WWE NXT Kurzbericht aus Cleveland/Ohio (25.05.2010)

Overtaker

Main Event
Ort: Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio

Dark Match
Chris Masters gewann gegen Dos Caras, Jr.

Wie üblich kommen zu Beginn die meisten Pros und die verbliebenen Rookies heraus. Es wird angekündigt, dass nächste Woche das Finale statt finden wird. Wie auch üblich wünschen sich alle gegenseitig die Rauswahl.

1. Match
R-Truth & David Otunga gewannen gegen Christian & Heath Slater nach Otungas Einroller gegen Slater.

Daniel Bryan befindet sich bereits Backstage, als sich der ausgelachte und ausgebuhte Michael Cole in Begleitung von Security im Ring aufbaut. Es kommt zum Showdown. Bryan entschuldigt sich für seine Aktionen, und Cole nimmt an. Doch dann entschuldigt sich Bryan auch dafür, dass Cole der mit Abstand schlechteste Kommentator der WWE-Geschichte sei. Cole giftet zurück, bevor er Bryan mit dem Mikro schlägt. Als er daraufhin aus dem Ring fliehen will, bekommt ihn Bryan in die Finger und nietet ihn um. Cole endet in der Absperrung. Auf dem Weg aus der Arena, forciert durch die Security, wird Bryan auf der Rampe von Miz attackiert, doch Bryan kontert und sie brawlen, bis sie von der Security getrennt werden.

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Wade Barrett nach seinem 450-Grad-Splash vom Top Rope.

Eliminierung
Heath Slater
 
Zuletzt bearbeitet:
Bryans eigene Celebrity Show?

Ich werde wohl paranoid, denn ich glaube langsam, meine eigenen Beiträge zu kommentieren. Aber dafür gibt es bestimmt Therapien.

Das erste Match war in Ordnung, was aber besonders an den Pros lag. Das zweite Match hatte gute Technik und insbesondere einen überraschenden Gewinner. Gabriels Finisher ist recht spektakulär und kommt sonst eher nur bei Top-Stars wie AJ Styles vor.

Das war es also fast. Nächste Woche ist Kassensturz. Dann wissen wir, wer der neue Hecht ist. Ich sehe auf jeden Fall keinen neuen Superstar, egal wer gewinnt. Diese NXT-Ausgabe war recht gut, auch wenn es mit so wenig Rookies und fest gefahrenen Rankings nicht mehr wirklich spannend ist und heute eine Bryan-Show war. Das wäre in Ordnung, wenn Bryan nicht schon vor Ewigkeiten ausgeschieden wäre. Lassen wir also den NXT-Schnickschnack weg und sagen, dass NXT für Bryan eine gute Werbeplattform ist. Mehr ist NXT nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overtaker hat schon Recht , offenbar weiß die WWE nichts mit Bryan anzufangen, sie sollten ihn entweder endlich ins Main-Rooster nehmen oder aber Bryan wirklich rausschmeißen und den Fokus endlich auf die verbliebenen Superstars legen.
Ich wollte noch das RAnking von dieser Woche nachreichen:
1. Wade Barrett
2. David “A-List” Otunga
3. Justin Gabriel
4. Heath Slater

Und es wäre noch zu erwähnen das CM Punk diese Woche wegen seiner Verletzung bei Over the Limit nicht auftrat und damit nicht beim Pro`s Pall teilnahm.
 
Ich habe, wie schon letzte Woche nur das Segment mit Michael Cole und Bryan Danielson angeschaut! Und ich muss sagen, dass dieses Segment saustark war! Das alles war sehr realistisch und beide, Cole und Danielson boten eine klasse Leistung am Mic! Der Brawl war auch sehr realistisch! Ich kann mich eigentlich an keine Storyline erinnern, die so einen realitätsnahen Charakter hatte wie die Fehde zwischen Bryan Danielson und Michael Cole! Ich freue mich echt darauf, zu sehen, wie es hier weitergeht! Auch der Brawl zwischen Miz und Danielson sah realistisch auch! Die schlecht Laune von Danielson kommt richtig gut rüber, das kann man fast schon spüren!
 
Was mich schon am Anfangssegment störte waren die Fans. Sie machten am Anfang der Show gar nicht mit und reagierten als wenn sie beinahe eingeschlafen wären. Nur bei Christian hatte man einen richtigen Jubel gehört. Was mich wirklich störte war, dass die Fans ihren Lokalmatatoren The MIz ausgebuht haben. Man freut sich als Entertainer mal wieder in seiner Heimat zu sein und auf einmal wird man trotz des Heel-Gimmicks augebuht. Auch bei der Ankündigung, dass es nächste Woche, das Finale geben wird, wurde sehr leise bejubelt. Sogar die Face-Rookie´s wurden einfach ausgebuht, also echt. Das Publikum sollte mal richtig mitmachen, anstatt jedes mal zu buhen.

Der 1. Entrance von R-Truth als United States Champion... Nun, der Titel passt irgendwie sehr gut zu ihm, doch er sollte sie lieber um die Hüfte tragen, denn bei dem ganzen "What´z Up?" Gesinge rutscht, der Title ständig runter. Die Tag Team Ansatzung finde ich schon klasse, doch was aus der Matchansetzung weg muss, ist David Otunga, der kann einfach nichts im Ring. Und sah man, nachdem er in den Ring stieg. Slater, Christian & R-Truth sind im Ring klar überlegen gewesen und haben das Matchansehenlich gemacht. Der Matchablauf war bis auf Otunga alles sehr gut, doch das Finish ist doch lächerlich. Man hätte hier z.B. den Crossbody zu Otunga´s Chokeslam machen können.

Die Aktion von Bryan, die auf dem Titantron nochmal gezeigt wurden, wurden sogar noch bejubelt, endlich mal einer der es gut findet, obwohl wie es aussieht wird Michael Cole nach 11 Jahren endlich zum 1. Mal Heel turnen. Das Segment war aber unglaublich brillant. Ich finde unglaublich, wie Bryan dargestellt wurde. Langsam kann man ihn aber zu Raw/SmackDown schicken, denn NXT bezieht sich nicht auf Bryan, sondern auf die Rookie´s.

Komisch, dass beide wieder gegeneinander antreten, denn sie traten ja schon bei der 3. Episode von WWE NXT an. Dieses Match war sehr klasse und sehr ansehnlich. Alle beide bekamen ihre Chance sich zu zeigen und es war das beste Match bei WWE NXT bisher, da störten auch die ständigen Kamera-Wechsel nicht. Ich bin sehr beeindruckt, da wir bisher durch den ständigen Zeitdruck nur mittelmßige & schlechte Matches sahen mussten. Dieses Match war einfach das beste Match von WWE NXT bisher.

Der Pro´s Poll ist irgendwie der selbe wie letzte Woche. Das Segment der Pro´s & Heath Slater war sehr gut, wobei mich bei Jericho störte, dass er nur auf Wade Barrett ansprach, anstatt auf Heath Slater, aber okay. Es war wie immer eine mittelmäßige Ausgabe, doch das Main Event Match hat mich mehr als beeindruckt.
 
Was passiert wenn wenn Justin Gabriel NXT nicht gewinnt. Immerhin hatte er ja eine Challenge gewonnen indem er eine Elimination rückgängig machen kann.
Das ganze NXT Konzept war einfach von A-Z schlecht geplant gewesen, zudem waren die Ratings zeitweise noch tiefer als diejenigen der ECW.
Ich hoffe das die WWE nach der NXT Staffel wieder ein drittes Roster anschafft, aber eines dessen Shows dann Live ausgestrahlt und 2 Stunden dauern werden.
Dann könnten auch die Ratings wieder steigen.
 
Der Anfang war wie üblich, Gabriel sprach eigentlich alles. Es wird immer gefragt wer eliminiert wird, aber interessant fande ich, dass gabriel die Wahrheit aussprach: Otunga kann nichts im Ring. Am überzeugendsten am Mic war für mich mal wieder Wade Barrett, dem ich den Sieg am meisten wünsche.

1. Match
R-Truth & David Otunga gewannen gegen Christian & Heath Slater nach Otungas Einroller gegen Slater.
Dadurch, dass Slater rausfliegen sollte, was man auch schon vor der Ausgabe erwarten konnte, war es logisch, dass Truth und Otunga gewinnen. Dadurch, dass Truth nun Champion ist denke ich auch, dass Otunga leider gewinnt um dann ein Titelmatch gegen ihn zu fordern. Der Anfang war eigentlich ganz gut, zumindest solange Truth im Ring war. Bei Otunga sah man mal wieder, dass das Wrestling nicht unbedingt seine Stärke ist. Slater durfte zum Abschluss noch einmal zeigen, dass er eigentlich der 3. der Staffel hätte werden müssen, besonders der Dropkick in der Ecke beeindruckte mich. Das Finish war dann ganz schlecht, zumal Otunga noch nicht mal richtig auf Slater lag.

Also ich mus eigentlich sagen, dass mir Michael Cole als Heel ganz gut gefällt. Als Face "laberte" er eigentlich nur rum und sagte seine Saätze wie "Vintage *Name einfügen*". Als Heel kann man nun viel mehr mit ihm anfangen und ich glaube auch, dass er auf Dauer nicht mehr so oft nervt. Als Danielson kommt Danielson auch viel besser am Mic rüber, aus ihm kann man nun den nächsten Topstar machen. Aber auch Cole war stark am Mic, dies war wirklich eine überragende Promo von beiden.

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Wade Barrett nach seinem 450-Grad-Splash vom Top Rope.
Also Barrett hat mir in diesem Match satrk gefallen, er durfte von Anfang an dominieren und zeigte den ein oder anderen klasse Move. Aber auch Gabriel durfte einiges zeigen, auch wenn ich mir hier lieber Barrett als Sieger gewünscht hätte. Das Gighlight war für mich die Sunsetflip Powerbomb + anschließendem 450 Splash, dies war wirklich stark gebookt.
 
Hab die Show gerade Live gesehen und da nur noch vier Rookies im Rennen sind, fand ich die Show ganz in Ordnung. Die Anfangsszene ist für meinen Geschmack wieder etwas in die länge gezogen, aber das ist zu verkraften. Daas Tag Team Match fand ich ganz gut und das David Otunga gewinnen konnte ist auch in Ordnung. Ich habe ürgendwie das Gefühle, dass er die wenigsten Matches bislang bei NXT bestritten hat. Jedenfalls hat er meistens nur alle zwei Wochen ein Match oder irre ich mich da? Naja ich finde es immernoch etwas komisch da Michael Cole so in das WWE Geschehen mit einbezogen wird. Kann es sein das er aufhören wird und dadurch Jim Ross zurückkommt? Das Match zwischen Justin Gabriel und Wade Barrett war wirklich klasse! Einen 450 Splash gegen einen Riesen wie Wade Barrett gibt es nicht oft. Ich habe wirklich gedacht, dass Wade Barrett sich wegrollt und dann den Pinfall an Justin Gabriel zeigt. Die Eliminierung von Heath Slater ist völlig in Ordnung! Ich fand ihn von Anfang an nicht gut. Er war für sogar schlechter als ein Daniel Bryan. Ja ich mag Daniel Bryan nicht, falls sich jetzt einige die Frage stellen warum Daniel Bryan!
 
Der NXT-Kindergarten geht also nun dem Ende entgegen...zum Glück!

Der Opener der Show war ganz ok, alle 4 zeigten mal was sie drauf haben, wobei Otunga überraschend gut dargestellt wurde - obwohl er nix drauf hat -.-" Die Rookies standen hauptsächlich im Fokus, was ich gut fand. Slater hat nochmal alles rausgeholt, leider hats nicht gereicht

WOW, die Sache zwischen Bryan und Cole fand ich stark. Starke Leistung von Cole, was mich ein wenig überrascht hat :D, und Bryan, der endlich der Rebell ist, den man sich schon seit Beginn der Staffel gewünscht hat, am Mic.

Das zweite Match war ganz ok, technisch haben wir mehr gesehen als im ersten Match, jedoch kam das Finish ein wenig plötzlich und überhastet. Barrett durfte wieder mal dominieren und sein Repertoir abklappern, dafür durfte Gabriel auch hier und da was zeigen und den Sieg einfahren - gutes Match!
 
Die letzte NXT- Episode lag wieder mal im Durchschnitt, was in erster Linie an der Promo zwischen Daniel Bryan und Michael Cole lag. Die Matches waren nämlich uninteressant und boten nicht mehr als 08/15- Wrestling, Justin und Wade drehten zwar im letzten Match ein wenig auf, aber oberflächlich betrachtet, überzeugte mich auch dieses Match nicht komplett. Zudem waren die Matches ziemlich kurz... aber das ist aus meiner Sicht, ein Kritikpunkt den ich gar nicht mehr nennen muss, da gut 95% aller Matches in den Weeklies zu kurz sind.

Das Segment hingegen gefiel mir gut, zwar übertrumpfte es nicht Daniel's Leistung von letzter Woche - ich schwärme immer noch^^ - aber ansehnlich war es dennoch. Auch Michael ''Vintage'' Cole gab ordentlich Contra und spielte seine Rolle überzeugend.

Btw. Man war die WWE Version von ECW unterhaltsam...-.-:D
 
Oben