Shogun sieht Rampage vorne & ist bereit für Titelverteidigung

Aftermath20-9

Upper Card
Mauricio "Shogun" Rua ist nicht nur der neue UFC Light Heavyweight Champion, sondern auch eine echte Kämpfernatur. Nun sprach Shogun über Rashad Evans und Rampage Jackson, welche bei UFC 114 am 29. Mai ein Match gegeneinander haben werden.

"Wir trainieren nicht das ganze Jahr so hart, wir arbeiten meist Phasenweise, es ist wie ein Zyklus. Mein Team nimmt natürlich alles ernst, doch nun gibt es für mich eine neue Herausforderung; den Titel zu verteidigen. Denn für mich ist ein Traum wahr geworden, ich habe den Titel erobert und nun muss ich die Motivation beibehalten. Für mich persönlich ist es vielleicht nicht gut, doch es verbesser wohl meine Leistung. Ich glaube, Rampage wird gewinnen, aber die Chancen stehen 50:50. Ich würde sagen, 55% für Rampage und 45% für Rashad. Für mich macht es keinen Unterschied, sie sind beide Topfighter. Ein Kampf gegen Rampage wäre jedoch gut für ein PPV . Ich bin ein professioneller Fighter, ich suche mir meine Gegner nicht aus. Anderson Silva zum Beispiel könnte eine große Herausforderung für meine Karriere sein."

Wir werden sehen, wer bei UFC 114 Herausforderer wird und wann es zum Duell zwischen Shogun und dem Sieger kommt.
 
Ich bin echt gespannt, gegen wen Mauricio "Shogun" Rua seinen Titel bei UFC 114 auf's Spiel setzen muss. Ich sehe die Chancen ebenfalls "relativ" ausgeglichen, würde jedoch ein 60 zu 40 zu gunsten von Rampage auch für möglich halten. Allerdings weiß man nicht, wie beide in Verfassung sind, bzw. wie beide an dem Tag wirklich Fitt sind, von daher wird es auf jeden Fall ein spannender Kampf, und für Mauricio wird egal gegen wen, die Titelverteidiung kein Zuckerschlecken.
 
Rua tut gut daran, sich nicht schon auf einen Sieger festzulegen und sein Training so falsch zu forcieren. Der Kampf wird nämlich zwangsläufig ausgeglichen sein, zumal kann es immer einen Sieg durch einen Lucky Punch geben. Aber Rua wird den teufel tun, seinen Titel so knapp nach dem Gewinn schon wieder zu verlieren, womit wir uns definitiv auf 2 spannende Topfights in der Light Heavyweight Division freuen können.
 
Oben