürlich schade für Tarver,bei dem die Ansätze schon erkennbar sind.

Ja,Otunga...man,der Kerl hat wirklich überhaupt nichts drauf,wie in seinen letzten Matches 08/15 über 08/15...Wade rettete das Match zwar mit ein paar gelungenen Moves,aber insgesamt...eher schlecht.

Btw. Zur Zeiten des Warrior,Jim Duggan & Co,würde Otunga sicherlich nicht so stark aus der Masse herausstechen...also,erfinde ne Zeitmaschine und werde zu einem Star:D:D

Das Main Event war aus meiner Sicht zu einseitig,zwar hielt Kane dank vieler Moves,das Tempo auf einem angenehmen Level,aber ein bissel Gegenwehr von Heath hätte ich mir dann doch gewünscht.Das Kane schlussendlich gewinnen durfte ist natürlich klasse...
 
Bis jetzt verstehe ich die ganze Sendung nicht so richtig.
Was hat ein Fass schleppen mit Wrestling zu tun?
Ich habe so das Gefühl das der Sieger schon längst fest steht und zwar Byran, wie hier auch schon einige sagten. Der gewinnt
Darf kein Match gewinnen und steht auf platz 1 das ist mir zu hoch.
 
Otunga gefällt mir recht gut am Mic und wird wohl jetzt als Topheel von NXT aufgebaut. Mal schauen,ob es auch mal kleine Fehden gibt. Auch hat er jetzt einen Spitznamen,was auf eine bessere Platzierung bei der nächsten Wahl schließen könnte.

Auch baut sich zwischen Cole und Bryan so langsam was auf. Dies soll ja der Anfang von Michael Cole als Heelkommentator sein.

Mal schauen ob die WWE Tarver seine Aknündigung wahrmachen lässt und dieser die andere Rookies aufmischt. Ein paar Hardcore-Einlagen wären was neues,denn die letzten Ausgaben sind mit jeweils 2 Matches doch sehr verflacht.

Die Herausforderung fand ich absolut sinnlos und schwachsinnig. Mit Slater als Gewinner,hat man ihn wieder ein bisschen gepusht.

Für Slater ist es eine große Erfahrung ein Einzelmatch gegen Kane zu bekommen. Er kann davon nur profitieren.

Skip Sheffield finde ich am Mic überhaupt nicht überzeugend. Schön,dass wir von jedem Rookie mal ein Statement bekommen haben.

1. Match
Darren Young gewann gegen Daniel Bryan nach einem Roll Up
Intressante Paarung,der erste gegen den letzten. Bryan "darf" wieder verlieren,ich bin mal gespannt wie da die Storyline weiter geht. Bryan hat allerdings einige schöne High-Flying Aktionen zeigen können,wobei er mich bei der WWE noch nicht überzeugt hat. Das Match fand ich allerdings recht langweilig,weil es viel zu viele Pinversuche gab.

Ich hoffe,dass Justin Gabriel diese Einstellung auch im Main Roster,in welches er zweifellos kommen wird, behalten wird.

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Michael Tarver nach dem 450° Splash
Tarver hat mir in diesem Match gar nicht schlecht gefallen. In seinen In-Ring Skills habe ich ihn wohl etwas unterschätzt aber er hat durchaus was drauf(was allerdings (noch) nicht für das Main Roster reichen sollte). Gabriel errinert mich mit den Kicks so langsam aber sicher an einen kleinen RVD. Das Finish war ganz gut,da Tarver nicht absolut chancenlos war.

Die Promo von Otunga hört sich leider so an,dass er bald ins Main Roster wechseln wird. Aber er hat ja durchaus noch etwas Zeit um an seinen In-Ring Skills zu feilen.

3. Match
Wade Barrett gewann gegen David Otunga nach dem Fireman’s Carry Slam
Auch diese Matchansetzung gefällt mir. 2 starke Jungs gegeneinander. Der Sieger geht in Ordnung. Villeicht will man mit Otunga jetzt eine kleine Fehde gegen Pro´s booken. Das Match gefiel mir ganz gut,Otunga schaffte es sogar das erste Mal mich im Ring zu überzeugen. Barrett´s Finisher vermittelt neuerdings auch mehr Impact.

4. Match
Kane gewann gegen Heath Slater nach dem Chokeslam
Hier fiel erst mal die Nervosität von Slater auf mit dem schwachen Missile Dropkick zu Beginn. Danach war das Match akzeptabel,was aber vorallem an der Erfahrung von Kane lag. Er führte Slater durchs Match,der wie schon angesprochen die Moves aber gut verkaufte. Ein Sieg von ihm wäre auch ein zu starker Push gewesen,deswegen geht der Matchausgang in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein Fass schleppen mit Wrestling zu tun?

Es wird jetzt jede Woche eine Challenge geben, indem die mentalen und physischen Kräfte der Rookies gefragt sind.

Zu der Show: Ich fand die Challenge eigentlich ganz lustig, Daniel Bryan hatte schon eine lustige Technik und Michael Tarver sollte den Namen '' The Viper'' bekommen, er ähnelt wirklich sehr einer Giftschlange.
Jedoch war das mit dem Zeitstoppen ein großer Abf*ck, man konnte sehen, dass manche schon wieder auf der Rampe waren, als die Zeit gestoppt wurde.
Das erste Match war echt enttäuschend: Black- Cena ( und das ist nicht nur auf sein Aussehen bezogen) gegen The Best in the World, naja der ehemalige Indy Finisher von Bryan wurde auch mal ausgepackt, jedoch ist der Move einer der härtesten Submissionmoves, aber der wird nach fünf Sekunden von Young ausgekontert. Naja, bestimmt bekommt Bryan den Vertrag, obwohl er dann 0- 11 oder so hat und dann erstes Main Roster Match gegen Miz für den United States Title und dann gewinnt er.
Das der Sieger ein Titel Match gegen einen Gegner nach seiner Wahl um den Titel seiner Wahl bekommt, ist das schon seit vorletzter Woche bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe ist zwar nun schon wieder etwas her, doch ich wollte mich gerne dazu ebenfalls äußern.
Das mit den Challeng's finde ich eine gute Idee, wie man die Show interessanter machen kann. Daniel Bryan hat man wieder verkacken lassen, was ich einfach nicht verstehen kann ....
Desweiteren, hat man ziemlich offensichtlich bei der Challenge geschummelt. Anders gehts natürlich auch nicht, jedoch kann man es doch etwas besser trainieren, da Skip Sheffiel ca 1. Sekunde bevor Slathers Zeit kam, bereits im Ziel war, und man die Zeit einfach hat weiterlaufen lassen..
Alles in allem ein guter Opener, und ich denke, das die WWE dort noch einige gute Challenges zeigen wird.


1. Match
Darren Young gewann gegen Daniel Bryan nach einem Roll Up

Ja. Das Match war einfach schlecht. es bestand nur aus Roll Up's, und irgentwann hat halt mal jemand den Sieg eingefahren. Man hat keine wirklichen Moves gesehen, und man lässt natürlich wieder Daniel Bryan aus meiner Sicht unverständlich verlieren.
Wenn man ihn schon verlieren lässt, sollte man ihn nicht im Ranking auf #1 haben, denn das sorgt doch für Verwirrung???:grab:

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Michael Tarver nach dem 450° Splash
Das Match bot einige Aktionen mehr, als das 1. Match, doch war alles in allem fast genau das selbe wie bei Match Nummer 1. Nur hier gab es halt Kicks hin und her, bei dem 1en Match Roll ups... Irgentwann hat man halt Gabriel den 450° Splash zeigen lassen, wobei ich mich immer noch frage, wieso der Move 450° heißt und nicht 360°, denn er macht nur einen Salto...

3. Match
Wade Barrett gewann gegen David Otunga nach dem Fireman’s Carry Slam
Dieses Match war weitaus besser, als die beiden voherigen Matches. Ein Heel vs Heel Match bei den beiden gefällt mir gut, und beide arbeiteten auch gut zusammen im Ring. Wade Barrett gewinnen zu lassen, geht in Ordnung, wobei man das Match auch zugunsten von Otunga oder als Double Count Out enden lassen können. Der Finisher wird extrem stark dargestellt, was mir grandios gefällt

4. Match
Kane gewann gegen Heath Slater nach dem Chokeslam
Hier sah man einen WWE Superstar, gegen einen Jobber. Heath hat versucht die Aktionen gegen Kane gut rüberzubringen, doch das ging meiner Ansicht nach komplett in die Hose. Das Kane gewinnen würde, war ja abzusehen, als "Rache" gegen die NXT Rookies, und diese Mini "Fehde" gefällt mir ganz gut.

Alles in allem eine durchwachsene NXT Ausgabe, wobei die Matche noch sehr sehr viel Luft nach oben haben..
 
Das man zum Anfang die Rookies wegen der Tabelle fragt ist als Anfang der Show okay, doch es wurden ja kaum alle gefragt nur David Otunga, Daniel Bryan und die beiden letzten. Der Wettbewerb war denke ich okay. So wie der veranstaltet wurde, denke ich nicht, dass es inszeniert war, dass Heath Slater gewinnt, sondern der Gewinner einfach gegen Kane verlieren sollte.

Der Opener war ziemlich kurz. Das Match bestand nur aus Roll Ups. Irgendwann musste es ja enden, was ich nicht verstehe ist, wieso lässt man Daniel Bryan immer weiter verlieren? Ist recht schwachsinning.

Das Match zwischen Gabriel & Taver war auch recht kurz, doch die Fans durften wieder mal was tolles sehen. Justin Gabriel ist finde ich einer der gleich in die WWE kann. Er hat das Potenzial. Ein Tag Team mit Evan Bourne, Matt Hardy oder Yoshi Tatsu würde ich gerne mal sehen, da er zu denen passt.

Das Match war echt grausam anzusehen kaum eine richtige Moves ausser dem Firemans Carry Slam. David Otunga kann echt nichts im Ring. Das einzige was der kann ist Shoulder Block, Back Body Drop, Punches und sein Chokeslam/Spinebuster.

Das Main Event war ziemlich beeindruckent. Heath Slater ist der erste seit langem der Kane als richtiges Monster darstellen konnte. Alles klappte in diesem Match. Jede Woche sollte Kane gegen einen NXT Rookie ein Match bestreiten, da sich Kane so ein Bild von den Rookies machen kann und so denen auch zeigen kann was sie besser machen können. Kane als richtiger Mentor bei NXT wäre eine gute Sache für die Rookies.
 
Der 450° Splash heißt 450 weil er auf den Füßen ankommen müsste wenn es ein einfacher Salto wäre. 360+90=450... ich hab auch anfangs gestutzt. Zur Matchcard: Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was die mit Bryan vorhaben. 7:0 für den Leading Rook... im Traum.
Wir hatten beim Football seinerzeit auchmal einen solchen Spieler, der nur verkackt hat und trotzdem immer gepusht wurde von den Trainern. Später stellte sich raus: Sein Papa war Vereinssponsor.

Bryan ist gut, das hat man auch gesehen, wie der durch die Subs geswitched is sah schon richtig ordentlich aus. Das aber Mega-Young den perversen Hold einfach mal eben so austrickst... Ja ne is klar. Jeder Smart-Mark muss in diesem Augenblick laut aufgestöhnt haben.

Das Gabriels Match war ok, hat irgendwie Spaß gemacht. Der Junge is ziemlich charismatisch und ich wünsche ihm das Tag-Team mit seinem Pro. Beide könnten davon nur profitieren. Hardy wirkt langsam alt und man merkt das ihm die Agilität seines Bruders fehlt.

Otunga... kein Kommentar, da darf seine Alte noch so viele Grammy´s gewinnen, ER kann nix und ich find ihn nur peinlich mit seinem Steroiden-Hulk-Sonnyboy-Image.

Kane vs Slater: Ich muss sagen, Slater ging mir anfangs nur auf die Nüsse, aber er wrestled ein gutes Match, selled sauber und kommt insgesamt sehr authentisch rüber. Ab und anfunkelt ein bisserl Arroganz durch seine visage, aber hey, der Nice guy darf das auch mal.

Mal aus der Reihe zu Barret: Wade war für mich am Anfang ein totales No-Go aber er hat was, und kann was und man merkt, daß ihm die Shows gut tun und er auch lernt. Was man von Sheffield nicht behaupten kann, der ist seit der ersten Show bei mir unten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben