James Toney beleidigt Chuck Liddell

Aftermath20-9

Upper Card
Der Boxchampion und Neuzugang in der UFC James Toney hat in der letzten Zeit immer wieder für Unruhen gesorgt. Vor wenigen Tagen sprach Chuck Liddell eine Herausforderung aus und sagte, er würde Toney gerne etwas Respekt einbläuen. Nun antwortete Toney aggresiv und sprach davon, dass er dem "Kürbiskopf" dessen Fuß in den Mund stopfen will und lästerte weiter über ihn. Zuletzt sagte er, dass er der wahre "Ultimate Fighter" sei

Dies dürfte die UFC wohl verärgern, da man allgemein sehr darauf achtet, dass der Umgangston neutral ist und es bei Herausforderungen etc. nicht zu primitiven Wortgefechten kommt, da dies dem Image des Sports und auch dem Klima schadet.
 
Also mein erster Eindruck von der UFC ist wirklich so das fast jeder jeden hasst und ihn versucht mit allen Mitteln nieder zu machen. Die UFC versucht vielleicht dies zu unterdrücken aber sie machen das wirklich nicht gut. Sie sollten die Maßnahmen dagegen wirklich verstärken, da das einfach kein Umgangston ist. Solche Bedrohungen wie den Fuß in den Mund stopfen, sind wirklich unter aller Sau und die jenigen sollten auch eine Strafe dafür bekommen. Auch sollten die Fighter nicht den Mund zu voll nehmen, da sie im Falle einer Niederlage viel Spott entgegen nehmen müssten. Dies würde dem Ruf des Fighters enorm schaden und das ist natürlich schlecht, da es automatisch auch dem Ruf der UFC schaden würde. Die UFC sollte James Toney bald Verstand einbleuen, da das so nicht weiter gehen kann.
 
Naja,ob das ein kluger Schachzug von Toney war ist zu bezweifeln. Damit hat er sich als Neuling,vorallem bei Dana White, erst mal keine Freunde gemacht. Klar ist aber auch,dass er anscheinend unbedingt einen Fight mit Liddell haben möchte,der der ganzen Sache ja auch nicht unbedingt abgeneigt zu sein scheint. Klar kann man eine Kampfansage machen,doch diesen Umgangston finde ich schon sehr fragwürdig. Mal schauen ob die Leitung die Freigabe zu diesem Fight gibt.
 
Wie die Vorposte hier schon schrieben, ist es durchaus fragwürdig,ob diese Entscheidung gut war. Ich denke, hier zwar, das es in der UFC wohl kaum Freundschaften gibt, doch man muss sich nicht gleich Beleidigen. Als Neuling, schon gar nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die UFC hier einem Fight zustimmen wird, den sowas sollte man nicht auf sich sitzen lassen. Hoffentlich bekommt er dann auch mal eins auf den Deckel!
Nun hat er alle gegen sich, und ich würde mir nächstes mal überlegen, ob ich sowas nochmal sage.
Für die Medien ist das natürlich nun wieder gefundenes Fressen, die können sich nun wieder über die UFC lästern, und somit weiter sorgen, das diese keine Fans bekommt bzw nichtmehr gezeigt werden darf (siehe DSF)..
 
Ich muss hier meinen Vorpostern zustimmen. In der UFC geht es zwar ums Kämpfen, doch Dana White & co. sehen es garnicht gerne, wenn einer ihrer Fighter ( und dann noch ein Neuling) in der Öffentlichkeit, so über einen anderen spricht. James Toney scheint nicht zu realisieren, dass er so keinen Erfolg haben wird und auch ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden könnte. Er hatte seine Skills bisher nicht unter Beweis gesetzt und provoziert gleich einen Hall of Famer wie Chuck Liddell? Nicht gut durchdacht würde ich sagen.
James Toney macht sich in seinen ersten Wochen und Monaten wirklich nicht gut bei UFC und ich denke wenn er seine ersten Kämpfe hinter sich hat, dann werden wir sehen, ob dieses Geschnacke auch gerechtfertigt ist.
 
Oben