Warum Chuck Liddell bei UFC 115 nicht gegen Tito Ortiz antritt

Aftermath20-9

Upper Card
Viele wunderten sich, dass Chuck Liddell bei UFC 115 nicht gegen Tito Ortiz, sondern wegen Rich Franklin antreten wird. Nun sagte Liddell, was es damit auf sich hat.

"Ich verschärfe mein Training immer weiter, es wird härter und härter. In Ausnahme zu seiner Rechtsauslage gibt es zu Rich Franklin und mir keinerlei Unterschied. Ich muss an allen meinen Fähigkeiten arbeiten, da er überall solide ist. Am Boden werde ich kein Problem haben, doch er ist ein um einiges besserer Striker als Tito. Ich will Tito natürlich immernoch ausknocken. Er hat so viel Mist gelabert, dass ich mit Dana White reden musste und habe diesem gesagt, dass es Tito nicht darum geht, gegen mich zu kämpfen oder sein bestes zu geben. Er will einfach nur ins Fernsehen kommen, das beweist er immer wieder. Es ist mir egal. Ehrlich. Immerhin habe ich ihn bereits zweimal ausgeknockt. Ich will nur, dass er gegen mich antritt, wenn er sich entscheidet, zur UFC zurückzukommen."

Ob es also schlussendlich noch zu einem dritten Fight der beiden Rivalen kommt, bleibt abzuwarten.
 
Dann soll dieser Kampf gewissermaßen eine harte Prüfung seiner Strikerqualitäten sein. Sollte er Franklin ausknocken, hat er sicherlich im Sinn Ortiz herauszufordern, was gut möglich ist da er nun auch freigesprochen wurde. Falls beide ihre kommenden Fights gewinnen, wäre ein Kampf Liddell gegen Ortiz sicher extrem bedeutend, weil der Verlierer dann seine Karriere beenden sollte.
 
Oben