Madame Tussauds demnächst mit UFC Legende

Aftermath20-9

Upper Card
Das legendäre Wachsfigurenmuseum Madame Tussauds hat sich entschlossen, den Fighter und Hall of Famer Chuck Liddell in die Reihen der großen Persönlichkeiten aufzunehmen. Damit ist er der erste Fighter aller Zeiten, der durch eine Figur dort verewigt wird. Die Anfertigung wird 300.000$ kosten und am Tag von UFC 114 wird es im Museum in Las Vegas die offizielle Einführung geben.

Dass man ausgerechnet Liddell ausgewählt hat, ist keine große Überraschung. Er zählt vierlerorts als größer MMAler aller Zeiten und hat das Lightheavyweight wie kein anderer geprägt.

Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich mal selber dazu äußern.
Als erster MMAler aller Zeiten in das Waxfigurenmuseum eingeführt zu werden, ist für Chuck Liddell eine größere Ehre als die Einführung in die UFC Hall of Fame letzten Jahres. Es geht sich weniger darum, dass er eine Statue bekommt, sondern darum, dass er der erste aus dem Sport ist. Eigentlich hätte man einen wie Royce Gracie, Randy Couture oder auch Dana White erwartet, doch dass man Liddell diese Ehre erweist, spricht ganz klar für seine Qualitäten als Fighter. Er war der wohl größte Light Heavyweight Champion, den die UFC jemals gesehen hat und hat den Sport wie kaum jemand anders in seiner Gewichtsklasse geformt. Er ist mit Matt Hughes derjenige, der die meisten Siege in seiner UFC Karriere hatte. Und auch nicht zuletzt wegen seiner ausgezeichneten Qualitäten als Boxer und seiner Beliebheit bei den Fans und seinen Kollegen ist er einer der größten der Größten.

Ich nehme an, dass in Zukunft noch Fighter wie Randy Couture, Matt Hughes, Royce Gracie und Ken Shamrock folgen werden. Dana White sollte seinen Platz ebenfalls sicher haben. Auch für den MMA ist das ein sehr großer Erfolg, da es auch den Wachstum des Sports zeigt und fördert.

Ich bin auf ein Statement der UFC und insbesondere Chuck Liddells gespannt (und auch Tito Ortiz'^^)
 
Chuck ist nicht ohne Grund mein fav. Fighter, dass er nun so gewürdigt wird ist toll und gleichzeitig auch ein Zeichen dahin gehend, dass Sport ansich und nat. der MMA-Kampfsport viel mehr heutzutage integriert ist und viel beliebter ist als noch vor einiger Zeit.

Das ist einfach großartig. Dennoch denke ich, dass deswegen nicht noch mehr Fighter dort ohne weiteres reinkommen, vllt in der nächsten Dekade einer.

Ich freu mich für den Iceman und nat. für den Sport selbst.

Eine sehr gelungene Statue ist es ebenfalls, eine der wohl am echtesten aussehendsten Figuren dort im Museum, zumindest spuckt google eine aus, wenn man sucht oO.

Glückwunsch Chuck.

H.a n.D... Liddells Reaktion dazu würde mich auch interessieren, wo nur werde ich sie auf deutsch möglichst dann, wenn sie erscheint sehen? Mh... Ah ich weiß, hier auf Wrestling-Infos.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben