Frauen im MMA-Sport

Wie steht ihr zu weiblichen Fightern?

  • Absolut GEIL!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Aftermath20-9

Upper Card
In vielen Promotions gibt es auch weibliche MMAler. Die UFC trägt als größte Prmotion bisher noch keine Kämpfe solcher Art aus, was natürlich u.a. Strikeforce für sich genutzt haben.

Natrülich sollte man beachten, dass man sich dort nicht so verprügelt wie bei den Männern. In der Regel fließt auch nie Blut, da Kämpfe schon sehr früh abgebrochen werden und die Frauen sind nach den Kämpfen bei weitem nicht so demoliert wird wie im Frauenboxen.

Trotzdem haben immernoch viele Menschen kein Verstänbdnis für die Kämpfe. Wie sehr ihr das? Mögt ihr Kämpfe zwischen Frauen oder könnt ihr sowas in keinster Weise tollerieren?
 
In diesen Zeiten sicher ein etwas bedenkliches Thema,da die UFC auch so schon im deutschen Fernsehen verboten wurde,aber allgemein sehe ich da kein Problem.
Falls die Kämpfe wirklich kein erhöhtes Risiko bedeuten,würde ich dem durchaus stattgeben.
In andere Prmotions wie Strikeforce scheint dies ja auch zu funktionieren,warum sollte es dann nicht auch in der größten Promotion,der UFC funktionieren?

Zumal,wenn Frauen dies auch wollen muss man dem fast zustimmen,wenn man sie nicht unterdrücken will. Schließlich boxen Frauen ja auch.
 
Ich persönlich bn sehr überzeugt von Frauen im Kampfsport. Auf sie wird nie viel draufgeguckt obwohl sie schon fast so gute Leistungen bringen wie Männer. Ein Beispiel sind die Knockouts der TNA, von dennen einige so gut sind (wenn nicht besser) wie Wrestler. Bei der WWE ist es auch so und mal vom Wrestling abgesehen: Im Fußall oder Boxen auch aber die meisten beurteilen Frauen im Männersport sehr oberflächlich. Ich bin aber überzeugt davon das Frauen sehr gut sind und das gilt auch bei MMA. Verfolgen würde Ich es auf alle Fälle auch tuhen obwohl Ich mich erst einmal auf die Männer konzentrieren werde aber die Frauen kommen sicherlich noch nach.
 
Nun ja ich hab schon ab und an Frauenboxen und Frauen MMA-Fights gesehen aber ich bin kein großer Fan davon.. Da ich es schon gesehen habe und auch nicht finde das man sich das nicht ansehen kann und es auch nicht geschmacklos finde, aber nicht restlos begeistert davon bin habe ich einfach mal für's erste abgestimmt obwohl mein Punkt eig fehlt :D

Wer behauptet dass Frauen nix drauf haben der hat sich gewaltigst geschnitten. Es gibt einige Frauen die viele männliche Figher besiegen könnten. Das Problem ist aber (mal wieder) ein Vorurteil, nämlich das, dass Frauen nicht zuschlagen können da sie weich oder sonstiges sind.. Dem muss man(n) wiedersprechen.

Um ein Schlussresumet zu ziehen: Ich bin kein großer Fan von Frauenfight's aber verbieten o.Ä. würde ich es auf garkeinen Fall..

H.a n.D..
 
Über dieses Thema kann man sich sicherlich streiten. Dadurch, das in Deutschland schon das "schauen" von Männerkämpfen der UFC verboten wurde, würde man hier Frauenkämpfe schonmal gar nicht dulden. Ich persönlich muss aber sagen, das ich nicht allzu viel dagegen hätte. Wie schon gesagt, würden die Frauen sich ja auch nicht bis zum KO prügeln. (Das wäre zumindest mein Punkt, warum ich es erlauben würde)
Ich bin mir ziemlich sicher, das es auch einige Frauen geben würde, die es gerne mal ausprobieren würden.
Warum denn nicht, man könnte ja einfach mal eine Testphase oder so einführen, also ich sehe da wenige probleme.
Boxen tuhen doch auch Frauen und Männer, als warum denn nicht auch Kampfsport?

Ich stimme für das erste!
 
Naja, man sollte eins klarstellen:
KEINE Frau hat einen Punch wie Shane Carwin
KEINE Frau hat Kicks wie Anderson Silva
KEINE Frau hat so kraftvolle Takedowns wie Georges St-Pierre
und KEINE Frau hat so viel Kraft in den Submissions wie Randy Couture

Trotzdem können Frauen gute Fighter sein und es gibt sicherlich auch welche, die überschätzte Fighter wie Ross Pearson den Garr ausmachen können. Man muss das ganze in Relation innerhalb ihrer Devision sehen. Gina Carano sehe ich als großartige Athletin und ist anderen Frauen weit überlegen. Man sollte nun nicht sagen, dass Frauen allgemein an das Niveau der Männer rankommen. Es gibt wohl keine, die GSP ansatzweise in Probleme bringen könnte, doch sie beherschen den Kampfsport und bieten sich faire Fights mit einer ähnlichen Attraktivität wie bei Männern (vom Kampf her :D). Man merkt, dass dort der Schwerpunkt mehr aufs Kickboxen und Muay Thai gesetzt ist, doch auch gute Armbarts und schnelle Chokes bleiben einen nicht vorenthalten. Also: Ja, ich mag weibliche Fights. Zwar bevorzuge ich Männer im Octagon, doch Abwechslung schadet nicht.

Ich rechne damit, dass die UFC oder WEC irgendwann auch Fighterinnen zeigt. Man hat große Pläne für die WEC, in welche sich als Leichtgewichtpromotion Frauen sehr gut mit einbinden lassen. Vielleicht wird die WEC mal halb so groß sein wie die UFC und dann würde wohl jede Frau die Chance nutzen, von Strikeforce nach dort zu wechseln, da es dort mehr Gehalt gibt und man einen größeren Namen haben kann. Das Niveau ist wenig beeinträchtigt, denn wenn JEDE Frau wechselt, hat man das ganze weibliceh Roster von Strikeforce und den anderen Promotions auf seine Seite gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn nicht?

UFC wird zwar ihre Gründe haben, jedoch sollten die Frauen in der Zeit, wo eigentlich die Welt insgesamt auf Gleichberechtigung ist, auch ihre Auftritte haben. Manche MMA Zuschauer werden das vielleicht wie es beim Wrestling ist, als Pause annehmen, jedoch sollte man den Fighterinen doch eine Chance geben. Durch diese Tatsache wird zwar MMA kein Sport, den Massenhaft Frauen schauen, jedoch ist es auch mal ganz interessant. Man hört sehr oft von Boxerinen, welche eher aus dem Slams der US Städte kommen, diese würden dann bestimmt eher den MMA Sport bevorzugen als das Boxen, welches ungefähr wie das Wrestling in diesem Bereich ist. Man könnte dann auch verschiedene Arten von Frauen sehen, was man vielleicht sogar noch ein bisschen besser hinbekommen könnte als es die männl. Fighter schaffen.
Ich gebe den Frauen in diesem Bereich eine wirkliche Chance, sich in den MMA Sport zu intigrieren.
 
Oben