Georges St-Pierre spricht über Josh Koscheck, The Ultimate Fighter & mehr

Aftermath20-9

Upper Card
Georges St-Pierre ist nicht nur einer der besten Athleten der Welt, sondern auch aufgrund seiner sympathischen Art bei den Fans der wohl beliebteste UFC Fighter aller Zeiten. Dass Josh Koscheck sein nächster Gegner sein wird, ist schon beinah Ironie, da dieser ganz klar sagt, ihm sei egal, was man über ihn denkt und sein Image als Badboy erfolgreich verteidigt. Unumstritten werden die beiden Trainer bei "The Ultimate Fighter 12" eine klassische Held vs. Bösewicht Rolle abgeben - ob gewollt oder nicht. Nun äußerte sich auch der UFC Welterweight Champion dazu.

"Sein Charakter ist für die Rolle des Bösewichts wie gemacht. Ich liebe Josh Koscheck. Er ist toll. Es wird den Kampf gut aufbauen, wenn wir uns gegenseitig Sachen an den Kopf werfen", sagte GSP lachend. "Es ist normal, dass er zuversichtlich in den Kampf gehen wird. Er ist ein Fighter. Wenn er gar nicht erst glaubt, den Kampf gewinnen zu können, wird er ihn auch nicht gewinnen. Meine Aufgabe wird es sein, ihn vom Gegenteil zu überzeugen."

Wahrscheinlich wird der Kampf gegen Ende 2010 ausgetragen werden und Josh Koscheck bat Dana White extra, die Show eventuell in seiner Heimatstadt Pittsburgh auszutragen. "Letzendlich spielt es für mich keine Rolle, wo der Kampf stattfinden wird. Am Ende müssen wir uns auf den Kampf konzentrieren, wo es darum geht, herauszufinden, wer der bessere ist. Solange der Kampf fair ist, bin ich zufrieden."

Bereits bei UFC 74 hatten die beiden einen Kampf, den Georges St-Pierre via Punktentscheidung für sich entscheiden konnte. Dies war kurz nach seinem schockierenden Titelverlust an den Außenseiter Matt Serra.

"Er ist ein anderer Fighter als zu der Zeit, wo ich das erste mal gegen ihn kämpfte. Beim ersten mal hatte ich den gewissen Überraschungseffekt. Ich habe ihn ausm Konzept gebracht, indem ich meine Ringer Skills genutzt habe. Damit hat er nicht gerechnet. Nun weiss er von meinen Qualitäten und ich habe keine besonderen Fähigkeiten ehr auf Lager, die ich noch nicht gezeigt habe. Dafür habe ich jedoch eine andere Art von Überraschung für ihn bereit. Wenn ihr sie sehen wollt, müsst ihr euch den Kampf ansehen."

Im Juni werden die Dreharbeiten zur zwölften Staffel von "The Ultimate Fighter" beginnen. Spätestens im Dezember werden wir dann wohl den Kampf der beiden Kontrahenten sehen. Ob der Kanadier erneut verteidigen wird, bleibt abzuwarten.
 
Also ich muss sagen, dass mir GSP auch sehr sympatisch ist. Er hätte Koscheck jetzt viele Sahcne an den Kopf werfen können, da er ja der "Bad-Boy" der UFC ist, jedoch sagt er nur, dass er sich auf den Fight freut und Koscheck als Fighter auch extrem schätzt. Ich denke auf den Fight kann man sich sicherlich freuen, wie auch auf die Staffel von TUF, gerade wegen der von St.-Pierre angesprochenen Überraschung, auch wenn ich nicht genau weiß, ob dies nicht doch nur Werbung sein soll.
 
Den Heel vs. Face Kampf gibt es also doch überall:D. Ich sehe ihn GSP ein Gesamtpaket, dass man kaum übertreffen kann. Er hat unglaube Kicks und auch am Boden ist er einfach genial und dazu ist er noch ein sehr fairer Fighter, der wie hier schon geschrieben wurde, wirklich mit der beliebteste Fighter überhaupt ist. Josh Koscheck dagegen will den Bad Boy spielen und ihm scheint es wirklich egal zu sein was die Fans von ihm halten. Insgesamt geht es natürlich drum wer besser ist aber die Fans spielen da auch eine Rolle. Doch ich bin mir sicher das GSP gewinnen wird, da er wie eben schon erwähnt einfach ein Gesamtpaket hat, dass keiner in seiner Gewichtsklasse hat.
 
Oben