BJ Penn shootet erneut gegen Georges St-Pierre

Aftermath20-9

Upper Card
Schon immer waren die beiden Rivalen: Lightweight Champion BJ Penn ließ keine Chance ungenutzt, Georges St-Pierre nicht in ein schlechtes Licht zu stellen und machte u.a. Aussagen, der Welterweight Champion sei gedopt und hätte betrogen. Zweifellos kommt dieser Frust in erster Linie durch die zweifache Niederlage gegen GSP auf und hält anscheinend bis heute an.

"Gute Fighter gewinnen jede Runde, tolle Fighter gewinnen vorzeitig!"

Mit dieser Aussage wollte Penn natürlich erneut auf seinen Hassrivalen anspielen (welcher nur durch Decision gewinnen konnte), zumal beide demnächst in der gleichen Gewichtsklasse kämpfen werden, sofern Penn aufsteigt.
 
Herrscht unter den Fightern wirklich eine so schlechte, fast feindselige, Atmosphäre? Ich meine jeder hasst jeden und keiner mag einen andren Fighter.. Konkurzenzkampf recht und schön aber sogar aus anderen Gewichtsklassen und nur weil man zweimal verloren hat? Die Aussage ist natürlich klasse da sie echt provokant ist aber muss das sein? Ich mein kann man nicht in den Ring steigen wenn man keinen Hass aufeinander verspürt?
 
@DeadmanWalking:
Das Konkurrenzdenken ist nicht immer unbedingt so groß. Meistens sind die Fighter untereinander befreundet, was sich auch bei GSP vs. Hardy gezeigt hat. Nur im Kampf selber hasst man sich, aber es ist nunmal so, dass die größten Stinkstiefel generell unbeliebt sind (Penn, Mir, Jackson, Ortiz etc.) und in der Regel hat man auch einen sehr großen Respekt. Gutes Beispiel war, dass GSP nun Hilfe bei Renzo Gracie sucht. Schon oft ist sowas vorgekommen und viele suchen auch Hilfe bei Leuten wie Randy Couture, da man meist generell ein freundschaftliches Verhältnis hat. Anderes Beispiel ist Lesnar vs. Carwin. Wenn du UFC 111 gesehen hast, wirst du mitbekommen haben, dass Lesnar nach dem TKO ins Octagon ist und hat Carwin die Hand gegeben und sie haben sich locker unterhalten.

Kurz: BJ Penn ist halt ein Idiot und GSP shootet selber nie gegen ihn, da er sich mit sowas nicht abgeben will. Liegt nunmal an Penn.
 
Ich verstehe denn Sinn und Zweck dieser Aussage nicht. Was soll das denn bringen? Er kann seine beiden Niederlagen gegen GSP nicht damit gut schreiben und Sonstige Niederlagen bei Fights auch nicht. Auch macht er sich dadurch viele Feinde und diese braucht man bei keinem Sport und vor allem nicht bei einem Sport wie MMA. Für mich erscheint Penn hier als sehr dumm und eingebildet. Er redet wie ein Heel und Ich denke das er das nicht machen sollte. Zumal GSP gegen Penn aus Rache vielleicht ungewollt besser kämpft als sonst. Also Ich finde an dieser Aussage wirklich nichts gutes.
 
Das ist natürlich erst mal eine Kampfansage. Spannend wäre es zu sehen,was passiert wenn BJ Penn ebenfalls nicht vorzeitig gewinnt. Oder falls es zu einem Aufeinandertreffen der beiden kommen sollte wäre es auch sehr intressant was passiert wenn GSP via (T)K.O oder Submission gewinnt. Auf jeden Fall rechne ich mittlerweile fest mit dem Fight,was natürlich bedeutet dass BJ die Gewichtsklasse wechseln muss.
 
Oben