TNA Sacrifice 2010 Kurzbericht aus Orlando/Florida(16.05.2010)

FrozenIce

Gesperrt
TNA “Sacrifice” Pay-Per-View 16.05.2010
TNA iMPACT! Zone
Orlando/Florida


Der PPV beginnt mit einem Opening Video, welches das Wort “Sacrifice”, zu deutsch “Opfer(gabe)”, näher beleuchtet. Zudem werden die heutigen Hauptmatches gehypt.

Jeremy Borash übernimmt heute für David Penzer den Job des Ring Announcers. Nun folgt auch schon das erste Match.

1. Match
#1 Contendership for the TNA Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
The Motor City Machine Guns(Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen Beer Money(James Storm & Robert Roode) und Team 3D(Brother Devon & Brother Ray) via Pin nach einem Springboard Splash von Shelley gegen Ray

Am Kommentatorenpult diskutieren Mike Tenay & Taz über die Ereignisse um Abyss aus der letzten iMPACT! Ausgabe.

2. Match
TNA Global Championship
Rob Terry(c) gewann gegen Orlando Jordan via Pin nach dem Chokelift Spinebuster

Terry geht nach dem Match zufrieden auf die Rampe, doch Jordan rennt ihm hinterher und verpasst ihm einen bösen Chop Block gegen das während des Matches stark in Mitleidenschaft gezogene Bein. Anschließend schlägt Jordan mit der Global Championship weiter auf das Bein ein und lässt den Titel zum Schluss auf Terry fallen.

Backstage sind Jesse Neal & Shannon Moore(Ink Inc.) bei Team 3D. Die Neal & Moore sagen, dass 3D heute ein tolles Match abgeliefert haben. Im Gegenzug wünschen Ray und Devon den Beiden viel Glück für ihr anstehendes Match. Ray rät Neal, gut aufzupassen, da Hall und Nash sicherlich Rache für Waltman nehmen wollen. Neal meint, er habe schon alles unter Kontrolle und geht. Ray regt sich daraufhin fürchterlich auf, da er nicht glaubt, dass es ein sich erst 2 Jahre im Buissnes befindender Superstar mit den Champions aufnehmen kann. Devon beruhigt seinen Partner.

3. Match
TNA X Division Championship
Doug Williams gewann gegen Kazarian(c) via Pin nach der Chaos Theory—>TITELWECHSEL!

Chelsea ist Backstage mit Desmond Wolfe. Sie sagt, dass die Stipulation für das Match zwischen Abyss & Wolfe eine schreckliche Idee war und ihr der Ring jetzt egal ist. Wolfe soll das Match einfach nur absagen. Der Brite lehnt jedoch ab, da er glaubt, durch einen Sieg einen großen Schub im Ranking System bekommen zu können.

4. Match
TNA Knockouts Championship
Career Threatning Match für Tara
Madison Rayne(c) gewann gegen Tara nach einem Running Knee Strike

Nach dem Match läuft Tara weinend um den Ring und ruft nach ihrer Spinne. Als sie diese bekommt, wird sie von einem Security Member aus der Halle eskortiert. Tara folgt dem Mann und wirft kurz vor dem Ausgang noch einen letzten Blick in die Zuschauer.

Eric Young, Kevin Nash und Scott Hall sind Backstage. Young sagt, dass er nun endgültig zur Band gehört. Hall meint, dass er Young zuerst misstraut hat, doch nun respektiert er ihn für diese tolle Entscheidung. Nash meint, dass nicht er und Hall Champions sind, sondern die gesamte Band. Er habe Tatoos am Körper, welche älter sind als Moore oder Neal und heute wird ihre Nacht sein.

5. Match
TNA Tag Team Championship
The Band(Kevin Nash & Scott Hall)(c) gewann gegen Ink Inc.(Jesse Neal & Shannon Moore) via Pin nachdem Brother Ray Neal vom Referee ungesehen mit einem Kendo Stick attackierte

Nach dem Match liefert sich Brother Ray einen Staredown mit allen anderen Superstars im Ring.

Ein Video zeigt die Highlights der Ereignisse zwischen Abyss & Desmond Wolfe aus der letzten iMPACT! Ausgabe.

6. Match
Chelsea vs Hall of Fame Ring
Abyss gewann gegen Desmond(w/Chelsea) via Pin nach dem Black Hole Slam

Somit sichert sich Abyss die Dienste von Chelsea für 30 Tage. Das Monster geht nach dem Match rüber zu Chelsea und sagt: “Wir sehen uns am Donnerstag.”

Mr. Anderson ist Backstage bei Christy Hemme. Anderson schubst Hemme weg und verlangt “sein” Mic. Er macht sich über Jeff Hardy lustig und sagt, dass er keine Fanunterstützung braucht. Er habe seine Anhänger, welche er die “Assholes” nennt. Es folgt sein übliches “Misteeeeeeer…”, welches von den Zuschauern beendet wird. Mit einem “Thanks assholes” verlässt Anderson die Szene.

7. Match
Jeff Hardy gewann gegen Mr. Anderson via Pin nach der Swanton Bomb

Mr. Anderson bietet Hardy nach dem Match einen Handshake an, doch Hardy lehnt ab und geht.

AJ Styles und Ric Flair sind bei Christy Hemme. Flair meint, dass Styles heute auf jeden Fall den Titel zurückgewinnen wird. Styles sagt, dass aktuell eine dunkle Zeit über TNA einbricht, wenn jemand wie RVD der World Champ sein darf. Er werde beweisen, dass Van Dams Titelgewinn nur Glück war und dass er der wahre Champion ist, denn Flair verdiene es, von Großartigkeit umgeben zu sein.

Ein weiteres Video hypt das Match Jeff Jarrett vs Sting.

Es wird Jarretts Theme eingespielt, doch der TNA Co-Gründer erscheint nicht. Die Kameras schalten Backstage, wo ein blutender Jeff Jarrett von Sting verprügelt wird. Der Stinger wirft Jarrett über ein Interview Set, wobei sich Jarrett offenbar die Schulter ausrenkt. Der Brawl verlagert sich in die Halle, wo Sting weiter die Kontrolle behält und Jarrett über die Stahtreppe schleudert. Es folgt ein Schlag mit dem Baseballschläger gegen das Knie von JJ, anschließend platziert Sting den verletzten Arm von Jarrett auf der Ringtreppe, legt seinen Schläger darüber und tritt auf den Arm ein. Dann rollt er Jarrett in den Ring und das Match wird offiziell angeläutet.

8. Match
Sting gewann gegen Jeff Jarrett via Pin nach dem Scorpion Deathdrop nach wenigen Sekunden

Nach dem Match droht Sting dem kompletten Locker Room, dass er mit ihnen dasselbe anstellen kann. Einige Offizielle legen Jarrett auf eine Trage und bringen ihn die Rampe hoch, doch dort wirft ihn Sting einfach wieder von der Trage herunter. Hulk Hogan erscheint in der Halle und Sting geht schnell wieder in den Ring. Security muss den Hulkster zurückhalten, während Sting im Ring nur lacht.

Rob Van Dam gibt Backstage ein langes Interview. Er verspricht, seinen Titel nicht zu verlieren, erstrecht nicht gegen AJ Styles.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
Rob Van Dam(c) gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Five Star Frogsplash

Während des Matches wollte Ric Flair eingreifen, doch Jay Lethal verhinderte dies mit einem Low Blow. Anschließend setzte Black Machismo den Figure Four Leglock gegen Flair an.

Mit den Highlights des Main Events endet TNA Sacrifice 2010…
 
Das PPV war eigentlich sher vorraus zusehen....auser das die MCMG gewinnen und das Ray Neal eine über gezogen hat...Da sieht man schon das 3D umbedingt gegen The Band antreten will....

Das Terry gewinnt war klar aber das danach mit der Attacke ok...dürfte einige Gute Machtes dabei herrraus kommen zwichen ihm in Jordan

Doug Williams hat gewonnen -.- na toll...X-Devision war für mich eigentlich High Flying und schneles Wrestling....WIlliams ist eher kräftiger aber mit KAZ hat er enen Gegner der von der Karft her locker mithalten kann....

Abyss gewinnt...vorhersehbar, ma schaun was am Donnerstag mit ihm und Chelsea passiert.

Mr.Anderson gegen Hardy....EX-WWE Stars im Ring..Hört sich gut an war auch hoffentlich gut.....Hardy hat gewonnen was mich sehr freut, mich würde aber noch mehr freuen wenn er nun gegen Anderson weiter Fehded und evtl. noch Angle in die Fehde reinzieht...

Das Sting gewinnt war ja klar...aber nach einigen Sekunden o_O...WoW ^^
aber das Hogan wieder einen Brawl anfangen will muss und will ich ned verstehen...

Wie vorraus zusehen hat auch RVD verdeidigt....Hoffe das es noch so weiter geht..
Amüsant das der Black Machismo den Figure 4 leg lock gegen FLair gezeigt hat :)
 
1. Match
#1 Contendership for the TNA Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
The Motor City Machine Guns(Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen Beer Money(James Storm & Robert Roode) und Team 3D(Brother Devon & Brother Ray) via Pin nach einem Springboard Splash von Shelley gegen Ray
Roode und Shelley durften das Match starten, jedoch war die Anfangsphase noch relativ langsam und es gab nur einige Konter und einen schönen Backbreaker von Roode zu sehen. Auch als Ray in das Match kam wurde es nicht besser, bisher konnten nur die Guns vereinzelte Höhepunkte setzen. Erst der Part mit Devon im Ring wusste das erste Mal zu überzeugen. Für den ersten richtigen Höhepunkt sorgten dann die Guns, indem sie in beeindruckender Schnelligkeit die beiden anderen Team abfertigten. Beer Money nahm dann allerdings durch viele Submissions das Tempo wieder aus dem Match. Erst als Sabin wieder im Ring war gab´s ein paar nette Springboard-Aktionen zu sehen, als Krönung natürlich den Springboard DDT. Das Ende mit dem üblichen durcheinander war dann zwar noch mal sehr gut, jedoch hätte man aus diesem Match viel mehr machen können, wenn nicht sogar müssen. Die Guns gehen als Nr.1 Contender in Ordnung, eigentlich hatte ich eher mit 3D gerechnet, aber diese fehden ja jetzt wohl gegen Ink Inc. Die Guns haben sich auch schon lange die Titel verdient, jedoch rechne ich nicht mit einem Gewinn, da die Band erst kurze Zeit Champs sind.

2. Match
TNA Global Championship
Rob Terry(c) gewann gegen Orlando Jordan via Pin nach dem Chokelift Spinebuster
Also ganz ehrlich, die Entrances von Jordan bzw. das Gimmick allgemein ist für den Müll. Ich muss zwar sagen, dass er im Ring richtig stark ist mittlerweile, jedoch verbrennt man ihn mit diesem Gimmick, da er jetzt mit jedem anderem unglaubwürdig ist. Der Anfang des Matches war recht langweilig, Terry durfte ein paar Powermoves zeigen und es gab lange Leerphasen zwischen den Moves. Als Jordan dann ins Match zurück kam, sahen wir von ihm nur noch Moves gegen das Knie, was das Match zusätzlich verlangsamte, sodass man eigentlich nicht mehr zuschauen mochte. Das Finish war dann stark übertireben, er konnte das ganze Match nicht stehen und zeigt dann so einen Powermove. Durch die Aktion von Jordan nach dem Match, kann man von einer Weiterführung der Fehde ausgehen, in welcher Jordan sich irgendwann den Titel sichern will, denn als die TNA ihm so ein Gimmick gegeben hat, war mir klar dass man mit ihm etwas vorhat.


Im Backstage Segment mit Ink Inc und Team 3D war so langsam die endgültige Trennung von Jesse Neal von seinen Mentoren herauszulesen. Auch, dass Ray sich so aufregte deutete schon auf seinen später stattfindenden Heelturn hin. Ich bin gespannt, ob Devon auch mitturnt, denn bisher war 3D die meiste Zeit seiner Karriere in der Tag Team Division unterwegs und nicht gesplittet in der Single-Division.

3. Match
TNA X Division Championship
Doug Williams gewann gegen Kazarian(c) via Pin nach der Chaos Theory—>TITELWECHSEL!

Hier bin ich ehrlich gesagt von einer „Titelverteidigung“ von Douglas Williams ausgegangen. Ich bin mir sicher, dass er seinen Titel verteidigt hätte, wenn er bei Destination X angetreten wäre, schließlich war Homicide erst kurzfristig ins Match gerutsch und mit Moore wird man schon länger ein Tag Team geplant haben. Damit blieb eigentlich nur noch Kazarian, der sicher auch kein schlechter Champ gewesen wäre, der „Interims-Champion“ werden konnte. Der Anfang des Matches war sehr technisch, vor allem Williams versuchte einige Submissions anzusetzen. Dann musste ich leider einen Part auslassen, ich war dann an der Stelle, wo Kaz einen Dive nach außen auf Williams zeigte. Der Springboard Dropkick danach war auch klasse. Dann begann die Zeit der Nearfalls und Konter, der von Kaz als Konter der Chaos Theory war schon klasse. Kaz durfte auch weiterhin glänzen, so z.B. mit dem Slingshot In DDT. Das Finish war dann in einem langsamen Teil etwas überraschend, jedoch war schon beim Ansatz zum Electric Chair vorhersehbar, was nun folgen wird.


4. Match
TNA Knockouts Championship
Career Threatning Match für Tara
Madison Rayne(c) gewann gegen Tara nach einem Running Knee Strike

Naja von dem Match hielt ich von vornerein nichts. Im Ring war klar, dass wir kein klasse Match bekommen würden und außerdem stand die Siegerin schon zu 99,9% fest. Das Match hat mich dann ehrlich gesagt überrascht, Rayne hätte ich nicht so stark erwartet, ihr scheint die Zeit als Championesse ganz gut zu tun. Aber vor allem Tara führte durch das Match, nach Awesome Kong ist sie der nächste Riesenverlust der Knockout-Division. Das Finish war dann auch ganz nett.


Die Promo der Band war sehr gut, sie mögen zwar nicht mehr ganz die Skills am Mic haben wie früher (aber auch nicht so schlimm wie im Ring), jedoch haben sie noch die geweisse Ausstahlung. Young passt da auch gut hinein, auch wenn er etwas heruntergezogen wird durch seinen ständigen Turns und letztendlich auch dadurch, dass er offiziell kein Champion ist. Trotzdem verschafft ihm ein Stable mit den ehemaligen Mitglieder der „Clique“ vor allem bei Hogan ein hohes Standing.

5. Match
TNA Tag Team Championship
The Band(Kevin Nash & Scott Hall)(c) gewann gegen Ink Inc.(Jesse Neal & Shannon Moore) via Pin nachdem Brother Ray Neal vom Referee ungesehen mit einem Kendo Stick attackierte
Hier erwartete ich relativ wenig, da selbst Moore Hall und Nash nicht im Ring gut rüberbringen kann. Zudem sellt vor allem Hall die Moves richtig unglaubwürdig. Der Anfang war dann recht amüsant, Hall kann zumindest mit seinem Taunt immer wieder sein arrogantes Gimmick unterstreichen. Doch bei den ersten Moves sah man schon Hall´s Schwäche: Den Missile Dropkick verbockte er fast und danach kam er noch nicht einmal hoch. Auch Nash konnte fast nichts zeigen und bearbeitete Ink Inc nur in der Ringecke. Als Neal den Spear ansetzte, dachte ich kurz an einen Sieg von ihm und Moore, doch als dann der Referee getroffen wurde war klar, dass The Band die Situation ausnutzen wird. Danach sah es mit Young ja auch erst mal aus, doch dann kam der etwas überraschende Heelturn von Brother Ray.


6. Match
Chelsea vs Hall of Fame Ring
Abyss gewann gegen Desmond(w/Chelsea) via Pin nach dem Black Hole Slam

Hier sollten gleich Emotionen reingebracht werden, durch die Attacke von Abyss auf der Rampe. Der Anfang war nicht schlecht, zuerst durfte Abyss alles abwehren, doch dann übernahm Wolfe mit Hilfe des Ringpfostens das Match. Dass sich danach auf den Arm von Abyss konzentriert wurde, gefiel mir nicht, da Wolfe mehr kann. Trotzdem hatte Wolfe auch einige nette Aktionen gegen den Arm drauf. Als Wolfe dann aber mal ein paar andere Aktionen zeigen durfte, wurde das Match merklich besser. Die Aktion mit dem Schlagring war ganz nett und ich hätte mir für die Fehde auch einen Sieg für Wolfe gewünscht (wer nachlesen will was mit Abyss dann passiert, kann dies gerne beim TNA Roundtable tun), jedoch durfte Super-Abyss schon fast bei 1 auskicken. Das Finish war dann ganz unnötig, mit den Hogan-Gesten. Nur der Black Hole Slam war perfekt ausgeführt.


Dann sahen wir eine überragende Promo von Anderson. Trotz seines Heel-Gimmicks schafft er es immer wieder einen zum Schmunzeln zu bringen. Genial die Anfangsszene mit Christy und auch als er die Fan-Chants nachmachte kam er genial rüber. Dass er die Fans dann verarscht, war die Krönung, das war wirklich eine der genialsten Promos von ihm. Bei TNA wurde er glaube ich noch besser am Mic. Überragend dann auch noch der Schlussteil. Alleine die Promo rechtfertigt das Eintrittsgeld :D

7. Match
Jeff Hardy gewann gegen Mr. Anderson via Pin nach der Swanton Bomb

Mit der Swanton Bomb letzte Woche bei Impact (wegen der Anderson auch den Verband trug) und der Promo von Anderson vor dem Match hatte man schon eine unglaubliche Stimmung und einen schönen Aufbau des Matches drin. Der Anfang war dann auch ganz nett, ich glaube dieses Match war jetzt das erste, in welchem wir mal ein gutes Grundtempo zu sehen bekamen. Das Match hatte auch den normalen Verlauf, der Heel übernahm nach und nach die Kontrolle. Man hörte während des Matches auch, dass die älteren Fans auf der Seite von Anderson standen, im Vergleich zu den Hardy Chants waren die A**hole Chants doch bedeutend tiefer. Der erste Höhepunkt war dann die Jumping Leg Lariat von Hardy mithilfe eines Stuhles. Der ausgeglichene Teil des Matches gefiel mir dann am besten, nach dem Green Bay Plunge und dem Mic Check hätte Anderson sich den Sieg eigentlich verdient gehabt. Das Finish mit der fehlgeschlagenen Green Bay Plunge vom Top Rope und der Swanton auf den Rücken von Anderson war dann noch mal ein Highlight. Bin mal gespannt, was es mit dem Handshake auf sich hat.

Das Interview mit Flair und Styles war ganz gut, beide sind am Mic natürlich klasse, jedoch hat ein bisschen was gefehlt. Lag aber vielleicht auch daran, dass man nach Anderson´s Promo an andere Maßstäbe gewöhnt ist :D

8. Match
Sting gewann gegen Jeff Jarrett via Pin nach dem Scorpion Deathdrop nach wenigen Sekunden

Hier habe ich schon im Roundtable geschrieben, dass ich von einem „besonderen Sieg“ von Sting ausgehe. Ich bin deswegen eigentlich von einem Submission Sieg seinerseits ausgegangen, doch eine Tracht Prügel mit dem Baseballschläger bietet sich ebenfalls ein, beim Gimmick von Sting. Ich hoffe, dass man diese Fehde nun etwas spannender gestalten kann, mit dem „Match“ hat man da einen guten Anfang gemacht. Jarrett könnte man nun vielleicht eine kleine Pause geben und ihn dann zusammen mit Foley zurückkehren lassen um die Fehde weiter anzuheizen.


Das Interview von RVD war klasse, ich liebe den Typ einfach am Mic. Er kommt zwar immer etwas arrogant rüber, doch seine Paraderolle ist einfach ein etwas arroganter Face. Schade eigentlich, dass van Dam, im Gegensatz zu Anderson, keine vulgären Ausdrücke benutzen darf. Er darf nur „The Whole F´n Show“ sagen.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
Rob Van Dam(c) gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Five Star Frogsplash

Das Hype-Video vor dem Main Event stimmte einen schon mal richtig ein, das war richtig klasse gemacht, Kompliment hier an die TNA. Auch Jeremy Borash tat einen klasse Job als Ring Announcer, sollte David Penzer wirklich seinen Vertrag nicht verlängern kann er von mir aus den Job fest machen. Der Anfang war ganz nett, mir gefielen die vielen Taunts und Gespräche zu Anfang, da das Match danach noch genügend Zeit bekam. Die Crowd hatte man spätestens nach den 2 Moonsaults auf der Rampe hinter sich, dies war natürlich ein perfekter Einstieg und Vorgeschmack auf das restliche Match. Die Szene des Rauswurfs von Flair war ebenfalls köstlich, außerhalb vom Ring ist der Mann noch ne große Nummer. Genial war es dann, dass er das Match mitkommentierte. Das Match startete mit dem Dive von AJ dann auch wieder perfekt. Man nahm dann etwas Tempo raus und ließ Styles dominieren, der aber durchaus noch was für´s Auge bot mit z.B. einem Tornado DDT. Als das Match wieder ausgeglichener wurde sahen wir dann prachtvolle Aktionen wie einen extrem hohen Money Flip oder den Springboard Forearm Shot. Die ganzen Coverversuche als Konter am Ende des Matches waren auch erste Klasse. Dann kam die Szene mit Lethal, er bekommt nun seinen Push, da er mit Flair einen großen Fürsprecher hat. Das Finish im Ring hätte aber ruhig noch etwas spektakulärer sein können.
 
Meiner Meinung nach ein überdurschnittlicher TNA Pay-Per View der sehr interessant war.

Mein persönliches Highlight die Mr. Anderson Promo nach der auch ich feststellen musste, dass ich ein A****loch bin :D

Bestes Match des Abends war in meinen Augen das X-Division Championship Match was einfach grandios im Ring war. Williams und Kaz harmonieren sensationell im Ring. Am Ende war es selbst mir als Kaz-Fan egal, dass Williams gewonnen hat, da beide es sich danach einfach verdient hatten.

Ebenfalls interessant gestaltet waren meiner Meinung nach Jeff Hardy vs. Mr. Anderson sowie Abyss vs. Desmond Wolfe. Sting vs. Jarrett hätte man sich mal schön sparen können, aber ist schon net clever gemacht, da Sting ja gepusht wird.

Bleibt noch der Opener, von dem ich mir vielleicht ein wenig mehr Tempo gewünscht hätte. MCMG vs. The Band ist btw. ziemlicher Mist^^

Orlando Jordan vs. Rob Terry könnte durchaus als eines der schlechtesten PPV Matches der Geschichte eingehen^^ Zumindest haben beide ziemlich viel dafür getan, dass es das wird. Ich war sowas von froh, dass es vorbei ist. Terry als Champion unterm Strich besser als Jordan.

Tara ist weg, schade drum. Schönes letztes Match, Rayne überzeugt mich immer mehr.

Vom Tag Team Championship Match war ich positiv überrascht. Nachdem die Crowd noch von Jordan vs. Terry ne Stunde später lang eingeschlafen war haben es Moore, die Band und Neal geschafft diese wieder zu wecken. Auch wrestlerisch von allen 4en ordentlich.

Zuletzt das Main Event. Hier fand ich es schon enttäuschend. Bei einer Länge von 24 Minuten ist das Match nach dem ersten Finisher beendet. Völlig unnötiger Eingriff von Lethal und Flair btw.
Das Match gefiel mir einfach nicht so wirklich. Paar schöne Move waren dabei aber ich habe mir deutlich mehr erhofft.

Insgesamt vergebe ich 6.4/10 Punkte für TNA Sacrifice.
 
Oben