Die ganze Wahrheit: Rampage Jackson und Rashad Evans seit 6 Jahren verhasst?

Aftermath20-9

Upper Card
Nach 11 Monaten verbaler Wortgefechte, wird es zum langersehnten Duell der wohl größten persönlichen Fehde der UFC Geschichte kommen - bei UFC 114 wird Quinton "Rampage" Jackson auf Rashad Evans treffen! Nun sprach Rampage, wieso sich beide überhaupt so unausstehlich finden.

Das erste mal, dass man etwas von dem Streit der beiden mitbekam war nach UFC 96. Damals verlor Rashad Evans' Teamkollege Keith Jardine nach einer Punkteentscheidung gegen Jackson. Die eigentlichen Gründe sollen jedoch bis ins Jahre 2004 zurückzuverfolgen sein. Damals war Rampage erst 26 Jahre alt und ein Star der Promotion PRIDE. Er hat seinen Trainingspartner Hector Ramirez zu einem Kampf gegen Rashad Evans bei "Gladiator Challenge 27" animinert. Da sich Ramirez einen Bänderriss am Knöchel zuzog, spielte Evans förmlich mit ihm. Laut Rampage Jackson hat sich Rashad damals sehr arrogant und respektlos benommen. Angeblich verhalte sich Rashad immernoch so wie damals und habe an seiner Art nichts verändert.

Kurz nach dem Kampf gegen Ramirez versuchte der junge Rashad Evans, sich Rampage etwas anzunähren und fragte, ob er vielleicht mal mit ihm trainieren könne. Jackson soll ihm daraufhin eine Abfuhr erteilt haben, da Evans gezeigt habe, dass er keinen Respekt vor dem Team und dem Zusammenhalt dessen Team hat. Evans sagte kurze Zeit danach, Jackson sei trotzdem eins seiner Idole und Vorbilder und gehört definitiv zu seinen Lieblingsfightern. Daraufhin sagte Jackson dann, er respektiere die Skills Evans, könne dessen Art jedoch keinesfalls aufstehen.

Dann kam es zu UFC 96 und Jackson besiegte Keith Jardine. Zu dieser Zeit war Rashad Evans UFC Light Heavyweight Champion. Quinton sagt, dass Rashad sich aufgespielt hat, da er der Champion war. Er habe immer über Jackson gelästert und ihn schlechtgeredet. Kurz darauf begannen die Dreharbeiten zu "The Ultimate Fighter 10", wo die Situation eskalierte.
 
Diese Nachricht ist meiner Meinung nach eher ein Hype für den PPV und keine News. Hier haben wir einen schönen Einblick in die Rampage/Evans Geschichte bekommen und es war wirklich schön zu lesen. Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Fight, da Ich weiß, das sich keiner der beiden etwas schenken wird und das heißt das wir vielleicht einen ziemlich guten Kampf sehen werden. Keiner der beiden will verlieren aber einer muss der Verlierer sein und beide werden versuchen nicht der jenige zu sein...
 
Diese Nachricht ist meiner Meinung nach eher ein Hype für den PPV und keine News.
Davon hat niemand vorher etwas gewusst und Rampage Jackson wurde dazu auch das erste mal ausgefragt. Die Nachricht ist wohl das Schlüßelelement für die Story der beiden. Klar wird gehypt, doch das jeweils eine schließt das andere doch nicht aus, oder? ;D

b2t:
Ja, es wird auf jeden Fall anheizen. Ich denke mal, dass Rampage Jackson die Wahrheit sagt. Alles von ihm gesagte, ist mit offiziellen Sachen keineswegs widersprüchlich und wäre plausibel. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich ihn ein wenig verstehen kann. Man darf jedoch eines nicht vergessen: Wenn BJ Penn immer wieder gegen Georges St-Pierre stachelt, ist das eine Unsportlichkeit, doch wenn zwei Erwachsene Menschen es nicht auf die Reihe bekommen, sich mal auszusprechen, ist das von beiden schwach. Rashad Evans war damals ein junger Hüpfer und offensichtlich ein Idiot - so geht es vielen. Jackson war zu der Zeit jedoch schon ein bisschen abgebrühter und bereits ein Weltstar. Er wusste einfach mehr über den Sport und ist nicht mehr pubertär gewesen, wie es bei Rashad der Fall war. Mit der Sache um Keith Jardine hat Rampage wohl etwas übertrieben. Beide waren zu dem Zeitpunkt eine große Konkurrenz und haben eine gewisse Vorgeschichte im Kopf gehabt. Das wird die Sache ein wenig angeheizt haben. Rashad Evans hätte vielleicht offener über die Sache reden sollen, doch letzendlich war es immernoch Rampage, der bei "TUF10" angefangen hat, seinen Gegner zu beleidigen und er hätte derjenige sein sollen, der auf Rashad zugeht und sagt, er wolle nochmal mit ihm reden, da dieser nun ein "anständiger" Mensch ist. Beide tragen hier eine gewisse Schuld und Rashad weiss, dass die Sache damals falsch war. Hätte Jackson einen starken Charakter, hätte es jedoch erst gar nicht zu der Situation kommen müssen, in der wir uns jetzt befinden... wobei; den Quoten schadet es ja nicht!

Keiner der beiden will verlieren aber einer muss der Verlierer sein und beide werden versuchen nicht der jenige zu sein...
Herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben das Wort "Sport" endeckt! :D :D

Scherz bei Seite, du hast schon Recht. Die Emotionen in diesem Kampf werden enorm groß sein, was auch die Anspannung steigert. Das beeinflusst die Konzentration und lässt beide Fighter das Optimum aus sich rausholen. Der Kampf kann attrativ werden und die Frage ist, ob Rampage einen Schlüßel für Rashads starken Fähigkeiten als Ringer hat und ob dieser den Fäusten des Boxers Jackson auszuweichen weiss.

In dem Fall denke ich, dass zwei Fighter, die so einen Leistungsdruck haben, keinen langweiligen Fight zeigen werden. Langweile ist alleine aufgrund des Einsatzes in dem Duell ausgeschlossen.
 
Der Fight verspricht sehr viel, jedoch kann er dann entweder nur die hohen Erwartungen erfüllen oder enttäuschen. Jedoch denke ich gerade aufgrund der Vorgeschichte (die du nebnbei klasse rausgesucht hast) werden wir einen klasse Fight mit vielen Emotionen sehen, bei welchem ich von einem vorzeitigen Ende ausgehe. Wer auch immer gewinnt wird sicherlich eine große Bedrohung für den neuen Champ "Shogun" Rua sein, ich freue mich auf jeden Fall schon auf beide Fights, die werden jeweils "Fight des Jahres" Charakter in diser Division haben.
 
Oben