Silva vs. Emelianenko im Anmarsch?

Aftermath20-9

Upper Card
Er war nie bei der UFC und zählt trotzdem als bestes Schwergewicht aller Zeiten: Fedor Emelianenko. Oft scheiterte es bei den Verhandlungen an einer Einigung bezüglich der Bezahlung, doch was Fedor nun von sich gegeben hat, wird der UFC viele Millionen einbringen können.

"Ich habe kein Problem mit meiner Promotion", so Fedor. "Wir führen eine sehr gute Partnerschaft und es gibt keinerlei Grund, das Unternehmen zu verlassen. Mein nächster Gegner wird Fabricio Werdum sein, doch wenn sich die Gelegenheit bieten sollte, werden wir versuchen, einen Kampf gegen Anderson Silva zu bekommen."

Jener Silva hat ohnehin immer einen Wechsel ins Schwergewicht in Betracht gezogen, doch trotz der skandalösen Vorstellung bei UFC 112 dieses Angebot zu erhalten, ist garantiert eine große Ehre. Die Frage ist nun, ob Fedor ihn von der UFC abwimmeln will oder selber zur UFC gehen möchte. Einige hingegen behaupten nun, Fedor will seine übliche Masche durchziehen und es sich wieder einfach machen. Er selbst wisse, dass er Silva im Heavyweight zerstören würde und mit einem Sieg gegen "den besten der Welt" wolle er nur für sich werben.
 
Ein Fight dieser beiden wäre natürlich auf jeden Fall gut aber ob dieser Fight wirklich angesetzt wird, mag Ich zu bezweifeln. Abgesehen davon das beide in verschiedenen Promotionen sind, könnte Silva auch genau so gut kneifen. Das ist zwar schwer vorstellbar aber es könnte passieren. Mit so einer Maßnahme kann man immer einmal rechnen. Emelianenko wird immerhin als einer der besten Fighter bezeichnet und eine Niederlage gegen ihn wäre zwar nicht der Weltuntergang aber sie wäre schlecht für seine Karriere. Auch wenn der Schaden nur minimal wäre. Emelianenko könnte aber ruhig zur UFC wechseln. Das wäre zwar ein tief sitzender Schlag für Strikeforce (Dort ist er momentan doch, oder?) aber einen Fighter sollte die ehemalige/jetzige Promotion nicht viel interessieren. Das wichtigste ist immer noch die eigene Karriere und diese kann Emelinanenko bei UFC wunderbar fortsetzen. Wer aber diesen möglichen Fight gewinnen würde, ist für mich unklar aber viele Gedanken verschwende Ich sowieso nicht dafür. Erst wenn es klar ist das es diesen Fight geben wird, kann Ich mir denn Kopf deswegen zerbrechen;).
 
Da wäre ich mal gespannt auf den Fight. White hat ja angekündigt für Silva einen Brocken als nächsten Gegner rauszusuchen und dieser würde der UFC wohl viel Aufmerksamkeit bringen. Einerseits natürlich auch viel Geld und andererseits nen spannenden Fight zwischen dem Besten der Welt und des besten Schwergewichts. Man müsste mal schauen ob Silva im Schwergewicht wirklich so chancenlos wäre wie Fedor hier von sich gibt,jedoch kann ich nicht wirklich die Stärken beider einschätzen.
 
Oben