Champion vs. Champion Fight?

Aftermath20-9

Upper Card
Anderson Silva, seiterseits dominierender Middleweight Champion in der UFC, ist anscheinend nicht nur an einem Aufstieg ins Leichtschwergewicht interessiert, sondern scheint auch an einen kurzzeitigen Wechsel ins Welterweight zu denken, um dort den amtierenden Champion Georges St-Pierre herauszufordern..

"Ich mag es, mich selbst auszutesten und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich will nicht um die Welterweight Championship kämpen, doch Georges St-Pierre ist zweifellos der beste in seiner Klasse und deshalb würde ich gerne sehen, wie ich mich dort schlagen würde."

Das ganze klingt, als wäre er auf einen Champion vs. Champion Fight aus, doch man muss im Hinterkopf behalten, dass er einige Kilos Muskelmaße abbauen muss, um für ein paar Wochen als Welterweight fugieren zu können.

Ob es dazu weitere Statements gibt, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderson Silva sollte noch etwas mit diesem Wechsel warten. Es liegt nicht an ihm sondern an Pierre. Dieser hat noch einige Gegner die er noch abarbeiten muss und Silva steht ganz hinten in dieser Schlange. Ein Fight wäre aber natürlich klasse und mit der Stipulation "Champion vs Champion" wird dem ganzen noch etwas mehr Spannung hinzugefügt. Aber wie gesagt, auch wenn Silva ganz schnell mal Muskel abbauen würde und bereit für die Welterweight Klasse wäre, müsste er noch eine lange Zeit lang warten bis er den Fight gegen den momentan besten Welterweightler bekommen würde. Also sollte es Silva doch eher lassen, da das einfach ein zu großes Chaos verursachen würde.
 
Ich will ehrlich gesagt nicht, dass Silva in diese Klasse wechselt. Ich finde, wenn jemand in seiner Klasse keine Gegner mehr findet oder hat, dann sollte er nach oben gucken und jemanden aus der höheren Klasse herausforderen. Klar, St.Pierre ist ein klasse Fighter, aber er ist eben viel leichter und einfach nicht in der Richtung eines Silva's. Dieser hat seine Klasse schon lange im Griff und dann kann er von mir aus gegen einen Rampage Jackson kämpfen. Danach wird er sehen, dass er in seiner Klasse bleiben sollte. Also ich finde wenn Anderson Silva neue Gegner will, dann sollte er in Richtung Lightweight gucken und nicht einen St.Pierre herausfordern.
 
Oben