Trainer: Junior dos Santos kann Champion werden / Belfort vs. Silva im November?

Aftermath20-9

Upper Card
- Junior dos Santos ist eines der größten Talente im Heavyweight. Der 26-jährige wird bei UFC 116 wahrscheinlich auf Roy Nelson treffen. JDS gehört dem Team "Black House" an, wo unter anderem Anderson Silva, Lyoto Machida und "Minotauro" Nogueria trainiert werden. Einer der Coaches, Luiz Dorea, sagte nun folgendes:

"Ich habe keinerlei Zweifel, dass er mal ein weiterer brasillianischer Champion wird. Früher war er eine Hoffnung, doch nun ist es Wirklichkeit in der UFC. Er ist ein Heavyweight mit talentiertem Boxen und er lernt die Techniken im Training sehr schnell, nicht nur im Boxen. Er ist genauso gut im Jiu-Jitsu oder Ringen. Bis zum nächsten Fight werden wir uns auf das Boxen fokussieren. Wenn er näherrückt, fangen wir dann an, die Stile zu mischen."

- Vitor Belfort ist eines der besten Middleweights der Welt. Nun sagte sein Manager, dass wir vermutlich im November ein Kampf gegen den amtierenden UFC Middleweight Champion Anderson Silva sehen werden. Silva wird erst bei UFC 117 seinen Titel gegen Chael Sonnen verteidigen müssen. Ob man dieser Aussage vertrauen darf, ist fraglich, zumal bisher noch keine Events bis November hinaus geplant waren. Fest steht jedoch, dass Belfort wohl der nächste sein wird, der eine Titelchance erhält.
 
-Ich denke die Aussage kann man so unterstreichen, er wird sicherlich auch mal die ein oder andere Niederlage einstecken müssen, jedoch sehe ich in ihm meinen ersten Einrücken nach auch einen zukünftigen Champ. Seinen Stil zu kämpfen kannte ich zwar bisher nicht, doch dies hört sich im Text ja sehr vielversprechend an. Vielleicht könnte er auch mal der dominante Fighter werden.

-Ein Victor Belfort ist kein unbekannter, ich kannte ihn schon vor meiner zeit im Board (und das will was heißen :D). Auf diesen Titelkampf bin ich sehr gespannt, denn gegen Chael Sonnen gehe ich von einer Verteidigung Silva´s aus. Der Kampf gegen Belfort wird dann sicher spannender und ausgeglichener, hier könnte man einen Fight auf sehr hohem Niveau sehen.
 
Oben