Shogun verspricht Krieg bei UFC 113

Aftermath20-9

Upper Card
Eigentlich heißt er Mauricio Rua, doch mitlerweile wird er nur noch Shogun genannt. Er ist der Mann, gegen den der UFC Light Heavyweight Champion Lyoto Machida bei UFC 113 am 8. Mai 2010 seinen Titel verteidigen soll. Schon bei UFC 104 traten sie gegeneinander an und Machida war es, welcher durch eine knappe Punkteentscheidung seinen Titel behielt. Nun äußerte sich auch Shogun im Interview über diesen Kampf und seine Pläne für UFC 113.

"Nach der Entscheidung der Richter fühlte ich mich, als hätte man mir mein Herz zerrissen. Jeder meiner Leute war fest davon überzeugt gewesem. dass der Fight für mich gewertet werden würde. Als ich zurück ins Hotel fuhr, hat mir jeder Fan gesagt, ich hätte den Kampf gewonnen. Das gab mir mehr Rückhalt als mein eigenes Team und sagte mir, dass ich eine zweite Chance verdient habe. Nachdem der Rückkampf angesetzt wurde, war ich sehr glücklich darüber. Ich bin nun sehr motiviert und trainiere hart. Ich will den Kampf vorzeitig beendenund damit überzeugen."


Tatsächlich hielten die meisten Fans die Entscheidung der Richter für falsch und versprechen sich mit Shogun Rua einen neuen Stern am Himmel. Der 28-jährige sagte bereits mehrere Male, dass sein Hunger größer denn je sei.
 
Dieser Kampf wird sicher sehr intressant, vorallem aufgrund der Vorgeschichte. Machida konnte den Titel zwar relativ sicher gegen Rashad Evans gewinnen, jedoch hatte er bei seiner Titelverteidigung gegen Rua eben Probleme. Dieser wird nun hoch motiviert in den Fight gehen, um sein Ziel zu erfüllen. Ich gehe mal von einem engen Fight aus, dessen Sieger sich aber nicht ausruhen kann, schließlich kämpfen Jackson und Evans schon den neuen Herausforderer aus und dieser Fight wird sicherlich genauso schwierig.
 
Oben