Preview: UFC 115 - Was hat man zu erwarten?

Aftermath20-9

Upper Card
Schon in zwei Wochen ist UFC 115. Die Show hat bereits jetzt einen Rekord gebrochen, indem sie nach keiner halben Stunde ausverkauft war. Ganz im Fokus steht das große Comeback Chuck Liddells, weshalb man sich große Buyrates versprechen kann. Auch die Card ist mitlerweile recht gut. Die Heavyweight Fights hab ich hier mal rausgelassen, da es dort um nicht sehr viel geht, doch auch die können vielleicht eine schöne Submission oder ein Knockou bringen - Potenzial ist vorhanden!
__________________________________________________ ___________________________________________
Light Heavyweight bout
Chuck Liddell vs. Rich Franklin

Man mag es nicht ganz hören, doch Chuck Liddells letzte Kämpfe waren alles andere als erfolgreich. Im Rahmen seines Coachings bei "TUF11" soll der Hall of Famer nun sein großes Comeback geben. Laut seinen Aussagen ist er in der Verfassung seines Lebens, doch ist er sich da so sicher? Er ist über 40 und es ist fraglich, ob er an seine Spritzigkeit von damals anknüpfen kann. Auch Rich Franklin war in den letzten Jahren immer wieder erfolglos. Nun wollen zwei Großmeister des Sports wieder an die alten Zeiten anknüpfen. Erstmal sehe ich für Chuck den Nachteil, dass er in den letzten Jahren stark an Nehmerqualitäten abgebaut hat. Franklin ist - wenn er in Hochform ist - schnell und wendig. Sei Muay Thai kann Liddell eventuell zur Gefahr werden, wenn er gute Kombos landet. Im Boden hätte Liddel jedoch den Vorteil. Liddell ist größer und schwerer. Wenn er es schafft, seine Schnelligkeit zurückzugewinnen, kann er einen Takedown wagen und seinen Gegner am Boden mit Schlägen bearbeiten. Auch am Käfigrand hätte er eine Chance. Eine andere Taktik, die für ihn gut wäre, ist das klassische Lauern und wenn Franklin unsicher steht - Punch! Das hängt jedoch von der Form Liddells ab und ganz ehrlich - ich glaube an ihn! Manchmal muss man seinen Favoriten vertrauen, wenn sie etwas sagen und ich glaube ihm, dass er neues Interesse und den Ehrgeiz wiedergefunden hat. Er hat gute Chancen!
Sieger: 70% Chuck Liddell

__________________________________________________ ___________________________________________
Welterweight bout
Paulo Thiago vs. Martin Kampmann

Hier hat wohl Thaigo die Nase vorne. Er ist nicht DER König der Division, doch er ist nicht schlecht und bisher kaum geschlagen. Kampmann ist zwar ein guter Mann, doch der Däne hatte zuletzt nie den großen Erfolg und seine Leistung ist nicht konstant. Thiago könnte hier leichtes Spiel haben, weshalb ich von einem TKO des Brasillianers ausgehe. Ein schöner Kampf könnte es bestimmt werden und für Thiago nicht unbedeutend. Falls Kampfmann die Sensation jedoch tatsächlich schaffen sollte, zolle ich ihm großen Respekt dafür und ich denke, einem Titelkampf wäre er eventuell ein Schritt näher.
Sieger: 75% Paulo Thiago
__________________________________________________ ___________________________________________
Welterweight bout
Carlos Condit vs. Rory MacDonald

RIESIGE TALENTE! Carlos Condit ist enorm talentiert. Er kann mal etwas aus sich machen, auch wenn es für einen Titel nie reichen wird. Eigentlich lege ich den Fokus jedoch auf Rory MacDonald. Ich will nicht übertreiben, aber Georges St-Pierre war auch mal dort, wo MacDonals nun ist. Er ist 20 Jahre alt, bislang ungeschlagen und Kanadier. Immer gewann er vorzeitig. Eigentlich schließe ich einen Sieg gegen Condit aus, aber er wird bei dem Fight sehr viel Erfahrung sammeln und es ist der erste wirklich große Gegner für ihn. Gesehen habe ich noch nichts von ihm, aber ich glaube schon, dass er mal ein Mann der Zukunft wird. Bei seinem Potenzial schließe ich auch einen Wechsel ins Middleweight nicht aus, doch erstmal muss er trainieren und kämpfen. Zurück zum Kampf..: Carlos Condit ist hier derjenige, der das Ding machen wird. Er ist weitaus reifer und eine andere Nummer. Er ist im Stand sehr stark und aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit aufgrund seines Alters wird er wohl vorzeitig ein Knockout erzwingen können. Ein vielleicht recht schöner Kampf, bei dem wir die ersten Anläufe eines jungen Manns sehen können:
Sieger: 90% Carlos Condit
 
Oben