Chuck Liddell über sein Comeback & das Brazillian Jiu-Jitsu

Aftermath20-9

Upper Card
Es ist kein Geheimnis, dass Dana White ursprünglich dagegen war, dass Chuck Liddell im Rahmen der elften Staffel von "The Ultimate Fighter" wieder ins Octagon steigt, zumal seine letzten Kämpfe nicht erfolgreich ausgingen. Zuletzt sagte Liddell, er wäre nun wieder in der Form seines Lebens und bereit für ein Comeback. Nun sprach er nochmal über seine Auszeit und das Comeback.

“Es war Dana White, der über meinen Rücktritt gesprochen hat. Er fing mit diesem Unsinn an. Ich habe meinem Körper nur eine Auszeit gegeben. Ich habe jahrelang gekämpft und brauchte nunmal eine kleine Auszeit. Doch nun ist der Iceman zurück."

Auch über seinen Stil und das Brazillian Jiu-Jitsu sprach er, zumal er selber den lilanen Gürtel in diesem Sport hat.

"Vor einiger Zeit habe ich teils mit einem Kimono [traditionelle japanische Kampfkleidung] trainiert.Ich habe 1997 mit dem Jiu-Jitsu angefangen und lerne jeden Tag etwas neues und versuche, mich zu verbessern. Ich mag das Striking, doch wenn ich kein gutes Jiu-Jitsu und Ringen hätte, wäre ich auch kein guter Striker. Mir hat der Kampf zwischen Ronald Jacare gegen Matt Lindman bei Strikeforce gefallen; Jacares Jiu-Jitsu ist beeindruckend. Er ist ein Typ Fighter, den ich mir gerne ansehe."
 
Oben