Toney vs. Couture im Sommer? / 22-jähriger schon bald ein Weltstar?

Aftermath20-9

Upper Card
- Die Chancen, dass wir im Sommer das Debüt James Toneys bei der UFC sehen, scheinen zu steigen. Aktuell brodelt die Gerüchteküche, dass bei UFC 118 am 28. August 2010 Randy Couture auf den Boxchampion James Toney trifft. Dies würde auch erklären, warum man die Pläne um Rich Franklin shnell verworfen hat.

- Erst 22 Jahre ist er alt, doch Jon Jones hat schon Topfighter im Schwergewicht wie Brandon Vera besiegt. Nun sprach das junge Talent über seine mögliche Zukunft und hofft, schon bald auf einen Gegner zu treffen, bei dem ihm alles abverlagnt wird. So würde er gerne gegen Ryan Bader oder Rashad Evans kämpfen, auch wenn er verlieren sollte. Ihm sei wichtig, mal ans Limit zu gehen und schon mit jungen Jahren wichtige Erfahrungen zu sammeln.
 
-Damit ist wohl die Frage geklärt,warum Couture nicht auf Franklin trifft. Klar ist Couture nicht mehr der jüngste,jedoch schätze ich den Kampf als sehr hochklassig und spannend ein. Toney könnte sofort für mächtig Wirbel sorgen,indem er gegen eine Legende gewinnt. Allerdings wäre ich auch mal gespannt,was die UFC mit ihm vorhat,falls er verliert.

-Das ist doch mal ein Mann. Sich gleich an großen Namen messe,das lobe ich mir. Schätze ihn aber auch so ein,dass er sowas nciht sagt obwohl er weiß dass er ohne Chancen ist. Sprich er rechnet sich was aus und mit einem Sieg gegen z.B. Evans hätte er schon was vorzuweisen,dass ihn Richtung Weltspitze spült.
 
- Ganz ehrlich will ich nicht, dass Randy sich das antut. Er ist mir so sympathisch, dass ich es tragisch fände, wenn er Opfer eines solchen A****lochs wird. Er hat keinerlei Chance, Legende hin oder her. Randy Couture hat aktuell das Handicap, etwas langsam zu sein und James Toney wird das nutzen, um ihn auszuknocken. Dabei stell ich mir das Knockout nciht so vor wie bei Shane Carwin, voller Dynamik, sondern eher wie bei einem klassischen Schwergewichtsboxer. Toney ist groß und schwer, doch er ist als Boxer Reaktionsschnell, weshalb der Kampf erstmal langweilig wird. Doch sobald Couture einen Takedown versuchen sollte, wird er von einer Faust erwicht und die Lichter gehen für ihn aus. Der Boxer wird hier den kalren Vorteil haben. Sollte es Couture jedoch tatsächlich in den Boden schaffen, hat er schon gewonnen. Leider sind die Chancen hier sehr gering. Es einige Leute, die Toney besiegen würden. Dazu zähle ich auch die jungen Spiritboys wie Junior Dos Santos oder Cain Vleasquez. Mein Favorit, James Toney ins Nirwana zus chicken ist ganz klar "Minotauro" Nogeira. Warum ist schwer zu sagen. Er hat halt den spritzigen Stil mit dem tollen BJJ und wird ihn im Boden schnell bezwingen können. Das wäre jedoch dumm von der UFC. Sie werden ihn erst eine Legende besiegen lassen wollen, dann wird er einen Run haben udn irgendwann kommt einer, der ihn stoppen kann und schlägt ihn. Er wird die Buyrates hoch halten und mit Randy Couture wird die UFC heir viel Geld einnehmen. Geil wäre jedoch auch, wenn Couture ihn per KO besieget :D

- Ich persönlich mag an Jon Jones insbesondere seinen modernen Stil. Man sieht ganz klar, dass er einer neuen Generation angehört und ist dementsprechend ausgestattet und in vieler Hinsicht z.B. einem jungen Frank Mir überlegen. In 5 Jahren ist er 27, was für einen MMAler total jung ist und hat schon extrem viel Erfahrung. Dann werden Cain Velasquez und andere jüngere Fighter an der Spitze stehen und er ist immernoch einer der jungen Stars. Mit 22 Jahren seine solche Leistung zu bringen ist echt krank genial! Aktuell will die UFC ihn jedoch noch etwas aus dem Geschehen raushalten und unverbraucht lassen, was ich auch verstehen kann. Man sollte jedoch bedenken, dass er Brandon Vera in der ersten Runde besiegt hat. Die Qaulität der Gegner muss sich steigern und hier sehe auch ich einen wie Rashad Evans als sehr geeignet. Mal angenommen, Rampage besiegt Evans und wird Hauptherausforderer im Leichtschwergewicht, dann kann er gegen Evans antreten. Gewinnt er, muss er in die oberen Fighst eisnteigen. Verliert er, ist das relativ egal, da er noch so jung ist. Für ihn gibt es also kaum Risiko. Trotzdem wird man noch zwei Jahre warten und ihn erst mit Leuten wie Gabriel Gonzaga oder Cheick Kongo bei Laune halten. Die UFC hat eine gute Firmenpolitik un dlant durchaus Sachen oder meint ihr, es war Zufall, dass Brock Lesnar bei UFC 100 antritt? Einige Sachen sind für Dana White berechenbar und darauf kann er sich verlassen und dazu zählte der Sieg von Lesnar über Couture genauso wie das Hinhalten Jon Jones'.
 
Oben