WWE NXT Kurzbericht aus Ottawa/Ontario (18.05.2010)

TheKing23

World Champion
WWE NXT 18.05.2010
Scotiabank Place
Ottawa/Ontario/Kanada


Zu Beginn der Show sehen wir einen Rückblick auf die letzte Woche, als die drei Rookies Daniel Bryan, Michael Tarver und Skip Sheffield eliminiert wurden. Nach dem Rückblick folgt das Feuerwerk und die Kommentatoren begrüßen uns zur heutigen NXT Show.

Matt Striker kündigt nun sechs WWE Pros an, folgende Pros betreten die Halle: The Miz, William Regal, CM Punk, Christian, Matt Hardy & Chris Jericho. Alle sechs beantworten nacheinander die Frage, was aus ihrer Sicht ein Rookie erfüllen muss.

1. Match
Wade Barrett (w/ Chris Jericho) gewann gegen Darren Young mit einem Fireman’s Carry Slam

Nach dem Match reden die WWE Pros über den Rookie David Otunga.

Michael Tarver und Daniel Bryan wurden im Ring von Matt Striker zu ihrer Eliminierung befragt. Traver findet, dass das WWE Management unprofessionell gehandelt hat. Daniel Bryan hingegen ist aufgebracht und bezeichnet sich besser als sein ehemaliger Mentor The Miz. The Miz der immer noch mit den anderen Pros am Ring saß, kontert damit das Bryan nur ein Indy Star sei und er (The Miz) zwei Titel auf einmal hielt.

Bryan provoziert Miz in den Ring zu kommen und ihm zu zeigen was er kann. Striker wolle Bryan ins Wort fallen, doch dieser richtet seine Worte an Michael Cole. Cole sei aus seiner Sicht nur ein schwacher Ersatz für Jim Ross. Bryan ging dann auf Cole los, doch Matt Striker und die Offiziellen können Bryan zurückhalten. Danach geht die Show in eine Werbepause.
Cole verließ während des nächsten Matches die Halle.

2. Match
Justin Gabriel (w/ Matt Hardy) gewann gegen Heath Slater (w/ Christian) nach einem 450 Splash

Skip Sheffield ist jetzt Backstage zu sehen. Er sagt er wurde nur eliminiert, weil die WWE Pros von ihm eingeschüchtert waren, aufgrund seiner Größe, wegen seinem Körperbau und wegen seiner Stärke.

Es folgt eine Promo zum WWE Over The Limit Match zwischen Batista und John Cena.

Michael Cole kehrte nun zu seinem Kommentatorenplatz zurück und ging zusammen mit Mathews die Over The Limit Matchcard durch.

Matt Striker kündigt nun die nächste WWE Pros Abstimmung an. Damit wird gleich ein weiterer Rookie NXT verlassen müssen. Die Abstimmung ergab folgende Platzierungen:

1. Wade Barrett
2. David Otunga
3. Heath Slater
4. Justin Gabriel
5. Darren Young

Damit muss Darren Young WWE NXT verlassen. Young dankte den Fans und den WWE Pros für die Unterstützung. Außerdem versprach er, dass wird ihn nochmal wieder sehen werden.

Es wird nochmal auf die Attacke von Bryan zurückgeblickt und damit geht NXT off…air…
 
Ganz ehrlich: NXT interessiert mich fast garnicht mehr! Alle verbliebenen Rookies haben es in meinen Augen nicht drauf! Der einzige, der es wirklich weit bringen könnte ist Wade Barrett! Alle anderen sind in meinen Augen langweilig! Und genau das ist der Grund, warum ich mir keine ganzen Ausgaben mehr anschaue! Als ich aber diesen Bericht überflogen habe, ist mir der Angle mit Bryan Danielson aufgefallen, weshalb ich mir diese Szene gleich angeschaut habe! Ich fand das ganze Segent schon gut! Michael Tarver konnte mich wirklich überzeugen! Seine Promo war wirklich gut! Langsam werde ich auch ein Freund von der Idee ihn als neuen Virgil an Ted DiBiase's Seite zu stellen! Auch die Promo von Danielson war gelungen Er entwickelte in der relativ kurz Zeit bei der WWE enorm viel Persönlichkeit wie ich finde! Nicht erst seit letzter Woche ist er ein ganz eigener Tap mit einem individuellen Stil! Wenn das die Absicht der WWE Booker war, als sie Danielson zu NXT schickten, dann ist dieser Plan in meinen Augen ganz und gar aufgegangen! Die verbale Auseinandersetzung mit The Miz war wirklich überzeugend und auch der Groll und der Angriff auf Michael Cole war sehr realistisch! Ich freue mich echt darauf zu sehen, wie es mit Bryan Danielson weitergeht! So wie das jetzt aussieht, wird die ganze Sache wirklich interssant!
 
NXT beginnt normal mit einem Rückblick auf WWE NXT. Der Song „Get Though This“ wird viel öfter in der Halle abgespielt als „Wild and Young“. Beim Intro folgte aber der normale Intro Song. Wie immer begrüßt uns also Matt Striker. Nach einigen Folgen durften sich auch die Pro´s bei WWE NXT, die auch von dem geilen Song „Get Though This“ in die Halle kamen. Christian hatte es am meisten schwer, dar er im selben Abend 3x zum Einsatz kam. Nun The Miz redete etwas umher und redete sowie eine Frau. William Regal sagte das was wichtig für einen WWE Entertainer ist, wobei er auch recht hat, irgendwie wird Regal langsam zum Face. CM Punk redete wieder so wie ein Heel, damit er so auch dargestellt wird, Christian redete wie Regal, was wichtig ist. Auch Matt Hardy schließte sich an, während Jericho typisch reden durfte und gegen die Fans shooten durfte.

Nun folgte ein Match, lustig war es als CM Punk mit Darren Young gehen sollte, aber doch wieder zurück ging. Erst als Darren Young vor dem Ring stand, bemerkte er es. Die Pro´s wurden nochmal gezeigt, wo sich unter einander austauschten. Wade Barrett vs Darren Young, nun ich denke es wird ein Sieg für Wade Barrett. Das Match beginnt gleich mit einem Brawl, am Apron landete Darren Young sehr unglücklich und musste später auch gegen den Ringrand. Wade Barrett darf nun auch dominieren. Darren Young durfte mit Punches zurückkommen. Als aber Darren Young vorm Turnbuckle stürzte war es sehr... Ja, unangenehm mit anzusehen. Nachdem Stutz kam auch gleich der Fallway Fireman Carry Slam.

Nun kam eine Promo zu David Otunga, wo sich die Pro zu ihm äussern. Überraschend äusserten sich die Pro´s positiv zu ihm und dass obwohl er nicht wrestln kann, aber er ist der jenige der das größe Charisma hat. Nun hört man wieder Michael Tarver & Daniel Bryan bzw. Bryan Danielson reden. Nun hörte man als erstes Michael Tarver, der richtig gut am Mic wirkte. Nun hörte man Daniel Bryan. Er zeigte in dieser Show richtig Charisma. Auch sprach er die an, gegen die er wrestelte von den Pro´s. Dann kam er noch zu The Miz. Als The Miz es nochmal fragte, nickten CM Punk & William Regal lustig, beide wissen es ja am besten, CM Punk in Zeiten von ROH & William Regal von der Schule von Shawn Michaels. Dann kam Daniel Bryan zu Michael Cole, den er sogar noch attackierte. Ab dieses Moment könnte ein Heel-Turn stattfinden.

Nun kam es zu einem interessantes Match Justin Gabriel vs Heath Slater. Heath Slater durfte auch gleich sein neues Attire zeigen. Das Match beginnt recht normal, Lock Up into Side Headlock von Slater, Whip In von Gabriel und Shoulder Block von Slater. Slater rennt in die Seile, Ducking von Gabriel, Slater federt zurück, Gabriel will hochspringen wird aber mit einem Reverse Atomic Drop abgefangen. Daraufhin folgt ein Forearm, ein Arm Drag und währenddessen geht Michael Cole vorm Kommentatoren Pult weg. Man konnte während des Abganges kaum was mitbekommen, doch beim Top Rope Body Press von Gabriel wird er mit einem Kick abgefangen. Wieder im Ring gibt es eine Abdominal Stretch von Slater zu sehen, doch Gabriel kommt nach kurzer Zeit mit Kniestößen wieder raus. Doch Slater dominierte : Punches, Whip In, Spinning Back Slide von Gabriel und ein Spinning Kick, Spinning Elbow, Whip In into Flapjack von Slater. Wenig später zeigt Slater auch noch den Arn Anderson Spinebuster. Später kommt Justin Gabriel mit Kicks ins Match zurück. Nachdem Roundhouse Kick gabs es auch noch den 450 Splash.

Schon während des Matches musste Josh Matthews alleine kommentieren und nun folgte eine Backstage Promo von Skip Sheffield. Nach einigen Promos ging es mit der Show weiter. Nach der Promo von Batista vs John Cena kommt auch Michael Cole zurück zum Pult. Und wir sahen die Pro´s sich bereden, wen sie rausschmeißßen bzw. wer als … Platz werden soll. Bevor es richtig zur Sache ging redete Matt Striker viel zu viel. Die Nr.1 beim Pro´s Pole bleibt also Wade Barrett, nun kein großes Wunder nach seiner Leistung. Wieso ist David Otunga auf Platz 2? Der hat doch kaum was gemacht in dieser Ausgabe, wobei es bei 5 Entertainern schwer wird. Slater wird überraschend 3. obwohl er verloren hat. Nun wurde Gabriel 4. und Darren Young eliminiert. Nun durfte er noch eine Ansprache reden, bis es zu Ende war.
 
Diese Ausgabe von NXT war meiner Meinung nach die beste, die es jemals gab!

Pro Kommentare:

Die Meinungen der Rookies waren teilweise Gimmickgerecht beantwortet aber man hatte schon ein paar kleine Einblicke darin, was man als Superstars drauf haben muss. Das fand Ich wirklich schön gemacht von den Zuständigen! So eine kleine Meinungsäußerung kann es ruhig öfter geben.

Young vs Barrett:
Dieses Match war durch die Vorgeschichte ganz interessant. Vom Wrestling her sahen wir aber kaum etwas tolles. Es war ein gewöhnliches Match, das mich vom Wrestling her schon enttäuscht hat. Das Barrett (Ich kann mir einfach nicht merken, wie sein Name geschrieben wird) sich den Sieg sichern konnte war hier selbstverständlich.

Justin Gabriel vs Heath Slater:
Das Match des Abends. Das es das beste Match von nur 2 Matches war, ist hier nicht schlimm, da es auch bei 10 Rookie Matches wahrscheinlich das beste wäre. Slater & Gabriel haben hier wirklich gezeigt was sie drauf haben. Der Spinebuster von der One Man Rockband (Unfassbar das dieser lächerliche Name einen Preis gewann) war zum Beispiel ziemlich klasse. Zwar ist es noch ein Stückchen von dem eines Triple H entfernt aber das wird schon noch. Wer hier gewann ist völlig irrelevant, da beide einfach genial waren.

Daniel Bryan Promo:
ENDLICH! Endlich konnte mich Daniel Bryan Danielson, oder wie der jetzt offiziel heißt, überzeugen. Seine Promo war der Hammer und er sollte jetzt öfter als Heel auftreten. Ich war wirklich positiv erstaunt über den plötzlichen Stieg seiner Mic Fähigkeiten. Seinen Mini Brawl mit Michael Cole fand Ich klasse und Ich hoffe das Bryan (Ist immer richtig:)) genau so bei Smackdown oder RAW auftreten wird. Und wie letzte Woche bei Otunga habe Ich auch hier einen Werbeslogen der dazu passt: Barabababa, Ich liebe es.

Darren Youngs Abschied:
Was für eine Frechheit von den Fans. Der Mann verabschiedet sich hier mit Würde und Anstand und die lachen ihn förmlich aus. Egal ob Show oder nicht, das war Youngs letzer NXT Auftritt (oder auch nicht) und diesen wollte er mit Würde zu Ende bringen. Wirklich eine Frechheit das die Fans ihm diesen Moment zerstört haben. Das aber Darren uns verlassen muss, war klar. Ab jetzt fängt erst das interessante eliminieren an. Wir werden sehen, was in den letzten 3 Shows passieren wird...
 
1. Match
Wade Barrett (w/ Chris Jericho) gewann gegen Darren Young mit einem Fireman’s Carry Slam

Ich denke mal der Sieger war schon im Vorraus klar. Young war für mich der "Favorit" heute herauszufliegen und Barrett gehört für mich ins Main Roster. Der durfte dann auch mal gleich outside zeigen, dass er auch ganz gute Brawl-Fähigkeiten besitzt. Young durfte dann auch mal was zeigen und das Matchtempo wurde etwas erhöht. Der Konter zum Finish war dann auch ganz nett.

Danach sahen wir die Meinung der Pro´s über David Otunga. Diese Videos gefallen mir immer sehr gut, vorallem da die Pro´s sich hier auch mal von den Gimmicks´s lösen und ihre ehrliche Meinung sagen. Deshalb gefiel mir auch die Kritik an Otunga, zusätzlich wurde eigentlich nur sein Charisma und seine Ausstrahlung gelobt.

Dann konnte mal wieder Tarver am Mic überzeugen, schade dass er rausgewählt wurde. Aus seinem Gimmick hätte man viel machen können, am Mic ist er ebenfalls gut, er hätte nur den Feinschliff im Ring gebraucht. Ich muss ebenfalls anmerken, dass sich Danielson am Mic zumindest verbessert hat. Die Unterhaltung mit Miz war wirklich gut, Danielson ist nicht allzu stark abgefallen. Mal schauen was man nun aus dem Brawl gegen Cole als Story macht.

2. Match
Justin Gabriel (w/ Matt Hardy) gewann gegen Heath Slater (w/ Christian) nach einem 450 Splash

Hier sahen wir ebenfalls 2 Favoriten, beide hätten den Sprung ins main Roster verdient, jedoch denke ich aufgrund der Tatsache, dass Otunga sicher auch genommen wird, das es für Slater nicht reicht. Von daher geht der Sieg für Gabriel in Ordnung. Das Match begann auch gut, direkt war Tempo drin, was man bei diesen beiden Workern aber erwarten konnte. Vereinzelt sahen wir auch jeweils gute Aktionen, wie einen Spinning Wheel Kick oder einen Flapjack. Intressant auch, dass Slater einen Spinebuster zeigte. Gabriel konnte nach einem schwachen letzten Auftritt diesmal wieder mit Kicks und dem 450 Splash überzeugen.

Dann durfte Sheffield auch noch mal was zeigen. Ich muss sagen, in den letzten Wochen konnte er nach schwachem Beginn überzeugen, schade dass er weg ist, jedoch besteht die Möglichkeit ihn nochmal zu sehen.

Also dass Young nun gehen muss war eigentlich zu erwarten. Die anderen 4 hätten sicherlich alle einen Platz verdient, jedoch denke ich, dass es höchstens 3 Worker schaffen werden. Überrascht hat mich eigentlich nur, dass ausgerechnet Gabriel auf dem 4. Platz stand. Würde man ihn mit Otunga tauschen, hätte man meine Reihenfolge.
 
Das Match zwischen Wade und Darren war langweilig, beide zeigten keinerlei Technik, sondern lediglich simple Kraftaktionen. Zudem war das Match viel zu kurz.

WTF!
WTF!!
W-T-F!!!:eek:
Das darauffolgende Segment, war das beste was ich bisher bei NXT und das beste was ich den letzten Wochen bei RAW oder SmackDown! gesehen habe. Schon der Beginn war klasse, Tarver hat ein verdammt selbstsicheres und authentisches Mic Work/ Auftreten, der Kerl übertraf in der kurzen Zeit bei NXT so manchen etablierten WWE Superstar, was Ansprachen am Mikrofon angeht - meine Meinung.
Aber den wohl größten ''OMG- Moment'' der letzten Wochen, wenn nicht Monate lieferte Daniel Bryan... was ist in den letzten 7 Tagen mit dem Kerl passiert, zugegeben, ich fand seine Promos nie schlecht, aber seine letzte Ansprache war mindestens 10 Klassen besser... wie Tarver zeichnete sich der Kerl durch eine klare Artikulation, einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und einer leuchtenden Persönlichkeit aus... das Feuer loderte unerbittlich in Daniel, während er wahrhaftig überzeugend, seine Meinung in das Mic schmetterte. Auch die Attacke auf Cole wirkte ''total'' lebensecht, Bryan spielte seine Rolle geradezu überragend... beide boten einfach Entertaiment der Extraklasse, mal sehen, welcher WWE Superstar, diese bombastische Leistung toppen kann, aus meiner Sicht, wird das unglaublich schwer;)

Das letzte Match war zwar auch zu kurz, zeigte aber das, was ich letzte Woche, in meinem Post geschrieben habe, wenn Justin gute Gegner bekommt, sind auch seine Matches dementsprechend hochwertiger - irgendwie logisch:D:D, zwar kann ich mich für Slater nicht mehr so begeistern wie noch vor einigen Wochen, aber das er ein weitaus größeres Talent in Bezug auf die In-Ring Skillz im Vergleich zu David Otunga ist, ist unumstritten - oder?:D. Beide zeigten ein paar gute Aktionen und hielten ein angenehmes Tempo aufrecht... das sie nicht ihr ganzes Potenzial entfalten durften, war vorhersehbar...

Für die Promo gibt es eine glatte 1+ (15p), das erste Match bekommt eine 4 (5p) und das Main Event eine 2- (10p)... das macht insgesamt 10p, somit kassiert die letzte NXT Ausgabe von mir eine 2-

(WWE Weekly Show Standard)
 
Oben