WWE NXT Kurzbericht aus Dallas, Texas (01.06.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (01.06.2010)
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas

In weniger als einer Minute wird die Arena, in der soeben SmackDown beendet wurde, für NXT umgestaltet.

Nach einem Rückblick auf die NXT-Staffel werden die ausgeschiedenen Rookies im Publikum, die Pros und die drei Finalisten Wade Barrett, David Otunga und Justin Gabriel begrüßt. Im Laufe der Ausgabe werden die Rookies und ihre Pros für die zweite NXT-Staffel vorgestellt.

1. Match
Triple Threat Elimination Match
Wade Barrett gewann gegen David Otunga und Justin Gabriel, nachdem Barrett erst Otunga und danach Gabriel pinnt.

Die befragten ausgeschiedenen Rookies favorisieren Wade Barrett.

Justin Gabriel wird durch Entscheidung der Pros von NXT eliminiert.

Es folgt eine Promo von Otunga, der sich über Barretts Aussehen lustig macht und seinen IT-Faktor lobt. Barrett entgegnet, dass Otunga im Ring eine totale Flasche sei. Selbst der Great Khali würde sich im Ring besser bewegen als Otunga.

Die Pros sollen nun den Sieger verkünden, doch bekommen sie sich in die Wolle und zoffen sich, bis wieder Ruhe einkehrt.

Wade Barrett gewinnt NXT.

Zum Ende der Show geben der Verlierer Otunga und der Gewinner Barrett noch Statements ab.

Hier ein Überblick über die Teilnehmer der zweiten NXT-Staffel(Pros und Rookies):
- Cody Rhodes & Husky Harris (Duke Rotunda, Sohn von I.R.S., Neffe von Barry & Kendall Windham, Enkel von Blackjack Mulligan)
- John Morrison & Eli Cottonwood
- MVP & Percy Watson
- Zack Ryder & Titus O'Neil
- LayCool & Kaval
- Mark Henry & Lucky Cannon
- Kofi Kingston & Michael McGillicutty (Joe Hennig, Sohn von Mr. Perfect, erster Trainer Harley Race)
- The Miz & Alex Riley

Bei der nächsten Staffel sollen die Zuschauer per Abstimmung auf der Website ein 50%iges Stimmrecht bei den Eliminierungen haben.
 
Gurkengesichter und Gehacktes

Das Gurkengesicht Barrett hat natürlich NXT gewonnen. Ich schreibe diesen Satz, noch bevor es passiert. Ich hätte diesen Satz auch schon in der Sekunde in die Tastatur hämmern können, als Daniel Bryan eliminiert wurde. An dem Ranking hatte sich eh nichts mehr getan, so dass Otunga mit dem IT-Faktor von einem Pfund Gehacktem folglich auf Platz Zwei landet. Man hat sichtlich Mühe, eine ganze Stunde voll zu labern. Es gibt gerade mal ein Match, das auch nicht gerade vom Hocker haut.

Ich bin erleichtert, dass es endlich vorbei ist. Ich hoffe auf eine bessere zweite Staffel, bei der einige viel versprechende neue Rookies dabei sind, insbesondere Wrestler der zweiten und dritten Generation. Hoffen wir, dass sie ihren Familiennamen Ehre machen. Die Liste der Pros liest sich mit Ausnahme von Mark Henry auch recht viel versprechend.
 
Also Wade Barrett als Sieger geht vollkommen in Ordnung. Er wird wohl bei Fatal 4-Way zusammen mit Jericho im Unified Tag Team Championship Match stehen, welches sie meiner Meinung nach durchaus gewinnen könnten. Hart Dynasty vs. The Uso's könnte dann eine ordentliche Non-Title Fehde werden.

David Otunga wird bei RAW demnächst einfach auftauchen, da er sich selbst einen Vertrag gegeben hat, als er Guest Host war. Sheffield dürfte William Regal's neuer Partner werden. Heath Slater sehe ich bald als Heel und Justin Gabriel in der SmackDown! Midcard.
Michael Tarver würde ich mir als "Virgil" von Ted DiBiase wünschen und Daniel Bryan's Zukunft ist noch ungewiss. Zwar hat er einen Platz im Main Roster sicher, jedoch ist das einzig realistische bisher eine Fehde gegen seinen Ex-Pro Miz.

Die Pro's von NXT II gefallen mir sehr. Die Rookies sind auch ok. Wäre ja langweilig, wenn alle am Anfang gleich so "toll" wären. Denoch finde ich, dass die Namen der neuen Rookies total lachhaft ist. Joe Henning wird zu Michael McGillicutty? Schrecklich..
 
Das Video vorBeginn der Show hat mir sehr gut gefallen.Man hat echt alles von NXT nochmal zusammengefasst, was möglich war. WTF? Die Pro´s müssen mit der Intro Musik kommen, während die Rookie´s mit dem geilen Song : Get Though This in die Halle kommen? Andersrum wäre es viel besser. Ein Triple Threat Elimination Match finde ich spitze, da so mehr Spannung kommt. Die 1. Promo von Morrison nach seiner Verletzung bei NXT. Zu den Rookie´s schreiber ich später was.

Das Match fing irgendwie recht gut an, da Barrett und Gabriel wie letzte Woche schon einen guten Matchablauf zeigten, was klar störte war eben Otunga, der hatte meiner Meinung nach nichts im Match zu suchen. Er hatte kaum eine Chance sich zu zeigen, da er im Ring nicht überzeugt wie Gabriel oder Barrett. Wie Otunga eliminiert wurde fand ich auch sehr gut, da er auch als erstes eliminiert wurde. Der Matchablauf mit Gabriel war etwas langweilig, da Barrett dominieren durfte, doch als Gabriel zurückkam, da wurde es richtig spannend. Das Finish ist auch gut gemacht, doch der 450 Splash auf die Knie hatte richtigen Impact, hört nur dieses Raunen aus dem Publikum.

Zack Ryder ist nun ein Pro? Sehr gute Entscheidung, da er so mehr on-air Zeit bekommt als bisher. Der Rookie passt allerdings nicht zu ihm, da wäre ein anderer viel besser gewesen. Interessant fande ich es, als die eliminierten Rookie´s sich nochmal meldeten durften und den Favortien auf den Sieg ausprechten durften. Auch lustig waren die Aussagen von Michael Tarver & Skip Sheffield. Das allerdings Gabriel als erstes eliminiert wurde fand ich sehr überraschend, da er ja im letzten Match Otunga eliminieren durfte. Die letzte Promo von Gabriel war auch sehr beeindruckend. HOLY CRAP! Lay-Cool sind die neuen Mentorinen von Kaval? Arme Kaval, doch es ist gut für Lay-Cool, denn so können sie sich einiges von Kaval abgucken. WTF? Johnny Prime trat doch schon einige male bei WWE Superstars auf oder? Wieso muss er dann einen neuen Namen bekommen? Die Argumente von Otunga & Barrett auf den Sieg finde interessante, obwohl beide sich nur gegeneinander shooteten. Kofi Kingston hat wahrhaftig einen sehr guten Rookie bekommen, der durchaus NXT gewinnen könnte. Die Promo von The Miz für seinen neuen Rookie war wieder spitze. Der Zoff der Pro´s war einfach geil, was sie alles geredet haben. Lustig war R-Truth Taunt & der Abgang von CM Punk. Wade Barrett ist also der Gewinner, zum Glück! Die Promo von ihm überzeugte mich auch. Ein gutes Finish in der 1. Season von WWE NXT.

Zu den Rookie´s :

Husky Harris:
Mich überrascht es, dass er für WWE NXT eingesetzt wird. Nun, er sieht schon irgendwie recht komisch aus, genauso wie sein FCW Gimmick. Er ist zwar ein Powerhouse, doch überzeugen tut er mich nicht. Was mich aber überrascht ist sein Tempo und das mit 141 kg. Mal sehen was aus ihm wird, zudem er ja ein 2rd Generation Entertainer ist, während sein Mentor Cody Rhodes ein 3rd Generation Entertainer ist. Das kann ja mal was werden. Er ist allerdings in Promo´s sehr überzeugend, wobei seine Stimme irgendwie nicht zu ihm passt.

Eli Cottonwood: Unglaublich, dass er ein neuer NXT Rookie ist. Der ist auch ein Riese + Powerhouse. Und sein Mentor ist John Morrison? Das wird schwierig. Dieser Typ hat auch ein eigenartiges Gimmick, da doch wrestln kann er nicht. Er sogar noch schlimmer als Khali & Big Show zusammen. Sogar Big Daddy V ist da ein sehenswerter Typ als Eli Cottonwood.

Titus O'Neil: Und noch ein Powerhouse, was auffällt ist er der Tag Team Partner von Skip Sheffield ist/war. Was blöd bei ihm ist, dass er Skip irgendwie bei der Art auch irgendwie ähnelt. Zudem er auch irgendwie viel zu sehr an Ezikiel Jackson ähnelt. Im Ring überzeugt er mich nicht, was ich mich frage, wieso werden so viele Powerhouses in NXT hineingesteckt.

Kawal: WTF? Seine Mentoren sind Lay-Cool? Wie lächerlich ist das denn? Nun Kaval hätte es auf jeden Fall verdient bei NXT bzw. im Main Roster zu sein, doch stattdessen muss er zu NXT sich mit Lay-Cool sich beschäftigen? Wieso baut man überhaupt Divas in NXT ein? Holy Crap, auf jeden Fall ist er der Favorit von NXT. Ich hoffe auch und glaube auch, dasss er NXT gewinnen wird.

Lucky Cannon: Lucky Cannon bzw. Johnny Prime erinnert stark an Paul London. Er ist technischer Wrestler, der viel auf Technik hält und auch zeigt. Was bei ihm fehlt, ist eben das Tempo, trotz der Technik. Ein Kanidat für NXT? Okay, doch wieso muss sein Mentor ausgerechnet Mark Henry sein? Was soll er da lernen? Mehr Tempo verlieren und an Kraft gewinnen? Naja, mal sehen wie es mit Mark Henry und ihm aussehen wird.

Michael McGillicutty: WTF? Wieso musste man ihn einen neuen Namen geben? Joe Henning ist auch ein Favorit auf den Sieg bei NXT, doch wieso diese Namensänderung? Der Name hört sich sowas von beknackt an, dass kann doch nicht wahr sein. Das allerdings sein Mentor Kofi Kingston ist finde ich sehr gut. Beide sind technisch hochbegabt und es könnte zu einem technischen Tag Team kommen, mal sehen was für Matches beide zusammen abliefern werden.

Alex Riley: Es war klar, dass wie in der letzten NXT Season der FCW Heavyweight Champion mit vertreten sein muss! Nun, ALex Riley ist wirklich talentiert und sein Mentor ist auch nicht ohne, doch wieso ist The Miz nun 2x bei NXT vertreten? Das erschwert seinen Reiseplan, doch noch mehr. Vielleicht wird Alex Riley wie Wade Barrett eingesetzt, der auf seinen Mentor hört.

Percy Watson: WTF? Percy Watson ist bei NXT? NOOO! Warum nur? Der war im Tag Team mit Darren Young schon verrückt, doch der hat sich weiter entwickelt, zudem Percy recht schwul rüberkommt, warum muss ausgerechnet MVP noch sein Rookie sein? HOLY CRAB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg, der Rückblick war wirklich klasse und hat mir sehr gut gefallen. Auch der Entrance der Rookies und Pros war nicht schlecht. Auch die Vorstellungsvideos der neuen Rookies waren gelungen, wie fast jedes Video bei NXT.

1. Match
Triple Threat Elimination Match
Wade Barrett gewann gegen David Otunga und Justin Gabriel, nachdem Barrett erst Otunga und danach Gabriel pinnt.
Die Idee zu diesem Match ist klasse, vorallem dass man dies als Elimination Match stattfinden lassen hat gefällt mir. Das Match begann dann aber sehr enttäuschend, man versuchte zwar etwas zu zeigen, doch die Moves hatten durchgehend kaum Impact und man schaffte es auch nicht die Crowd zu begeistern. Lediglich Gabriel wusste ab und an zu überzeugen. Auch beim 450 Splash kam kaum Reaction von der Crowd und normal hätte Barrett nach dem genial gebooktem Cover massenweise Heat ziehen müssen. Schade, dass dann beim One on One die guten Aktionen von Barrett in die Werbepause fielen und wir uns so vorerst mit Submissions begnügen mussten. Das Finish war zwar klasse gebookt, jedoch etwas schlecht ausgeführt.

Die erste Eliminierung gefiel mir, vorallem die Einschätzungen der ehemaligen Rookies waren klasse. Es gab inhaltlich korrekte Aussagen wie die von Danielson und auch welche die mich zum schmunzeln brachten, wie die von Sheffield.

Es folgt eine Promo von Otunga, der sich über Barretts Aussehen lustig macht und seinen IT-Faktor lobt. Barrett entgegnet, dass Otunga im Ring eine totale Flasche sei. Selbst der Great Khali würde sich im Ring besser bewegen als Otunga. Die Promo von Gabriel fand ich dann überzeugend, auch wenn man das Micwork sicher noch verbessern kann. Auch finde ich es klasse, dass Matt Hardy nach Jahren mal wieder seine Chatphrase: "I will not die" benutzen durfte.

Das Wortduell zwischen Otunga und Barrett war auch klasse, da konnten beide glänzen. Zudem hatten beide in ihren Aussagen so ziemlich recht und zogen sogar einigermaßen Reactions von der Crowd.

Der Streit der Pro's war ebenfalls klasse, vorallem Regal gefiel mir mal wieder sehr, schade dass er kein GM geworden ist, bzw. keine ordentliche Fehde bekommt. Auch Jericho war genial, vorallem wieder das "Don't touch me" auch wenn ich mir gerne eine Kooperation der beiden gewünscht hätte.

Der Gewinner geht komplett in Ordnung, schön dass man nicht Otunga gewinnen lassen hat. Vorallem das abschließende Statement von Barrett zeigte nochmal dessen klasse Micwork.
 
Das Finale der 1. Staffel von NXT war richtig gut. Das Triple Threat Match war sehr spannend, auch wenn die Matchqualität nicht grade hoch war. Bei der Entscheidung, um Platz 3 hatte ich gehofft, dass dort schon David Otunga geht, da er einfach nicht so talentiert ist, wie seine Kollegen. Das Wortduell zwischen der C-List und Barret hat mich dann sehr gut unterhalten. Auch der Streit der Pro's gefiel mir sehr, aber ich hätte mir lieber noch einen richtigen Brawl gewünscht, bei dem dann auch die ausgeschiedenen Rookies nochmal zum Einsatz gekommen wären. Wade Barret war auf jeden Fall der richtige Gewinner. Barret war nach Heath Slater der beste Teilnehmer der Staffel. Er hat Charisma und konnte fast in jedem Match überzeugen. Außerdem kam NXT dann doch noch würdevoller davon, als wenn man Mr.Otunga den Sieg einfahren lassen hätte. Zu den neuen Rookies kann ich nicht sehr viel sagen, außer das ich lächerlich finde, dass man Kaval zu Lay Cool schickt. Naja, die Vorstellungen sahen nicht schlecht aus, aber haben irgentwie die Finalstimmung kaputt gemacht. Ich gebe dem Seson-Finale 8 Punkte.
 
Na Ja, viel gibt es zum Finale von NXT eigentlich nicht zu sagen, das erste und zugleich einzigste Match der Show war mittelmäßig, es gab hier und da, eine gute Aktion, mehr aber auch nicht. Was mir sehr gut an dem Match gefiel, war die Tatsache, das der untalentierteste Wrestler von WWE als erstes rausgeflogen ist und das Wade Barett gewonnen hat.

Demnach bin ich auch mit seinem Sieg zufrieden, seine Mic- Skillz sind dank seines sicheren Auftretens/ phänomenalen Akzents wirklich fantastisch. Zudem ist er kein Milchbubi al'a Gabriel, sondern ein richtiger Mann... neben dem Wort ''Virilität'' müsste sein Name stehen. Seine In- Ring Skillz hauen mich allerdings nicht vom Hocker, zwar sind die Ansätze erkennbar, aber seine Matches bei NXT waren oberflächlich betrachtet nicht mehr als Durchschnitt.

Das Justin nicht gewinnt war vorhersehbar, im Ring ist er zwar klasse, aber am Mic wirklich grausam, er wirkt stets verunsichert und... eigentlich das genaue Gegenteil von Wade Barett^^.

Thank God... das Otunga nur auf Platz zwei gelandet ist... In- Ring -> Nada!... Mic -> Neee! ... Charisma -> Wo?? - meine Meinung.
Der Kerl ist aus meiner Sicht einer der schlechtsten Worker der letzten 15 Jahre.
 
Oben