UFC 112 Invincible Ergebnisse aus Abu Dhabi (10.04.2010)

DX-Fan12

Upper Card
Startseiten Version

Main Card

Middleweight Bout
UFC Middleweight Championship
Anderson Silva (c) gewann gegen Demian Maia via Unamimous Decision

Lightweight Bout
UFC Lightweight Championship
Frankie Edgar gewann gegen BJ Penn (c) via via Unamimous Decision (50:45, 48:47, 49:46)

Welterweight Bout
Matt Hughes gewann gegen Renzo Gracie via TKO in der dritten Runde nach 4:40 Minuten

Lightweight Bout
Rafael dos Anjos gewann gegen Terry Etim via Submission nach einem Armbar in der zweiten Runde nach 4:40 Minuten

Middleweight Bout
Mark Munoz gewann gegen Kendall Grove via TKO in der zweiten Runde nach 2:50 Minuten

Preliminary Card

Light Heavyweight Bout
Phil Davis gewann gegen Alexander Gustafsson via Submission durch einen Anaconda Choke in der ersten Runde nach 4:55 Minuten

Lightweight Bout
Paul Taylor vs. John Gunderson - wurde abgesagt, weil Taylor gesundheitliche Probleme hat

Welterweight Bout
Rick Story gewann gegen Nick Osipczsak via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28)

Welterweight Bout
DaMarques Johnson gewann gegen Brad Blackburn via TKO in der dritten Runde nach 2:08 Minuten

Lightweight Bout
Paul Kelly gewann gegen Matt Veach via Submission in einem Guillotine Choke in der zweiten Runde nach 3:41 Minuten

Heavyweight Bout
Jon Madsen gewann gegen Mostapha Al Turk via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir Matt Hughes gegen Renzo Gracie, sowie die beiden Titelkämpfe mir angesehen und ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht.

Matt Hughes vs Renzo Gracie
Die erste Runde war ja noch nett anzusehen mit leichten Vorteilen für Gracie, aber nach der Runde hat man schon das Gefühl das Gracie total am Ende seiner Kräfte war. Hughes Taktik war ja eigentlich nur Leg Kicks durch zu bringen und zu warten bis sich Gracie verausgabt hat. In der dritten Runde war Gracie stehend KO da war ja gar nichts mehr. Er lag ja mehr am Boden als das er Stand. Insgesamt ist zu sagen das mich Hughes überhaupt nicht überzeugt hat.

BJ Penn vs Frankie Edgar
Meiner Meinung wurde hier Penn um seinen Titel betrogen. Die ersten drei Runden gingen aus meiner Sicht alle an Penn. Das die Punktrichter hier ein 50-45 oder 49-46 für Edgar gesehen haben verwundert mich und ist nicht nach zu vollziehen. Trotzdem muss gesagt werden das ich schwer enttäuscht bin von der Leistung von Penn, ich hatte zeitweise das Gefühl das er das aus irgendwelchen Gründen absichtlich gemacht hat. Edgar ist hingegen 5 Runden um Penn herumgesprungen hat aber vorallem in den ersten Runden kaum Treffer gesetzt und die meisten Treffer einstecken müssen. Kurzgesagt langweiler Kampf mit einem Urteil, dass ich nicht nachvollziehen kann und welches auch nicht gerechtfertigt ist.

Anderson Silva vs Damien Maia
Was war das denn? Fühle mich hier echt betrogen. Was Silva hier gemacht hat ist eine Frechheit. Ich hatte in den ersten beiden Runden noch das Gefühl das Silva nur mit Maia gespielt hat und ihn jederzeit hätte besiegen können. Aber zur dritten Runde hatte sich das geändert Silva war nur noch damit beschäftigt seine Späße zu machen. Am Anfang war es auch noch ganz lustig, aber irgendwann war es nur noch nervig und albern. Ich habe mich gefragt warum er das tut. Ich bin mir nicht sicher warum Silva sich so verhgalten hat, die einzigste plausible Erklärung ist das Silva Konditionsmäßig am Ende war, aber um das nicht zu zeigen hat er seine Faxen gemacht. Ab der vierten Runde muss ich sagen das Maia das Zepter, trotz stark blutender Nase und geschwollenden Auge, in die Hand genommen hat und richtiges Kämpferherz gezigt hat. Silva hingegen ist ja nur noch weg gelaufen. Man muss zusammengefasst sagen das ich von Silva von dem gesagt wird, er sei der beste MMA-Fighter, schwer enttäuscht bin. Was ich beeindruckend fande, war das die Zuschauer dieser Veranstaltung in Abu Dhabi, während dem Kampf das "Lager" gewechselt haben. Am Anfang wurde nur Silva angefeuert je länger der Kampf dauerte desto mehr wurde Maia angefeuert.
Um auf das Urteil zu sprechen zu kommen, halte ich auch dies für eine Frechheit. Silva hat den Kampf niemals 50-45, 50-45, 49-46 gewonnen. Warum die Punktzahlt am Ende des Kampfes nicht verkündet wurde, ist mir ein Rätsel. Ich denke das Dana White das so gewollt hat. Da ich mir sicher bin das Dana White es genauso gesehen das Silva niemals alle fünf Runden gewonnen hat wollte er die Fans, die Silva ja fast schon ausgepfiffen haben nicht noch mehr verärgern.
 
Anderson Silva (c) gewann gegen Demian Maia via Unamimous Decision
Aus meiner Sicht ist die Aussage meines Vorposters total daneben. Man kann dem Champion in keinster Weise einen Vorwurf machen, doch bei ihm ist es ähnlich wie bei Georges St-Pierre. Wie es zu diesem entstellten Kampf kam? Es lag nicht an Silva. Doch, in gewisser Weise schon, aber lest einfach mal: Bei diesem zweiten Duell der beiden hatte Silva die Taktik, seinem Gegner das Gefühl zu geben, komplett dominiert zu werden. Daduch sollte Maia verunsichert werden, die Konzentration verlieren und extrem schnell Fehler zu machen. Das ist eine Methode, die extrem viele abgezockte Champions benutzen, insbesondere Matt Hughes und Randy Couture zu ihren Zeiten. Bei Silva hat das nicht funktioniert. Einen wie Frank Mir kann man fantastisch aus dem Konzept bringen, doch wie auch Dan Hardy hat sich hier Demian Maia nicht täuschen lassen. Zweifellos hat Maia draufhin Topleistungen gezeigt. Das hab ich auch schon öfters beobachtet. Es ist eine Art Rocky-Effekt. Silva merkt, dass er mit seiner Taktik nicht weit kommt und ist mehr oder weniger aufgeschmissen. Dies hat Maia für sich genutzt und sich total ins Zeug gelegt. Die Adrenalinausschüttung hat sich wohl anscheinend verdreifacht und er ging richtig ab. Kurz: Silvas Scheitern hätte ihn bei 8 Runden womöglich seinen Titel gekostet und das liegt einfach daran, dass er die falsche Taktik gewählt hat. Sowas kann man bei 21-jährigen oder Idioten machen, doch Maia wusste sich zu wehren und das war in diesem Fall die beste Verteidigung. Ein Vorwurf an Anderson Silva ist auf eine gewisse Weise gerechtfertigt, doch man darf nicht zu hart mit ihm sein. Das ist einfach eine Erfahrung, die er als Champion machen muss und daran führt kein Weg für einen Fighter, der sich als bester der Welt bezeichnen möchte, vorbei. Wenn es nach mir ginge, sollte es einen dritten Kampf zwischen Maia und Silva geben. Aber das wäre wohl sinnlos.

Frankie Edgar gewann gegen BJ Penn (c) via via Unamimous Decision
Ich habe eine Theorie, die ich zwar total absurd finde, mir aber nicht aus dem Kopf gehen will. Was ist, wenn man das ganze gestellt hat? Penn bekam den Auftrag, eine Stufe zurückzuschrauben und wenn das Ergebnis Zwiespältig ist, sollten die Richter Franke Edgar den Titel geben. Klingt wirklich derb und ich trau es der UFC nicht zu, aber irgendiwe kommt es mir einfach so vor. Vielleicht wollte der ehemalige Lightweight Champion jedoch auch mit Absicht verlieren, damit er einen Grund hat, weiterhin in seiner Gewichtsklasse bleiben zu können. und den Titel letzendlich "in der Form seines Lebens" zurückgewinnen zu können. Sowas würde ich BJ Penn sogar zutrauen, zumal man während des Kampfes keinerlei Motivation vernehmen konnte und die ganze Zeit zwei anscheinend unfähige Kämpfer gesehen hat. Mal fern von der Leistung Penns war auch Frankie Edgar miserabel und ich würde keinen als fähigen Fighter ansehen, wenn das die vermeintlich gute Leistung wäre. Ich schätze, die Kampfrichter haben auch in erster Linie nach dem Versagen des Champions bewertet, aber schlussendlich war der Kampf grottig. Was soll man dazu noch sagen...? Kenny Florian 4 Champion!

Matt Hughes gewann gegen Renzo Gracie via TKO in der dritten Runde nach 4:40 Minuten
Hierzu gibt es wenig zu sagen. Man sollte sich den Kampf ansehen, wenn man wissen will, wie Legenden Legenden mit Intelligenz besiegen. Mehr folgt evt. später, hab grad keine Lust mehr^^
 
Oben