Georges St-Pierre über "The Ultimate Fighter"

Aftermath20-9

Upper Card
Im Juni beginnen die Dreharbeiten zur zwölften Staffel der Reality Show "The Ultimate Fighter". Einer der beiden Trainer dieser Staffel ist der aktuelle UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre. Der Kanadier zählt als der wohl beste Athlet des Sports und befindet sich aktuell am Höhepunkt seiner Karriere.

"Ich werde mir meine Coaches zusammenholen und sie in die Show mitbringen, sofern sie kommen wollen. Ausserdem wird man einige Leute sehen, von denen man nie etwas gehört oder gesehen hat, die für mich jedoch eine wichtige Rolle in meiner Karriere spielen. Es gibt einen Kerl aus Paris. Er ist Muay Thai Champion. Er hilft mir vor jedem Fight, doch niemand hat je von ihm gehört, da er nicht in meiner Ecke steht. Ich hoffe, die Fans werden das akzptieren."

Desweiteren sprach er über die persönliche Bedeutung seiner Chance, das Team zu trainieren.

"Es ist der perfekte Zeitpunkt; ich bin sehr glücklich, dass es genau jetzt geschieht. Es wird eine gute Erfahrung für mich werden. Man darf nicht vergessen, dass auch ich weiterhin lernen und in Form bleiben muss. Auch in Zukunft werde ich weiterhin Kämpfe bestreiten müssen. Wahrscheinlich wird es für die ganze Show ein ganz neuer Anstrich. Die Art, wie ich trainiere unterscheidet sich von vielen anderen meiner Kollegen. Ich denke, das kann der ganzen Sendung nicht schaden und den Fans eine ganz andere Möglichkeit zeigen, Leute zu trainieren. Ich bin sehr aufgeregt."
 
Oben