Rampage Jackson spricht über Niederlage & Comeback gegen Lyoto Machida?

Aftermath20-9

Upper Card
Quinton "Rampage" Jackson sagte bei der Pressekonferenz nach UFC 114, er schäme sich für seine schwache Leistung. Jackson verlor gestern das von Evans sehr strategisch ausgelegte Duell.

"Meine Aggresivität war nicht der Grund für die Niederlage. Es war die mangelnde Kampfpraxis", so der ehemalige Light Heavyweight Champion. "Es war kein Geheimnis, dass er mich in eine für ihn als Ringer günstige Position bringen wollte. Dass er schneller und aggresiver war, war abzusehen und seine Taktik war gut, weshalb er letzendlich nicht unverdient gewonnen hat. Ich fühle mich nicht wie ein Verlierer. Wir sind alle aus dem gleichen Stoff gemacht. Wir setzen unser Leben auf's Spiel und kämpfen. Wir sind die Alphamännchen, denke ich. Wenn mich jemand besiegt hat - egal wie - dann respektiere ich das. Ich werde natürlich nie vergessen, was Evans mir erzähle hat. Er kann mir immernoch meinen schwarzen Ar*** küssen", scherzte Jackson.

Man schließt nicht aus, dass Rampage nun auf Lyoto Machida treffen wird, welcher im Herbst wieder ins Octagon steigen soll. Da Rampage so früh wie möglich wieder kämpfen will, wäre ein Termin bei UFC 119 sinnvoll.
 
Erst große Tönne spucken und jetzt so auftreten... Ich persönlich glaube ihm da kein Wort. Hätte er Rashad besiegt, hätte er sicher mit einem ganz anderen Ton gesprochen. Er könnte zwar wirklich ein guter Verlierer sein aber Ich glaube es irgendwie nicht^^. Naja, Evans hat gewonnen und sollte dadurch mal einen Title Shot kriegen während Rampage mit Lyoto einen starken Gegner hat. Dieser Fight (Jackson vs Machida) könnte wirklich gut werden aber eine Niederlage für einen der beiden wäre schon ein harter Schlag ins Gesicht, nach der letzten Niederlage. Das würde den jenigen wirklich weit nach hinten werfen aber der Gewinner könnte durch den Sieg wieder versuchen ins Titel Rennen einzusteigen. Im Endeffekt weiß Ich auch nicht genau was jetzt so passieren wird. Ich warte einfach ab...
 
Und ob er der Verlierer ist...

Er war derejnige, der Chuck Liddell den Titel abnahm. Dafür respektiere ich ihn. Er verlor ihn gegen Forrest Griffin und seitdem war seine Karriere am Ende. Es ist oft so, dass große Fighter - Weltstars - die am Höhepunkt ihrer Karriere sofort geschlagen werden, nicht mehr zu alter Form finden. Dazu zählt auch Rampage Jackson. Gegen Keith Jardine hat er zwar gewonnen, doch er war nicht mehr derjenige, der den Leuten den Ar*** versohlt. Seit seinem Titelverlust ist er ncihtmehr der selbe. Klar hat er auch Silva vorher ausgeknockt, doch der war für ihn Fleisch und kein ernstzunehmender Gegner. Sobald er gegen harte Gegner ranmuss, ist Jackson aufgeschmissen. So war es auch bei Rashad Evans. Ich glaube nicht, dass Evans sind den Titel zurückholen wird. Shogun ist der bessere und weitaus überlegen; in der Beinarbeit, dem Punch, den Reflexen etc. (nur im Boden hat Rashad den Vorteil). Mental ist Rampage kein Fighter mehr. Er hat sich für eine Hollywood Karriere entschieden und einen wichtigen Fight gegen Rashad bei UFC 107 sausen lassen. Ein Kämpfer würde das nie machen. Doch Rampage ist kein Kämpfer mehr und wird nie mehr einen Titel halten können. Dana White hat Recht mit der Aussage, dass es nach einer großen Schauspielkarriere kein Zurück mehr gibt.

Er muss das einsehen. Er muss einsehen, dass Rashad zurecht gewonnen hat. Ein "Ich habe Respekt vor Evans, ABER..." reicht nicht. Er muss der Tatsache ins Gesicht sehen und wissen, was er will.

Ich bin mal gespannt, ob Rampage nun gegen Lyoto Machida antreten wird. Wenn es so kommt, wird er auf jeden Fall schlechte Chancen haben. Machida ist mir total unsympatisch, doch der Mann wird wieder nach oben wollen. Der eiserne Wille ist das, was ihn wohl gewinnen lassen wird. Und gegen Shogun! Muhaha, gegen die Kampfsau hätte Jackson nicht den Hauch einer Chance gehabt.
 
Oben