Penn vs. Edgar II in Planung

Aftermath20-9

Upper Card
Anscheinend kann sich BJ Penn seinen Wunsch, wieterhin im Lightweight zu bleiben verwirklichen. Die UFC gab nun bekannt, dass ein Rückfight zwischen BJ Penn und Frankie Edgar in Planung ist, da Penn zweifellos nicht seine übliche Leistung abgerufen hat und nur durch eine knappe Entscheidung seinen Titel verloren.

Aktuell werden die Stimmen laut, BJ Penn habe mit Absicht verloren, was die UFC jedoch bereits mehrmals dementierte. Wann der Kampf stattfinden soll, ist noch nicht bekannt; es lässt sich jedoch vermuten, dass wir den Fight nach UFC 116 zu sehen bekommen.
 
Ich finde das Penn auch ohne knappe Niederlage ein Rückmatch verdient hätte. Meiner Meinung nach hat jeder Champion der seinen Titel verliert ein Rückmatch verdient aber das tut jetzt mal nichts zur Sache. Den Fight zwischen BJ Penn & Frankie Edgar fand Ich durchschnittlich. Aber Ich denke das die beiden uns beim nächsten mal sicherlich eine bessere Show bieten werden. Damit habe Ich also auch überhaupt kein Problem mit diesem Rückmatch. Auch die Entscheidung diesen Kampf nach UFC 116 statt finden zu lassen, finde Ich gut obwohl das eigentlich auch selbstverständlich. Ich wünsche mir einen Sieg von Edgar, da er mir sympathischer ist als Penn aber dies ist kein Wrestling also soll einfach der bessere der beiden gewinnen.
 
Das ist verständlich. Bei einem Sieg wäre ich fest von einem Divisionwechsel ausgegangen aber da er den Titel nciht mehr hat,hat er sich ein Rückmatch verdient und wird,denke ich, wieder Champion. Der Divisionwechsel kann ja noch später folgen,muss ja sogar folgen bei dem Druck der auf die UFC ausgeübt wird,wenn jetzt schon die Richtigkeit des Matches angezweifelt wird.
Dass der Fight nach UFC 116 ausgetragen wird ist verständlich,da die Card da schon hochklassig besetzt ist und der Kampf nicht so viel Bedeutung hätte, vorallem natürlich wegen lesnar vs. Carwin.
 
Oben