Matt Hughes in Hall of Fame!

Aftermath20-9

Upper Card
Gestern wurde Matt Hughes offiziell als Hall of Famer bestätigt! Die UFC Legende zählt lange als überfällig und äußerte sich durchaus glücklich über diese Aufnahme.

Hughes konnte den Welterweight Titel in seiner Karriere zwei mal gewinnen und sieben mal verteidigen, wmoit er einen Rekord hält. Er ist der Fighter mit den meisten Siegen in der UFC (17) und zählt vielen jungen Fightern als groß0es Idol.
 
Ich möchte mich mal dazu äußern. Überall liest man "I don't like Matt Hughes, but he deserves..." Ich sehe es so, dass Matt Hughes ohne seinen Charakter nicht da stände, wo er heute steht. Er ist nicht arrogat oder überheblich, doch er nimmt seinen Job extrem ernst und ist ziemlich intelligent. Ich mein; viele mögen auch Georges St-Pierre nicht, fliegen dafür aber auf Typen wioe Brock Lesnar (welcher aus meiner Sicht ein Ar*** ist). Matt Hughes ist nicht arrogant, aber er war nie bescheiden. Er hat immer offen gesagt, er sei stolz, einer der besten aller Zeiten zu sein. Er ist ehrgeizig und zielstrebig. Man kann ihm keinen Vorwurf machen UND er hat sich für den Job den Ar*** aufgerissen. Er hat für die Fans alles gegeben und jungen Männern geholfen. Er hat im Namen des Mixed Material Arts' etwas großes geschaffen. Das ist bei ihm ähnlich wie bei Randy Couture und größer ausgeprägt als bei Chuck Liddell. Es gibt viele Arten, wie er den Sport geformt hat. Er hat einen guten Stil entwickelt, er hat B.J. Penn Respekt eingeprügelt und immer neue Herausforderungen gesucht.

Ja, seine persönlichen Dinge hängen ganz nah mit seinem Lebenswerk zusammen und alleine deshalb darf man ihm keinen Vorwurf machen. Ich bin ihm dankbar, so viel für uns getan und uns tolle Fights präsentiert zu haben. Er ist einer der größten überhaupt und alles andere als unverdient in der Ruhmeshalle!

Herzlichen Glückwunsch, Doc Hughes! Du bist der größte!
 
Oben