Preview: UFC 114 - Was hat man zu erwarten?

Aftermath20-9

Upper Card
UFC 114 ist von der Card kein Hammer, doch was heißt das schon? Wir haben bei dem PPV einen Kampf der Superlative und zwei weitere durchaus wichtige Fights. Vielleicht werden diese Kämpfe sehr hervorstechen und in Zukufnt noch wichtig sein.

__________________________________________________ ___________________________________________
Light Heavyweight bout
Quinton "Rampage" Jackson vs. Rashad Evans
Zu der Fehde muss ich wohl nichts mehr sagen - die sollte einfach jeder kennen. Ich möchte mich einfach mal den beiden als Kämpfer zuwenden. Rampage Jackson ist ein Boxer. Er ist groß und stark und sein Punch ist fantastisch. Rashad Evans hingegen ist ein Riner. Er ist sehr schnell und weiss sich immer gegen große Jungen zu helfen, womit er z.B. Chuck Liddell sogar ausknocken konnte - als Ringer. Man kann sagen, Jackson würde im Stand siegen, Rashad würde im Boden siegen. Letzendlich wird Evans jedoch seine Schnelligkeit ausnutzen können. Gegen Rampage hat er eine reelle Chance, wenn er den Fäusten ausweicht und selber zuhaut bzw. einen Takedown durchbringt. Im Boden stellt sich dann die Frage, ob Jackson auf ihn vorbereitet ist und kontern oder entkommen kann. Er wird darauf vorbereitet sein und deshalb muss Rashad improvisieren. Er muss sich wie GSP, sein Teamkollege, immer wieder neue Taktiken zulegen und Änderungen vornehmen - flexibel sein. Rampage muss ebenfalls am Boden variieren, vielleicht kann er ja selber ein guter Ringer werden.
Allgemein kann man davon ausgehen, dass beide den Boden suchen oder beide im Stand bleiben wollen. Rampage wird nur einen Takedown durchbringen wollen, wenn Rashad bereit ist. Dieser muss variieren. Doch das heißt lange nicht, dass er de Fäusten Jacksons entkommt. Auf Abstand wird wohl ganz bestimmt niemand gehen.
Sieger: 60% Rashad Evans

__________________________________________________ ___________________________________________
Middleweight bout
Michael Bisping vs. Dan Miller
Michael Bisping genießt großen Respekt, scheitert jedoch immer an den großen Namen. Dan Miller ist ebenfalls sehr nah an einem Titelfight. Eins steht fest: Gewinnt Bisping, hat sich sein Standing sehr verbessert. ch persönlich glaube auch an einen Sieg seinerseits. Miller ist ein Submission Fighter, doch Bispings Schläge werden enorm hart sein und ihn zerstörerisch treffen. Von anderen Gegner kennt er sowas nicht. Bisping wird hier punkten können.
Sieger: 70% Michael Bisping

__________________________________________________ ___________________________________________
Light Heavyweight bout
Antônio Rogério Nogueira vs. Jason Brilz
Der Zwillingsbruder von "Minotauro" Nogueira wird ins Octagon steigen. Wer sich schon gefreut hat, es sei Antonio Rodrigo Nogueira - nein, es ist Antonio Rogerio Nogueria! Und ja, sie heißen fast gleich und sehen gleich aus - schlimm! Dazu ist Rogerio auch nicht so erfolgreich wie sein Bruder. Eigentlich hätte er gegen Forrest Griffin antreten sollen, woraus jedoch nichts wurde, da Griffin sich verletzt hat. Eine Niederlage gegen Girffin hätte ihn natürlich weit zurückgeworfen; andersrum ebenso. Nun kämpft er gegen Jason Brilz. Dieser ist definitiv nicht schlecht, aber auch nicht der Burner. Ich denke, mit dem Kampf wird man gut sehen können, welche Qualitäten Rogerio nun hat. Einen Kampf gegen einen Namen wie Rich Franklin oder Wanderlei Silva wird es sicherlich auch noch geben. Hier kann man jedoch von einem sieg seinerseits ausgehen. Er hat an sich gute Qualitäten als Boxer. Er ist ein wenig schmächtiger als Miontauro, weshalb er mehr auf feines BJJ setzen wird. Mehr Schnelligkeit. Von einem KO kann man ausgehen. Eine Niederlage wäre eine Blamage für ihn, aber auch ein Hit für Jason Brilz

__________________________________________________ ___________________________________________

Können euch diese Ansetzungen beeindrucken? Mich persönlich nur bedingt. Mein Feedback werdet ihr definitiv hören. Bis dahin drücken wir die Daumen auf ein gutes Event.
 
Oben