Talent verärgert über UFC Pläne

Aftermath20-9

Upper Card
Die UFC hat bereits fest geplant, dass der Sieger des Heavyweight Championship Fights bei UFC 116 auf Cain Velasquez trifft. Dieser sieht aktuell keinen Grund, vorher noch Kämpfe zu bestreiten und bereitet sich lieber auf Shane Carwin oder Brock Lesnar vor. Viele Fans forderten einen Fight gegen Junior Dos Santos und auch dieser zeigt sich aktuell ein wenig verärgert, dass die UFC ihm keinen Fight gegen Velasquez gegeben hat.

“Die UFC will keinen Kampf zwischen ihn [Cain Vleasquez] und mir sehen, da der Kampf für sie bisher uninteressant ist. Ich habe auf die Ansetzung gehofft, da sie Sinn macht."

Man geht davon aus, dass die UFC einen Kampf zwischen einem 25-jährigen und 27-jährigen herauszögert, damit nicht einer der beiden einen Rückschlag erleiden muss und man sie weiterhin beide gut vermarkten kann. Anscheinend hat Junior Dos Santos keine Angst vor einer Niederlage und ist sich seines Sieges bewusst. Offiziell gibt es im Moment keine Pläne für ihn, doch viele Experten gehen davon aus, dass JDS auf Roy Nelson treffen wird, falls dieser Cheick Kongo besiegt. Ein Kampf gegen Frank Mir wurde ebenfalls häufig in Erwägung gezogen.
 
Ich wäre dafür, dass man die beiden gegeneinander antreten lässt. Dos Santos ist ein ausgezeichneter Fighter und ein Kampf gegen Valesquez würde zeigen, wie stark er wirklich ist. Und wenn dieser dann gewinnen sollte, ist Dos Santos immer noch oben auf wie er selbst sagt und wenn er dann vielleicht gegen einen Check Kongo kämpfen würde und dort gewinnen würde, dann wäre er wieder in der gleichen Position und deswegen finde ich man hat nicht viel zu verlieren, denn es würde bestimmt ein klasse Fight werden. Wenn Dos Santos gewinnen würde, dann könnte es zwar Velasquez Ruf schaden, doch trotzdem sehe in diesem Kampf ein Showstealer, der UFC richtig Kohle bringen wird.
 
Oben