WWE NXT Kurzbericht aus Hershey/Pennsylvania (27.04.2010)

TheKing23

World Champion
TV Show
Hershey/Pennsylvania
Giant Center

Die Show beginnt mit dem üblichem Feuerwerk. Im Ring sehen wir Matt Striker mit den Rookies. Die heutige Challenge heißt Twill´s Two Cents. Dabei hat jeder Rookie eine Minute Zeit im Publikum soviel Merchandise wie möglich zu verkaufen.

Twill´s Two Cents Challenge
Skip Sheffield schafft es für 60 $ Merchandise zu verkaufen.

1.Match
Chris Jericho & Wade Barrett gewannen gegen Christian & Heath Slater

Twill´s Two Cents Challenge
Daniel Bryan verdiente sich kein Geld da er alle Sachen im Publikum verschenkte.

Es folgt ein Rückblick von letzter Woche, und wir sehen eine Backstage Promo mit Carlito und Michael Tarver.

Twill´s Two Cents Challenge
Justin Gabriel verkauft Merchandise im Wert von 330 $.

Es wird ein Video von Michael Tarver eingespielt.

2.Match
Darren Young gewann gegen Michael Tarver

Es wird bekannt gegeben das Justin Gabriel sich nur 210 $ verdient habe.

Twill´s Two Cents Challenge
David Otunga lässt kleine Kinder für Ihn die Artikel verkaufen. Er meint das “Celebrities” sowas nicht machen brauchen. Am Ende ergattern die Kids 315 $.

Als nächstes sehen wir ein Promo Video von Justin Gabriel.

Backstage unterhalten sich David Otunga und R-Truth. Otunga beschwert sich darüber das R-Truth ihm letzte Woche nicht geholfen habe. Der Pro meint das Otunga sich die Siege selber erarbeiten müsse. Wenn er das nicht schaffen würde, sollte er es lassen.

Die verbleibenden Rookies schaffen es nicht an die Marke von David Otunga zu kommen. Michael Tarver weigert sich u.a. Merchandise zu verkaufen da er der Ansicht ist selbst das “Produkt” zu sein. Wade Barrett ist der Meinung es allen schon bewiesen zu haben. Er steckt das Geld ein und geht.

Wir sehen erneut ein Promo Video. Diesmal von Daniel Bryan.

Matt Striker verkündet den Sieger der Challenge: Es ist David Otunga.

Otunga wird gefragt gegen welchen Gegner seiner Wahl er denn nun antreten möchte. Er entscheidet sich für R-Truth. Otunga meint das es an der Zeit wäre das der Schüler den Lehrer besiegt.

The Miz steht im Ring. Er sollte eigentlich gegen Skip Sheffield antreten, doch sei er nach dem Knockout Punch von Big Show nicht in der Lage zu wrestlen. Daniel Bryan springt ein.

3.Match
Skip Sheffield gewann gegen Daniel Bryan

Mit einem feiernden Skip Sheffield geht NXT für diese Woche off air…

Credits: News-Reporter Rocket
 
Ehrlich gesagt, was soll der Crap? WWE NXT Rookies müssen WWE Magazine verkaufen? Mitten in der Show? Da wundert es mich nicht, dass NXT so ein schlechtes Rating erzielt. Keiner möchte sowas sehen, doch NXT soll ja einer Reallty Show aussehen. Nun ja, komische und beknackte Sache, was die NXT Rookies machen müssen. Skip Sheffield war also der erste und bekam 60 $ zu Stande... Denke eher, dass die WWE Rookies es machen müssen, weil die WWE nicht viele verkaufen kann.

Nun, das Match war schon ein guter Opener, wobei ich schon komisch finde, dass immer vor dem Match zur Werbung geschaltet wird. Das Finish ist recht gut gemacht. Nur, der Springboard Body Press von Christian war nicht so toll.

Nun, hier beweist er sich weiterhin als Face, wobei es schon ziemlich lächerlich um ihn wirkt, da die WWE bei NXT nur Sch*** grade baut, anstatt Wrestling sehen, wir bullshit wie Sache verkaufen oder abgekupferte Sachen von NXT zu sehen.

Das Backstage Segment von Carlito & Michael Tarver ist schon komisch. Ein Turn von Carlito würde ihm mal gut tun, da er 2006 ein Face war und dort sogar mit Randy Orton fehden durfte, dass mit einem grandiosen Match bei Unforgiven 2006 endete.

Kaum die 2.Runde und schon sahen wir, wie Justin Gabriel 330 $ kassierte. Schon komisch, dass die WWE Kommentatoren nochmal auf die Hauptstadt bzw. Land von Justin Gabriel eingingen, da sie wohl sagen mussten, dass er nicht mit dem Geld umgehen kann.

Nun, beim Video äußerten sich bis auf Carlito und anderen positiv zu ihm, die restlichen jedoch nur negativ. Nun, es ist kein Wunder. Er zeigt eben kein Charisma und überzeugt nicht im Ring.

Das 2. Match war eher ein Lückfüller, wobei schon komisch ist, dass Gallows Tarver anstatt Young angriff. Nun, vielleicht bleibt Darren Young doch irgendwie erhalten und zwar als Mitglied der SES.

Also, verdiente sich Justin Gabriel doch nur 210 $. Wie es aussieht kann Matt Striker nicht zählen :D, oder man bookte es absichtlich so, damit Otunga mit R-Truth sich messen kann.

Nun, interessant, dass Otunga, doch gewinnen konnte, die "Kids" gehören sicher zu WWE und wurden so beauftragt, denn ich denke nicht, dass sich Kinder von den Besuchern freiwillig sowas machen.

Das Backstage Segment von R-Truth und Otunga ist interessant. Es könnte eine Fehde zwischen den beiden entstehen wie bei The Miz & Daniel Bryan. Nun, die anderen Segmente anschließend waren nicht so interessant, also kann man auch hier die Meinung bzw. Bewertung auslassen.

Beim Video von Daniel Bryan war es sehr interessant. Jeder bis auf Miz äußerte sich sehr positiv auf Bryan. Besonders Jericho, der ihn gleich einen Superstar nannte. Könnte interessant werden. Nun, Otunga vs R-Truth wird sicherlich interessant, da es erneut zu einem Mentor vs Rookie Match kommen wird. Einen Eingriff von Ted DiBiase könnte es denke ich geben.

Der Abdruck war schon hart, vielleicht war der schlag versehentlich zu fest und The Miz bekam den Schlag wirklich ab, wobei der schon echt aussah, da man an der Wunde eine Ader oder irgendwas blaues sehen konnte. Daniel Bryan trat also, dann für The Miz an. Nun, dass Match war nicht so lang und Sheffield durfte seinen ersten Sieg feiern, wobei man Regal´s Reaktion beachten musste, er wird sicherlich mit der aktuellen Position von Bryan nicht sonderlich erfreuen, da Daniel Bryan damals auch unter die Fittiche von Regal genommen wurde.
 
Satt vor Übersättigung?

Man merkt wohl langsam, dass das Risiko einer Wrestling-Übersättigung im amerikanischen Fernsehen zunimmt. Hatte TNA nach ich glaube nur einer einzigen überflüssigen Backstage-Sendung selbige ganz schnell wieder eingestampft, so scheint auch die WWE zu merken, dass man bei all den Shows nicht auch noch zwei Stunden NXT pro Woche braucht. Und so wurde die Wiederholung der letzten Ausgabe direkt vor der neuen auch schon wieder eingestampft. Statt dessen zogen Jung-Merlin, der Zauberer, und Jung-Lanzelot, der Noch-Nicht-Ganz-Ritter bei SyFy los, um schöne Prinzessinnen zu retten. Na, wer's braucht...

Zauberer sind die NXT-Rookies sicher nicht, sonst hätte sich Otunga schon ein paar Wrestling-Skills gezaubert. Jedenfalls bekam er bei der Vorstellung mit Abstand die lautesten Buh-Rufe, während beim eher ruhigen Publikum die One-Man-Rockband Heath Slater meiner Wahrnehmung nach den "lautesten" Jubel bekam.

Heute soll Skip Sheffield wohl etwas gepusht werden, dessen Exclusive Feature auf der Homepage angeblich 10 Mio. Leute angeklickt haben. Ob das was wird, muss man sehen. Auf jeden Fall ist der heutige Seal-The-Deal Wettkampf kompletter Schwachsinn. Wie Marktschreier sollen die Rookies Krempel im Publikum verkaufen. Schwachsinn - das ist alles, was ich dazu sagen kann! Da hätte Merlin besser noch eine Prinzessin retten können.
Zwischendurch gibt es Tag-Team-Action mit Christian/Slater gegen Jericho/Barrett. Das Match war richtig gut, rasant und schnell - leider auch schnell vorbei, als Jericho Slater mit dem Codebreaker knackte.

Darren Young und Michael Tarver steigen als nächstes in den Ring. Die beiden zeigen 08/15-Aktionen, die nach Luke Gallows Eingreifen zum Sieg von Young führt. Das war schwach. Da hat Merlin seinen Zauberstab sicher stecken gelassen.

Es gibt ein kurzes Streitgespräch zwischen R-Truth, der ein Owen-und-Bret-Hart-Shirt trägt, sowie Otunga, der aufbrausend wie eine Steinsäule erklärt, wie sauer er R-Truth ist, weil der ihm letzte Woche nicht geholfen hat. Der Typ ist so langweilig - ach, Merlin, kannste den nicht wegzaubern?

Den Marktschreierquatsch gewonnen hat dann irgendwie Otunga, der sich als Belohnung in der nächsten Woche R-Truth als Gegner gewünscht hat. Wenn das nächste Woche das Main-Event wird, dann können wir früh schlafen gehen. Das ist keine Werbung für die nächste Woche.

Wegen Mizs verbeulter Visage durch Big Shows Punch kann er das Main-Event gegen Skip Sheffield nicht bestreiten. Statt dessen muss Daniel Bryan ran. Das Match dauert etwa zwei Minuten, beide zeigen ein paar gute Aktionen und am schnellen Ende plättet Sheffield Bryan mit einem sehr kreativen - ja, was war das eigentlich? - Stunner/Jawbreaker, was auch immer, und gewinnt.

Zusammengefasst war NXT leider unterdurchschnittlich. Die Showteile waren völlig unbrauchbar und langweilig. Lediglich das Slater und Co. Match sowie das Main-Event retten diese Ausgabe vor dem völligen Verriss, selbst wenn das nur ein paar Minuten der gesamten Show waren. Das Powerhouse Sheffield gefällt mir immer besser. Sein Finisher war der WOW-Moment des Abends! Wenn man so will, hat er die Ausgabe gewonnen.
 
Also die Challenge fand ich etwas komisch und ziemlich unnötig. Man hätte das so lösen können, dass sie die Sachen anpreisen und die Fans wieder abstimmen wer das am besten gemacht hat. Da hätte man mal richtig die Mic-Skills testen können. Das wäre ne klasse Mischung aus der ersten Challenge und aus der von dieser Woche.

1.Match
Chris Jericho & Wade Barrett gewannen gegen Christian & Heath Slater
Von diesem match konnte man aufgrund der Ereignisse ausgehen und es ist gut, dass man nun das andere Team gewinnen lasse hat. Die Paarung war auch von der Qualität ganz nett, alle 4 Worker sind in ihren jeweiligen Rostern weit oben einzuordnen. Das Ende fand ich recht schlecht, da zumindest ich schon vorher gedacht habe, dass nach dem Konter der Walls nun der Codebreaker kommt.

Das Segment mit Carlito war sehr amüsant. Einfach genial mit dem "You need some practise". Schade, dass man so einen Worker übergeht. Klasse im Ring und klasse am Mic.

Die Videos rund um die NXT-Superstars haben mir scho letzte Woche sehr gefallen. Es ist wirklich intressant mit den Einspielern der Pro´s.

2.Match
Darren Young gewann gegen Michael Tarver

Hier hätte ich mir mal einen Sieg von Tarver gewünscht, auch wenn die Story um Young und die SES immer intressanter wird. Dafür, dass hier die letzten beiden der Rangliste im Ring standen, hat man ein gutes Match gesehen. Das Ende kam mal wieder durch nen Eingriff und ich bin mal gespannt, wie Young sich nun weiter verkauft, denn ich finde ihn und seinen Finisher recht intressant.

Ne gute Promo von Otunga und Truth. Da bahnt sich jetzt was an. Gut zu sehen auch, dass es Face Pro´s mit Heel Rookies gibt. Ich bin mal gespannt, wie das Match Truth gegen Otunga ausgehen wird.

3.Match
Skip Sheffield gewann gegen Daniel Bryan

Naja mit dem Knockout-Punch hatte man nun einen Grund, Bryan eine neue Niederlage beizubringen und das Verhätnis von Bryan und Miz zu verschlechtern. Das Match war dann ganz schnell vorbei, wobei ich sagen muss dass Sheffield´s Finisher ganz intressant ist.
 
Ganz zum Anfang, die WWE macht sich lächerlich mit ihren Challenges. Erst letzte Woche müssen sie sich auf etwas stellen, und dann mit diesen Stäben sich umhauen, und wer zuerst fällt gewinnt? Was ist das denn? Hat vielleicht etwas mit Ballance zu tun, aber das brauchen wir echt nicht. Heute sollen die Rookies den Krämpel der WWE verkaufen. Bescheuerter gehts doch gar nicht mehr. Das ist einfach erbärmlich, schon den Merchandise kram als Challenge verkaufen zu lassen.

1.Match
Chris Jericho & Wade Barrett gewannen gegen Christian & Heath Slater
Das Match gefiel mir gut für den Opener. Es war sehr temporeich geführt, und hatte viele gute Aktionen, auch von den Rookies, die mir ziemlich gut gefallen. Heath zähle ich so langsam auch zu den Topfavoriten, auch wenn er den Codebreaker einstecken musste. Diese Mini-Fehde ist auch ziemlich gut, meines Erachtens.

2.Match
Darren Young gewann gegen Michael Tarver

Also das Match war nicht wirklich toll. Zwar sah man so einige Aktionen, und Darren Young gefällt mir im Ring ziemlich gut, aber es war einfach nicht das gelbe vom Ei, so wie es im ersten Match der Fall war. Es war auch enorm kurz. 3 Minuten, wenn mich nicht alles täuscht. Das Gallows eine Rolle spielen würde, war abzusehen, doch ich hatte gedacht, das dieser Tarver zum ersten Sieg bei NXT verhilft, stattdessen hat Darren weiterhin eine gute Serie von nun 7-2. Ich denke auch nicht, das dieser
in 2 wochen rausfallen wird. Der Finisher ist allerdings sehr überzeugend, und einfach mal was anderes.

3.Match
Skip Sheffield gewann gegen Daniel Bryan

Wie Miz gesprochen hat, war einfach mega realistisch. Er ist einfach der beste Mic-Worker in der WWE. Das mit Abstand!
Das Match ansich war auch wieder ziemlich kurz. Bryan zeigte wieder einige Submission Holds, ehe Skip dann aufdrehte, und Bryan verkloppen durfte. Der Finisher von ihm ist auch einfach mal krass.

Ich habe schon bessere Ausgaben gesehen, muss man einfach mal gesagt haben!
 
Endlich durfte Skip Sheffield mal gewinnen er hat echt was drauf sowohl im Ring als auch am Mic und sein Finisher der Over the Shoulder Boulder Holder ist auch hammer.
Hoffendlich schaft er es endlich in einen der beiden Hauptrosters. Diese NXT Ausgabe hat mir egendlich ganz gut gefallen, aber diese Wettbewerbe sollten sie mal überdenken die haben echt garnichts mit Wrestling zu tun, lieber eine Bodyslam challenge mit Mark Henry oder the Big Show oder so etwas.
 
Aus meiner Sicht, die wohl schlechteste NXT Ausgabe ever... die Matches waren alles andere als herausragend, da sie ausnahmslos zu kurz und sich wrestlingtechnisch auf einem niedrigen Nievau bewegt haben... das erste Match war zwar noch so einigermaßen ansehnlich, aber über das WWE Mittel schießt es auch nicht hinaus - Btw. Die Qualität von Jericho's Matches nehmen von Woche zu Woche immermehr ab, hoffentlich bringt der Tapetenwechsel frischen Wind in Jericho's Matches. Das letzte begann zwar ausgesprochen gut, aber eine schicke Aktion inklusive kreativer Submission Hold, steigern die Qualität eines Matches nun nicht gerade.

Die Challenge war wiedermal vollkommen nutzlos... ich meine, wo liegt der Sinn - wenn jemand ihn gefunden hat, soll er sich bei mir melden - ??.
Das einzig unterhaltsame, war die Aktion von Bryan und der Abgang von Tarver - der Rebell wird mir von Woche zu Woche symphatischer^^.
 
Oben